Star Trek: Elite Force 2 - offizieller Thread zum Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Elite Force 2 - offizieller Thread zum Spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
    Komisch ist ungewöhnlich das man keine Bots reinstellen kann. Vlt. ist da ja ne Sperre oder so drin?
    Es gibt Maps, die keinen Bot Support haben.
    Wo ist der Feind?
    PS:Bin froh, seit 4 Jahren hier zu sein.

Kommentar

Versuch es mal über die Konsole dort kann man durch bestimmte Befehle Bots einfügen (ich nix wissen welche das sind^^) Konsole öffnen durch ^

Kommentar

wäre aber leider zu schwer dauernd dann einzufügen... egal, eliteforce II geht eh iwie net mehr bei mir

Kommentar

Habe nun alle Monster platt gemacht! ... An drei Missionen habe ich mir allerdings fast die Zähne ausgebissen! ...

1. Ausenhülle Enterprise
          2. Das erste Monster in den Ruinen
          3. Das Megamonster am Ende

Doch es hat sich gelohnt, Telsia´s Herz konnte ich dafür im Sturm Erobern, im wahrsten Sinne des Wortes! ... Gibt es vielleicht noch bald ein Elite Force 3, das wäre echt super? ...

Kommentar

Zitat von Boelkow Beitrag anzeigen
            Doch es hat sich gelohnt, Telsia´s Herz konnte ich dafür im Sturm Erobern, im wahrsten Sinne des Wortes! ...
            Was soll ich dazu sagen ? Bin schwul Alexander hätte sich jemand anders verlieben müssen, aber wir wissen ja : Schwul gibts nicht iN Star Trek - Ansonsten war das spiel Gut !
            scotty stream me up ;)
            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
            aber leider entschieden zu real

Kommentar

Ich werde mir in kürze das Spiel kaufen. Ich freu mich schon riesig darauf und hab deswegen schon eifrig gegoogelt und dabei ne hübsche Seite entdeckt. Eine
              komplett bebilderte Komplettlösung! Ich kenn das Spiel schon fast auswendig. Aber ich habs in der Demo ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.

Visual Walkthroughs - Star Trek Elite Force 2 Walkthrough

Wahnsinn

Kommentar

@Dominion
                In Star Trek sieht man sicher nur kein Schwul, weil die Mehrheit nun mal einfach Hetero ist.

Das hat aber sicher nichts damit zu tun, das Homosexuelle Menschen, ob nun Männlich oder Weiblich im Star Trek Universum keinen Platz hätten! ... Dieses Thema wurde einfach noch nicht in Star Trek thematisiert, deshalb kannst du aber nicht behaupten, das es "Schwul" in Star Trek nicht gibt! ...

@Seargent Siler
                Komplettlösung? ...

Der Sinn eines Spieles ist es doch aber, das Spiel alleine zu beenden und nicht mit Hilfe einer, wie du es nennst "Komplettlösung" ! ...

Gruß, Boelkow

Kommentar

Dieses Thema wurde einfach noch nicht in Star Trek thematisiert
                  Jedenfalls aus Angst nicht offen. Aber Ansätze zum Thema abweichende Sexualität gab es z.B. in DS9 bezüglich der Trill-Symbionten. Interessant auch jene Voyager-Folge, wo eine Rasse zur Fortpflanzung das dritte Geschlecht benötigt

Komplettlösung? ...
                  Ich hab mal die ersten paar Missionen dieser Lösung angeschaut. Ohne Fehl und Tadel ist das ganze ja auch nicht. Ich sag nur mal: U-Mod in der Umkleide von Jurot. Da ist laut dieser Beschreibung Code-Knacken angesagt. Viel Spass beim Ausprobieren der Möglichkeiten eines 3-stelligen Codes.

Ich würde da echt auch nur nachschauen, wenn ich selbst die Lösung an einem bestimmten Punkt nicht finde.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Macht euch um mich keine Sorgen. Ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb. An einem Ohr rein am anderen wieder raus(Zitat von meiner Mutter)

Hab das Spiel jetzt,
                    aber bei mir erkennt das Installationsprogramm die zweite CD nicht. Kann vielleicht daran liegen dass die CDs afc1 und afc2 heißen. Ich habe den Plan die Dateien auf eine andere CD zu brennen und sie entsprechend zu benennen. Hoffe jemand kann mir die Namen der CDs sagen.
                    Zuletzt geändert von Gast; 11.02.2008, 14:10.

Kommentar

Ich hab gerad das game installiert (und 1.1 patch). Gibt es vieleicht einen grafikmod für bessere grafik und / oder sonen großen md den jeder haben sollte (wie zB: KobayaschiMaru bei ST:BC)??? Kan mir allgemein wer gute mods empfehlen ???? Dank im voraus: +DS_DV+
                      Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                      Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                      Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                      PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

Kommentar

Zu EF2 gibts bislang erst ein Mod, wird hier weiter oben in einem Post vom Klingonen erwähnt und verweist auf diese Seite

Kommentar

Ok, wenns sicher irgendwo auf diesen 75-Seiten schon mal die Antwort gab.... . Bitte, bitte, bitte......nochmal für ne FAULE!!!

