Star Trek: Elite Force 2 - offizieller Thread zum Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Elite Force 2 - offizieller Thread zum Spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Aci
    Welche Datei muss man denn da genau umändern? Wie läuft das genau ab?
    Muss man da irgendetwas spezielles machen um die Secrets zu bekommen?
    Genau das machen was in der Anleitung steht:

ändere in der Datei "Username".cfg (wenn ich als Account bei Windows Logic habe dann heißt die Datei Logic.cfg)

Die Zeile: seta g_secretCount "x" (x steht für deine Anzahl gefundenderner Schiffe)

in seta g_secretCount "70" (dann haste alle Secretlevels)

Kommentar

Warum noch weiter cheaten

Ich hab die Standorte von 70 Schiffchen zusammen.

Mein persönlicher Trek-Bereich hält eine Acrobat-Datei bereit, wo das, was ich bis jetzt herausgefunden habe, drin steht.

Ein Schiffchen ist nicht mal ein Schiffchen, eine versteckte Waffe wird als Schiffchen gezählt

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Mein persönlicher Trek-Bereich hält eine Acrobat-Datei bereit, wo das, was ich bis jetzt herausgefunden habe, drin steht.
        Da hast du dir ja wirklich viel Mühe gemacht! Ich habe mal ein paar Level durchgespielt mit deinem Plan in der Hand und hab tatsächlich alle angegebenen Verstecke gefunden.

Nur zu einer bestimmten Sache möchte ich gerne noch eine Erläuterung: Du erwähnst nebenbei, dass der Maschinenraum der Enterprise fehlerhaft sei. Ich muss gestehen, dass ich mich nur in den Maschinenräumen der Galaxy, Intrepid, Constitution und Excelsior auskenne.
        Also, was sind denn das z.B. für Fehler?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich finde die Anleitung auch ganz praktisch, aber ich verwende sie nur manchmal, wenn ich mir die Zeit nehme, die ganzen Schiffchen und Verstecke zu suchen.
          Ich hab das Spiel jetzt seit heute und bin gerade in den Idryll-Ruinen (~3 Stunde Spielzeit)...ich find's bisher sehr spannend und das Star Trek-Feeling kommt gut rüber...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

In den Jefferies-Röhren um den Maschinenraum herum sind Power Distribution Panel mit dem Diagramm der Voyager. Und in einer der Jefferies-Röhren sind die Bilder der Panel spiegelverkehrt. Sieht man insbesondere an der Schrift.

Ich finde immer wieder ein Versteck/Schiff. Man geht einen Level durch, und plötzlich, vielleicht zufällig, sieht man etwas, ein winziges Detail, das einem entgangen ist. Und du denkst: Hey, hab ich noch gar nicht ausprobiert, wo das hinführt, ob das geht. Hab heute gerade in der Weise die letzten fehlenden Dinge in den Idryll-Ruinen (M5) gefunden.

Das PDF wird demnächst akutalisiert, vielleicht finde ich noch alle fehlenden Verstecke/Schiffe

Kommentar

So bin jetzt endlich stolzer Besitzer von EF2. Habs mir vor ein paar Stunden gekauft. Jetzte muss ich nur noch warten bis meine neue Grafikkarte eintrifft (morgen od. übermorgen) und dann gehts endlich los *freu*. Ein paar Missions hab ich heute schon bei einem Freund gespielt .
              "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

In der aktuellen PC-Games(8/2003) befindet sich ein Test zu Elite Force 2.
                Hier die Wertung:

Grafik: 80%
                -Detailreichtum Spielewelt: 80%
                -Detailreichtum Objekte: 80%
                -Vielfalt der Spielewelt: 73%
                -Animation der Objekte: 73%

Sound: 81%
                -Musik: 80
                -Soundeffekte: 90%
                -Stimmen/Kommentare: 88%

Steuerung: 90%
                -Bedienungskomfort/Navigation: 91%
                -Präzision der Steuerung: 90%
                -Übersichtlichkeit/Perspektive: 90%

Atmosphäre: 84%
                -Spannung/Überraschungen: 85%
                -Realitätsnähe/Glaubwürdigkeit: 89%
                -Story/Dialoge/Kommentare: 84%
                -Inszenierung: 80%

Spieldesign: 83%
                -Komplexität/Spieltiefe: 78%
                -Einsteigerfreundlichkeit: 90%
                -Ausgewogenheit des Schwierigkeitsgrades: 71%
                -Verhalten der Computergegner: 80%
                -Innovation: 70%

Mehrspielermodus: 83%
                -Abwechslung der Spielmodi: 80%
                -Interaktion mit Mit-/Gegenspielern: 80%
                -Einstellungsmöglichkeiten: 81%

