[INFO] Star Trek-Buch Termine! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[INFO] Star Trek-Buch Termine!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, endlich ein neuer Verlag!

Die drei bisherigen Bücher der Vanguard-Reihe habe ich zwar schon, aber über künftige neue Bücher in Deutsch würde ich mich doch sehr freuen.

Also hoffentlich verkauft sich Vanguard auch im deutschsprachigen Raum gut. Ich kann sie nur weiterempfehlen. Sind wirklich tolle Bücher. Den dritten Teil lese ich gerade. Wirklich sehr gut!
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Da kann ich nur zustimmen, Vanguard ist eine ausgezeichnete Wahl für einen Testballon, immerhin "wildert" die Serie schamlos in den Themen und Motiven der TOS-Reihe mit der wohl die immer noch meisten Star Trek Fans in deutschen Landen aufgewachsen sind (aka "Raumschiff Enterprise" mit Kirk, Spock und Co ) ist zugleich aber auch unabhängig von dieser Reihe, geht ihren eigenen Weg und sucht sich mehr oder weniger die schönsten Ideen und Möglichkeiten der nachfolgeserien zusammen... eine Station wie bei Deep Space Nine, kraftvolle weibliche Figuren wie bei DS9, Voyager oder Enterprise... die aktuellsten Ansichten/Erkenntnisse/Deutungen über Romulaner und Klingonen und THolianer und was weiss ich noch alles...

Wenn ein Neustart von ST in Deutschland klappt, dann ist Vanguard keine schlechte Idee dafür. Zumal es mit im nächsten Jahr dann 4 Bänden eine überschaubarere Serie ist als SCE oder New Frontier, die generell die gleichen Vorteile gehabt hätten (New Frontier wäre aber wohl als "teilweise schon bei Heyne erschienen" sicherlich erstmal tabu gewesen ).

Mal sehen, je nach Aufmachung und Preis überlege ich es mir noch, diese positive Entwicklung durch Kauf zu honorieren, wenn man eine deutsche ST Serie haben will msus man manchmal auch Opfer dafür bringen
      Wer weiss, vielleicht wäre das zweite nach Vanguard dann ja zum Beispiel Titan? Die habe ich auf englisch noch nicht
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        Zumal es mit im nächsten Jahr dann 4 Bänden eine überschaubarere Serie ist als SCE oder New Frontier, die generell die gleichen Vorteile gehabt hätten (New Frontier wäre aber wohl als "teilweise schon bei Heyne erschienen" sicherlich erstmal tabu gewesen )
        Mich würde SCE auch sehr interessieren. Diese Geschichten gibt es ja als Print-Versionen in den USA als Sammelbände. Bisher habe ich darum noch einen Bogen gemacht, weil ich recht unsicher bin, ob mir diese Art "Kurzgeschichten" (die ja auch nicht sooo kurz sind) gefallen. Da würde mir schon zuerst mal ein Test auf Deutsch gefallen.

"Die neue Grenze" wird wohl ziemlich sicher nicht fortgesetzt werden. Das sehe ich auch so mit dem Heyne-Problem.

Von "Titan" kommt Anfang nächsten Jahres ja auch der vierte Band heraus. Das wäre auch eine überschaubare Reihe und sicher interessant für TNG-Fans. Ich habe die ersten drei Bücher auf englisch gelesen und muss sagen, dass die Serie zwar nicht an Vanguard ran kommt, aber durchaus unterhaltsam ist.

Problematisch könnten die Fortsetzungen von ETP, DS9 und VOY bzw. TNG - "The Second Decade" werden. Die laufen ja leider alle unter dem Titel der Serie, die auch alle schon bei Heyne erschienen sind. Da wird leider das selbe gelten wie wohl bei "Die neue Grenze".

Aber warten wir mal ab, wie Vanguard läuft. Potenzial, dass die "ausgehungerten" Trekkies sich darauf stürzen, halte ich für gegeben.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Sehr positiv dass endlich wiedermal was auf Deutsch rauskommt, kenne Vanguard zwar nicht, aber was man hier so liest soll es ja sehr gut sein. Die gewählte Zeitepoche hört sich auch sehr interessant an. Ich werde mir die Bücher auf jeden Fall besorgen!
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Da wurde definitv die richtige Wahl getroffen, Vanguard gehört zum besten was in letzter Zeit an Star Trek-Büchern erschienen ist und in Anbetracht der Tatsache, das sich der neue Kinofilm auch wieder um TOS drehen wird, ist es sicherlich eine gute Idee gewesen, etwas aus der Zeitepoche für den Anfang auszuwählen. Ich werde mir die Bücher auf jeden Fall trotz des hohen Preises und der Tatdache das ich die Originale schon kenne, noch einmal kaufen.