Ich hab ein Problem.
                          EF2 hab ich ganz normal durch, will es aber mal mit Cheats geniessen.... . Um diese freizuschalten, muss man ja vorher die Parameter des Servers ändern...so:

Doch das tuuuut nich..... .
                          Hmmm....meine Eingabe:

C:\Programme\Activision\EF2\EF2.exe +seta developer 1 +set sv_cheats 1

AHHHH, ich könnt grün anlaufen grad.... . *grrr*

Kommentar

EF2 ist da etwas eigen

Leg Dir 2 Icons für EF2 an.

Zuerst mal musst Du EF2 in den Developer-Modus jagen, damit im zweiten Schritt die Cheats überhaupt aktiviert werden können.

Den Developermodus aktivierst Du mit D:\EF2\EF2.exe +set developer 1

Developer umgeht die 4 Startlogos und öffnet direkt die Konsole:
                            Konsole schliessen, ESC drücken, und man ist im Menü.

Wenn Du nun mit Cheats spielen willst, musst Du EF2 gleich wieder beenden und mit der folgenden Kommandozeile neu starten:

D:\EF2\EF2.exe -nologo +set cheats 1

Durch diese Sequenz bleibt der Developermodus erhalten. Du kannst anschliessend EF2 immer mit diesem Kommando starten und hast so den Cheatmodus immer verfügbar.

Wenn Du EF2 einmal normal startest, verlierst Du den Developer- und Cheatmodus und musst wieder mit diesen zwei Starts alles freischalten.

Du findest hier ein PDF-File. Da sind alle Verstecke und Eastereggs aufgeführt. Auf der letzten Seite stehen die Cheats und die wichtigsten Konsolenbefehle.

Kommentar

Star trek Voyager elite Force!!

Hallöle ich wollt mal fragen wer hat das spiel für PS2 und kann mir weiter helfen??

wäre wirklich dankbar wenn ihr mir helfen würdet!!

teil1 aber!
                              Zuletzt geändert von timi1998; 17.04.2010, 13:25.

Kommentar

Mal ein Tipp für alle, die Elite Force 2 auch auf aktuellen Maschinen ordentlich spielen wollen. (wer bei EF1 Probleme hat, kann das natürlich auch probieren)

Ich hatte nämlich stets das Problem, dass ich mit einem aktuellen Mehrkern Prozessor samt neuestem Catalyst (also AMD) auf einem Windows 7-x64-System starke Lags verspürte, obwohl die Framerate an sich sehr hoch war. Dies wird durch die OpenGL Schnittstelle in den neueren Catalyst Versionen verursacht. Je nach System kann es auf vielen Q3 Engine Spielen dazu kommen.

Lösung 1:
                                Die OpenGL Bibliothek gegen eine alte Version austauschen.

Man lädt sich aus dem Archiv von AMD den Catalyst Treiber Version 8.9 herunter. Natürlich je nach System die Vista x86 oder x64 Version (Win7 gab's da noch nicht, funktioniert trotzdem). Mit einem geeigneten Packprogramm wie z.B. 7-Zip entpackt man das Installationspaket. Dort drinnen befinden sich u.a. die "atioglxx.dl_" sowie die "atiogl.xml" (Suche benutzen). Diese beiden Dateien kopiert man sich am besten auf C:\, geht einfach schneller dann. Jetzt die Kommandozeile aufrufen ("cmd") und mittels des Befehls "expand c:\atioglxx.dl_ atioglxx.dll" die Bibliothek erweitern. Diese dll kommt anschließend in den Windows\System32 bzw. Windows\SysWOW64 Ordner (je nachdem, ob ihr 32 oder 64 Bit habt). Die xml Datei kommt in den C:\Windows Ordner. Jeweils die Original Dateien vorher sichern!

Das Spiel kann danach einfach gestartet werden und sollte nun absolut flüssig laufen.

Lösung 2:
                                Wer keine Lust hat, in den Systembibliotheken herumzufuschen und ein richtiges PC-Schlachtschiff sein Eigen nennt, kann getrost unter der kostenlosen Virtualisierungslösung VirtualBox ein Windows XP System ausetzen und Elite Force 2 installieren und spielen. Folgende Dinge müssen dabei beachtet werden:
                                - den Haken bei 3D-Beschleunigung setzen
                                - die VBox Erweiterung im Gast installieren
                                - beim CD Laufwerk "Passthrough" aktivieren
                                - vorm Spielen im Gast die Mauszeiger Integration über das Menü deaktivieren

Diese Tipss können ürigens auch bei anderen Q3 Engine Spielen funktionieren. Die waren damals nämlich fast alle ähnlich aufgebaut.

Ich empfehle noch zusätzlich in den cfg Datei im EF2/Base ordner folgende Parameter einzufügen. Die entsprechende cfg Datei hat immer den Namen des aktiven Windows Benutzers.

seta com_maxfps "60"
                                seta r_mode "-1"
                                seta r_customwidth "1680"
                                seta r_customheight "1050"

Diese Werte müssen natürlich dem verwendeten System entsprechend angepasst werden. Nun kann man in Vollbild bei nativer Auflösung spielen.
                                Logik ist der Anfang aller Weisheit, nicht das Ende - Zitat Spock, Das unentdeckte Land

Kommentar

Lädt...
                                X