Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also mir gefällt erlich gesagt die Voy Uniform am Besten. Kurz dahinter kommt aber die aus ST:8 & 9

    Kommentar


      Ich muss meine Stimme eindeutig an die Uniformen aus ST8-10 geben.
      Auch nicht schelcht waren die Uniformen aus den ersten Kinofilmen mit Kirk, auch wenn sie immer ein wenig variiert haben, war das Gesamtoutfit doch recht ansprechend. An dritter Stelle stehen dann die Uniformen aus VOY und den ersten DSN folgen.
      Wirklich hässlich dagegen warten allerdings die Unif. aus TNG obwohl die Serie (mit DSN zusammen) die Beste ist.
      Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
      Is a job worth doing it, it is worth dying for.

      Kommentar


        Also ich finde 2 arten von uniformen am besten.

        Die aus ST 2 - 6
        und die aus ST 8 - 10

        Die Uniformen sehen net so aus wie naja Unterwäsche net so Labrisch dünn wie am anfang bei TNG. Die alten Uniformen aus ST 2 - 6 sehen mit dem Komunikator zusammen richtig Gut aus!
        Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

        Kommentar


          -Ich finde die Uniformen aus ST II-VII am besten
          -An zweiter Setlle rangieren die Uniformen aus ST 8,9..
          -den Mantel aus Endgame könnte es bei allen Uniformen geben
          Männer, passend für Sklaven
          (Tiberius über die Senatoren)

          Kommentar


            Als ich abstimmte war mir das Ergebnis bereits klar:
            Uniform aus DS9 und Star Trek VIII - X
            Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

            .pixel

            Kommentar


              die uniformen aus dem späten ds9 sind klar die besten. dann kommen die aus st-II - VI und auf dem dritten platz späte tng und tos.
              Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
              Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

              Kommentar


                Als ich vor einiger Zeit abgestimmt hatte, wählte ich die DS9 Uniformen.
                Inzwischen finde ich aber die aus ENTERPRISE am schönsten.
                DIe sehen wenigstens wirklich wie Uniformen aus, und nicht wie Schlafanzüge.
                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                - Paul Walker
                1973 - 2013

                Kommentar


                  @ Tom Parker,
                  wo sehen die DS9/STVIII Uniformen aus wie Schlafanzüge? Oder hattest du für die DS9/VOY Uniformen gestimmt?
                  IMO haben die ENT Uniformen mehr von eienem Arbeits-Blaumann als vin einer Uniform
                  Tante²+²

                  Kommentar


                    das finde ich auch, die besten schlafanzuge waren aber IMO die frühen tng-uniformen aber die späten ds9 sehen wirklich wie uniformen aus. dagegen denke ich bei etp an bauleute ...
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      mir gefallen ds9 - startrek VIII-X sehr gut es ist ein schönes design. mal was anderes...
                      obwohl ich zuerst dachte, das sie die uniformen einfach von innen nach außen gestülpt haben...
                      - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                      - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                      - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

                      Kommentar


                        @Suder
                        das finde ich auch, die besten schlafanzuge waren aber IMO die frühen tng-uniformen
                        Die waren doch wenigstens von der Form/Farbe her halbwegs interessant. Grausam ist IMO neben Movie1 nur noch die Ds91/Voyager Uniform... violette Rollies, igitt! Und bei der Farbgebung der TNG-Jumper muss ich sofort an Uniformen denken. Dieser Pfeil der da eingebaut wurde, das hat sowas einmaliges, dagegen sind die First Contact-Versionen direkt Stangenware, in jedem Army Bedarf zu finden oder so

