[Frage] Wieviele ST-Bücher habt ihr? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Wieviele ST-Bücher habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schau einfach mal hier nach:

Dort ist die aktuelle Liste.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich schätze, ich breche den Abwärts-Rekord im ST-Bücher besitzen....
      Zwar besitze ich mehrere Episodenführer-Bücher - zu glaube ich allen Serien etwas (bis auf ENT, da gabs noch keine Episoden-Guide)... - worunter natürlich auch Beckmesser TNG für die ersten 6 Staffeln zu finden ist - aber Romane kommen doch eher wenig darunter vor... wenn mich nicht alles täuscht, kann ich die gerade noch zählen:
      1. Cox: Voyager - das schwarze Ufer
      2. Dillard: Nemesis - the lost scenes (kleiner Scherz, so nenne ich das Buch, weil es mir die ganzen unbekannten Szenen vermittelt)

das wars!

Na ja, ich les hauptsächlich Arthur C. Clarke und zu Star Trek - Lesestoff bleibt dann irgendwo die Zeit auch nicht mehr übrig. Star Trek - Fan kann man ja schließlich auch sein, ohne die ganzen Bücher zu lesen...

Original geschrieben von Peter R.
      Aber Star Trek Bücher hat die doch nicht oder?? Wer die erste Bücherei die ich kenne die Star Trek Bücher hätte.
      Hab ich auch noch nicht gesehen... und ich hab bestimmt bis über ein Jahr ab und zu ehrenamtlich in einer Bücherei gearbeitet.
      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Ich habe alle TNG Bücher (ok bis auf 2, aber das sind Bücher zu den Folgen) ausserdem besitze ich die Logbücher, Beckmesser, Making of zu ST8+9 die physik von Star Trek und noch jede menge anderer Bücher über und von ST.
        so mal kurz gezählt 86 Bücher + diverse Comics und Trekworld ausgaben. Und die Fakten und Infos serie.
        Oh gott, ich hätte dieses Thema nicht lesen sollen.
        Tante²+²

Kommentar

Ich habe alle TNG Bücher
          Nur die Deutschsprachigen (69) oder wirklich alle (97)? Welche sind den besonders zu empfehlen? Werde sie zwar irgendwann hoffentlich mal alle haben (25 von den 97 fehlen noch) und auch lesen, aber man kann ja die guten vorziehen.

Kommentar

Nur die Deutschsprachigen, aber die Englischen werden wohl noch folgen.
            Welches Buch ich besonders empfehlen kann? 'Eine Lektion in Liebe' ich lach mich jedes mal scheckig! Aber sonnst finde ich die Bücher von Peter David im allgemeinen gut. Aber ich will dir hier nicht sagen was gut ist und was nicht. Etwas richtig richtig übles ist mir bis jetzt nicht untergekommen, falls dich das tröstet (IMO sind die von William Shatner sind blöd, aber das ist ja auch nicht direkt TNG)
            Geschmäcker sind ja zum glück verschieden!
            Tante²+²

Kommentar

Original geschrieben von Nash
              (IMO sind die von William Shatner sind blöd, aber das ist ja auch nicht direkt TNG)
              Bitte? Das sind die geilsten Romane im ganzen Sortiment! Die meisten Leute haben nur diese dummen Vorurteile, weil da Bill Shatners Name oben steht! Was schon alleine ziemlich komisch ist!

Geschrieben werden sie ja sowieso von den besten Star Trek Autoren, neben Peter David, Judith & Garfield Reeves-Stevens!

Hast du sie überhaupt gelesen?
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

ich habe Der Rächer, die Rückkehr, Das Gespenst
                was soll ich sagen, mir gefallen sie nicht so gut. Aber wie ich bereits sagte:
                Gechmäcker sind verschieden
                >Gott sei dank!<
                Tante²+²

Kommentar

Original geschrieben von Nash
                  Ich habe alle TNG Bücher (ok bis auf 2, aber das sind Bücher zu den Folgen) ausserdem besitze ich die Logbücher, Beckmesser, Making of zu ST8+9 die physik von Star Trek und noch jede menge anderer Bücher über und von ST.
                  so mal kurz gezählt 86 Bücher + diverse Comics und Trekworld ausgaben. Und die Fakten und Infos serie.
                  Was Zeitschriften angeht, habe ich ja auch ein riesiges Sortiment - allerdings mit dem offiziellen Magazin, die Ausgaben vom alten Englischen, sowie die meisten vom heutigen deutschen offiziellen Maganzin (natürlich auch viele Ausgaben der Fakten und Infos)
                  Aber in diesem Thread gehts ja auch eigentlich um Bücher.
                  Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Dank einer Bücherlieferung von T´Shek konnte ich Romane nun auf 26 deutsche und einen englischen Roman ("Imzadi" von Peter David) aufstocken.
                    Neu an deutschen Büchern:

TNG Mission Farpoint
                    TNG Wieder vereint
                    TNG Vendetta
                    TNG Planet des Untergangs
                    TNG Q²
                    TNG ST X - Nemesis
                    DS9 Die Belagerung
                    DS9 Die Station der Cardassianer
                    VOY Das schwarze Ufer
                    VOY Puppen
                    VOY Ihre klingonische Seite
                    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Naja ich verstehe warum das Star Trek Franchise langsam ausstirbt! Qualität wird wohl nicht mehr geschätzt! Und ich verstehe noch mehr warum Heyne seine Star Trek Reihe immer kleiner machen muß!

(René Wehle)

Kommentar

So ich habe jetzt 63 Star Trek Bücher:

Die Liste:

Kommentar

Ehhhm, Peter, auf WEN beziehst du dich mit deiner obigen Äußerung? Die meisten hier haben doch ziemlich viele BÜcher gekauft und gelesen. Das ist doch das genaue Gegenteil von einem Grund das Programm zu verschlanken

Und die Qualität scheint wirklich Geschmackssache zu sein, ob das aber die Verkaufszahlen beeinflußt? Ich meine, wenn die normalerweise als bescheiden angesehenen Bücher beliebter wären als der Rest der Romane, hätte es doch ne Verschiebung in Richtung Voyager oder so geben müssen... Stattdessen ist immer noch ziemlich gleich oft TOS, TNG und Voy zu sehen und etwas massiver ENT, wobei die ja auch viel nachzuholen haben. Und naja die Neue Grenze, obwohl da momentan ja weiter nichts geplant zu sein scheint...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Also jetzt steht meine Sammlung bei 120 Büchern! (Heyne-Romane und Sachbücher)

(René Wehle)

Kommentar

Bei mir ist die Sammlung mittlerweile auf 274 angewachsen, man sieht allmählich Licht am Ende des Tunnels... :-)

Kommentar

Bin mittlerweile bei 101 ST-Büchern angekommen. ...dürften aber bald mehr werden (sobald meine nächste Amazon-Lieferung bei mir eintrudelt. )
                                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Lädt...
                                X