[INFO] Star Trek-Buch Termine! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[INFO] Star Trek-Buch Termine!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

vielen dank Ich wusste ich hatte sie mit sicherheit aus dem forum hier, aber die nach nem jahr zu finden war was anderes.
    my props

Kommentar

Neuestes Star Trek Heyne Buch erschienen!

Seit gestern kann man bei amazon.de den "neuesten" dt. TNG Roman "Sturm auf dem Himmel" von Esther M. Friesner käuflich erwerben.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Laut der Heyne-HP soll "Sternenfluchten" im April 2006 erscheinen.

Interessant wenn das Original selbst erst am 22.August 2006 erscheint...
        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Zitat von captain slater
          Laut der Heyne-HP soll "Sternenfluchten" im April 2006 erscheinen.

Interessant wenn das Original selbst erst am 22.August 2006 erscheint...
          Die zitiere ich mich mal wieder selbst:

Zitat von Peter R.
          Die nennen einfach eine "Hausnummer", da sie einfach nicht wissen wann der Roman herauskommt und es bis April 2006 noch eine lange Zeit ist um das Datum noch nachhinten zu korigieren. Das Einzige was sie wirklich definitiv sagen können ist, dass sie den Roman herausbringen werden.
          Denke ich mir zumindest.

(René Wehle)

Kommentar

Schlechte Nachricht für die letzten Zweifler, die immer noch hoffen, das sich bei den deutschen ST-Büchern was tut:

Heyne hat das Sommerprogramm für den Zeitraum Mai bis Oktober veröffentlicht. Ein sehr interessantes SF-Programm, aber die Anzahl der ST-Titel beläuft sich auf exakt 0. Also ab zum Englisch-Kurs....

P.S.
            Wer es nicht glaubt:

Kommentar

Zitat von Kopernikus
              Heyne hat das Sommerprogramm für den Zeitraum Mai bis Oktober veröffentlicht. Ein sehr interessantes SF-Programm, aber die Anzahl der ST-Titel beläuft sich auf exakt 0. Also ab zum Englisch-Kurs....
              Ich hab auch schon mehrmals das Heyne Programm nach Star Trek Titeln durchsucht um zum selben niederschmetternden Ergebnis zu kommen. Ich hoffe nur das Heyne nur die Shatner Reihe vortsetzt. Ansonsten wäre das nämlich nach "New Frontier" die zweite Star Trek Serie deren Veröffentlichung einfach so abgebrochen wurde.

Ich hab mich mal neulich auf diversen Englischsprachigen Hompages getummelt und beschlossen mich absofort durch englischsprachige Star Trek Bücher zu quälen. Was soll's, im schlimmsten Fall verbessert sich dadurch mein Englisch.

Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

Kommentar

Ich hab mich mal neulich auf diversen Englischsprachigen Hompages getummelt und beschlossen mich absofort durch englischsprachige Star Trek Bücher zu quälen. Was soll's, im schlimmsten Fall verbessert sich dadurch mein Englisch.
                Gute Entscheidung.
                Wenn du Hilfe beim Einstieg brauchst, oder mal die Übersicht verlierst,welcher Band nun wie mit welchem anderen zusammenhängt, dann sag bescheid, ich bin gerne bereit, da etwas Starthilfe zu geben. Da Heyne mehrere Jahre hinterhinkt ist der englische Büchermarkt im ersten Moment doch etwas unübersichtlich und abschreckend.

Kommentar

Also ich lese ab und zu ein englisches Star Trek Buch, denn es sind sowieso soviele dass man gar nicht hinterher kommen kann.

Dafür gibt es einfach zuviel gute deutschsprachige Literatur.

(René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                    Also ich lese ab und zu ein englisches Star Trek Buch, denn es sind sowieso soviele dass man gar nicht hinterher kommen kann.
                    Man muss imho auch nicht alles kennen. Wenn sich in einem Buch auf ein anderes bezogen wird, ist auch immer ausreichend Info enthalten, um das auch so zu verstehen.
                    Beispielsweise ist ja der zweite Titan-Band eine Fortsetzung zum "Lost Era"-Werk "The Sundered". Kennen muss man dieses Buch aber nicht um Titan: The Red King zu verstehen und zu genießen.

Kommentar

Zitat von Kopernikus
                      Gute Entscheidung.
                      Wenn du Hilfe beim Einstieg brauchst, oder mal die Übersicht verlierst,welcher Band nun wie mit welchem anderen zusammenhängt, dann sag bescheid, ich bin gerne bereit, da etwas Starthilfe zu geben. Da Heyne mehrere Jahre hinterhinkt ist der englische Büchermarkt im ersten Moment doch etwas unübersichtlich und abschreckend.
                      Ich Danke Dir, ich komme gerne darauf zurück. Momentan hab ich noch ein paar deutsche Star Trek Bücher zu lesen. Nachdem ich erfahren habe das Heyne Star Trek so gut wie einstellt, habe alles an Star Trek Bücher gekauft was ich in die Finger bekommen konnte. Aber ich denke mal ich werde in englisch bei der "Ner Frontier" Reihe weitermachen.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

Kommentar

Ich hatte heute mail-Kontakt mit dem heyne-Verlag und habe wieder erwarten sogar eine flotte, aussagekräftige und höfliche Antwort bekommen, sie scheinen die Textcomputer wieder eingemottet zu haben...

"Sternenfluchten" kommt im November, vier weitere Bände sind in Vorbereitung, ich weiß aber nicht, welche. Darüber hinaus sieht es wohl finster aus, Zitat "viele Bände werden wir nicht mehr verlegen".

Kommentar

Also dann kommen zumindest noch 5 Bücher. Naja.
                          Aber wenn sich Heyne endlich vielleicht mal dazu entscheidet, ST gar nicht mehr zu verlegen, könnten sie doch dann auch die Rechte abgeben. Vielleicht hat ja ein anderer Verlag dann Interesse. Das wäre besser, als einfach die Verträge in einem Tresor rumliegen zu lassen und zu warten, bis es in 10 Jahren oder so wieder mehr Nachfrage gibt.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                            Aber wenn sich Heyne endlich vielleicht mal dazu entscheidet, ST gar nicht mehr zu verlegen, könnten sie doch dann auch die Rechte abgeben. Vielleicht hat ja ein anderer Verlag dann Interesse. Das wäre besser, als einfach die Verträge in einem Tresor rumliegen zu lassen und zu warten, bis es in 10 Jahren oder so wieder mehr Nachfrage gibt.
                            Das predige ich schon seit Jahren. Aber Heyne bleibt scheinbar lieber darauf sitzen. Vielleicht kommt ja wieder ein Star Trek Hype und dann können sie die dummen Trekkies wieder abzocken.

(René Wehle)

Kommentar

Letzte Woche hat Heyne das Winterprogramm 2006/2007 veröffentlicht, Anzahl der ST-Bände: Mal wieder exakt 0, sprich das wird das zweite Halbjahr ohne Neuveröffentlichung. Ich denke an diesen Zustand sollte man sich bis 2008 und ST XI schon mal gewöhnen....

Kommentar

Null?
                                Kein einziger?

Ich erinnere mich noch an Zeiten vor 10 Jahren und so, da war das die Hälfte des Neuprogramms von Heyne.

tja ich bin zum Glück rechtzeitig auf englische Bücher ausgewichen, jetzt trifft mich das nicht mehr... aber dämlich ist es auf jeden Fall!
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X