[INFO] Star Trek-Buch Termine! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[INFO] Star Trek-Buch Termine!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Yes , endlich ist er da (habe sehnsüchtig drauf gewartet).
    Weiß nicht wie es euch geht bzw ging , aber bei kribbelte es von Woche zu Woche immer mehr (habe mehrmals im cross-cult forum geschaut wann er rausgebracht wird , letztendlich war es am 27.11 soweit ).
    Habe mir gestern bei unserer Buchhandlung in Speyer ein Exemplar bestellt , daß am Mo abgeholt werden kann.
    Es wird dann gleich von mir aufgesogen.
    Wünsche allen die sich auch das Buch besorgen , viel Spaß (gute Unterhaltung) damit !.
    Zuletzt geändert von Imzadigirl; 30.11.2008, 18:08.

Kommentar

Ich bin auch schon gespannt wie die Titan-Reihe so werden wird. Mein Exemplar kommt wohl auch Montag oder Dienstag mit der Post. Amazon hat es diese Woche nämlich schon verschickt.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Leider hab ich den schon auf Englisch im Regal stehen und werd daher nicht 13 Euro für ein zweites Exemplar investieren, wenn aber mal aktuelle Romane veröffentlicht werden, dann bin ich durchaus bereit den "Mehrpreis" zu zahlen und auf die deutsche Ausgabe zurückzugreifen.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Es gibt neue VÖ-Termine von Cross Cult:

Februar 2010
          Star Trek - Vanguard
          Band 5: Am Abgrund - von David Mack

Januar 2010
          Star Trek - The Next Generation
          Band 3: Q & A - von Keith R. A. DeCandido

Dezember 2009
          Star Trek - Deep Space Nine
          Band 802: Offenbarung II - von S. D. Perry

November 2009
          Band 2: Widerstand - von J. M. Dillard

Oktober 2009
          Star Trek - Deep Space Nine
          Band 801: Offenbarung I - von S. D. Perry

September 2009
          Band 1: Tod im Winter - von Michael Jan Friedman
          VÖ-Termine - Star Trek Romane

Der DS9-Relaunch und die TNG-Post-Nemesis-Romane kommen also als nächstes und der fünfte Vanguard hat gerade mal 2 Monate Verzögerung zur US-Ausgabe.

Kommentar

Ein Ds9 Relaunch? Wie gut ist das denn!!! Darauf freue ich mich ja tierisch.

Ist die Offenbarung der Avatar-Zweiteiler?

Cross-Cult wird mir ja immer sympathischer!

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
              Ein Ds9 Relaunch? Wie gut ist das denn!!! Darauf freue ich mich ja tierisch.

Ist die Offenbarung der Avatar-Zweiteiler?

Cross-Cult wird mir ja immer sympathischer!
              Ja, "Offenbarung" 1 und 2 ist die Übersetzung des Eröffnungszweiteilers "Avatar".
              Was das sympathisch angeht: Cross Cult ist definitiv das beste, was den Star Trek Romanen in Deutschland passieren konnte. Sie hätten zum Start auch billig in paar alte TOS-Romane neu auflegen können, stattdessen sind sie das Wagnis mit "Vanguard" eingegangen, geben sich mit dem Begleitmaterial zum Film echt Mühe un wagen sich jetzt auch noch an so eine Mammutaufgabe wie den DS9-Relaunch, trotz 19 Bänden Rückstand. Diejenigen, die Ausschließlich die deutschen Ausgaben lesen, müssen sich gerade wie im siebten Himmel vorkommen.

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                Diejenigen, die Ausschließlich die deutschen Ausgaben lesen, müssen sich gerade wie im siebten Himmel vorkommen.
                Das kannst du dir gar nicht vorstellen! Ich schwebe gerade auf Wolke 7!

Englische Publikationen werden von mir ausschließlich für die Uni gelesen aber privat kommt mir nur deutschsprachige Literatur ins Regal. Alleine schon, da ich meine Fähigkeiten für den späteren Beruf ja schärfen will und somit deutsche Prosa einfach viel wichtiger für mich ist.

(René Wehle)

Kommentar

Und schon sind sie wieder verschwunden. Laut Aussage eines Mitarbeiters wurde die Übersichtsseite wohl zu früh online gestellt. Tatsächlich scheint noch nichts festzustehen hinsichtlich der nächsten Veröffentlichungen.
                  Link zum Zitat im Cross Cult Forum

Ich hoffe für alle Deutschen DS9 Fans, die die englischen Bücher nicht lesen können/wollen, dass es tatsächlich im Oktober mit Avatar losgeht. Durch den DS9 Relaunch bin ich zum Trek Lit Fan geworden. Die Atmosphäre der Serie ist dermaßen in den Romanen präsent, dass ich manchmal echt überlegen muss, was nun in der Serie und was in den Bücher passierte, welche Charaktere es On-Screen gab und welche erst später dazukamen.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
                    Februar 2010
                    Star Trek - Vanguard
                    Band 5: Am Abgrund - von David Mack

...

