Diese Erklärung wegen der Lieferschwierigkeiten bei amazon, ich konnte sie nicht finden auf der Cross Cult HP, kann jemand den genauen Link schicken bitte?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ab 2008 wieder starTrek - Romane in Deutschland >vorstellungstread<
Einklappen
X
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenDiese Erklärung wegen der Lieferschwierigkeiten bei amazon, ich konnte sie nicht finden auf der Cross Cult HP, kann jemand den genauen Link schicken bitte?
Übrigens ... Auch wenn "Die Gesetze der Föderation" momentan bei Amazon nicht bestellt oder vorbestellt werden kann:
Der Band ist ohne Probleme lieferbar!
Wir haben beim Zwischenhändler, der Amazon beliefert, angefragt, und dieser meinte:
"das macht Amazon ganz gerne bei " kleinen" Verlagen um sie in Ihr Advantage Programm zu holen...."
Naja, zumindest darf sich Amazon nicht wundern, wenn "kleine" Verlage dann nach alternativen Vertriebswegen suchen bzw. die anderen Vertriebswege (Sortimentsbuchhandel, Bahnhofsbuchhandel, Comicshops, verlagseigener Online-Shop) bevorzugt stärken. Im Endeffekt schaden sie sich damit hoffentlich selbst.
Bei "Advantage" geht es im Grunde darum, dass möglichst alle Kleinverlage und Selbstverleger Amazon direkt beliefern sollen, damit der Zwischenhandel umgangen wird und Amazon mehr Prozente einstreichen kann. Amazon lockt mit einem ständigen "in 24 Stunden lieferbar"-Status oder droht, falls man nicht teilnehmen möchte, mit der Verweigerung von Coverabbildungen oder, wie in unserem Fall, mit verzögerter Auslieferung.
Bevor der Hinweis kommt: "Dann nehmt doch einfach am Advantage-Programm teil". Das können wir gerne machen, allerdings müssten wir dann auch den Zwischenhandel mit höheren Rabatten beliefern, weil laut Vertrag kein Einzelhändler höhere Rabatte bekommen darf als sie. Wenn wir also Amazon mit knapp 60% Rabatt (sehr langes Zahlungsziel eingerechnet) beliefern, dann gilt das auch für alle anderen verkauften Exemplare, die über die Großhändler (die bekommen bislang ca. 50%) an den Buchhandel ausgeliefert werden. Da unser Vertrieb seine Marge auch behalten möchte, blieben uns vielleicht noch magere 30%, von denen die Lizenzgebühren, die Druckkosten und die Honorare für Übersetzer und Lektoren bezahlt werden müssen. Sic! Deshalb ist es ein Hohn, wenn Amazon sein "Advantage"-Programm mit diesem Slogan bewirbt: "Ein einfacher, direkter und kostengünstiger Weg, Ihre Produkte über Amazon.de zu verkaufen." Zumal die Anliefer- und Abrechnungsbestimmungen sehr umständlich und restriktiv sind.
So, das musste ich hier noch mal loswerden ... Amazon ist als Verkaufsplattform super - so fair und zuverlässig, wie man es von einem Handelspartner erwarten sollte, sind sie aber leider nicht. Amazon nutzt seine Marktstellung aus um auch noch den letzten Penny aus den Produkten herauszuquetschen. Wir nehmen also lieber nicht am Advantage-Programm teil, weil wir sonst den Verkaufspreis von Euro 12,80 auf 14,80 erhöhen müssten.
Ich habe "Gesetze der Föderation" schon vor einer Weile vorbestellt gehabt aber erst gestern geliefert bekommen, weil ich es mit anderen Sachen kombiniert habe, die erst jetzt erschienen sind.
Also für Vorbesteller dürfte das Buch von Amazon auch jetzt noch immer lieferbar sein, egal ob es jetzt im Sortiment aufscheint oder nicht. Zum Stornieren also kein Grund.