Kommentar

Vanguard halte ich in erster Linie deshalb für eine gute Wahl weil die Reihe nicht so stark mit anderen, noch nicht veröffentlichten Büchern, verknüpft ist. Schaut man sich Titan an, dann sind dort viele Charakter, die aus anderen Reihen stammen, wie z.B. Christine Vale oder Renal Keru. Der zweite Band der Reihe ist sogar eine Quasi-Fortsetzung aus der Lost Era Reihe. Der unkundige Leser wird es schwer haben, mit diesen Charakteren klarzukommen.

Die Vanguard-Reihe ist jedoch ziemlich eigenständig und kann sehr gut ohne viele Vorkenntnisse gelesen werden.

MfG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Neue englische "The Next Generation"-Romane lieferbar
                TrekZone Network > Neue englische "The Next Generation"-Romane lieferbar

Die "The Next Generation: Second Decade"-Romane sind jetzt auch als englischsprachige Taschenbücher erhältlich.

Als klar wurde, dass es nach "Star Trek Nemesis" keinen weiteren Film mit der "The Next Generation"-Crew geben würde, gab man der Serie um Picard & Co. auch einen Buch-Relaunch wie es bei "Deep Space Nine", "Voyager" und jetzt auch "Enterprise" der Fall ist, nur unter der inoffiziellen Bezeichnung "Second Decade". Teil eins von Michael Jan Friedman mit dem Titel "Death in Winter" erschien als Hardcover bereits Mitte 2005.

"Death in Winter"
                Jetzt, zwei Jahre später, veröffentlicht Pocket Books zum 20-jährigen Jubiläum von "The Next Generation" die Paperback-Ausgabe. Sie kostet derzeit 5,95 Euro und ist bei Amazon bestellbar. In "Death in Winter" muss Captain Picard mit einigen alten Freunden von der Stargazer die vermisste Beverly Crusher finden, die auf einer Geheimmission im Romulanischen Reich verschwunden ist. Sie finden hier eine Buchrezension.TrekZone Network > Death in Winter

"Resistance"
                Gleichzeitig erscheint mit "Resistance" von J.M. Dillard der zweite Teil des Relaunches und kostet ebenfalls 5,95 Euro. Die Enterprise ist nach längerer Reparaturzeit kurz davor, wieder in die Flotte aufgenommen zu werden. Nach dem Weggang von Riker, Troi und Vale auf die U.S.S. Titan formt Picard eine neue Crew um sich, die auf einer leichten Mission langsam zusammenfinden soll. Doch hört der Captain unverhofft den Borg-Gesang - sind die kybernetischen Wesen vielleicht doch nicht am Ende, sondern bilden erneut eine ernste Bedrohung? Picard muss eingreifen, bevor es zu einer Katastrophe kommt, die die Föderation zerstören könnte.

Band drei ("Q & A") und vier ("Before Dishonor") erscheinen im Oktober beziehungsweise November und setzten die Geschichte der "Second Decade" weiter fort.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Shatner schreibt Buch über den jungen Kirk
                  neue Einsichten über den Captain
                  TREKNews.de: Shatner schreibt Buch über den jungen Kirk

Mittwoch, 12.9.2007|Nadir Attar|Quelle: treknews.de

Laut eigener Aussage ist William Shatner immer noch enttäuscht darüber, nicht für den kommenden elften Star Trek Film eingeplant worden zu sein. Im Gegenzug hofft er, dass die jungen Kirk und Spock, wie er sie sich in seinem neuen Buch vorstellt, für die Fans genauso interessant sein werden wie ihre Pendants im neuen Film.

In mehreren Interviewclips auf YouTube erklärte Shatner abermals seine Enttäuschung. „Ich bin wirklich sehr unzufrieden,“ gab Shatner zu. „Rufen Sie an. Sehen sie zu, dass Paramount sich mit J.J. Abrams zusammensetzt und sich darum kümmert.”

Welche Qualitäten soll jedoch der neue Kirk-Darsteller mitbringen? „Attraktivität, Athletik, Reichtum, Lässigkeit…das sollte reichen“ Shatners eigenes Buch zum Thema Academy-Collission Course erscheint im Oktober. Es befasst sich mit Kirk und Spock als Teenagern und wurde von Judith und Garfield Reeves-Stevens geschrieben.

