[INFO] Star Trek-Buch Termine! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[INFO] Star Trek-Buch Termine!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Inhalt der "Terok Nor"-Romane bekannt

Autor Jeff Ayers hat Trekweb.com die Inhaltsangaben der 2008 erscheinenden DS9-"Terok Nor"-Romane zukommen lassen.

Worum geht es in den "Terok Nor"-Büchern genau? Lesen Sie hier mehr:

Noch vor dem Dominion-Krieg und der Dezimierung von Cardassia, noch vor der Ankunft des Abgesandten und der Entdeckung des Wurmlochs, noch bevor die Raumstation Terok Nor zu Deep Space Nine wurde, gab es einst eine Besatzung: die militärische Übernahme eines fremden Planeten und der Kampf gewaltbereiter Rebellen, die gefeit waren, für ihre Freiheit zu kämpfen. Nun wird die 50 Jahre andauernde Geschichte über Ideologie, Terrorismus, Gier, Geheimdienste, Kompromisse und Glaube in der dreiteiligen Buchsaga der "Star Trek: Lost Era" erzählt.

Teil eins: "Day of the Vipers (2318 - 2328)"

Der scheinbar harmlose Besuch, den die ressourcenschwachen Cardassianer der reichen Welt Bajor abstatten, wird von den einen als vorsichtig optimistisch, von den anderen als gefährlich und von zwielichtigen Opportunisten als Geschäft angesehen. Was als Geste Freundlichkeit beginnt, wird sich bald als sehr gefährlich herausstellen.

Die Belagerung beginnt - im Mittelpunkt steht ein Name: Skrain Dukat. Schnell gerät die Beziehung der Bajoraner und der Cardassianer außer Kontrolle und endet in einer Spirale aus Gewalt, Emotionen, Folter, Tragik und Hoffnung.

Teil zwei: "Night of the Wolves (2345 - 2357)"

18 Jahre sind während der Besatzung verstrichen, und am Himmel über Bajor ist ein neuer Stern entstanden: Terok Nor, ein cardassianisches Zeichen für Macht, Folter und gnadenloser Justiz. Auch wenn die Raumstation scheinbar allen Bajoranern die Hoffnung genommen hat, kämpfen eine Handvoll unerfahrener Rebellen gegen ihre Unterdrücker; unter ihnen ist auch die junge Freiheitskämpferin Kira Nerys - und sie zeigen den Cardassianern, dass die Nacht ihnen gehört...

Teil drei: "Dawn of the Eagles (2360 - 2369)"

Die Gewalt überall auf Bajor eskaliert, und die Cardassianer verstärken ihre harten Aktionen gegen den Planeten. Sie treiben die Widerstandskämpfer zurück. Aber auf Terok Nor und in vielen Provinzen auf Bajor geschieht eine Veränderung, die die Besatzung massiv beeinträchtigt.

Als der Handel mit Geheimnissen, wechselnden Allianzen und die eigene Stärke der Bajoraner die Revolution beflügeln, beginnt ein mysteriöser Formenwandler alles zu hinterfragen und geht auf eine Reise, die das Schicksal der Welten mitbestimmt...

"Day of the Vipers", "Night of the Wolves" und "Dawn of the Eagles" erscheinen im Mai, Juni und Juli 2008. Sie können die bereits jetzt bei Amazon.de vorbestellen.

Kommentar

cover
      Angehängte Dateien

Kommentar

@Bela_Oxmyx: Das hatten wir doch schon einmal! Poste Veröffentlichungen von englischen Büchern bitte in diesen Thread!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Nur um der Schuldigkeit dieses Threads genüge zutun und weil man alte Traditionen so schwer aufgibt, hier nun die Ankündigung des ersten Star Trek Romans in deutschen Gefilden seit langem!

Amazon hat mir soeben mitgeteilt dass "Der Vorbote" verschickt wurde. Somit ist davon auszugehen, dass das Buch ab heute im Handel erhältlich ist!