Aber diese Vertriebspolitik von Amazon finde ich ganz schön heftig mit ihren vertraglichen Einschränkungen. Das wäre wirklich nur für absolute "Kleinstverlage" was, die sich rein auf den Online-Verkauf stützenAlle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Es gibt Neuigkeiten von Cross Cult für das kommende Jahr, der Plan steht jetzt weitgehend, bis einschließlich November kommen 17 (!) Romane:
--------------------------
Januar 2011
Kartenhaus
Star Trek: Die neue Grenze, Band 1
Peter David
Reprint der Heyne-Ausgabe (alter Titel: Captain Calhoun) von 2000
-------------------------------------------------------------------------------------------
Zweifrontenkrieg
Star Trek: Die neue Grenze, Band 2
Peter David
Reprint der Heyne-Ausgabe (alter Titel: USS Excalibur) von 2000
-------------------------------------------------------------------------------------------
Märtyrer
Star Trek: Die neue Grenze, Band 3
Peter David
Reprint der Heyne-Ausgabe von 2001
Februar 2011
Mission Gamma II: Dieser graue Geist
Deep Space Nine - Relaunch, Band 6
Heather Jarman
März 2011
Den Frieden verlieren
TNG-Relaunch, Band 6
William Leisner
April 2011
Das höchste Maß an Hingabe
Star Trek: Enterprise-Relaunch, Band 1
Andy Mangels, Michael A. Martin
Die Waffe
Star Trek: Die neue Grenze, Band 4
Peter David
Reprint der Heyne-Ausgabe von 2001
Mai 2011
Mission Gamma III: Kathedrale
Deep Space Nine - Relaunch, Band 7
Michael A. Martin, Andy Mangels
Juni 2011
Synthese
Star Trek Titan, Band 6
James Swallow
Feuertaufe, Band 1/3: Die Herkunft der Schatten
Star Trek: Classic
David R. George III
Juli 2011
Ort der Stille
Star Trek: Die neue Grenze, Band 5
Peter David
Reprint der Heyne-Ausgabe (alter Titel: Die Hunde des Krieges) von 2002
Feuertaufe, Band 2/3: Spock - Das Feuer und die Rose
David R. George III
August 2011
Mission Gamma IV: Das kleinere Übel
Deep Space Nine - Relaunch, Band 8
Robert Simpson
September 2011
Feuertaufe, Band 3/3: Der Leitstern der Verirrten
David R. George III
Oktober 2011
Finstere Verbündete
Star Trek: Die neue Grenze, Band 6
Peter David
Reprint der Heyne-Ausgabe von 2002
Was Menschen gutes tun
Star Trek: Enterprise-Relaunch, Band 2
Andy Mangels, Michael A. Martin
November 2011
So der Sohn
Deep Space Nine - Relaunch, Band 8
S.D. Perry
Kommentar
-
Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigenKartenhaus
Star Trek: Die neue Grenze, Band 1
Peter David
Reprint der Heyne-Ausgabe (alter Titel: Captain Calhoun) von 2000
Kommentar
-
Bitte ignorieren, aus Versehen auf einen uralten Beitrag geantwortetZuletzt geändert von Kopernikus; 17.02.2011, 22:35.
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenZumindest mein Exemplar ist ein massiver Fehldruck: Die Seiten 129 bis 160 sind nicht enthalten, an deren Stelle finden sich ebendiese Seiten aus Band 2. Morgen fange ich mit Band 2 an, danach Band 3. Hoffentlich sind die vollständig.Admin der deutschen Memory Beta, dem Wiki für das erweiterte Star-Trek-Universum.
http://de.memory-beta.wikia.com/wiki/Memory_Beta
Kommentar
-
Zitat von Egeria Beitrag anzeigenMelde Dich doch mit ner kurzen Mail an Cross Cult oder an den Shop, wenn Du es da gekauft hast. Die sind für gewöhnlich sehr kulant.
Grüße,
MarkusStar Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de
Kommentar
-
Zitat von Egeria Beitrag anzeigenMelde Dich doch mit ner kurzen Mail an Cross Cult oder an den Shop, wenn Du es da gekauft hast.
Habe gestern abend schon gemailt, die Antwort kam heute morgen. Ist ein Einzelfall (zum Glück, ich möchte nicht wissen was eine komplette Auflage Fehldrucke den Verlag kosten würde), mir wird ein neues Exemplar zugeschickt.
Kommentar
-
Habe mir heute den Band "Ein Stich zur rechten Zeit" geholt, also die Garak-Biographie. Bin schon voll gespannt, hab sie vor einigen Jahren schon mal gelesen und empfand sie damals als sehr gut.
Ich habe mir ja alle bisher bei CC erschienenen Romane geholt, finde es toll dass CC soviele ST Bücher rausbringt. Wobei ich die Vanguard und Titan Reihe noch nicht gelesen habe. Bei Titan bin ich jetzt aber am Zweifeln, denn in der Destiny-Trilogie fand ich die Titan Crew ziemlich langweilig und unsympathisch. Da werde ich sicher vorher Vanguard lesen.
