Das Cover zum dritten Band ist leider noch nicht veröffentlicht worden, die Klappentexte die an den üblichen Stellen im Netz rumschwirren, sind nach Aussage von David Mack selber (Auf meine Nachfrage im TrekBBS-Forum) nicht die endgültigen, daher zitiere ich sieh hier nicht nochmal.
Was ich aber zitiere ist der Autor selber, der diese Infos über die Trilogie auf der Shore Leave Convention und im TrekBBS veröffentlicht hat:
SPOILER
Einen ersten Eindruck von der Lawine die da auf uns Leser zurollt, erhält man in "Greater Than the Sum" (link), genauer gesagt dessen Epilog, in dem wir SPOILER präsentiert bekommen.
Ein paar Wochen noch bis zum Trek-Ereignis des Jahres, ich bin schon äußerst gespannt, was uns einer der besten und erfolgreichsten Trek-Autoren der letzten Jahre da präsentiert.
P.S.
Das Thema ist übrigens mit den drei Romanen noch längst nicht vom Tisch, die Nachwirkungen des ganzen werden uns noch eine ganze Weile durch das nächste Jahr begleiten. Die direkte Fortsetzung, "A Singular Destiny" von Keith R.A. deCandido kommt im Februar, die Auswirkungen des ganzen auf die Crews der einzelnen Serien gibt es dann in "Over A Torrent Sea" (Titan, Christopher L. Bennett, März 2009), "Full Circle" (Voyager Relaunch, Kirsten Beyer, April 2009) und "Losing the Peace" (TNG, William Leisner, Juli 2009) zu sehen.
Kommentar