mir fällt da eine urkomische szene (vor allem fast beiläufig urkomisch) aus einer ds9-folge ein, deren namen ich gerade nicht mehr im kopf hab. die crew lernt das gefundene jemhadar-schiff kennen u jeder meckert über irgendwas ... o'brien z.b. dass es keine stühle gibt, sisko dass es keinen normalen bildschirm gibt, ein(e) andere(r) dass es keine replikatoren gibt, weil er/sie hunger hat ... u bashir dass es keine medizinische station gibt. bashir erklärt dann auch allen dass sie sich in einem notfall nichts sehnlicher wünschen würden als eine gute medizinische versorgung u dass ihre wünsche doch belanglos wären im vergleich. daraufhin erwidert obrien, dass das schon sein könnte, aber er sich gerade doch deutlich mehr über einen stuhl freuen würde (die anderen schliessen sich mit "oder einen bildschirm" bzw "oder ein brötchen") an. direkt danach kommt nog auf die brücke u obrien sagt ihm "nehmen sie sich einen stuhl, kadett") ...
die szene hat was dermassen beiläufig u ungezwungen witziges, wie es selten in star trek geschafft wurde. das wirkt tatsächlich wie ein spontanes gespräch was zu einem spontanen witz wird. hab mich jedesmal wegpacken müssen dabei
die szene hat was dermassen beiläufig u ungezwungen witziges, wie es selten in star trek geschafft wurde. das wirkt tatsächlich wie ein spontanes gespräch was zu einem spontanen witz wird. hab mich jedesmal wegpacken müssen dabei
Kommentar