[Frage] Wieviele ST-Bücher habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wieviele ST-Bücher habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das sind eben keine Ferengis, die haben keine Ahnung wie man Geld macht, oder doch? Warten die ganz lange, bis der Buchpreis in die Höhe geht und verkaufen dann die letzten 1000? Aber da hätten sie die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Gut das in Deutschland feste Buchpreise vorherrschen!

GloriousWarrior
    --

Kommentar

Stellt euch mal vor was los wäre wenn der Heyne Verlag von Ferrengi geleitet würde, was dann da los wäre.... ich glaube ich würde dann aufhören zu lesen *g*
      Der Tod ist näher als du denkst!!!
      :vamp:

Kommentar

Ein Buch, welches 180 Seiten hat, hört nach 170 auf mit dem Hinweis, dass man sich die restlichen 10 Seiten für 50 DM nachkaufen kann.

GloriousWarrior
        --

Kommentar

Ich mußte heute aufräumen und hab dabei mal meine ST-Bücher gezählt.
          Mit 50 hatte ich ja gerechnet... aber nicht unbedingt mit 62 gelesenen, 5 ungelesenen und einem angefangenen (s. Spiel der Laertaner)
          "Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."

Kommentar

@GW und LOD
            Ohne Euch jetzt zu nahe treten zu wollen , aber wenn ihr zwei das Buch haben wollt kann man das aus Sicht von Heyne nicht unbedingt Nachfrage nennen . Ihr müsst auch mal überlegen was die Herstellung so eines Buches kostet, gut die müssten jetzt nur noch was vorhandenes nachdrucken, da fallen sie Satzkosten und dergleichen weg, aber trotzdem müsste das schon in einer ausreichend grossen Zahl gedruckt werden, damit es sich rechnet. Denn es müssen einerseits die Druckkosten wieder reingeholt werden, andererseits ist ja Heyne nur Lizenznehmer von Paramount bzw. Simon & Shuster. Das heist die kriegen da auch noch ihren Teil. Und da überlegen die schon zweimal ob die einen Titel nachdrucken. Dann kann es auch sein, das die Lizenzverträge vielleicht so gestaltet sind, das nur eine bestimmte Anzahl von Auflagen gedruckt werden darf. Ist alles möglich. Also da spielen ne Menge Faktoren ne Rolle. Das nicht nachgedruckt wird, kann nur heissen, es rechnet sich für Heyne nicht. Denn ich meine die haben doch DS9 als Reihe komplett eingestellt, da werden die erst recht nicht nachdrucken.

*malwiederdieoberlehrerkutteauszieht*

Gruss
            WarpJunkie

Kommentar

@ WarpJunkie
              O.K. ist ein gutes Argument... ich muß auch zugeben über die Tatsache, dass Heyne die gesammten DS9 Bücher eingestellt hat, wußte ich nichts!!
              Allerdings glaube ich nicht, dass GW und ich die einzigen sein sollen die dieses Buch wollen... nur mal so nebenbei !!*g*
              Der Tod ist näher als du denkst!!!
              :vamp:

Kommentar

Ds9 ist AFAIK nicht eingestellt; lediglich erscheinen keine 2. auflagen mehr!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Ob die jetzt eingestellt wurde weis ich auch nicht mit hundertprozentiger Sicherheit, ich habs nur irgendwo gehört.

Und so war das auch nicht wirklich gemeint LOD, von wegen nur ihr zwei wollt das Buch. Ich meinte halt nur für Heyne muss sich das im Bereich von mehreren Tausend abspielen, damit es sich für die rechnet. Sicher werden die zu dem einen oder anderen Buch mehrere Anfragen kriegen, aber für vielleicht 100 Leute lohnt sich das einfach nicht. Obwohl das mit dem neuen Book-on-Demand-Verfahren eigentlich ganz gut möglich wäre.

Gruss
                  WarpJunkie

Kommentar

Ich glaube auch nicht, dass Heyne DS9 eingestellt hat. Zumindest sind in der Bibliografie der Site des Verlages noch ein paar DS9 Bücher kit dem Vermerk "in Vorbereitung" verzeichnet:
                    • Band 20 Das Trojanische Raumschiff (The Trojan Spaceship)
                    • Band 22 Der Sturm (The Tempest)
                    • Band 24 Der Zorn der Propheten (Wrath of the Prophets)
                    • Band 26 Versuch durch Irrtum (Trial by Error)

Allerdings ist die Liste nicht besonders aktuell, denn (u.a.) der bereits erschienene Voyager Roman "Seven of Nine" ist auch noch mit dem Vermerk "in Vorbereitung" gekennzeichnet und die TNG Buchreihe "Das Q-Kontinuum" ist gar nicht aufgeführt.

