If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Following the explosive events of Star Trek® Nemesis, the Romulan Star Empire is in disarray, and Ambassador Spock attempts to render aid by launching a last-ditch effort to reunify the Romulans with their distant forebears, the Vulcans. But when Spock is publicly assassinated at a Romulan peace rally, Starfleet and the Federation are unable to search for the criminals responsible without triggering an intergalactic war.
Thus, it falls to James T. Kirk, now retired, to investigate his beloved friend's murder. Given clandestine assistance by Captain Will Riker of the Starship Titan, and accompanied by his good friend Jean-Luc Picard, Kirk travels to Romulus as a civilian, along with his five-year-old child, Joseph, the cantankerous Doctor Leonard McCoy, retired Chief Engineer Montgomery Scott, as well as several members of Picard's crew, still waiting to return to duty on the badly damaged U.S.S. EnterpriseTM NCC-1701-E. But on Romulus' sister world, Remus, Kirk unexpectedly encounters an alluring enemy from his past as Picard and he discover that Spock's apparent murder hides an even deeper mystery, literally reaching beyond the limits of the galaxy.
Trapped on a deadly, alien world on the eve of a Romulan civil war that could plunge the galaxy into a civilization-ending conflict, Kirk's investigation at last brings him to the heart of a staggering conspiracy. Now, he discovers the true threat facing the Romulans, and is forced into the heartrending realization that for peace to prevail, he must sacrifice the freedom of his son, whose very blood holds the secret to his startling destiny.
Captain's Blood is a return to the sweeping action of William Shatner's greatest Star Trek adventures, bringing together both generations to face an unstoppable enemy in a battle for the existence of all life in this galaxy, and beyond.
Kommt von Amazon.com
Das deutsche Cover sieht auf jeden Fall schon mal deutlich besser aus, als die Englische Ausgabe.
Nur Schade, das es wohl bis auf weiteres der letzte Deutsche ST-Roman sein wird...
Das deutsche Cover sieht auf jeden Fall schon mal deutlich besser aus, als die Englische Ausgabe.
Nur Schade, das es wohl bis auf weiteres der letzte Deutsche ST-Roman sein wird...
Von dem hab ich ja noch garnichts gehört... strange das. Und wie jetzt, das ist das letzte deutsche ST Buch? Nicht das es mich stören würde, ich hab schon ewig keine deutschen ST Romane mehr gekauft ... aber ich hab grad bei Amazon gelesen, das Sternennacht der zweite Teil einer Trilogie ist ... wie kann man da aufhören?
Ich vermute (mehr nicht) das es der letzte sein wird, weil im Heyne-Winterprgramm für den Zeitraum von November bi April kein einziges ST-Buch aufgelistet.
aber ich hab grad bei Amazon gelesen, das Sternennacht der zweite Teil einer Trilogie ist ... wie kann man da aufhören?
.
.
.
Ist "Sternennacht" die Fortsetzung zu "Sternendämmerung"?
Was Heynes Veröffentlichungspolitik angeht würde ich übrigens nicht mit Logik argumentieren, 2 Beispiele:
Sektion 31, Band 3, Der Abgrund:
Ist eigentlich der dritte Band des DS9-Relaunch und kann eigentlich nicht ohne Kenntnis der beiden vorherigen Bände (Abyss Band 1 und 2)
Ein Nicht ST-Beispiel:
Die Chronik des Chung Kuo von David Wingrove. Besteht im Original aus 8 sehr voluminösen Bänden, auf deutsch sollte es auf 16 Bände verteilt veröffentlicht werden. Das ganze wurde Mangels Erfolg langsam zurückgefahren und nach Band 11 war plötzlich Schluß. Stellungnahme des Verlages: Irgendwann machen wir damit weiter. Das wurde solange behauptet bis die Leute müde waren nachzufragen...
Ich vermute (mehr nicht) das es der letzte sein wird, weil im Heyne-Winterprgramm für den Zeitraum von November bi April kein einziges ST-Buch aufgelistet.
Das hat bei Heyne gar nichts zu bedeuten! Sie veröffentlichen so spärlich neue Informationen zu Star Trek-Büchern dass das nichts zu heissen hat! Auf ihrer Homepage kann man noch nicht einmal Sternendämmerung finden! Ich denke schon dass auch das letzte Buch dieser Serie erscheinen wird, da sie bis jetzt alle Shatner Bücher veröffentlichten!
