Star Trek: Elite Force 2 - offizieller Thread zum Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Elite Force 2 - offizieller Thread zum Spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das wär wieder mal überhaupt nicht nötig gewesen.

Ich hab einfach vergessen die benutzen Taste zu drücken während ich vor der Röhre stand.

Aber ich habe nirgends eine Türkonsole gesehen und deswegen hat mich das extrem irritiert.

Aber Korban hat zu mir nicht gesagt das ich in die Jeffries Röhre gehen soll. Er hat sich mit einem einfachen "danke" begnügt und hat mir dann blöd zugeschaut.

Na ja, morgen gehts weiter und vielleicht bin ich ja durch. Heute hab ich ja schon 6 Level geschafft, wenn das morgen wieder gelingen könnte dann könnt ich durch sein.
    Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Nunja, ich habe mir etwas Zeit gelassen mit dem Fazit für EF II. Aber nachdem hier so gut wie alle es haben kann ich es sagen.

Wenn ich jetzt die Feedbacks aus dem Raven,Ritualistic und paar anderen Forum zusammenfassen darf, sieht es so aus das EF II um einiges Schlechter ist ale der erste Teil.

Ok, Grafisch ist das Spiel wird wunder, nur muss ich aber dazu sagen, das hätte Raven ihre EIGENEN Tools, aka Ghoul 2.5 benütz, wir doch sogar bissel mehr von der Grafik bekommen hätten.
      EF II leidet wirklich unter einem Clipping Problem und das ist sehr Nervig, an eingen stellen fehlen richtige Übergänge und Texturen.

Der Singel Player, hallo wieso muss man WIEDER Insekten ähnliche fiecher in die Pfanne hauen, ST Universum hatt doch genung Bösewichter. Im Sinne von Exomorphs = Harvester.

Das Team agiert nicht Teil 1 Typisch, was auf die DUMME KI zurück zuführen ist und es eine Schande ist was sich Ritual da geleistet hatt.

Dann werden die Waffen genauso angepranger, den diese SIND ST UNTYPISCH. Eine Shoutgut in ST ? Eine Projektil Waffe ? ... Ne Danke.

Und wo bleibt diese ST Atmosphäre ?

Von dem MP Modus will ich erst garnicht reden, das Punkte System ist lächerlich, die Ping zu hoch was auf schlechten Net Code zurück zuführen sind, kein Feeling aka EF 1.

Als letzten bleibt zu sagen das Ritual versagt hatt ein SPIEL weiter zu bringen es zu erweitern und dem Spieler das zu bitten was man im erstem Teil ihm nicht bitten konnte, viel mehr hatt es Ritual geschafft aus EF einen stink normalen Scifi-shooter zumachen, das an einigen Stellen einem wie Sirious Sam vorkommt.

Wenigstens gibt es Hoffnung das Raven Software ihren Baby (EF Serie) doch treu bleiben wird und den Dritten Teil machen wird, und diesmal mit der DOOM III Engine. Und dort werden alle die eF 1 Liebhaber das bekommen, was ihnen Ritual unfähig war zu bitten.
      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

HI Leute!

Sagt mal, bei der Hülle der ETP wo man die ganzen Schiffe zerstören muss und noch dazu das große. Gibt es da irgend einen Trick wie man diesen Part des Levels lösen kann.

Ich bin immer nach 1, 2 min kaputt. Hat wer eine Idee?

Die Cheats hab ich schon probiert, aber die funktionieren bei mir einfach nicht.

Ich bin unter Eigenschaften reingegangen, hab unter Ziel das eingefügt was man für den Cheat braucht.

Aber dann hat er gesagt dass das angegeben Verzeichnis ungültig ist und hat mich die exe datei nicht umbenennen lassen.

Was mach ich bitte falsch?
        Zuletzt geändert von Aci; 29.06.2003, 10:28.

Kommentar

Normalerweise muss man die kleien Schiffe gar nicht zerstören.Höchstens die Torpedos(die Lila-Farbenen) zerschiessen.Ich mache das immer so: Wenn das große Schiff von vorne kommt,schnell das Ziel zerstören,dann während man es nicht mehr sieht die Torpedos zerstören und wenn das Große wieder von der Seite kommt die anderen Ziele zerstören.Hat bis jetzt immer funktioniert.

