Meine Sammlung steht jetzt bei 130 Star Trek Romanen! Und ein paar Ältere sowie die wenigen Neuen werden wohl noch dazu kommen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Wieviele ST-Bücher habt ihr?
Einklappen
X
-
ich habe kein einziges st buch! ...dafür ist aber mein keller voll mit rhodans!This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
14:
Die ersten 7 Bänder VOY wovon ich eigentlich nur das Buch zum Pilotfilm "Der Beschützer" wirklich gelungen finde.
Dann die beiden La-Forge-auf-der-Akademie-Bücher "Erobert die Flagge" und "Die Atlantis-Station". "Erobert die Flagge" fand ich ganz interessant. Vor allem die ST-Timeline zu Beginn des Buches.
Von TOS besitze ich "Der unwirkliche McCoy" (was im Grunde kein eigenständiger Roman ist sondern ne Nacherzählung diverser TV-Episoden), "Der Riss im Kontinuum" (eines der besten ST-Bücher das ich kenne, interessante Charaktere und eine Geschichte welche herrlich den Bogen zwischen Christopher Pike und James Kirk spinnt) und "Die Kolonie der Abtrünnigen" (eher langweiliges Buch, einzig das Wiedersehen mit dem Schurken aus "Kirk unter Anklage" ist ziemlich interessant).
Eines der Perlen meiner Büchersammlung stellt dann noch "Cap'n Beckmessers Führer durch Star Trek: Die Classic-Serie" dar. Herrlich pointiert und liebevoll werden die Filmfehler der Original-Serie und der ersten sechs Kinofilme aufgezeigt. Absolut zu empfehlen.
Zu guter letzt noch "Die offizielle Autobiographie von George Takei", welche ich heuer zu Weihnachten bekam. Diese kann ich nur jedem Fan der Original-Serie ans Herz legen. Ein wunderbarer Blick hinter die Kulissen von Star Trek. Endlich erfährt man von all den kleinen Kämpfe hinter den Kulissen der Serie, der Freundschaft der Crew und was hinter dem Namen "Star Trek" eigentlich steckt. Auch der Bericht über die Kindheit George Takeis im Internierungslager und die Beginne seiner Schauspielkarriere ist erschütternd und interessant zu gleich. Eindeutig eine der interessantesten, besten Biographien / Tatsachenberichte überhaupt.
Wie man sieht besitze ich eigentlich wenig ST-Bücher. Der Grund, IMO sind es großteils schwach geschriebene Bücher von zweitklassigen Autoren. Klar düfte es so manche Perle dazwischen geben (einige hab ich selbst schon entdeckt), allerdings ist mir mein Geld zu schade als dass ich mir 10 Bücher kaufe nur um 1, 2 gute darunter zu finden.
Kommentar
-
Etwa 160. Alle auf Englisch
Die deutschen Bücher, die ich noch hatte, habe ich an einen Buchladen verkauft. Der Schreib- und Übersetzungsstil von Andreas Brandhorst hat mich am Ende so aufgeregt, dass ich die Bücher nicht noch einmal gelesen hätte"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Ich habe gezählte 61 Bücher. Die meisten davon auf deutsch, 10 bis 15 aber aber auf englisch. Das sind die die ich zuletzt gekauft habe. Gerade mal die ein oder zwei Heyne-Neuerscheinungen die pro Jahr rauskommen kaufe ich aus Loyalität aber ansonsten konzentriere ich mich auf die Originalausgaben. Gibt eh mehr als genug momentan. TNG Fortsetzung (nach Nemesis), DSN 8. und 9. Staffel, eventuell noch Titan, Lost Era muss auch noch vervollständigt werden..."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Als ich das letzte Mal gezählt habe, waren es um die 25, eine genaue Zahl kann ich nicht angeben, da die letzte Zählung schon eine Zeitlang zurück liegt. Bis auf zwei sind alle Heyne-Erstausgaben, und schon allein deshalb werde ich sie trotz Platzmangel behalten. Grundsätzlich muss ich sagen: Je älter die Romane, desto besser (abgesehen von der relativ neuen Reihe von Peter David).
Kommentar
-
Zitat von nextoneGrundsätzlich muss ich sagen: Je älter die Romane, desto besser (abgesehen von der relativ neuen Reihe von Peter David).
Ab 2000/2001 ist die Qualität im Durchschnitt stark angestiegen.
Mehr Kontinuität, mehr Vielfalt, auch mal Fokus auf neue Charaktere, etc. Generell sind die Bücher auch länger geworden, was es erlaubt mehr in Details zu gehen"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
Kommentar