Kommentar

Hallo

Ich glaub auch nicht wirklich das eine
                      Buchserie eingestellt wird, die sind
                      doch sicher äußerst erfolgreiche oder ?
                      Was war den mit den Starfleet Kadetten
                      da hab ich auch dauernd gehört das sie
                      eingestellt ist und was ist demnächst
                      erscheinen 10 neue Taschenbücher

The Story must go on !!!

Grüße
                      Star Trek Bücher, Videos, Comics, Games ein
                      TV-Guide und vieles mehr in Star Trek Media
                      Start: 15.07.2002

Gesucht und gefunden im SF-Basar

Kommentar

Die Kadettenbücher waren AFAIK auch eingestellt, aber die Storys von Peter David retten das Ganze wohl. Ob neue in Vorberietung sind, kann ich gr nich mal sagen; meinst du den amerikanischen oder deutschen Markt?
                        Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Hab gerade alle meine Bücher durchgezählt und komme auf 86 Bücher, von denen ich mindestens 84 gelesen habe. Ich lese in der Regel jedes Buch nur ein Mal.

Thomas "cptza"
                          "Wir fahren ja eh nur eine Station oder wir warten bis der Schauer vorbei ist."
                          Das 10. TdG hat Hamburg trocken gelegt.

Kommentar

Ich denke wohl für den deutschen Markt.

Band 19: 06/6519 Kem Antilles - Sieg nach Punkten (in Vorb.)
                            Band 20: 06/6520 Brad & Barbara Strickland -
                            Krise auf Vulkan (in Vorb.)
                            Band 21: 06/6521 John Vornholt - Nach dem Schock (in Vorb.)
                            Band 22: 06/6522 Diane Carey - Kadett Kirk (in Vorb.)
                            Band 23: 06/6523 Bobbi JG Weiss & David Cody Weiss -
                            Kadett Janeways härteste Lektion (in Vorb.)
                            Band 24: 06/6524 Diana G. Gallagher & Martin Burke -
                            Kadett Janeways erster Einsatz (in Vorb.)
                            Band 25: 06/6525 Patricia Barnes-Svarney -
                            Kadett Janeways erste Mission (in Vorb.)
                            Band 26: 06/6526 John Vornholt - Kreuzfeuer (in Vorb.)
                            Band 27: 06/6527 Bobbi JG Weiss & David Cody Weiss -
                            Deanna Trois letzte Chance (in Vorb.)
                            Band 28: 06/6528 Mel Gilden - Die Moops (in Vorb.)
                            Band 29: 06/6529 Ted Pedersen - Space Camp auf Rijar (in Vorb.)

Hoffe jedenfalls das sie bald erscheinen

Grüße
                            Star Trek Bücher, Videos, Comics, Games ein
                            TV-Guide und vieles mehr in Star Trek Media
                            Start: 15.07.2002

Gesucht und gefunden im SF-Basar

Kommentar

Ich bin derzeit bei 69 Büchern, alle gelesen, teils mehrfach.
                              Ich kann mir nicht vorstellen, dass die DS9 Reihe eingestellt wird. Die war doch sicher eine der erfolgreicheren Reihen. Außerdem kann ich bei mir auch noch alle Titel nachbestellen
                              Ich habe gehört, dass die Drucklizenzen vo Hyne zeitlich begrenzt sind, kann aber nicht sagen in wie weit das stimmt. Wenn es so ist würden sich Nachdrucke bereits im 10 Exemplare bereich lohnen. Der Druck an sich kostet heute kaum mehr was.

Kommentar

Ich besitze zur Zeit 61 Star Trek Bücher. Ca. 20 davon habe ich auf diversen Wühltischen von Buchkaufhäusern oder auch normalen Kaufhäusern wie z.B. Karstadt erstanden. Für sparsame Leute ist das ein guter Tip (ich verabscheue die neue Rechtschreibung ): Bücher, die ursprünglich bei 14,95 DM lagen, werden unter dem Schriftzug "Mängelexemplare" (o.ä.) zum Teil für unter 3 DM verkloppt! Meistens handelt es sich hierbei um Bücher mit kleinen Macken oder Kratzern, was dem Lesespaß allerdings keinen Abbruch tut!
                                CH

Kommentar

Lädt...
                                X