Kommentar

Wie Chaotica schon sagte: Die Torpedos der kleinen Schiffe und besonders die des Kreuzers zerschießen und beim Kreuzer nur auf die markierten Bereiche feuern.

Wegen den Cheats. (setz ich mal vorsichtshalber in Spoiler...)
            SPOILER So müsste die Zielangabe lauten (Lehrzeichen beachten):
            [Pfandangabe].exe +set ui_console 1 +set cheats 1

damit müsst's eigentlich klappen...
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Für die, die es noch nicht wissen:

Wenn ihr beim Starten von EF2 nicht immer die ESC-Taste drücken wollt, um die Intros zu überspringen, fügt dem Startbefehl noch -nologo hinzu.

Habt ihr schon mal nachgeprüft, wie euch EF2 während dem Spiel die Festplatte mit den Saves zumüllt? Davon steht nichts in den Systemanforderungen , aber mit den Saves zusammen kommt ihr locker auf über 2 GB Speicherplatzbedarf. Immer mal wieder allte Saves löschen.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Stimmt.Ist mir noch gar nicht aufgefallen.Ich hab zurzeit "nur" 924 MB Savegames!. Ich frage mich nur was diese riesigen Dateien sollen.Bei fast allen anderen Spiel,reichte meistens eine Diskette für die gesamten Savegames,aber jetzt

Kommentar

Hi Leute!

@Chaotica: Danke für deinen Tipp das man die Torpedos zerschießen kann. Als ich das gewusst habe ist es auf angieb gegangen.

@Spooky_Mulder: Ich hoffe ich habe beim eingeben nichts falsch gemacht. Bis jetzt hab ich die Cheats ja gottseidank noch nicht benötigt, aber wer weiß.

So, jetzt bin ich beim 11. Level. Ich bin grad beim Commander. Du, der ist aber schon verdammt schwer, den werde ich heute sicher nicht mehr schaffen.

Hat irgendwer einen tipp wie man diesen halunken besiegen kann. Ach ja, der Commander ist aber noch nicht der Schlussgegner oder? Wie schwer ist dann bitte der Schlussgegner? Beim Commander werde ich sicher ein bisschen zu rütteln haben.

Wie lange ist überhaupt das lezte level? Das letzte ist ja Endspiel 2 oder?

Danke schon mal!

Kommentar

Original geschrieben von DocBashir
                    Also ich denke, da muss man schon irgendwie dran kommen... immerhin wird mir das durch das ganze Spiel hindurch als "Missing" angezeigt.... also muss das schon irgendwie gehen.
                    Stimmt... ich habs

Bei der Übung Schwung-Sprünge findet man einen Tricorder; Rechts, wo man hinunter steigt (Auf dem Rückweg braucht man dann wirklich den von Tuvok erwähnten Schwung-Sprung, um wieder über die Kisten hoch zu kommen.). Mit dem Tricorder kann man beim Abstieg in den Jefferies-Röhren, genau da wo der erste Teil endet und der Hinweis zu den gefundenen/fehlenden Verstecken kommt, die Jefferies-Konsole modulieren. Dann zurück bis zur Übung Kriechen. Dort ist oben der Eingang. Es geht dann durch sinnlos lange Jefferies-Röhren bis zur ersten Übung.

@Chaotica. Das Schiff im Maschinenraum der Dallas hab ich auch. Man muss in den Maschinenraum, bevor man an der Hauptkonsole die Energie wieder herstellt. Die Kollegen vor dem Maschinenraum werdens überleben. Eine der beiden Leitern benutzen. Auf der oberen Ebene über dem Warpkern ist das Schiff.

Nach meinen Notizen gibt es über das ganze Spiel 80 Schiffchen und 82 Verstecke. Da Verstecke nicht immer = Schiffchen sind, gibt es um die 100 Örtchen zu suchen. Im Moment fehlen mir noch je 12.

Hat jemand von euch schon den Spezial-Gegner in der Kanalisation der attrexianischen Kolonie gefunden

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

So, heut hab ich das Spiel endlich durchgespielt und nun ist es an der Zeit für meine Analyse des Spiels.
                      Die Spieldauer war so la la, sogar für mich. Am Freitag am Abend hab ich angefangen zu zocken und heute bin ich mit dem Spiel fertig geworden.