Leider war auch der TNG-Relaunch eine herbe Enttäuschung, bis auf den Eröffnungsband waren alle anderen Werke ziemlich zum Vergessen. Das ständige Wechseln der Nebencharaktäre störte mich gewaltig, außerdem fand ich sämtliche Nebencharaktäre nicht ausgearbeitet und langweilig bzw. unsympathisch. Der Fokus wurde viel zu viel auf Picard und Beverly gelegt. Selbst Worf und Geordie sind nur Statisten.
Außerdem war das ständige Auftauchen der Borg einfach blöd, fand die Storys langweilig. Auch wenn es als Auftakt zu Destiny gedacht war waren es für mich viel zu viele Borg-Geschichten. Und dann selbst Destiny konnte mich nicht wirklich überzeugen, lediglich das erste Buch war noch interessant mit den Caeliar, dann nahm die Spannung der Story doch stark ab. Auch die 3 Hauptcrews waren mir zuviel.
Dafür ist der DS9-Relaunch bisher voll geglückt, kann mich total überzeugen. Lediglich der Auftakt war etwas holprig, aber die nachkommenden Geschichten konnten mich voll und ganz überzeugen. Bei DS9 macht man es richtig, alle Charaktäre bekommen genügend Screentime. Die bereits bekannten Charaktäre wie Kira oder Quark bekommen ihre eigenen Stories, werden liebevoll weiterentwickelt. Und auch die neu dazugekommenen konnten mich bisher überzeugen, sie sind sorgfältig ausgewählt und werden auch gut eingeführt und ausgebaut. Für mich ist es immer ein kleines Highlight wenn ein neuer DS9-Roman erscheint. Würde mir lediglich wünschen dass DS9 etwas schneller veröffentlicht wird, da es sich doch um sehr viele Bände handelt.Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigenIch habe mir ja alle bisher bei CC erschienenen Romane geholt, finde es toll dass CC soviele ST Bücher rausbringt. Wobei ich die Vanguard und Titan Reihe noch nicht gelesen habe. Bei Titan bin ich jetzt aber am Zweifeln, denn in der Destiny-Trilogie fand ich die Titan Crew ziemlich langweilig und unsympathisch.
Ich lese gerade den TNG-Roman "Quintessenz". Bin noch ziemlich am Anfang, aber auch scheint die Titan eine Rolle zu spielen. Bin gespannt, ob dort die Titan als "Nebendarsteller" auch wieder besser funktioniert als in der Titan-Serie.
Da werde ich sicher vorher Vanguard lesen.
Leider war auch der TNG-Relaunch eine herbe Enttäuschung, bis auf den Eröffnungsband waren alle anderen Werke ziemlich zum Vergessen.
Das ständige Wechseln der Nebencharaktäre störte mich gewaltig, außerdem fand ich sämtliche Nebencharaktäre nicht ausgearbeitet und langweilig bzw. unsympathisch.
Aber ab "Mehr als die Summe" hat sich die Sache mit der Personalfindung auch schon wieder erledigt. (Der Roman spricht lustigerweise ja sogar das Problem an ) Ab diesem Roman steht die neue Brücken-Besatzung und es würde mich wundern, wenn Kadohata, Choudhury, Chen oder Elfiki in naher Zukunft in einem Roman umkommen würden.
Der Fokus wurde viel zu viel auf Picard und Beverly gelegt. Selbst Worf und Geordie sind nur Statisten.
Außerdem war das ständige Auftauchen der Borg einfach blöd, fand die Storys langweilig. Auch wenn es als Auftakt zu Destiny gedacht war waren es für mich viel zu viele Borg-Geschichten.
Dafür ist der DS9-Relaunch bisher voll geglückt, kann mich total überzeugen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
ebooks von CrossCult
Gute Neuigkeiten: Im April bringt CrossCult auch erstmals Star Trek-Romane als ebooks raus. Den Anfang machen die ersten Romane von TNG, Destiny und Enterprise.
Mission E-Book - Weitere Infos: Die erste Staffel E-Books im April besteht aus 3 Büchern: TNG 1, Destiny 1 und Enterprise 1. Wir sind sehr gespannt, wie...
