Zitat von Ford Prefect
Beitrag anzeigen
Irgendwie kommt mir vor, dass sich eindeutig zu viele verschiedene Spezies auf dem Schiff tummeln und jeder Autor seinen favorisierten Charakter in den Vordergrund schreiben will oder gleich mal ein paar neue erfindet (und gleichzeitig ein paar wieder auf die "Ersatzbank" schickt, wie Dakal z.B.).
Ein stärker Fokus auf ein paar ausgesuchte Charaktere wäre sehr wünschenswert. Andere Personen sollten wirklich nur als Support dienen.
Zitat von spidy1980
Swallow's "Day of the Viper" (der erste Teil der Terok Nor Trilogie) war für mich so ein wenig das geheime Highlight des letzten Jahres. Viele fanden den Stil etwas langatmig, aber ich habe diese Vorgeschichte der Besatzung Bajors durch die Cardassianer von der ersten bis zu letzten Seite verschlungen. Swallow zeigt darin die berühmten "World Building" Qualitäten, die man auch von einer guten Titan Story erwarten darf.
Die Terok Nor-Trilogie habe ich auch ausgelassen. Ich bin ein bisschen wählerisch, welche Reihe ich verfolge. Insofern kenne ich von Swallow also noch gar nichts und lass' mich - hoffentlich positiv - überraschen.
Am gespanntesten bin ich aber, wie man Titan im nächsten Jahr in die Typhon-Pakt-Handlung einbeziehen will. Es soll ja in dem Titan-Roman der Reihe um die Gorn gehen.
(Das Buch wird von Michael A. Martin geschrieben. Interessant finde ich, dass Martin in letzter Zeit Romane alleine schreibt, ohne seinen Kumpel Andy Mangels.)
Kommentar