Spielspaß: 83%

Wie ich finde eine gerechtfertiggte Wertung. Immerhin ist das Spiel ja recht kurz (laut PCGames braucht man acht Stunden...ich habe 14h gebraucht, acht ist IMO zu wenig)
                Sonst wurde EF2 aber als "sehr guter Ego Shooter" bezeichnet.
                Pros waren das authentische Star Trek Feeling, die Original Synchronsprecher und die zahlreichen Überraschungsmomente.
                Dagegen wurden die Außenareale und die kurze Spielzeit bemängelt.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Original geschrieben von Raven
                  Ein paar Missions hab ich heute schon bei einem Freund gespielt .

Ein paar Missionen.... na, dann biste ja schon so gut wie durch :zwischen:

Die PC-Games hat übrigens Recht.... viel zu schnell durchgespielt, wenn man von der Schiffchen- und Verstecksucherei mal absieht. Nur gut, dass EF2 länger gedauert hat als EF1.... da gab's den Abspann ja noch schneller
                  Is that a Daewoo?

Kommentar

Ich stecke gerade in der alten Idryll - Kolonie an der zweiten Kraftfeldbrücke fest. Ich komm über das verdammt Ding einfach nicht drüber, es ist zum verzweifeln.
                    Gibt es da einen Trick?
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                      Ich stecke gerade in der alten Idryll - Kolonie an der zweiten Kraftfeldbrücke fest. Ich komm über das verdammt Ding einfach nicht drüber, es ist zum verzweifeln.
                      Gibt es da einen Trick?
                      Also AFAIR ging das so:
                      Warten, bis die ersten 3 Felder aktiv sind, dann sofort rüberennen auf das vierte, wenn es erscheint. Nun wird es ein Schuss ins Blaue. Das Feld blinkt 2 mal und löst sich dann auf. Also nach dem 2. Blinken einen Satz nach vorne ins Nichts machen. Dann müsstest du eigentlich auf einem sich gerade aktivierenden Feld landen. Von da aus ist es eigenltich sehr leicht, wenn du im richtigen Zeitpunkt losrennst.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Wie viele Missionen gibt es eigentlich genau. Bei meinem Freund haben wir bis zur Mission3 gespielt wo man auf der Dallas ist..........
                        "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Beim Online-Versandhändler CeDe-Shop CH ist EF2 in den Top 10 auf Rang eins . Und das trozt eines Preises von 50 Euro. Media Markt Schweiz 42.30 Euro. (Umrechnung gem. Wechselkurs CHF-EURO vom 4.7.03)

Mich wundert nur die fehlende Altersangabe. Auf der Packung von Media Markt steht ganz klar 16 drauf.

Kommentar

Original geschrieben von Raven
                            Wie viele Missionen gibt es eigentlich genau. Bei meinem Freund haben wir bis zur Mission3 gespielt wo man auf der Dallas ist..........
                            Es sind 11 Action-Missionen plus 7 Informationsmissionen, die auf der Enterprise spielen.

Kommentar

T-Online schreibt etwas von 20 Spielstunden. Na ja... ich bin jetzt bei 2 Stunden und zwanzig Minuten und hab es halb durch.
                              Bis auf den borggegner nach der ersten Mission, einigen vergessenen Details(z.b. die Schiffsmodelle auf der Enterprise!!!) find ich es ganz nett, auch wenn ich mir mehr taktisches Vorgehen, ala Vietcong oder SWAT(aber nicht so extrem).
                              In der Borgmission hat mich das Spiel enttäuscht:
                              Hm...Kraftfeld... wo ist wohl die Energieleitung... hm.-.da ist eine Plasmaleitung *drauf feuer*, so, da krabbel ich rein. Ah, hier ist die Energieleitung. *drauf feuer*. Weiter gehts. Ah, grünes Kraftfeld... usw.
                              Das war schon ziemlich langweilig.

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder
                                Also AFAIR ging das so:
                                Warten, bis die ersten 3 Felder aktiv sind, dann sofort rüberennen auf das vierte, wenn es erscheint. Nun wird es ein Schuss ins Blaue. Das Feld blinkt 2 mal und löst sich dann auf. Also nach dem 2. Blinken einen Satz nach vorne ins Nichts machen. Dann müsstest du eigentlich auf einem sich gerade aktivierenden Feld landen. Von da aus ist es eigenltich sehr leicht, wenn du im richtigen Zeitpunkt losrennst.
                                Danke für den Tipp. Hat fast auf Anhieb geklappt damit.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Lädt...
                                X