Diese drei Romane kenne ich zwar schon, aber künftig könnte ich mir da sicher ein paar Neuerscheinungen zulegen. Vor allem wenn vielleicht der nächste Vanguard-Roman zeigleich zum Taschenbuch auch als ebook erscheint. DS9 wäre auch schön, die ersten beiden Bücher waren auf Englisch etas mühsam zu lesen und die weiteren Romane als deutsche Taschenbücher hab ich mir auch noch nicht zugelegt.
Wäre also schön, wenn CC zügig weiterveröffentlicht (und der Preis angemessen ist). Finde gerade Romane als ebooks auf einem guten Lesegerät angezeigt wirklich sehr angenehm lesbar und platzmäßig praktisch.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
ebooks von CrossCult
Inzwischen gibt es weitere Planungen für ebook-Veröffentlichungen von Crosscult. Wie es aussieht soll es jeden Monat zwei bei drei neue Veröffentlichungen geben:
April 2011
Star Trek - The Next Generation, Band 1 (E-Book)
» Tod im Winter - von Michael Jan Friedman
Star Trek - Destiny, Band 1 (E-Book)
» Götter der Nacht - von David Mack
Star Trek - Enterprise, Band 1 (Taschenbuch & E-Book)
» Das Höchste Maß an Hingabe - von Michael A. Martin und Andy Mangels
Mai 2011
Star Trek - The Next Generation, Band 2 (E-Book)
» Widerstand - von J. M. Dillard
Star Trek - The Next Generation, Band 3 (E-Book)
» Quintessenz - von Keith R. A. DeCandido
Star Trek - Destiny, Band 2 (E-Book)
» Gewöhnliche Sterbliche - von David Mack
Juni 2011
Star Trek - The Next Generation, Band 4 (E-Book)
» Heldentod - von Peter David
Star Trek - Destiny, Band 3 (E-Book)
» Verlorene Seelen - von David Mack
Star Trek - Deep Space Nine (E-Book)
» Ein Stich zur rechten Zeit - von Andrew J. Robinson
Juli 2011
Star Trek - Deep Space Nine, Band 801 (E-Book)
» Offenbarung, Buch I - von S. D. Perry
Star Trek - Deep Space Nine, Band 802 (E-Book)
» Offenbarung, Buch II - von S. D. Perry
August 2011
Star Trek - Deep Space Nine, Band 803 (E-Book)
» Sektion 31 - Der Abgrund - von David Weddle und Jeffrey Lang
Star Trek - Deep Space Nine, Band 804 (E-Book)
» Portale - Dämonen der Luft und Finsternis - von Keith R. A. DeCandido
September 2011
Star Trek - The Next Generation, Band 5 (E-Book)
» Mehr als die Summe - von Christopher L. Bennett
Star Trek - The Next Generation, Band 6 (E-Book)
» Den Frieden verlieren - von William Leisner
Die ebooks werden bei allen gängigen Shops erhältlich sein wie iBookstore, Libri und Thalia. Der Normalpreis wird bei € 9,99 liegen, aber die ersten drei Romane, die bereits ab 8. April erhältlich sein sollen, wird es als Einführungsangebot bis zum 18. Mai für nur € 4,99 geben!
Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDie ebooks werden bei allen gängigen Shops erhältlich sein wie iBookstore, Libri und Thalia. Der Normalpreis wird bei € 9,99 liegen, aber die ersten drei Romane, die bereits ab 8. April erhältlich sein sollen, wird es als Einführungsangebot bis zum 18. Mai für nur € 4,99 geben!
Enterprise 1 wird reguläre 9,99 kosten.
Viele Grüße,
MarkusStar Trek-Romane endlich wieder in Deutschland: www.startrekromane.de
Der neue Star-Trek-Verlag: www.cross-cult.de
Kommentar
-
Das CC-Programm für 2012 und sogar Teile von 2013 nimmt langsam Formen an. Überraschend neu hinzugekommen ist die TNG-Reihe "Doppelhelix", die Typhon-Pakt-Reihe wurde sinnvollerweise auf 2013 verschoben, stattdessen wird erst mal der DS9-Relaunch vorangetrieben.