Star Trek - Vanguard: Der Vorbote von David Mack

Inhalt: Die Enterprise startet zu ihrer ersten Mission bei Cross Cult - der Start der neuen Reihe: Star Trek Vanguard! Nach der historischen ersten Reise an die äußere Grenze der Galaxis: Die U.S.S. Enterprise durchquert unter Captain Kirk die Taurus-Ausdehnung. Das Gebiet ist weitab der Föderationsgrenzen und ungewöhnlich nah an dem Raum der Tholianischen Gemeinschaft. Für eine fremde Weltraumregion hat sich die dort stationierte Sternenbasis 47 – auch bekannt als Vanguard – überraschend gut etabliert. Captain James T. Kirk befiehlt die Enterprise zur neuen Raumbasis, um Reparaturen an seinem beschädigten Schiff durchführen zu lassen. Kirk vermutet, dass Vanguard mehr ist, als sie zu sein scheint. Die Tholianer, Orioner und das Klingonische Imperium haben diesen Verdacht bereits lange und glauben, dass weniger freundliche Absichten hinter der plötzlichen Entscheidung der Föderation stehen, die Taurus-Ausdehnung zu erforschen und zu kolonisieren. Als ein Vorfall tief innerhalb der Ausdehnung die Raumstation bedroht, müssen Kirk, Spock und andere Spezialisten der Vanguard-Crew beistehen, den Grund für die Katastrophe herausfinden und den entstandenen Schaden eindämmen. Dabei erfahren sie den wahren Grund hinter dem Bau Vanguards und was der Ausgang der Mission für das Leben in diesem Bereich der Galaxis bedeuten könnte ...

erscheint: bereits erhältlich

(René Wehle)

Kommentar

Ich habe mir Vanguard heute gekauft. 12,80€ für ein Taschenbuch finde ich zwar ziemlich dreist, aber dafür ist es zumindest schön aufgemacht. Die äußere Form ist nett anzusehen und im Buch selbst ist eine ausklappbare Schemazeichnung der Station eingeheftet.

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
              12,80€ für ein Taschenbuch finde ich zwar ziemlich dreist, aber dafür ist es zumindest schön aufgemacht.
              Das ist wohl ein Zugeständnis dafür, dass der Verlag sehr klein ist und man auch heutzutage leider ein gewisses Risiko eingeht Star Trek-Bücher im deutschsprachigen Raum zu veröffentlichen. Überhaupt scheint der Sci-Fi Markt langsam aber sicher auszusterben. Es scheint als wäre es einfach nicht mehr profitabel.

Ich für meinen Teil bin froh, dass dieses "Wagnis" überhaupt noch ein Verlag auf sich nimmt.

(René Wehle)

Kommentar

Oh wäre bitte jemand so nett, mir in einem Spoiler die Pointe von "Star Trek - Vanguard: Der Vorbote" zu verraten? Ich wäre gespannt auf die Auflösung dessen, was die Inhaltsbeschreibung verspricht...

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen

Ich für meinen Teil bin froh, dass dieses "Wagnis" überhaupt noch ein Verlag auf sich nimmt.
                  Angesichts der praktisch nicht vorhandenen Ladenpräsenz würde ich das Wagnis leider als gescheitert einstufen.

Ich hab mich heute mal umgeschaut: In keinem der großen Buchläden in der Kieler Innenstadt ist Vanguard vorrätig- weder bei Weiland noch bei Thalia oder Fabulus. Nichtmal die sehr große Bahnhofsbuchhandlung, die ansonsten ein sehr großes Sci-Fi/Fantasy Sortiment hat, hat es da. Wäre da nicht der kleine Fantasyladen wüsste ich bis heute nichtmal, das das Buch schon erschienen ist.

Bleibt nur zu hoffen, das die Verkäufe bei Amazon und Konsorten so gut sind, dass die Reihe fortgesetzt wird.

Kommentar

Ich hab mich heute mal umgeschaut: In keinem der großen Buchläden in der Kieler Innenstadt ist Vanguard vorrätig- weder bei Weiland noch bei Thalia oder Fabulus. Nichtmal die sehr große Bahnhofsbuchhandlung, die ansonsten ein sehr großes Sci-Fi/Fantasy Sortiment hat, hat es da. Wäre da nicht der kleine Fantasyladen wüsste ich bis heute nichtmal, das das Buch schon erschienen ist.
                    Der geneigte Science Fiction Fan von heute bezieht seine Bücher eigentlich vornehmlich über Online-Distributionen! Jenes Genre ist einfach kein Laufkundschaftsmagnet mehr und deshalb bieten auch nur noch wenige Buchläden klassische Sci-Fi an.

In diesem speziellen Fall glaube ich nicht dass die Auflage derart hoch ist um Buchhandlungen zu beliefern. Es wird sich zeigen ob es sich auf lange Sicht lohnt! Diese Reihe wurde ja erst ins Leben gerufen, da sich das Buch (Dies sind die Abenteuer...) des Heel-Verlages wohl sehr gut verkaufte!

