Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde die Uniformen aus der Orginal Serie (Raumschiff Enterprise) eigentlich immer noch am besten. Die haben finde ich am meisten Charakter und sehen dazu noch gut aus!
    Die Grenzen meiner Vorstellungskraft sind die Grenzen meiner Welt.

    Kommentar


      Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
      Das sind DEINE Vorschläge?Also Pink finde ich nicht so prickelnd als Uniformfarbe. Und Weiß gab es schon zwischen SD 8130,3 und 9521,6(die ST Jahre konnte ich nicht herausfinden ).Damals wurde sie vom Kommandopersonal getragen. WEiß wird ab und an auch von einigen ST Fans als JAG Farbe angesehen.(hab ich schon mal so gesehen ) Diese Idee finde ich daher interessant
      Sicherlich meinst du mitte der 2270, wenn du diese Uniformen meinst:
      Sternenflottenuniform (2270er) ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

      Ja, das sind meine Vorschläge. Ich habe mich schon oft geärgert, das in den Serien und Filmen viele Abteilungen zusammengelegt wurden und man nicht genau differenzieren kann. Daher habe ich mir einpaar Gedanken gemacht und bin so darauf gekommen.

      Ich finde die Uniformfarbe weiß sollte für die Starfleet-Abteilung Föderation zustehen, daran dachte ich nicht nur an Juristen (an J.A.G. habe ich überhaupt nicht gedacht, auch wenn ich die Sendung kaum geschaut habe), sondern auch an Köche (z.B. wie in Star Trek IX-Der Aufstand genannt), Musiker, Diplomaten... - die von der Starfleet für die Föderation beschäftigt werden.

      Die Uniformfarbe pink ist wie schon oben erwähnt eher geschmackssache. Ich finde es schade, das viele Vorurteile gegen bestimmte Farben haben und somit bestimmte Farben "uninteressant gemacht werden". Mir ist das relativ klischeehafte Denken relativ egal und interessiert mich nicht.

      Kommentar


        Ich meinte die uniformen aus dem nächsten Filmen ....
        vgl- hier :Star-Trek-Filme ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

        Kommentar


          ich bevorzuge die TOS uniformen, weil die relativ schlicht sind.
          Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
          Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

          Kommentar


            Zitat von Gene Beitrag anzeigen
            An ihr sah die Uniform IMHO viel besser aus, als an Crusher, Yar oder Pulaski. Erst durch Jadzia wurde die Grande Dame abgelöst.
            Ja und dann wollen wir Jadzias nachfolgerin (trommelwirbel bitte) Ezri Dax nicht vergessen (sowohl optich als auch von der Persönlichkeit her nich mehr zu toppen(aus meiner sicht)).
            "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
            -Bruce Wayne in Batman Begins

            Kommentar


              Mir gefallen die Uniformen aus den späteren Staffeln von DS9 und den Filmen am besten. Solch eine Uniform habe ich mir deshalb auch zugelegt.

              Am hässlichsten finde ich die TNG-Uniformen. Besonders die, die nur aus einem Teil bestehen. Sieht für mich immer so aus, wie ein Strampelanzug für Erwachsene. *g*

              Bei den Galauniformen gefallen mir irgendwie alle, außer die aus TNG. Das "Kleid" sieht bei Männern einfach nur bescheuert aus. Ich glaube, im 24. Jhd. litt der Sternenflottenschneider an Geschmacksverirrung. *g*
              Also, mein Fall ist das jedenfalls nicht.

              Besonders elegant finde ich die DS9-Ganaluniform des Captains. Da ist das Mittelteil ebenfalls weiß und nicht dunkelgrau. Hab hier ein schönes Bild aus Star Trek 10 gefunden: http://img402.imageshack.us/img402/4...em3wedding.jpg
              Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
              *****

              =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

              Kommentar


                Am Schönsten find ich eigentlich die von VOY, aber am Besten die von ENT. Die sind nämlich so schön praktisch mit all den Taschen
                "There's coffee in that nebula"

                Kommentar


                  Mein Favorit ist die uniform der Späten TNG Staffeln zusammen mit dem Kommunikator aus Parallels (der gleichzietig Rangabzeichen war) Die uni der ersten staffeln sah wie die TOS Uniform aus wie ein Schlafanzug und die späte DS9 Uniform mag ich grundsätzlich auch nur dass sie rangabzeichen da so nebensächlich am rollkragen platziert und daher gern mal überdeckt oder verschiben werden sieht doof aus wurde ja abr er in späteren staffeln und den Filmen korrigiert. Auf platz 2 nch der TNG kommt die Film uniform II-VII die mir zwar sehr warm erschien aber stylisch war.
                  Zuletzt geändert von La Forge; 03.08.2012, 01:38.

                  Kommentar


                    Die frühen DS9-Uniformen gefallen mir am besten, denn sie sind noch nicht vollends militarisiert und zeigen noch stolz das Markenzeichen von ST, die bunten Farben. Andererseits wirken sie schon deutlich ernster als die TNG-Uniformen, da man sich vorstellen kann, darin zu arbeiten und sich schmutzig zu machen.

                    Ich verstehe zwar die Ästhetik der späteren DS9/Movie-Uniformen und zum Kampf gegen Borg oder Jem-Hadar sind sie sicher optisch passend, aber ST ist nun mal keine Military-SF (da gibt es wesentlich bessere!). Die sind mir zu sehr auf Kampfanzug getrimmt.

