Vier der Autoren, die an den "Starfleet Corps of Engineers"-Romanen mitarbeiten sprachen am Sonntag mit den Fans über ihre Arbeit an den Büchern und die zukünftigen Pläne für die Serie.
Das Konzept der Serie, eine einzigartige Crew von Sternenflotten-Ingenieuren, haben sich John J. Ordover, ausführender Herausgeber von Pocket Books, sowie Autor Keith. R. A. DeCandido ausgedacht. Im Moment sind sie nur als eBooks erhältlich, doch schon im Januar kommenden Jahres soll die erste Paperback-Ausgabe, "Have Tech, Will Travel", erscheinen.
DeCandido erzählte einige Details über die Stories, die in der ersten Ausgabe sein werden. "'Belly of the Beast' handelt von der Bergung eines außerirdischen Schiffswracks, die entsetzlich schief geht", erzählt er. "'Fatal Error' handelt von dem Versuch, einen beschädigten Computer zu reparieren, der eine ganze Welt regelt, was entsetzlich schief geht. 'Hard Crash' handelt von der Erforschung von lebenden Schiffen, die ebenfalls entsetzlich schief geht. 'Interphase' handelt von der Rettung der hundert Jahre alten USS Defiant, was entsetzlich schief geht."
Das ganze Transcript finden Sie hier.
Quelle: www.trekzone.de
Kommentar