Da der Verlag aber sehr klein ist, geht das IMHO schon in Ordnung! Star Trek ist leider keine Marke mehr im deutschsprachigen Raum! Insofern kann man jetzt sicher nicht davon sprechen, dass jenes Projekt gescheitert ist. Dazu müsste man wissen welche Ziele man sich gesteckt hat und ob man jene auch erreicht wurden!

(René Wehle)

Kommentar

Das Problem ist zum Teil auch, das Cross Cult bisher ein reiner Comic-Verlag war und deswegen kaum Kontakte und eingespielte Beziehungen zum normalen Buchhandel hat, das muss sich erst langsam einpendeln. Die Bücher können aber ganz normal über die Großhändler von den Buchhandlungen bestellt werden, insofern liegt es auch zum Teil in der Hand der Fans, ob der Buchhandel darauf aufmerksam wird, oder nicht.
                      Und eines darf man auch nicht vergessen: Cross Cult hat als Klein-Verlag eine völlig andere herangehensweise als seinerzeit Heyne. Die Verkaufszahlen, die Heyne bewogen haben, die Reihe abzubrechen, würden bei Cross Cult bereits als voller Erfolg gewertet und wären Grund genug, weiterzumachen.
                      Also, bestellt das Ding in eurer örtlichen Buchhandlung, am besten gleich mit dem Hinweis, das ihr Interesse an den folgenden Bänden habt, und erzählt es sämtlichen SF-Interesierten, die noch nichts von dem Buch gehört haben, auf das die genau das selbe machen.

Kommentar

Also ich hatte mir den ersten Vanguard-Band in einer Th****-Buchhandlung bestellt. Beim Abholen konnte man noch einige weitere Vanguard Bücher sehen, welche auf ihre Abholung warteten.

Kommt der zweite Roman am 22. April raus? (So wie der erste am 22. Februar?)

Kommentar

Ich habe mir Vanguard heute gekauft. 12,80€ für ein Taschenbuch finde ich zwar ziemlich dreist, aber dafür ist es zumindest schön aufgemacht. Die äußere Form ist nett anzusehen und im Buch selbst ist eine ausklappbare Schemazeichnung der Station eingeheftet.
                          10-11 Euro ist doch in Deutschland für diese Sorte Roman (Format, Umfang, Aufmachung) ziemlich normal geworden, die 2 Euro mehr dürften Kleinauflage und Lizenzkosten zu verschulden haben...

Die ATLAN Bücher die bei FanPro rauskommen kosten auch so in etwa um den dreh, genauso die BATTLETECH Romane wenn denn mal welche rauskommen (okay, meistens 11 Euro ) da finde ich 13 Euro für die verdammt GUTEN ST Romane nicht zu viel. Kenne allerdings die Übersetzung noch nicht, hoffe nur dass die dem Durchschnitt vor dem Heyne-Aus entspricht...(hohes Niveau mit ein paar Unschönheiten im Stammvokabular und gelegentlichen miesen Ausreissern aber eben überwiegend gute Arbeit vom Übersetzer)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            10-11 Euro ist doch in Deutschland für diese Sorte Roman (Format, Umfang, Aufmachung) ziemlich normal geworden, die 2 Euro mehr dürften Kleinauflage und Lizenzkosten zu verschulden haben...

8,95€ oder wenns hochkommt 9,95 ist Standard für Taschenbücher, 12-13€ für Paperbacks. Mag aber sein, das für die Kleinauflage und die Aufmachung Aufschläge nötig waren.

Kenne allerdings die Übersetzung noch nicht, hoffe nur dass die dem Durchschnitt vor dem Heyne-Aus entspricht...(hohes Niveau mit ein paar Unschönheiten im Stammvokabular und gelegentlichen miesen Ausreissern aber eben überwiegend gute Arbeit vom Übersetzer)
                            Ich kenne jetzt das Original nicht, aber bislang sind mir keine Unstimmigkeiten wie z.B. ungebräuchliche Ausdrücke aufgefallen. Die Geschichte selbst ist klasse.

Kommentar

für 13 Euro bekommst du aber keinen 600 Seiten+ Clancy oder Grisham Roman als Hardcover
                              Und ich habe wirklich schon genug relativ dünne SF Bücher für mehr als 10 Euro gekauft. Das ist LEIDER mittlerweile nicht mehr selten.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

für 13 Euro bekommst du aber keinen 600 Seiten+ Clancy oder Grisham Roman als Hardcover
                                *brrr* Wer will diese Wald und Wiesen-Autoren, welche Romane am Fließband produzieren, auch schon!?!

Du bist manchmal echt gruselig sterni!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X