                    Wie man es besser machen kann, zeigen die STII bis STVII-Uniformen für Offiziere: hier hat man zwar auch übermäßig viele militärische Elemente einfließen lassen, aber das wirkt immer noch sehr edel und leicht abgehoben - eben wie Offiziere des 19. JH gegenüber ihrem Fußvolk. Die Mannschaften tragen im Übrigen auch nur Strampler.




                    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Vor allem kann man da von Glück sagen, dass die Offiziere "figürlich" alle ansehnlich waren. Man stelle sich mal ein kleines Bäuchlein (wie bei Riker später z.B. ) vor! Diese Strampelanzüge haben ja wirklich alles absolut betont!
                    Was heißt denn Glück? Es könnte doch eine erzieherische Maßnahme der Sternenflotte sein... Die dürfte nämlich ein verständliches Interesse daran haben, dass ihre Offiziere Sport treiben, sich gesund ernähren und ein Vorbild sind. Aber furchtbar finde ich sie dennoch.



                    Zitat von JohnRico Beitrag anzeigen
                    Die schönste ist ganz entschieden die aus ST II-VI. Da stöhrt auch ein kleines Bäuchlein nicht
                    Der Zyniker würde sagen, dass das genau der Grund ist, warum sie bei vielen ST-Fans so beliebt ist.
                    Nur Spaß, mir gefällt sie auch sehr. Meine Nr. 2.



                    Zitat von Präsident Kilian Beitrag anzeigen
                    braun: Sonderkommando (Geheime Eliteeinheit außerhalb der Militärischen Hierarchie, ist aber an die Werte der Föderation gebunden - entspricht in etwa grob Sektion 31)
                    Warum sollen die Angehörigen einer geheimen Spezialeinheit eine Uniform tragen, deren Farbe sie für jeden weithin sichtbar als solche kennzeichnet? Das scheint mir nicht ganz sinnvoll für die Geheimhaltung.

                    Kommentar


                      "USMC" Uniform bei ENT(MACO)

                      Die SF Marines bei ENT haben doch genau die gleichen Handwerkeranzüge getragen wie die Standardcrew wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.
                      Nur das Ärmelabzeichen war anderst. Wegen "Spezialeinheitsdress".
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                      Kommentar


                        Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                        Die SF Marines bei ENT haben doch genau die gleichen Handwerkeranzüge getragen wie die Standardcrew wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab.
                        Nur das Ärmelabzeichen war anderst. Wegen "Spezialeinheitsdress".
                        Da war schon bedeutend mehr Unterschied. Allein deshalb, weil die MACOs überhaupt nicht zur Sternenflotte gehörten sondern eine eigenständige Organisation waren.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: borderland_472.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,8 KB
ID: 4267761Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thexindi_044.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,5 KB
ID: 4267762

                        Sogar die Raumanzüge der MACOs unterschieden sich stark von jenen der Sternenflotte:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: extinction_493.jpg
Ansichten: 1
Größe: 194,8 KB
ID: 4267763
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          Mal ganz abgesehen davon sind die MACOs nicht geheim
                          Das ist ja, was ich merkwürdig finde: man kann schwerlich eine öffentlich erkennbare Uniform für geheime Agenten haben..

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Da war schon bedeutend mehr Unterschied. Allein deshalb, weil die MACOs überhaupt nicht zur Sternenflotte gehörten sondern eine eigenständige Organisation waren.
                            Unterschied war da schon und das macht ja auch Sinn. Ist ja in etwa so wie der Unterschied zwischen den Uniformen der USN und des USMC.

                            Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
                            Mal ganz abgesehen davon sind die MACOs nicht geheim
                            Das ist ja, was ich merkwürdig finde: man kann schwerlich eine öffentlich erkennbare Uniform für geheime Agenten haben..
                            Das habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Warum sollten die MACOs "geheim" sein? Spezialeinheiten sind ja hier sicher überwiegend als militärische Einheiten zu verstehen, nicht als "Geheimdienste" generell. Oder?!?
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                            Kommentar


                              Mein ursprüngliches Zitat bezog sich auf den Vorschlag, Braun als Farbe für eine "Geheime Eliteeinheit außerhalb der Militärischen Hierarchie" zu wählen. Das erscheint mir nicht logisch aus genanntem Grund.
                              Das Gegenargument, so habe ich den Beitrag von TheDoc verstanden, sollten die MACOs sein. Das funktioniert aber eben nicht, weil die MACOs keine "Geheime Eliteeinheit außerhalb der Militärischen Hierarchie" sind.

                              Kommentar


                                Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
                                Mein ursprüngliches Zitat bezog sich auf den Vorschlag, Braun als Farbe für eine "Geheime Eliteeinheit außerhalb der Militärischen Hierarchie" zu wählen. Das erscheint mir nicht logisch aus genanntem Grund.
                                Das Gegenargument, so habe ich den Beitrag von TheDoc verstanden, sollten die MACOs sein. Das funktioniert aber eben nicht, weil die MACOs keine "Geheime Eliteeinheit außerhalb der Militärischen Hierarchie" sind.
                                O.K., so verstehe ich das. Wenn ein Angehöriger einer "geheimen" Eliteeinheit in einer Uniform mit bestimmter Farbgebung gesichtet wird, ist diese vermutlich auch nicht mehr so geheim, wie sie vermutlich sein sollte.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X