September 2011
Star Trek - Deep Space Nine, Band 808 (Taschenbuch)
» Mission Gamma IV - Das kleinere Übel - von Robert Simpson
Oktober 2011
Star Trek - Enterprise, Band 2 (Taschenbuch & E-Book)
» Was Menschen Gutes tun - von Michael A. Martin und Andy Mangels
Star Trek - The Original Series (Taschenbuch)
» Feuertaufe: McCoy - Die Herkunft der Schatten - von David R. George III
November 2011
» Feuertaufe: Spock - Das Feuer und die Rose - von David R. George III
Dezember 2011
» Feuertaufe: Kirk - Der Leitstern des Verirrten - von David R. George III
Januar 2012
Star Trek - Deep Space Nine, Band 809 (Taschenbuch)
(geplant) So der Sohn -
Februar 2012
Star Trek - The Next Generation, Band DH1 (Taschenbuch)
(geplant) Doppelhelix 1 - Infektion - von John Gregory Betancourt
März 2012
Star Trek - Starfleet Academy, Band 1 (Taschenbuch)
» Die Delta-Anomalie - von Rick Barba
Star Trek - The Next Generation, Band DH2 (Taschenbuch)
(geplant) Doppelhelix 2 - Überträger - von Dean Wesley Smith und Kristine Kathryn Rusch
April 2012
Star Trek - Deep Space Nine, Band 810 (Taschenbuch)
(geplant) Einheit -
Star Trek - The Next Generation, Band DH3 (Taschenbuch)
(geplant) Doppelhelix 3 - Roter Sektor -
Mai 2012
Star Trek - Enterprise, Band 3 (Taschenbuch)
(geplant) Kobayashi Maru - von Michael A. Martin und Andy Mangels
Juni 2012
Star Trek - Starfleet Academy, Band 2 (Taschenbuch)
» Die Grenze - von Rudy Josephs
Star Trek - The Next Generation, Band DH4 (Taschenbuch)
(geplant) Doppelhelix 4 - Quarantäne -
Juli 2012
Star Trek - The Next Generation, Band DH5 (Taschenbuch)
(geplant) Doppelhelix 5 - Doppelt oder nichts -
August 2012
Star Trek - Deep Space Nine, (Taschenbuch)
(geplant) Die Welten von Deep Space Nine I: Cardassia & Andor -
September 2012
(geplant) Die Welten von Deep Space Nine II: Trill & Bajor -
Oktober 2012
(geplant) Die Welten von Deep Space Nine III: Ferenginar & Das Dominion -
November 2012
Star Trek - Enterprise, Band 4 (Taschenbuch)
(geplant) Der Romulanische Krieg - Unter den Schwingen des Raubvogels - von Michael A. Martin
Januar 2013
Star Trek - Deep Space Nine, Band 901 (Taschenbuch)
(geplant) Kriegspfad -
März 2013
Star Trek - Deep Space Nine, Band 902 (Taschenbuch)
(geplant) Fürchterliche Symmetrie -
April 2013
Star Trek - Enterprise, Band 5 (Taschenbuch)
(geplant) Der Romulanische Krieg - [In Shariel's Jaws] - von Michael A. Martin
Mai 2013
Star Trek - Deep Space Nine, Band 903 (Taschenbuch)
(geplant) Der Schlüssel zur Seele -
VÖ-Termine 2011 - Star Trek Romane
Kommentar
-
Wie ich schon im Cross-Cult-Forum geschrieben habe, bin ich sehr zufrieden damit. Ich wollte sowieso, dass DS9 zügig vorangebracht wird (ehrlich, da waren die Wartezeiten teilweise schon unverschämt lang, gerade bei "Mission Gamma"), des Weiteren behält man sich vor, gerade 2012 auch nicht allzu viele Reihen gleichzeitig rauszubringen, sodass generell die Wartezeiten zwischen den Bänden einer Reihe nicht zu groß sind.
Da sich für CC anscheinend gezeigt hat, dass gerade Crossover ein Verkaufsschlager sind, haben sie nun auch "Double Helix" im Programm. Hier fäält nur auf, dass der sechste Band irgendwie nicht in die Planung mit eingeschlossen wurde. Auch wenn CC das wohl nicht tun wird, hätte ich wohl keine Probleme, wenn stattdessen einer dieser Academy-Bände rausgekickt werden würde
Das Programm für 2012 ist also im Rahmen der Möglichkeiten durchaus nach meinem Geschmack. Für 2013 müssten IMO nur noch "A time to..." und der VOY-Relaunch rausgebracht werden (auf beide wird in einem Hauptteil der Bücher, die CC bisher rausgebracht hat, auffällig oft eingegangen - ja, auch auf die früheren Relaunch-Bücher von VOY) und ich bin rundum glücklich
Kommentar
Kommentar