                        aber die späten ds9 sehen wirklich wie uniformen aus. dagegen denke ich bei etp an bauleute ...
                        Bauleute eher nicht, vielleicht Flugzeugmechaniker oder sowas (wenn es dunkle Overalls wären: SeaQuest), die haben dann blaue Overalls mit vielen Taschen... wobei die Farbe aus ENT immer noch scheuslich ist...
                        Das einzige was mir da wirklich gefällt sind Raumanzug und Wüstenoutfit, wobei letzteres wirklich austauschbar ist, also auch wieder nicht so einzigartig, wie es gut wäre
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Sternengucker:
                          … Grausam ist IMO neben Movie1 nur noch die Ds91/Voyager Uniform... violette Rollies, igitt!…
                          Es sind graue Rollies - alle Serien werden mit einem 30% Blaufilter zur Kontrasthebung eingesetzt, d.h. die Farben kommen kräftiger zu Vorschein, was zur Folge hat, das manche Farbtöne sich verschieben.

                          Auch die FC Uniform erscheint in manchen Szenen Blau/Violett, was gar nicht Fall ist - der Oberstoff ist grau. Ich habe mir für meinen Zweiteiler Uniform von FC den Original Oberstoff extra aus den Staaten von der Firma anliefern lassen, die für Star Trek alle Stoffe lieferte, damit es auch authentisch ist - die mußten sogar Robert "Bob" Blackman, dem Designer der Starfleet Uniformen, danach fragen welcher es war, da sie nicht mehr wußten, welcher Typ von Oberstoff sie ihm verkauften.
                          Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                          Kommentar


                            Es ist doch egal wie es vorher aussieht. Wenn es im TV (und zwar auf jedem TV) lila aussieht haben die Macher ein Problem, wenn es grau sein soll.

                            Sowas sollte ein erfahrener Designer durchaus vor Drehbeginn wissen können (also dass seine Kreation dann furchtbar aussieht). Ausserdem wirkt der Stoff fast immer noch dünner und seltsamer als der TNG Stoff ohnehin schon...

                            btw sind das eigentlich Hemden oder nur so "Kragen"?
                            In einer der allerersten DS9 FOlgen (Babel?) schaut es so aus, als würde das Teil O'Brian nur bis zur Brust reichen und aus dem Ausschnitt fallen.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              es sollten wohl Rollie Unterzieh-Shirts sein, wie man sie von Skifahrern kennt.

                              IRL sind diese Rollies ein Mischung aus "Baby" Jumper und Kragen, ohne Ärmel, da man nur in einigen Szene von VOY diese Rollies komplett sah und in DS9 kaum - wirklich unattraktiv.

                              Stell' sie dir als die Deluxe Kostüm Version von der VOY Uniform Shirt (Ruby's - ) vor, die man als Fan kaufen kann, wo man diese Lappen als Kragen hatte und dieser Lappen geht dir vom Kragen bis zum Schritt runter, wo man am Rücken diesen Jumper mit Druckknöpfen befestigen konnte. Ich hatte irgendwo das Original Kostüm auf einen der Requisiten Boards gesehen, mir war's aber echt nicht wert das abzuspeichern.
                              Die Wahrheit ist das Licht, das uns zum Pfad der Weisheit führt...

                              Kommentar


                                Alle Uniformen außer ENT und ST 2-7 sehen IMO aus wie Schlafanzüge. Glatter, dünner Stoff mit nix dran außer Kommunikator und stecknadelkopfgroßen Rangpins.

                                In ENT gibts Reißverschlüsse sowie dickeren und nicht so glatten Stoff.

                                ST 2-7 ist einfach viel dran. Orden, Stoffstreifen, Gürtel mit Schnalle. Das sieht einfach richtig nach Uniform aus.

                                Im Rennen ENT gegen ST 2-7 gewinnt letzteres
                                Mein Serien-Ranking:(ICH BIN AUF SAT1-STAND) DS9 | VOY | TNG | ENT | TOS
                                Mein Movie-Ranking: ST6 | ST10 | ST2 | ST8 | ST9 | ST7 | ST4 | ST3 | ST5 | ST1
                                B'elanna for Miss-StarTrek!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X