Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von J.T Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde die Uniformen aus ST II-VII am besten. Sie sehen einfach am praktischsten aus und passen meiner Meinung nach am besten zu einer paramilitärischen Organisation wie der Sternenflotte.
    Ich habe mich ja auch für diese Uniformen entschieden, aber dass sie "praktisch" aussahen, fand ich eher nicht. Dazu fehlten Taschen usw. und sie waren doch mehr im Stile einer "Ausgehuniform" geschnitten, als "praktischerweise" für den täglichen Dienst, finde ich.

    Aber sie sahen einfach klasse aus.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Movie II - VI
      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

      Kommentar


        Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
        Movie II - VI
        Hups ... is'n das von Dir TheDoc? Recicht ja gerade mal für 20% einer Zeile ... vorsichtig geschätzt.

        Schreib' uns doch WARUM ... gerade bei diesen Uniformen interessieren mich die Gründe besonders, denn die gefallen mir ja auch am besten ... vor allem auch, weil sie was für "Detailverliebte" sind (falls ich das seinerzeit noch nicht geschrieben habe).
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Weil das 1 am besten aussieht 2 einer "Uniform "oder auch"Dienstkleidung "
          am Nächsten kommt und man 3. gut angezogen ist, wenn man die jacke auszieht (zumindestw enn man Kommando ist). Wer läuft schon gern im Pyama(Classic) rum oder als Handwerker (ENT, ST I)? Und die Uniformen ab TNG sind auch nicht so das wahre (Voyger geht noch ).
          From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
          We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

          Kommentar


            Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
            Weil das 1 am besten aussieht 2 einer "Uniform "oder auch"Dienstkleidung "
            am Nächsten kommt und man 3. gut angezogen ist, wenn man die jacke auszieht (zumindestw enn man Kommando ist). Wer läuft schon gern im Pyama(Classic) rum oder als Handwerker (ENT, ST I)? Und die Uniformen ab TNG sind auch nicht so das wahre (Voyger geht noch ).
            Das mit dem "gut angezogen, wenn man die Jacke auszieht, ist mir diesbezüglic irgendwie noch gar nicht in den Sinn gekommen. Da ist schon was dran, vor allem, wenn man an die Weste denkt.

            Gut, gab's ja dann später bei DS9 und den neuen Filmen auch und das hat die Uniformen auch irgendwie "abgehoben" ... allerdings auch nur in der rareren Version mit Jacke ... die meisten waren ja wohl Overalls. Ähnlich bei VOY: Jacke auf oder aus sah' soooo schlecht nicht aus mit dem Rolli ... aber die Overalls.

            TOS oder TNG zählen da irgendwie nicht ... dann steht man ja im Unterhemd da.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Die ganzen Einteiligen Uniformen gefallen mir absolut nicht. Die schauen aus wie Strampelanzüge. Die Uniformen von ENT gefallen mir aber. Sind richtige "Blaumänner", eine zweckmässige Uniform.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                Also ich finde die Enterprise Uniformen am coolsten und die DS9 uniformen am nützlichsten.

                Entscheid mich aber vür Enterprise
                Zuletzt geändert von CptnCornel; 03.07.2009, 12:01. Grund: Rechtschreibfehler

                Kommentar


                  Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                  Die ganzen Einteiligen Uniformen gefallen mir absolut nicht. Die schauen aus wie Strampelanzüge.
                  Das würde ich so pauschal gar nicht einmal sagen. Auf die ST1-Uniformen sowie die aus den ersten Staffeln von TNG und zum Teil auch noch den späteren Staffeln trifft das auch meiner Meinung nach zu. Die Overalls aus VOY, DS9 und den neuen Filmen dagegen finde ich durchaus gelungen und nicht unbedingt "strampelanzugähnlich". Das hat sicher auch damit zu tun, dass die späteren Unformen halt deutlich vorteilhafter geschnitten waren.

                  Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                  Die Uniformen von ENT gefallen mir aber. Sind richtige "Blaumänner", eine zweckmässige Uniform.
                  Die haben was "Realistisches" an sich, finde ich. Das macht viel aus ... zumindest in meinen Augen.

                  Zitat von CptnCornel Beitrag anzeigen
                  Also ich finde die Enterprise Uniformen am coolsten und die DS9 uniformen am nützlichsten.
                  Das kann ich nicht so recht nachvollziehen ... den größten "Arbeitsnutzen" dürften doch zweifellos die ENT-Overalls gehabt haben?!?
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Ja, die ENT-Uniformen sind wirklich "realistisch" weil sie vom Aussehen und dem Schnitt den heutigen Uniformen ähneln und sie eben wirklich so ausschauen das man denken kann das die Leutz auf dem Schiff Arbeiten.
                    Wo sind die DS9 Uniformen denn nützlich? Sie haben keine Taschen oder sowas... sie tragen sie einfach nur genauso wie VOY oder TNG Uniformen.
                    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                    Kommentar


                      Die ENT-Uniformen finde ich am glaubwürdigsten, die TOS-Uniformen am kultigsten.
                      Aus irgendeinem Grund liegen mir die "TNG bis VOY"-Uniformen (sind sich ja untereinander einigermaßen ähnlich) am nächsten, vielleicht auch, weil (einschließlich ST VIII bis X) sie am häufigsten zu sehen waren. Ich habe mal für die Uniformen der späten TNG-Folgen gestimmt, weil dann z.B. die Caiptain's-Jacke dazu kam (ein bisschen weg vom Strampelanzug-Image ).
                      All I need to know about life I learned from Star Trek:

                      Even in our own world, sometimes we are aliens.
                      Infinite diversity in infinite combinations (IDIC).

                      Kommentar


                        Kleider machen Leute ...

                        Hier die Uniformen wie sie im Film "Star Trek-Der Aufstand" zu sehen waren. Eigentlich ganz schick. Bis auf die "Parade-Uniform" ganz rechts. Einfach gräßlich: Herr Ober, die Karte bitte ... HERR OBER ... Der reagiert gar nicht !... Jetzt guckt der mich Kadett auch noch so böse an ... Schlechter Service hier auf dem Empfang.



                        Schade, schade, leider nur eine erfundene Uniform



                        Mein heimlicher "Favorit":

                        Zuletzt geändert von holodock; 06.07.2009, 14:35.
                        Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

                        Kommentar


                          Die besten finde ich von der NX schön einheitlich, die roten aus den Kirk-Filmen sehen zwar toll aus aber sind dem anschein nach nicht sehr praktisch und die von DS9 sind einfach nur Katastrophal

                          Kommentar


                            Mir gefallen eher die Galauniformen aus Nemsis als die anderen Uniformen aus der ganzen Serien. Irgendwie hatten diese Galauniformen Stil.

                            Kommentar


                              Zitat von Strangulator Beitrag anzeigen
                              ... und die von DS9 sind einfach nur Katastrophal
                              Hmmm ... zum einen gibt's auf DS9 im verlaufe der Serie 2 Uniformtypen. Welchen meinst Du? Oder beide? Zum anderen: WARUM sind die für Dich so "katastrophal"?
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                                Mir gefallen eher die Galauniformen aus Nemsis als die anderen Uniformen aus der ganzen Serien. Irgendwie hatten diese Galauniformen Stil.
                                mir würden sie wesentlich besser gefallen,wenn sie dunkler wären. Dieses weiß sieht nicht so gut aus, finde ich. Dunkelblau im selben Stil und ich wäre zufrieden.
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X