If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
.-..also um es mal auf einen Punkt zu bringen...Away Team ist ein Computerspiel
"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
ich denke nach ENT sollte es erstmal eine Pause geben, wenn dann nämlich gleich im Anschluss nochmal eine Serie produziert wird landet die mit Sicherheit auf VOY Niveau, das sollte Star Trek erspart bleiben, da man gerade jetzt mit ENT wieder auf einem guten Weg ist.
Nun, bis dato wird Star Trek wohl über 40 Jahre alt sein, man wird sich bestimmt fragen wer denn noch eine 6. ST Serie machen will. Eine Möglichkeit ist man macht sofort mit etwas Neuem weiter, oder man wartet eben und legt ST auf Eis, um dann nach vielleicht 5-6 Jahren mit einer neuen Produktionscrew ( viele Leute werden dann garantiert ausgewechselt bzw. sind zu alt ) neu anzufangen.
Ich könnte mir eine Nachfolgeserie von DS9 ehrlich gesagt am Besten vorstellen, die zu diesem Zeitpunkt im Jahre 2012 oder so an den Start geht. Wieder ein zentraler Ort des Geschehens, der genügend Zeit und Raum zur Darstellung für die Veränderungen seit VOY in der Föderation lässt ( Cardassianer als Föd Mitglied evtl. ).
Vielleicht wäre es auch interessant die Föderation mal in einem negativeren Licht erscheinen zu lassen, wie u.a. vom Maquis ( Michael Eddington ) propagiert, als Gegner käme wahrscheinlich nur noch Spezies 8472 in Frage, jedoch müsste man sie dann komplett überarbeiten, um nicht nur wieder dumme Actionlastige Episoden zu kreieren..
Naja alles ein bisschen weit hergeholt, warten wirs doch einfach ab....
"But men are men; the best sometimes forget."
"Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
"We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."
Naja findest du es nicht ein bischen spät erst so nach 5-6 Jahren?
Ich meine Star Trek ist irgendwie kult und ich finde wenn nicht die Leute sind so wie Kirk oder Picard dann fehlt irgendetwas in Star Trekm und demwegen ist eine Pause ja gut aber nicht zu lange
Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finde ins dunkel zu treiben und für immer zu binden. J.R.R. Tolkien
Man kann jeden Kult durch "Übersättigung" zerstören!
"But men are men; the best sometimes forget."
"Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
"We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."
Nach Enterprise wird es, wenn schon, noch eine Serie in der Pre-TOS-Zeit geben. Was gibt es denn im 24./25. Jahrhundert schon für Geschichten zu erzählen? Die Föderation ist unbesiegbar, boah wie krass. Das ist nicht mehr interessant.
Berman ist viel zu stolz auf sein "neues Star Trek", als dass er das Konzept bereits nach einer Serie wieder fallen lassen würde. Die nächste Serie, falls es denn eine geben wird (was ich momentan noch etwas bezweifle), wird zur Zeit der Gründung der Föderation spielen, von den ersten Schritten, von den Problemen am Anfang, von den ersten grossen Schiffen... usw.
sicherlich wäre der vorschlag von bynaus auch nicht schlecht, aber das sieht dann irgendwie aus wie eine nachfolger-serie, also irgendwo "ideenabklatsch".
allerdings bin ich auch sehr dafür, dass nach enterprise eine längere pause gemacht wird, so einige jahre. vor allem darf nicht während der aktuellen serie eine neue gestartet werden, dass hat dann den anschein, als ob paramount die ideen ausgehen und man für die quote mal wieder was "neues" braucht.
wie bereits oben erwähnt wurde kann man jeden kult durch übersättigung killen, deshalb kann es nicht alle fünf, sechs jahre ne neue serie geben. in zwanzig jahren hat man 14 kinofilme, 8 serien und tausende von büchern: das wird doch auf dauer auch langweilig. und wenn sich einige schon jetzt darüber beschweren, dass den leuten die ideen ausgehen, warum soll man dann jedes mal auf's neue mit eine serie eine solche bruchlandung machen. nur um was neues zu haben, was am ende doch alles schon mal gezeigt wurde?
wenn man mit der serie weit in die zukunft geht, besteht allerdings später auch wieder die gefahr, dass man die hochgelobten "kontinuitätsprobleme" wie in enterprise bekommt, wenn man dann wieder ne serie in der zeit dazwischen ansiedelt...
also alles in allem sollte enterprise richtig ausgereizt werden, weil die serie auch viel potenzial bietet, und dann muss erstmal pause sein, um frisch und kreativ danach neu ans werk zu gehen. das ganze wirkt ja sonst wie massenproduktion á la billige deutsche soap-opera *kotz*.
In einem Interview hat Berman gesagt, dass er auf jeden Fall "Enterprise" ohne Einfluss einer weiteren Serie produzieren wird, d.h., es wird nicht der selbe "Fehler" gemacht, wie damals bei DS9. Kaum war die Serie in der dritten Staffel ist Voyager angelaufen. Auch bei TNG war das so, wenn die Überlappung auch nicht so gravierend war.
Es wird in der Zeit von ENT, also wenn ST10 gezeigt wurde, keinen weiteren Kinofilm geben, sondern erst etwa 2007. Von einer sechsten Serie war nichts mehr zu hören (wäre ja auch noch zu früh), aber wenn was geplant ist, dann erst für 2008/2009. So erhält ENT die Möglichkeit sich alleine entwickeln zu können.
Was Bynaus da sagt, stimmt durchaus, denn mit ETP hat man einen großen Schritt gewagt und wenn die Serie so erfolgreich wie bisher weiterlaufen sollte, so denke ich, spricht für die Produzenten nichts dagen die weiteren Früchte ihres Schrittes in die Vergangenheit von Star-Trek nicht noch weiter abzuernten und eine weitere Serie in der Zeit zu machen, nachdem das 24. Jahrhundert mit Voyager ja zuletzt doch deutlich abgefallen war in der Gunst der Fans.
Das Voyager insgesamt die schwächste Serie war, hat wohl auch damit zu tun, dass es auf einmal zu viel Star Trek war. DS9 wurde immer noch produziert, beispielsweise. Erst als die Serie fertig war und Voyager alleine über die Bildschirme flimmerte gab es einen leichten Anstieg, der allerdings nicht mehr sonderlich positiv für die Serie sprach.
Bei ENT will man ja genau das vermeiden. Die Serie soll ganz ohne eine weitere produziert werden. Außerdem denke ich, wäre es zwar schon interessant zu wissen, wie es nach VOY im bisher bekannten Universum weitergeht, aber diese Zeitepoche ist andererseits "ausgelutscht". Alle Quadranten sind erforscht. Bei ENT sind alle Quadranten eben noch nicht erforscht. Die Menschen kennen sogar erst einen winzigen Teil unserer Galaxie. Das verspricht eigentlich schon genug Abenteuer. Daher denke ich, dass man diese Konzept evtl. für Serie VI wieder aufgreifen wird.
Was heißt hier, alle Quadranten seien erforscht. Wesley hatte mal gesagt, dass 17% oder so erforscht wären. Nehmen, wir dann noch das Dominion Gebiet(das ja eigentlich garnicht erforscht ist), und den Weg der Voyager, der ja eigentlich auch nur ein kleiner Teil des Delta Quadranten ist, und wir kommen auf höchstens 30%. Also ist noch garnichts erforscht. Wir wissen doch noch nicht mal was über den Beta Quadranten, außer den Klingonen und Romulanern. Also Potential ist noch genug im 24 Jahrhundert, wenn es um die Erforschung geht. Ob das noch spannend ist, ist eine andere Frage.
Kommentar