Mich würde mal eure Meinug interresieren wie eurer Meinung nach das Thema Behinderung bei Star Trek behanelt wird. Mir ist zum Beispiel die Folge von Ds9 mit diesem weiblichen Sternenflottenoffizier in Erinerung die Von einem Planeten kommt der eine geringere Schwerkraft hat als es auf Ds9 der Fall ist und die deshalb einen Rollstuhl braucht. Ich finde diese Folge grausig, weil die Frau ja nun das grösste Ekel darstellt das ich je gesehen habe. Warum müssen Behinderte die ja nun mal Hilfe brauchen, und glaubt mir ich weiß wo von ich rede, im Film immer als die grössten Ekelpakete dargestellt werden? Oder Worf bei TNG :"töten sie mich ich kann so nicht leben". Das ist einfach nur schlecht. Im Gegensatz dazu finde ich die Folgen wo Bashir mit den Leuten die durch die genetische Neuordnung etwas verrückt geworden sind, arbeitet gar nicht so schlecht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Behinderung bei Star Trek
Einklappen
X
-
naja, es gibt ja auch noch Geordi und den Stummen Vermittler. Ich denke, dass damit gezeigt wurde, dass das Leben auch lebenswert ist auch wenn man behindert ist.
Das Worf sich umbringen lasse wollte, zeigt ja nur, dass es schwierig ist damit umzugehen und man Unterstützung benötigt."We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
"The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
"Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Kommentar
-
Original geschrieben von three of twelve
Aso.........sicher du hast recht aber wenn du darauf ne Antwort suchst solltest du mit Troi reden die ist psychologin......SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.
Kommentar
-
@joe
und was ist das genau?"We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
"The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
"Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
"Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed
Kommentar
Kommentar