[INFO] Star Trek-Buch Termine! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[INFO] Star Trek-Buch Termine!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, es ist ja schön und gut, daß ihr "grausame deutsche Romane" nennen könnt, aber wer hat sie übersetzt und vor allem: wie gut war das Original?

Ich kann nur zu "Tod eines Neutronensterns" sagen, daß da Brandhorst übersetzt hat, die anderen genannten Bücher besitze ich allesamt nicht.

Aber ich denke mal, daß auch ein guter Übersetzer Probleme damit bekommen dürfte aus Scheiße GOld zu machen, also ein mieses Buch in ein brilliantes Werk zu verwandeln. Auch wenn es da gewisse Möglichkeiten gibt...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
      Aber ich denke mal, daß auch ein guter Übersetzer Probleme damit bekommen dürfte aus Scheiße GOld zu machen, also ein mieses Buch in ein brilliantes Werk zu verwandeln. Auch wenn es da gewisse Möglichkeiten gibt...
      Es hat ja auch niemand behauptet dass die Übersetzer schuld sind! Nur Heyne sollte bei den wenigen Romanen die sie übersetzen wenigstens die "Juwelen" herausfischen! Weil es ist wohl Fehlmanagment wenn ich ehh nur ein Buch pro Monat herausbringe und dass gehört dann auch noch zu den mieseren! So kann Heyne im Star Trek-Bereich keinen Gewinn machen!

Heyne hat wohl noch niemand gesagt dass die Buchreihen nach dem Ende der Serie immer zulegen! (siehe die Ds9-Serien Millenium, Avatar Gamma etc./ oder Voy mit den Gateways!) Aber was macht Heyne? Sie konzentrieren sich immer auf die gerade laufende Serie und genau da sind viele der Anfangsbücher Müll!

Ach ja und "Das Böse" wurde auch von Andreas Brandhorst übersetzt!

@Squatty: Als nächstes erscheint im Mai der dritte Enterprise-Roman: Der Preis der Ehre!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Naja, aber selbst "Tod eines Neutronensterns" ist schon 2 1/2 Jahre draussen, da gab es IMO noch die volle Anzahl Slots im SF Programm und man konnte "seine" Reihen ziemlich gut durchziehen ohne auswählen zu müssen.

Gut, der ENT Roman ist sicherlich ärgerlich bei der immer mehr schrumpfenden Anzahl (aber wie ist es denn mit VGS, denen macht niemand Vorwürfe obwohl sie seit Jahren keine ST Hardcover mehr rausgebracht haben ) aber das lässt sich wohl mit dem hohen Verkaufsinteresse der neuen Serie und der bisher geringen Auswahl an übersetzbaren Romanen erklären.

Wenn auch nicht rechtfertigen
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Bei PsiPhi hats mal wieder ein größeres Update gegeben.

Hier die neuerscheinungen für März:

Suraks Soul erscheint zunächst nur als Hardcover.
          Zuletzt geändert von Kopernikus; 12.03.2003, 10:45.

Kommentar

Hier für April:

Kommentar

Hier der Mai:

Kommentar

Juni:

"Genesis Force" ist der Abschlußband der "Genesis Wave"-Reihe und kommt zunächst nur als Hardcover raus. "Broken Bow" und "The Last Roundup" waren bislang nur als Hardcover erhältlich. Jetzt kommen endlich die Taschenbuchausgaben.

Kommentar

Juli:

Ausserdem erscheinen im Juli diverse Kalender (Siehe seperater Tread im "Star Trek Allgemein"-Forum) und ein Kreuzworträtsel-Buch (Noch kein Bild vorhanden).
                  Zuletzt geändert von Kopernikus; 12.03.2003, 11:32.

Kommentar

August:

Zusätzlich kommt der erste "Lost Era"-Band (Siehe weiter oben)

Kommentar

September:

Das ist das Titelbild zu "Prophecy and Change". Es scheint sich allerdings um einen Rohentwurf zu handeln, da der Titel noch fehlt.

Ausserdem kommt noch der zweite "Lost-Era"-Band (auch wieder siehe weiter oben)

Kommentar

Ich weiß nicht ob es so sinnvoll ist jetzt hier auch alle englischen Bücher zu posten! Man verliert sofort den Überblick da es einfach zuviele sind! Der Thread war ja eigentlich für die deutschen Veröffentlichungen gedacht!

Wäre wohl gescheiter einen seperaten Thread für die Original-Ausgaben aufzumachen!

(René Wehle)

Kommentar

Ich habe nirgendswo einen Hinweis gesehen, das dieser Tread für Deutsche Ausgaben reserviert ist. Sollte dem so sein, werde ich natürlich nix mehr zu den englischen schreiben. Ob man die Übersicht verliert ist Ansichtsache, ich finde das ganze durchaus überschaubar. Falls die Übersicht doch etwas verloren geht:

(Ab Beitrag 12, Ja ich weiß, macht nicht so den guten Eindruck seine eigenen Projekte zu bewerben..... )
                          Ausserdem gibts solche Overkills an Bildern ja nicht permanent. Sowas ist dann ja doch eher die absolute Ausnahme. Das nächste mal dürfte es im Sommer so weit sein, wenn die Infos zu den Neuerscheinungen im Herbst und Winter rauskommen.
                          Es stellt sich allerdings die Frage, ob es sich lohnt, für die wenigen Neuerscheinungen bei Heyne einen seperaten tread anzufangen

@ Mods: Sprecht mal ein Machtwort, wie wir das hier zukünftig handhaben wollen.

Kommentar

Also wie gesagt gedacht war der Thread so! Geht auch aus den ersten 6 Seiten hervor! Und die Mods brauchen nicht wirklich ein "Machtwort" sprechen sondern jene englischen Beiträge in jene Thread zu verschieben! Dürfte doch kein Problem sein!

Und es war auch nicht als Rüge gemeint sondern nur als Vorschlag! Viele wollen eben nur die deutsche Erscheinungen wissen und jene müssen sich dann durch haufenweise andere Bücher wühlen!

Und wenn man die englischen und deutschen splittet bleibt auch die Übersicht erhalten! Weil jeder weiß wo er nachsehen muß!

(René Wehle)

Kommentar

Habs auch keineswegs als Rüge verstanden. Und das mit dem Machtwort war ironisch gemeint, hätte da wohl mal einen Smilie einfügen sollen..
                              Wieso eigentlich auf den ersten 6 Seiten? Das Ding hier hat insgesamt nur 6
                              Welche Postings meinst du denn? Bloß weil bislang kaum was zu den Englischen geschrieben wurde, heißt das ja nicht, das das nicht gestattet ist. Kann ja auch sein, das bislang nur keiner der Schreiber sich für die Englischen interessiert hat.

Kommentar

Also der Thread hat zwar 12 Seiten und da ich den Thread ins Leben gerufen habe weiß ich auch wie es gemeint war!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X