Jaaa ich habe hier im Forum tatsächlich nichts dazu in einem eigenen Thread gefunden also hole ich das jetzt nach 
Gesetze der Föderation in meinen Augen eins der besten Star Trek Bücher.
Ich liebe Nan Bacco, sie ist Stimmung dargestellt und wird sofort zur Sympathie Trägerin.
Darüber hinaus finde ich das Buch selber, die Personen Darstellung extrem gut gelungen.
Normalerweise lese ich Bücher sehr sehr selten zweimal, auch nach langer Zeit nicht. Aber dieses habe ich tatsächlich schon dreimal genüßlich durchgelsen.
5*****
Ich will jetzt hier auch nicht viel Zeit mit inhaltlichem verbringen, sondern lieber euch animieren es zu Lesen ^^
Was haltet ihr denn von dem Buch ?
PS: Entschuldigt meinen Buchstabensalat im Thema :P

Nan Bacco von Cestus III hat eine heiß umkämpfte Wahl um das Amt des Föderationspräsidenten gewonnen und nun die Führung über mehr als einhundertfünfzig planetare Zivilisationen und deren Kolonien inne. Doch kaum dass sie ihr Amt angetreten hat, versinkt das das Romulanische Sternenimperium im Chaos. Die ohnehin schon angespannt Lage verschärft sich, als ein remanisches Flüchtlingsschiff entdeckt wird, das mit unbekannten Absichten auf einen Außenposten der Föderation zusteuert.
Während das erste Jahr der Bacco-Regierung voranschreitet, kommt es beständig zu Konflikten zwischen dem Föderationsrat und der neuen Präsidentin. Doch die ablehnende Haltung des Rates gegenüber Baccos Entscheidungen ist nicht ihr einziges Problem: Ein erfolgreicher Erstkontakt entwickelt sich zu einem diplomatischen Desaster. Und die Sünden, die Baccos Vorgänger beging, ziehen verheerende Konsequenzen nach sich … während die Karriere eines gefeierten Sternenflottenoffiziers einen Wendepunkt erreicht.
Während das erste Jahr der Bacco-Regierung voranschreitet, kommt es beständig zu Konflikten zwischen dem Föderationsrat und der neuen Präsidentin. Doch die ablehnende Haltung des Rates gegenüber Baccos Entscheidungen ist nicht ihr einziges Problem: Ein erfolgreicher Erstkontakt entwickelt sich zu einem diplomatischen Desaster. Und die Sünden, die Baccos Vorgänger beging, ziehen verheerende Konsequenzen nach sich … während die Karriere eines gefeierten Sternenflottenoffiziers einen Wendepunkt erreicht.
Gesetze der Föderation in meinen Augen eins der besten Star Trek Bücher.
Ich liebe Nan Bacco, sie ist Stimmung dargestellt und wird sofort zur Sympathie Trägerin.
Darüber hinaus finde ich das Buch selber, die Personen Darstellung extrem gut gelungen.
Normalerweise lese ich Bücher sehr sehr selten zweimal, auch nach langer Zeit nicht. Aber dieses habe ich tatsächlich schon dreimal genüßlich durchgelsen.
5*****
Ich will jetzt hier auch nicht viel Zeit mit inhaltlichem verbringen, sondern lieber euch animieren es zu Lesen ^^
Was haltet ihr denn von dem Buch ?
PS: Entschuldigt meinen Buchstabensalat im Thema :P
Kommentar