Obwohl es mir ja lieber wäre wenn endlich ein anderer Verlag Star Trek übernehmen würde und mindestens 2-3 Bücher im Monaten erscheinen würden!
Was Heynes Veröffentlichungspolitik angeht würde ich übrigens nicht mit Logik argumentieren, 2 Beispiele:
Sektion 31, Band 3, Der Abgrund:
Ist eigentlich der dritte Band des DS9-Relaunch und kann eigentlich nicht ohne Kenntnis der beiden vorherigen Bände (Abyss Band 1 und 2)
Da bekam ich von Heyne damals die Erklärung das (warum auch immer) die Ds9 Bücher sich nicht so verkauften wie sie es geplant hatten und somit war dieses Section 31 Buch nur deshalb dabei weil es laut Heyne zur Section 31 Reihe gehörte! Die wussten gar nicht das es sich dabei um eine Fortsetzung handelte!
<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Würde mich dann aber schon sehr wundern, wenn sie die Triologie nicht zu Ende bringen würden...immerhin fehlt nurnoch ein Buch. das wäre selbst für Heyne etwas arg seltsam....
Ich denk mal Heyne wird den dritten Teil noch bringen. Der ist aber selbst in den USA erst für März 2005 angekündigt, das wird also noch ne Weile dauern bis Heyne da was hat zum Veröffentlichen.
Stimmt schon, trotzdem macht mich diese Lücke im Winterprogramm etwas stutzig.
Wenn sie weitermachen wollen, warum wurde die Zeit bis Captains Glory dann nicht mit einem TNG-Band (Die nach Aussage von Heyne weiterhin veröffentlicht werden sollen, zumindest einige, zusammen mit den Shatner-Bänden)
Alles äußerst mysteriös...
Aber mir eigentlich auch wurscht, ich sammel die Dinger sowieso nur noch auf Englisch.
Ich denk mal Heyne wird den dritten Teil noch bringen. Der ist aber selbst in den USA erst für März 2005 angekündigt,....
Stimmt, Shatner hat ja in einem Interview ja auch gesagt dass er erst mit dem Band angefangen hat und sich jetzt mal wieder mit Garfiled & Judith Reeves-Stevens zusammensetzen wird!
Aber mich persönlich nervt halt diese inkonsequente Star Trek-Buch Politik die Heyne betreibt!
(René Wehle)
Schlechte Nachrichten für alle Star Trek-Buch Fans! Ich habe Heyne mal wieder gefragt wie es mit der Zukunft der Star Trek Bücher aussieht und bekam leider keine positive Antwort!
Sehr geehrter Herr R.,
vielen Dank für Ihre Mail und für Ihr Interesse an unserem Programm!
Bis Ende 2004 werden nur die folgenden
Star Trek Neuerscheinungen erscheinen:
Juli 2004
TNG Der Test
3-453-88103-6
Oktober 2004
TNG Träumen Kometen
3-453-88016-1
Weitere Titel auch anderer ST-Reihen sind vorerst nicht geplant. Wegen großer Umstrukturierungen in Programm und Verlag können wir im Moment leider nicht weiter planen. Auch gehen die Verkaufszahlen der Star Trek Reihe derart zurück, dass eine Weiterführung zurzeit unklar ist. Wir bedauern das sehr, aber momentan ist es leider nicht zu ändern.
Mit freundlichem Gruß
Christoph Schütt
Kundenbetreuung
(René Wehle)
Dann hat sich an deren Standartantwort nicht viel geändert. Eine Antwort mit exakt dem gleichen Wortlaut habe ich schon vor ein paar Monaten von denen bekommen.
Kommt nicht wirklich überraschend das ganze.
Ich rechne damit schon seit längerem und spätestens seit ich das Winterprogramm von Heyne gesehen hatte, war mir das eigentlich relativ klar.
Aber kein Grund Trübsal zu blasen:
Ich will die Chance mal ganz schamlos nutzen um an dieser Stelle mal auf meine jüngsten journalistischen Ergüsse im Zusammenhang mit Trek-Büchern hinzuweisen, nämlich mein Artikel zum Thema ST-Bücher-Neuerscheinungen auf Englisch für die nächsten 2 Jahre im letzten monatlichen Newsletter von trekzone.de
Wem bei dem Stapel an Neuerscheinungen nicht das Wasser im Mund zusammenläuft, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Kommentar