Star Trek: Elite Force 2 - offizieller Thread zum Spiel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Elite Force 2 - offizieller Thread zum Spiel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Logic
    Nein meine ich nicht. Am Anfang kannst du dich doch an der Akademie für 3 Antwortmöglichkeiten entscheiden. Hat das Einfluss auf die Handlung?
    So kannst du's dir eigentlich nur schon am Anfang mit Telsia verscherzen. Sagst du, es ist vorbei, geht sie enttäuscht weg. Sagst du, sie solle ihre Karriere nicht gefährden, meckert sie dich vorher noch an, bevor sie geht.

Was ich aber sehr unlogisch finde: Will man am Ende mit Telsia zusammenkommen, muss man sich jedesmal für sie entscheiden. Will man Kleeya, muss man ihr nur einmal entwas nettes sagen.
    Dabei kennt man Telsia doch schon viiiiel länger...
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Okay danke

Naja Telsia ist eben schwieriger

Kommentar

Original geschrieben von Peter R.
        Ich bin jetzt dabei diesen Ferengi aufzuspüren und habe gerade einmal lächerliche 12 Schiffchen gefunden!

Gibt es einen Cheat mit dem man die Bonusmaps entsperren kann?
        Ich steh mittlerweile bei 40.
        Den Cheat kenne ich, möchte ihn aber noch nicht benutzen.

Im Installationsverzeichnis, Unterverzeichnis \base, stehen ne ganze Menge cfg-Files drin. Eins davon ist Deine. Bei mir hat er den Accountname von meiner W2K-Kiste genommen.

Da steht bei mir jetzt drin:

seta g_secretCount "40"

Stand: Clean von 0 bis Anfang M10 durchgespielt, und von 1 bis 6 wiederholt.Mal sehen wie weit ich ohne den Cheat komme. Teilweise finde ich beim erneuten Durchspielen eines Levels wieder ein Versteck, das ich vorher mal übersehen habe.

Aber teilweise frag ich mich schon, unter welchen Bedingungen man die Dinger findet. Ich hab in der 4. Mission (Idryll-Ruinen) festgestellt, dass z.T. effektiv gewisse Bedingungen erfüllt sein müssen.

Dort muss man doch über brüchige Bodenplatten jonglieren. 1. muss man da alle faulen Platten wegpusten, und 2. hat die Vorderwand der Grube darunter eine strukturelle Schwäche. Die muss man auch aufschiessen. Und dann fällt am Ende der Grube aus düsterem Himmel eine Kiste auf den Weg. Wenn man auf die schiesst, kommt ein Schiffchen zum Vorschein.

Ein Versteck ist lustig. Man findet ein 10-Punkte-Schild. Wenn man es aufnimmt, wird man von kliztekleinen Miniatur-Exomorfen angeriffen. Ich hab vor Lachen fast den Phaser fallen lassen.

Nach dieser Mission, wenn ihr wieder auf der Ent-E seid, schaut mal bei Ens. Law Thompson's Quartier vorbei. 1. ein goldenes Schiffchen, und 2. sammelt er Modelle. Auf dem Tisch steht z.B. ein grosses Modell der Voyager. Sogar ein Modell des Warp-Kerns hat er, neben einigen anderen Mods.

Im Moment bin ich am aufnotieren, wo ich was finde, und wieviel man pro Level finden sollte.

Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

Kommentar

Original geschrieben von Eaglemaster
          [B]Ich denke, das will nur auf die Schiffchen aufmerksam machen, damit man weiss, wonach man in den Missionen so sinnlos lange zu suchen hat.[B]

Also ich denke, da muss man schon irgendwie dran kommen... immerhin wird mir das durch das ganze Spiel hindurch als "Missing" angezeigt.... also muss das schon irgendwie gehen.
          Is that a Daewoo?

Kommentar

Also Leute bei allem Respekt, aber diese rumsuherei nervt ... nicht blöse gemeint.

Da ich keine Zeit hatte mich mit dem spiel lange zbeschäftige, wobei ich durch bin, gibt es auch einen anderen Weg.

1. Console öffnen
            2. Maplist eingeben
            3. die Secret Maps auswählen

Fertisch !
            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Original geschrieben von Winter[Raven] aka Shakiro
              Also Leute bei allem Respekt, aber diese rumsuherei nervt ... nicht blöse gemeint.

Da ich keine Zeit hatte mich mit dem spiel lange zbeschäftige, wobei ich durch bin, gibt es auch einen anderen Weg.

1. Console öffnen
              2. Maplist eingeben
              3. die Secret Maps auswählen

Fertisch !
              Ich würde da eher mal ne Datei manipulieren als dass ich jedesmal erst die Konsole öffnen muss, erst nachsehen, wie die Map haißt und dann die Map starten, da ändere ich lieber ne datei und kann dann die Maps direkt aus dem Menü aus laden.