November 2009
                    Band 2: Widerstand - von J. M. Dillard
                    Auch wenn es keine fixen Termine waren, die man hier kurz sehen konnte, finde ich schon, dass diese beiden Bände recht spät rauskommen. Recht lange Wartezeit bis zum nächsten Vanguard-Buch. Nr. 4 erscheint ja schon im Juni. Naja, im Grunde ist die Wartezeit noch okay.

Und "Widerstand" ("Resistance") mit November 2009 ist irgendwie ein schlechtes Zeichen für Destiny, das "Resistance" ja irgendwie der Beginn der Vorgeschichte sein soll. (Auch wenn "Resistance" eher schlecht als recht ist.)
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Auch wenn es keine fixen Termine waren, die man hier kurz sehen konnte, finde ich schon, dass diese beiden Bände recht spät rauskommen. Recht lange Wartezeit bis zum nächsten Vanguard-Buch. Nr. 4 erscheint ja schon im Juni. Naja, im Grunde ist die Wartezeit noch okay.
                      Bei einer Veröffentlichung im Monat und dem Bedarf möglichst vielen Serien Platz einzuräumen, ist ja klar, dass man auf den ein oder anderen Titel länger wartet und bis August 09 sind ja schon alle Spots belegt.

Und was den fünften Vanguard Roman betrifft. Dessen englische Vorlage erscheint ja auch erst im Dezember, da kann die Deutsche schon rein technisch nicht viel früher rauskommen.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                        Und was den fünften Vanguard Roman betrifft. Dessen englische Vorlage erscheint ja auch erst im Dezember, da kann die Deutsche schon rein technisch nicht viel früher rauskommen.
                        Da verdienen sich die Leute von CrossCult auf jeden Fall ein dickes Lob, dass sie die deutschen Romane so zeitnah am amerikanischen Veröffentlichungstermin rausbringen. Das ist wirklich toll.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Na ich hoffe dass ich mich da jetzt nicht zu früh gefreut habe. Den Ds9-Relaunch würde ich nämlich schon sehr gerne lesen.

Aber Cross-Cult ist wenigstens engagiert. Und bringt nicht so lieblose und vor allem alte Romane wie Heyne damals auf den Markt.

Dafür auch von mir eine dickes RESPEKT!

(René Wehle)

Kommentar

Es wurde ja nur gesagt, das die Terminliste zu früh online gestellt wurde, nicht das sie inhaltlich falsch ist. Ich denke, es sind einfach noch nicht alle Details mit Lizenzgebern, Druckereien und Spediteuren geklärt, so das noch kein Zeitplan feststeht. Aber ausser Vanguard und Titan noch weitere Serien kommen sollen, war ja schon länger klar.

Kommentar

Juo, die Bücher sind wirklich gut gemacht. Obwohl ich gerne die englischen Originale lese, um meinen Englisch-Stand zu halten 8nach der Schule braucht ma des so selten...), unterstütze ich das auch, indem ich mir beispielweise die Vanguard-Reihe bestellt habe. Bin auch am überlegen mir Destiny zu kaufen, obwohl ich die schon gelsen habe und Titan werd ich auch nurnoch auf Deutsch lesen, trotz des deutlich höheren Preises.
                              Die alten DS9 und TNG-Bücher werd ich allerdings nicht nochmal kaufen, so toll sind die nämlich nicht.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Also ich habe die Vanguard und die Titan Reihen angefnagen und würde gerne wissen, wann es da jetzt genau weitergeht.

Stehen geblieben bin ich bei Titan Band 2 und Vanguard Band 3.

Diese TNG und DS9 Romane, die da noch zu kommen scheinen... wie muss ich die denn in Relation mit Titan sehen? Und kommt noch diese "A time to..." Reihe, auf die sich Titan offenbar oft zu beziehen scheint? Und wie steht diese zu den neuen TNG und DS9 Romanen?

Ich interessiere mich hierbei nur für Sachen, die zu der schlüsssigen "Bücher-Kontinuität" gehören, die sich ja zumindest teilweise etabliert zu haben scheint...
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Lädt...
                                X