Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es könnte aber auch etwas neues sein!
    Wenn die Produzenten oder die Fans es erraten könnten, dann würde es vielleicht eine textile Revolution auslösen. Aber sie können es eben nicht!

    Möglicherweise war es kein Mensch, der dieses neue Prinzip erfand, denn die guten Verschlüsse stammen alle von Aliens. Denken wir an den Klettverschluss, der ja die Vulkanier erfunden haben und die Grossmutter von T'Pol "damals" der Menschheit offenbahrte.

    Übrigens: In "DS9 Das verlorene Paradies" sieht man eindeutig, dass das Admiralsabzeichen mit einer Anstecknadel befestigt wird
    Zuletzt geändert von Eendy; 20.12.2003, 20:24.

    Kommentar


      abzeichen .. aber wir reden von Kommunikatoren die methode über Nanotechnischeeigenschaften - ich bezeichne es mahl so klingt mir aber pausiebler das erklährt auch die anbringung von Taschen für Phaser ec ( Trek-technisch)
      Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

      Kommentar


        meine Rede - WhiteEarp… meine Rede
        Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

        Kommentar


          Original geschrieben von WhiteEarp
          abzeichen .. aber wir reden von Kommunikatoren die methode über Nanotechnischeeigenschaften - ich bezeichne es mahl so klingt mir aber pausiebler das erklährt auch die anbringung von Taschen für Phaser ec ( Trek-technisch)
          1) Es ist ja nicht so, dass ich in meinem ganzen Beitrag über Abzeichen gesprochen hätte!
          2) Dein erster Satz ist irgendwie keiner!
          Heisst das nun, dass wenn ich von Kommunikatoren reden will, dass ich auch über "Nanotechnischeeigenschaften" sprechen muss?
          3) Die Nanotechnologie ist nur eine Variante, es könnte auch etwas anderes sein oder wird irgendwo explizit erwähnt, dass es effektiv Nanotechnologie ist?

          Kommentar


            Also von allem Uniformen gefällt mir die welche in ST 8 und in den späteren DS9 Staffeln zum ersten mal zu sehen war.

            Und zwar weil weil sie sehr einheitlich ist, was IMO auch das Zusammengehörigkeitsgefühl verstärkt und trotzdem kann man noch auf den ersten Blick erkennen welchem Bereich der Offizier angehört.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              also .. die jetzige der Flotte.
              Einen Aspeckt habe ich aber noch nicht gelesen der finde ich nicht minder wichtig ist, die Uniform der Sternenflotte aus Nemesis, Ds9 ec. - die jetzige deckt sich vom Sinn auch mit der zu Captain Kirks zeiten ( die aus den Kinofilmen). Für mich spiegelt die neue Uniform nicht nur durch ihre Aufteilung , dem Kompfor nein sie zeigt das die Sternenflotte wieder zu ihren Analen zurück gekommen ist nämlich dem Militärischeninhalt und Strukturgebung, der Urkern.

              Und das finde ich sehr gut (abgesehen da die uniform neben Kirks die beste ist) sondern auch Wichtig, wichtig gegenüber agresieven Rassen.
              Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

              Kommentar


                Am besten gefallen mir die Uniformen von Star Trek 8 - 10.
                Am schlechtesten waren die aus TNG. Und vor allem die aus den ersten beiden Staffeln, mit den Streifen oben usw. Einfach schrecklich.
                Wenn man erstmal das unmögliche ausgeschlossen hat, dann muss das was übrig bleibt, egal wie unwahrscheinlich es ist die Wahrheit sein.

                Kommentar


                  @WhiteEarp: Japp, die jetztige.

                  An deiner Theorie könnte was drann sein. Füher als sich die Uniforem noch deutlicher unterschieden kam es einem oft so vor als ob die Sternenflotte nur eine Forschungsorganisation mit der Unterabteilung Sicherheit war, in der die Verteidigung eher zweitrangig war.
                  Und mit der neuen Uniform wirkt irgendwie doch alles ein wenig militärischer.
                  Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                  Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                  John Le Caree

                  Kommentar


                    Genau so denke ich auch, ist dies vieleicht eine "probagandistische Antwort" auf alle Fragen die je augekommen wahren ob die Sternenflotte schwach erscheint ?.

                    Wir sehen ihre Uniformen, wir sehen die neuen Schiffe .. beides viel mehr ausgelegt auf sagen wir Selbstbewustheit und Standfestigkeit wie du sagtest auf das Militärische der Flotte
                    um so Rassen wie die Sona , bis hin zu großmächtigen Romulanern (und der gleichen ) zu zeigen das die Föderation Nicht alt und schwach geworden ist - wie es Galna der Sona führer in ST 9 so formulierte ?
                    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                    Kommentar


                      Der Satz von Ruafo ist sowiso der Brüller.
                      Welche Rasse ist Steril? Wer ist vom Föderationsterritorium eingeschlossen? Wer hat weniger Schiffe? Aber wer reißt am meisten die Klappe auf? Natürlich die Sona.

                      Außerdem wurde bis jetzt jeder der sich mit der Föd anlegte zurückgeschlagen, inklusive der Sona.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        Stimmt, selbst die Klingonen hatten in DS9-Zeiten Angst, sich mit der Föderation anzulegen! Sie glaubten, sie könnten die Föd. nicht schlagen!
                        Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                        Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Starwatcher

                          Außerdem wurde bis jetzt jeder der sich mit der Föd anlegte zurückgeschlagen, inklusive der Sona.
                          Schon, aber zumindest mal gegen das Dominion war der Sieg für die Föderation auch nur dank der Hilfe von Romulanern, Klingonen und der übergelaufenen Cardassianer zu gewinnen.

                          Andernfalls wäre dort die Föderation sicher nicht als Sieger aus dem Konflikt hervor gegangen.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                          Kommentar


                            Mir gefallen die Uniformen aus den Filmen II - VI am besten. Sie heben sich deutlich vom Rest der Schlafanzüge ab. ENT mal ausgenommen
                            HOFFNUNG ist alles!

                            Kommentar


                              Das Dominion hatte vorher aber auch ihre Verbündeten. Dadurch wurde die Föderation ja auch geschwächt.
                              Hätte die Föderation alleine gegen das Dominion alleine gekämpft, dann hätten wir sichelrich eine lange spannende Schlacht auf dem Bildschirm verfolgen könne.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                -- wichtig ist doch das die Föd gewonnen hatt und das läst sich Probagandistisch doch besser verkaufen denn von dem was währe wenn oder so und so , redet doch schließlich keiner mehr

                                sondern die haben gewonnen , basta nur das sieht man doch.
                                allerdings ist die Sternenflotte wie so oft unvorsichtig gewehsen und das wahr wohl auch der grund der anfänglichen misserfolge gegenüber dem Dom
                                Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X