Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sicher haben sie gewonnen, aber nicht sufgrund des effektiveren Militärapparats sondern primär deshalb weil sie enormes Glück hatten.

    Hätten die Wurmlochwesen die Nachschubflotte nicht "geschluckt" wäre es vermutlich anders ausgegangen.

    Jetzt ist aber auch genug, soll ja schließlich um Uniformen gehen hier !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      Okay um die Uniformen, aber vorher möchte ich auch noch meinen Senf dazu geben.

      Ich glaube eher die Föderation hatte enormes Pech, hätte die Föderation nicht solche hohen Verluste in den Kämpfen mit den Klingonen und den Borg davongetragen und wenn das Dominion später angegriffen hätte, wäre auch die Flotte modernisiert gewesen, dann wäre die Föderation auch in der Lage gewesen das Dominion alleine zu besiegen (bin aber trotzdem sicher das die Klingonen auf seiten der Föderation mit von der Partie gewesen wären)

      Was die Uniformen angeht, so haben wir hier glaube ich noch was vergessen. Was ist mit der Wüstenuniform die Sisko und Ezri Dax in "Das Gesicht im Sand" anhatten. Die erinnerte mich IMO sehr an das was man heutzutage im Nahen Osten trägt.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        Jup ,

        Die einzigen Wüstenuniformen die ich kenne sind die aus ENT und ebend die besagten aus Deep Spcae Nine.

        Die wüstenuniformen sind im Stiel der Sternenflotte gehalten , bieten jedoch durch ihre Farbgebung auch ein minimum an "Tarnefeckt" abgesehen davon das diese Farben die Währmeeinwirkung nicht unterstüzen wie z.B dunklere bis schware Farben.
        Abhängig vom Ort denke ich mahl kommen diese FernOstuniformen zum einsatz wie du Sie so trefend bezeichnet hast.
        Ich denke mahl das eben die Form langer Gewänder vor großflächigem Ausdrocknen und verbrennen der Haut schützt, die meterlangen dücker der Araber z.B dienen nur zum schutz vorm ausdrocknen des Gehirns da Sie wie eine art Turban auf dem Kopf zusammen gebunden wurden.
        Währe es eine eher umgängliche umgebung , selbst für Wüsten gewehsen hätte man vieleicht ENT ähnliche kleindungen angehabt.

        Was aber mir zum Thema Uniformen noch einfällt,
        a.) gibt es eine art Hezard Team , sagen wir ein Marine Infanterie einheit - wahre unveränderte Soldaten für den Boden Kampf

        b.) je nach dem wie 1.) ausfällt welche Uniformen haben Personen , die als Soldat in die Schlacht ziehen im "unterholz" , pünkteltarn Uniform , oder gar Tarnmechanismen .. eine art Uniform die sich an Farbmuster der Umgebung bei einschalten anpasst

        irgend nen Tarnanstrich müssen die doch besitzen ? denn in ST mehr dem heutigen Kriegsgeschen gilt dort doch wohl - wehr gesehen wird ist verlohren
        Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

        Kommentar


          Oder man macht es wie die Jem'Hadar, sich komplett tarnen!
          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

          Kommentar


            Hahaha.........sich komplett tarnen wie? :-)

            Nene, ich denke mal, dass die Spezialeinheiten keine solch Tarnuniformen anhaben wie heutzutage die Soldaten.
            Das hat man doch auch gesehen. In der einen Folge auf DS9, wo Nog (Nock....der Ferengie halt :-)) zurück zu DS9 mit einem Stock kommt. Er hat doch dann erzählt warum er verwundet wurde und in diesem Traum hatte er keine Tarnuniform an. :-)
            Na gut, sie waren da auch nicht im Wald, aber sie waren in einer Höhle und hatten da ihre Kadettenuniformen an. (Das war ein Training für diese Spezialkadetten.)
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              Das Red Squad
              Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

              Kommentar


                Genau die meine ich. :-)
                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                Kommentar


                  Also ich finde, dass die einzig gut aussehenden Uniformen, die aus den Filmen II-VII sind. Nur die Rangabzeichen könnten etwas besser lesbar sein.

                  Der Rest sind doch nur Pijama Varianten !
                  No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                  Kommentar


                    Mit den Rangabzeichen gebe ich dir recht.
                    Ich konnte nie wirklich erkennen, wer nun welchen Rang bekleidet.
                    Im Endeffekt war es ja klar...Kirk = Captain bzw. am Anfang noch Admiral......Spock = Captain.....
                    Aber trotzdem.
                    Die Uniform hingegen finde ich nciht so pralle.
                    Da gibt es bessere. :-)
                    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                    Kommentar


                      Also die in Star Trek VIII-X finde ich mit Abstand am besten (wie die Mehrheit auch ) die sehen irgendwie edel aus.

                      Die schlechtesten sind meiner Meinung nach die aus Star Trek I - sehen richtig kindisch aus.

                      Kommentar


                        Jo, diese blauen Röcke haben wirklich nichts tolles an sich.
                        "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                        Kommentar


                          Hm, vieleicht haben die Verantwortlichen bei Star Trek bewusst auf Tarnuniformen verzichtet weil man wollte das man auf den ersten Blick erkennt das es sich um Sternenflottenoffiziere handelt.
                          Außerdem, nicht zu vergessen. Bei all den Sesoren im 24. Jh. haben Tarnuniformen auch nicht mehr die Wirkung die sie früher mal hatten.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            Marvek:

                            Also die in Star Trek VIII-X finde ich mit Abstand am besten (wie die Mehrheit auch ) die sehen irgendwie edel aus.

                            Die schlechtesten sind meiner Meinung nach die aus Star Trek I - sehen richtig kindisch aus.
                            Die hatten den Spitznamen: Pinguin Anzug
                            Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Starwatcher

                              Außerdem, nicht zu vergessen. Bei all den Sesoren im 24. Jh. haben Tarnuniformen auch nicht mehr die Wirkung die sie früher mal hatten.
                              Wenn man es mit Völkern zu tun hat, die eine solche Technologie noch nicht entwickelt haben, dann ist es schon sinnvoll. Man weiss als Sternenflottenoffizier nie, in welche Situation man kommen kann.

                              Kommentar


                                Findet ihr nicht auch, dass die Uniformen aus Star Trek VIII-X, manche Crewmitglieder irgendwie fett aussehen lassen?
                                "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X