Zur Grafik brauche ich nicht viel zu sagen. Quake 3 Engine aber die Grafik is echt hammermäßig geil.
                      Die Story ist auch total super. Man kennt sich ziemlich lange im Spiel überhaupt nicht aus, wer nun der richtige Feind im Spiel ist.

Was die Schiffe angeht. Ich habe gerade mal 6 gefunden. Was heißt gefunden. Ich hab mich einfach nur aufs Spiel konzentriert und hab im ganzen nur 6 gefunden. Ich werds natürlich noch mal durchspielen und dann eher nach den Schiffen suchen.
                      Der Endgegner war auch recht hart. Ich glaub ich hab mehr als 1 Stunde gebraucht bis ich ihn bzw. die beiden endlich besiegt hatte.

Was die Liebesgeschichte angeht. Ich wollte eigentlich von Anfang an Telsia bekommen und was ist passiert? Ich hab Kleeya bekommen. Wahrscheinlcih war ich einfach zu nett zu ihr.

Mein Lieblingslevel war auf jedenfall auf der klingonischen Raumstation, die hat mir wirklich gefallen, überhaupt die Stelle mit dem Nausicaaner, die war echt hammermäßig geil. Und die ganzen Wendungen im Spiel waren auch ziemlich geil.

Auch der Trikorder war wirklich eine gute Erweiterung des Spieles, er hat wirklich genau dazugepasst.

So, das wars erstmals von mir.

Kommentar

Ich habe das Spiel zwar noch nicht durchgespielt aber ich bin auch schon relativ weit gekommen.
                        Was ich bis jetzt so gesehen und erlebt habe fand ich eigentlich gar nicht mal so schlecht. Die Grafik finde ich relativ gut gelungen und der Sound und die Spielatmosphäre sind auch nicht übel.

Besonders gut finde ich die Stellen in denen man in den Jeffriesröhren rumkriecht. Dort kann man sich wegen der Geräusche schon ein bißchen gruseln.

Zu den Waffen muß ich sagen, dass ich die ein oder andere Waffe recht gut finde, aber einiges auch fehl am Platz wirkt.

So jetzt muß ich mal noch weiterspielen, damit ich endlich durchkomme.

Bis denn dann
                        Chief

Kommentar

Sagt mal Leute, gibt es eigentlich einen cheat oder so etwas wo man die ganzen Schiffe bzw. dann die Zusatzlevels freischalten kann.

Denn ich bin mir 100%ig sicher, dass ich sicher niemals alle 80 Schiffe finden werde.

Kommentar

Original geschrieben von Aci
                            Sagt mal Leute, gibt es eigentlich einen cheat oder so etwas wo man die ganzen Schiffe bzw. dann die Zusatzlevels freischalten kann.

Denn ich bin mir 100%ig sicher, dass ich sicher niemals alle 80 Schiffe finden werde.
                            Man kann eine Daeti umändern, dann werden alle Secret Level freigeschaltet(von vorheriger Seite) :

@ Logic
                            Nen SaveGame brauchste nicht
                            Einfach die Datei xxx.cfg (xxx steht für deinen Namen, den du bei deiner Windows installation angegeben hast) im base Ordner des EF2 Verzeichnisses öffnen dort
                            Zitat:
                            seta g_secretCount "26"

durch Zitat:
                            seta g_secretCount "70"

ersetzen.
                            Dann sind alle Secretlevel freigeschaltet

Also das mit den Savegames ist ja schon krass. Meine Savegames sind 780MB. Da wars ja bei Gothic2 noch weniger...

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Ja ist wirklich sehr krass. Ich finde jedoch, dass sie das optimiert hätten können. Bei DeusEx wo ja wirklich nach 4 Stunden spielen und man wieder zurückgeht jedes Objekt noch da liegt, da war es genausoviel.

Kommentar

Welche Datei muss man denn da genau umändern? Wie läuft das genau ab?
                                Muss man da irgendetwas spezielles machen um die Secrets zu bekommen?

Kommentar

Lädt...
                                X