@ Logic
              Nen SaveGame brauchste nicht
              Einfach die Datei xxx.cfg (xxx steht für deinen Namen, den du bei deiner Windows installation angegeben hast) im base Ordner des EF2 Verzeichnisses öffnen dort
              seta g_secretCount "26"
              durch
              seta g_secretCount "70"
              ersetzen.
              Dann sind alle Secretlevel freigeschaltet

@ Eaglemaster
              Der Tipp war gut
              So muss ich nicht extra nochmal durchspielen für die Schiffe, die ich noch nicht hatte.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

So jetzt mal kurz von Thema weg.Aber nicht allzu weit
                Elite Force 2 soll laut einem Bericht auf hazardteam.de in den Deutschen und englischen Charts auf den 2 Platz "geschossen" sein. Direkt hinter "Die Sims".ISt das gut oder schlecht?

Kommentar

Meinst du das hier:
                  [up=1188]1056711680.jpg[/up]
                  Hinter den Sims zu landen ist sicherlich kein Zeichen, dass ein Spiel nicht gut ist, bei der riesigen Sims-Fangemeinde, die es allein in Deutschland gibt.
                  Allerdings muss man auch sehen, welche Neuerscheinungen EF hinter sich gelassen hat. Da kenn ich mich zwar nicht so aus, aber es spricht dennoch dafür, dass das Spiel ebenso erfolgreich, wie der Vorgänger wird, der ja wochenlang den Platz an der Sonne innehatte.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Ich habe die Secretlevel jetzt freigeschaltet. Ist wirklich nichts besonderes. Die Concept Art hätten sie auch einfach als Bilddateien etc. einbringen können und das eine Level, wo alle Hauptfiguren rumstehen bringt wenig. Naja, insgesamt habe ich mir mehr von dem Game erhofft. Irgendwie werden alle Shooter immer kürzer.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Irgendwie werden alle Shooter immer kürzer.
                      Das stimmt schon irgendwie. Selbst innerhalb von Elite Force.
                      Ich habe für EFII jetzt beim zweiten Durchspielen 8,5 Stunden gebraucht. Bei EF1 waren dies 4 Stunden. Jedoch kam mir der erste Teil viiiel länger vor... liegt vielleicht (oder bestimmt) daran, dass es einfach immer weniger Story und dafür mehr Geballer wird.

Kommentar

Ja, die meisten Shooter sind kaum länger als 15h. Unreal 2, EF2, Nightfire. Ausnahme war da eher NOLF2, dafür habe ich schon so 25h gebraucht...

Ich werde EF2 nicht gleich nochmal durchspielen, denn die Story kenne ich ja jetzt. Es ist wie bei einem Film. Der macht mir auch nciht Spaß, wenn ich ihn vorgestern schon gesehen habe.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Oh doch! Ich hab es mal geschafft. ST:Generations 4 mal an einem Tag zu sehen.

Ich hab EF2 sofort nochmal durchgespielt, weil ich a) Telsia beim "umkleiden" helfen wollte, b) noch ein wenig nach Verstecken suchen wollte, c) um noch ein paar schöne Screens zu machen, d) um in der SF-Academy Amok zu laufen und e) weil ich noch ein paar Dialoge der Crew "abhören" wollte.

(Anmerkung: d) war eher unbeabsichtigt. Wollte nur herausfinden, ob es den "give all"-Cheat noch gibt.)

Kommentar

Hi Leute!

Jetzt hab ich auch endlich EF2, endlich.

Das Spiel ist hammergeil.

Die ersten 6 Level hab ich heute mal angespielt und dann auf
                            einaml ist es passiert, ich komme nit mehr weiter.

Es ist eben genau die 6. Mission wo die ETP von den Idryl angegriffen wurde.

Ich gehe also zu dem Frachtraum wo Korben ist um ihm die Eindringlinge vom leib zu halten bzw. ihm zu helfen. Aber nachdem ich sie besiegt habe und Korban mir gedankt hat ist die Sicherheitssperre aktiviert worden und alle Türen in diesem Raum wurden von einem Kraftfeld verschlossen und anders fand ich keinen Weg raus.

Könnt ihr mir bitte helfen, bin schon fast am verzweifeln.

Danke schon mal!
                            Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Hä? Du muss doch oben durch die Jeffrey's-Röhre gehen! Das sagt Korban dir doch auch soweit ich das in Erinnerung habe...
                              Das ist also oben gegenüber von der Konsole.

Kommentar

Echt?

Bei mir hat er garnichts gesagt und ich hab da probiert so etwas ähnliches wie ne Jeffrey's-Röhre zu durchschießen die verschlossen war, aber da hat sich nichts gerührt.

Na ja, ich probier es gleich noch einmal.

Das ist echt komisch!
                                Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Lädt...
                                X