[Frage] Wieviele ST-Bücher habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wieviele ST-Bücher habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Problem bei den Buchbesprechungen ist IMHO, dass nur sehr wenige Leute jedes Buch gelesen haben! Ich habe das ganze ja mal angelaiert und das Ergebnis übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Ausserdem ist das Bücherforum ja auch noch nicht lange da und somit kann da noch viel dazukommen!

Ausserdem bin ich meistens zu faul das neueste Buch zu posten.

@Seven: Hast du beide Spock-Bücher gelesen? *neugier*
    Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

@Narbo Nein, ich habe nur das zweite gelesen. Das Buch "I Am Not Spock" kenne ich noch nicht. Ich bin Spock hat mir auf jeden Fall gut gefallen. Besonders die Spock-Nimoy Dialoge gefallen mir gut.

Ich habe über 200 Star Trek Romane gelesen (in 4 einhalb bis 5 Jahren), da muss ich ziemlich aufpassen, dass ich keine verwechsle.

Kommentar

Ich habe auch über 30. Ein bekannter von mir hat aber schon ca. 100 ST-Bücher.

Kommentar

Seit gestern sind es 27 Stück, von denen ich nur eins (ein englisches) noch nicht gelesen hab. Die meisten anderen habe ich schon mehr als einmal durch.
          Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Also ich habe jetzt vor 3 Wochen angefangen ST-Bücher zu kesen und habe jetzt ca. 30 Bücher wobei ich erst 20 gelesen habe die letzten 10 sind erst heute eingetroffen !!!!
            Aber ich kann schon eines sagen ST-Bücher sind einfach Spitze !!!!!!!!!
            Der Tod ist näher als du denkst!!!
            :vamp:

Kommentar

Ich hab erst 31 Bücher seit Weinachten gelesen.Bin aber immer noch kräftig am suchen und kaufen.

Kommentar

Ich gebe es zu: Ich habe nur zwei Star Trek Bücher.

Aber die Bücherei hat alle anderen ...
                Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
                Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von LOD
                  Also ich habe jetzt vor 3 Wochen angefangen ST-Bücher zu kesen und habe jetzt ca. 30 Bücher wobei ich erst 20 gelesen habe die letzten 10 sind erst heute eingetroffen !!!!
                  20 Bücher in drei Wochen ??
                  Krass ! Praktisch eins pro Tag. Vermagst du es anschließend auch den Inhalt ordentlich wieder zu geben oder liest du so schnell dass dies schwer fallen würde.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Naja ich war zwischendrin ne Woche in Prag, da hatte ich nur 4 Bücher dabei.....
                    Normalerweise kann ich dir die Handlung schon noch ziemlich genau erkläre... wenn das mit meinen Schulaufgaben nur auch so gewesen wäre...

Kommentar

Seit kurzen habe ich jetzt 26. Davon zwei auf englisch. Hoffentlich werden es bald mehr. Und bis jetzt kann ich sagen, die Bücher sind wirklich super.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich habe 79 stueck es werden aber immer mehr

Kommentar

Ich hab nur 7 Bücher aber alle von TOS-NF gemischt, sobald das erste geld verdient ist gibts einen großen Einkauf bei Amadeus hehe
                          aber 44 bücher von einigen ist wirklich rekordverdächtig
                          cu
                          'To infinity and beyond!'

Kommentar

Ich habe 6 Bücher, davon 2 Sachbücher und 4 Voy Romane von Christie Golden. Die Romane sind genial und ich würde auch gerne mehr lesen aber wenn ich mir die Beschreibungen bei Amazon durchlese dann sagt mir das nicht so zu und alt sind die Bücher auch. Ich finde aber das die Voy Bücher wesentlich besser als die letzen beiden Staffel der Serie sind. Ich würde deshalb gerne mehr neue Voy Bücher sehen weil ich auch Seven als Buchcharaktere höchst interessant finde.

Kommentar

@ Hubi
                              wenn du dir den Thread :

mal ansiehst, hier wurde nach den Favouriten unter den Büchern gefragt, ich denke, du findest hier einige die wirklich gut sind..... das "Alter" ist allerdings nicht so reelevant, da es wirklich gute Bücher auch in älteren ST Epochen gibt, da wäre z.B. "Gefallene Helden" zu erwähnen !!!!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                                Was ich oben vergessen habe, waren meine 17 Star Wars Bücher. Also insegesamt 88! Und alle bis auf die beiden, die ich mir gestern gekauft habe bereits gelesen. Bietet jemand mehr, franeg?
                                naja hab mal kurz nachgeguckt...

42 ST (davon 40 gelesen und 5 englische)
                                12 SW (alles gelesen, 4 englisch)
                                37 BT (26 gelesen, alle deutsch)
                                50 Perry Rhodan (ganz zu schweigen von den 96 Hardcovern <g>, auch alles deutsch)
                                insgesamt wohl an die 300 SciFi Bücher plus 400 andere
                                und um die 2200 Heftromane, 200 Comix... zig Docs aus dem Netz...
                                hab bestimmt 5 Jahre meiner 25 nur mit Lesen verbracht...

Sehr zu empfehlen die drei MARS Bücher von Kim Stanley Robinson
                                Im Moment versuche ich bei Battletech ein wenig aufzuholen...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X