„Es ist eine Abenteuergeschichte,“ so der ehemalige Captain. „Es soll hoffentlich der Auftakt zu einer Reihe von Büchern über die beiden Heranwachsenden sein und es wird nichts mit dem Film zu tun haben. Es geht um die Teenager Kirk und Spock, ihre Probleme und darum, wie sie zu dem wurden, was sie heute sind.“

Shatner glaubt nicht, dass der neue Film seinem Buch schaden könne. „CGI ist die neue Magie eines Films. Aber dies ist nichts im Vergleich zu unserer eigenen Vorstellungskraft. Man nennt dies das Theater des Geistes und genau das macht Bücher ansprechend.“

Auch wenn Kirks romantische Eskapaden inzwischen legendär sind, lachte Shatner über die Frage, wer der größere Frauenheld sei: Kirk oder Denny Crane? „Denny Cranes Frauen sind ein wenig älter,“ erklärte er. „Leonard mag etwas fülligere Frauen und ihre Schönheit, während er mehr auf ältere Frauen in Verbindung mit ihrer Schönheit steht.“

Kommentar

Zitat von Bela_Oxmyx Beitrag anzeigen
                    [CENTER]Neue englische "The Next Generation"-Romane lieferbar
                    Also auf "Resistance" freue ich mich schon sehr. Bin gespannt, wie sich die Crew nach Nemesis zusammensetzen wird und wie die Charaktere sein werden. In der Folge wird dann auch "Before Dishonor" interessant.
                    Amazon.de: Before Dishonor (Star Trek Next Generation (Unnumbered)): English Books: Peter David

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Also auf "Resistance" freue ich mich schon sehr. Bin gespannt, wie sich die Crew nach Nemesis zusammensetzen wird und wie die Charaktere sein werden.
                      Ich war von Resistance doch relativ enttäuscht. Die Borg sind als Gegner einfach ausgelutscht und daran ändern auch die paar neuen Verhaltensaspekte nicht, die das Buch ihnen gibt. Die Charaktere sind aber gut getroffen und das Wiedersehen mit Picard und der Ent E macht in dieser Hinsicht auch Freude. Der Rückentext verspricht aber irgendwie eine episches Abenteuer, welches der Roman letztendlich nicht liefert. Bei etwas über 300 Seiten mit recht großer Schrift bleibt dafür aber auch eigentlich kein Platz. Ein wenig umfangreicher hätte es schon seien dürfen.

Zu den Charakteren
                      SPOILERAm Ende bleibt ja nur die neue Counselorin T'Lane als neuer Charakter übrig. Die Dame gefiel mir aber wirklich gut. Auf den neuen Wissenschaftsoffizier und Chef der Sicherheit müssen wir noch warten

Mmh, irgendwie ist das nicht so der ganz richtige Thread für Buchdiskussionen, was?
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Trotzdem ist dieser Thread eigentlich nur für dt. Publikationen gedacht. Ich glaube Kopernikus hat einen Thread zu den englischen Neuveröffentlichungen erstellt. Ansonsten verliert man hier schnell den Überblick da ja haufenweise englische Star Trek-Romane auf den Markt kommen. Da würden die dt. Bücher untergehen.

Edit: Hier ist der genannte Thread. Dorthin könnte man die betreffenden Beiträge verschieben!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Trotzdem ist dieser Thread eigentlich nur für dt. Publikationen gedacht. Ich glaube Kopernikus hat einen Thread zu den englischen Neuveröffentlichungen erstellt. Ansonsten verliert man hier schnell den Überblick da ja haufenweise englische Star Trek-Romane auf den Markt kommen. Da würden die dt. Bücher untergehen.

Edit: Hier ist der genannte Thread. Dorthin könnte man die betreffenden Beiträge verschieben!
                          sorry, das hab ich nicht gesehen

Kommentar

Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                            Ansonsten verliert man hier schnell den Überblick da ja haufenweise englische Star Trek-Romane auf den Markt kommen. Da würden die dt. Bücher untergehen.
                            WELCHE denn?
                            Ausser den drei/vier Vanguards ist ja auf kürzere und mittellange Sicht nichts in Aussicht.

Es wäre für die Buchleser genauso gut zu argumentieren dass nur ein vereinter Neuerscheinungsthread übersichtlich ist, weil nur da ALLES zu finden ist, was neu erscheint.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              WELCHE denn?
                              Ausser den drei/vier Vanguards ist ja auf kürzere und mittellange Sicht nichts in Aussicht.
                              Genau deshalb! Man würde die wenigen deutschen Bücher leicht überlesen können. Und da Threads im Forum nichts kosten, sollte man es auch weiterhin so handhaben.

Es wäre für die Buchleser genauso gut zu argumentieren dass nur ein vereinter Neuerscheinungsthread übersichtlich ist, weil nur da ALLES zu finden ist, was neu erscheint.
                              Natürlich kann man so argumentieren. Man könnte ja auch jede Star Trek Serie in einem Thread unter Star Trek vereinen! Könnte man! Oder man lässt es bleiben!

(René Wehle)

Kommentar

Hier gibt es jetzt die ersten Informationen und die Cover zu den Büchern. Cross Cult legt sich, zumindest für Star Trek im dt. Raum, ordentlich ins Zeug. Ich hoffe dass das von den Lesern auch honoriert wird.
                                Angehängte Dateien

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X