Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Naja, wie oben steht bin ich da anderer Auffassung. Ich glaube, dass gerade viele aus dieser Gruppe nicht nur die Namen kennen, sondern auch den senfgelben, blauen oder roten Pulli mit diesen Personen und/oder der Serie "Raumschiff Enterprise" in Verbindung bringen.
    Du weisst aber schon, dass das senfgelb nur ein Beleuchtungsfehler bei den Fernsehkameras war und Kirks Uniform eigentlich immer schon die Farbe seiner Deluxe-Wickeltoga Galauniform (grasgrün) hatte?

    Zementiert wurde das Gelb erst mit TNG, weil DA war es wirklich ein goldenes gelb... dafür gibts hier immer mal wieder Probleme mit dem grün- und Blauanteil der Wissenschaftsuniform ^_^
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
      Du weisst aber schon, dass das senfgelb nur ein Beleuchtungsfehler bei den Fernsehkameras war und Kirks Uniform eigentlich immer schon die Farbe seiner Deluxe-Wickeltoga Galauniform (grasgrün) hatte?
      Das mit dem Beleuchtungsfehler sollte ein Scherz sein, oder? Nun, wenn ich mir diese Szenen aus "The Enemy within" ansehe, glaube ich, dass das schon andere Farben sind:

      Kirk & Kirk:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: theenemywithin229.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,8 KB
ID: 4242408

      Kirk & Crewman:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: theenemywithin310.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,8 KB
ID: 4242409
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Nein, das ist kein Witz. Und natürlich hat Kirks Wickelleibchen da auch neben dem anderen seine andere Schattierung beibehalten...

        die Originalprops haben aber nahezu den gleichen Ton, nur kriegt die Kamera das nicht richtig hin, weil das Galahemd ne Art Seidenstoff ist (glatt) und das andere mehr so samtig (kraus, flusig) und dadurch anders auf das Licht reagiert.

        oder um es von der imdb zu zitieren:

        #


        # The uniforms were color coded to show what division of the ship that the crew member was assigned to. The colors were: gold - command, navigation, and weaponry; red - engineering, security, and ship's services; and blue - science and medicine. In practice, the gold uniforms often appeared apple green, which some have attributed to local interference with television signals. However, what actually occurred was that the peculiar green tunic was green, but under the lights on the set it appeared gold in most lighting conditions. However, the true color can be seen in Kirk's special "wrap-around" tunic and to some extent in the special occasion "dress" uniforms, both of which were made out of different materials which reflected the light differently. The uniforms were dry-cleaned, but the velour tended to shrink, so they had to constantly be altered which is why they often looked short on the actors.
        Dass man heute glaubt, dass es wirklich GOLDENE Uniformen waren, liegt daran, dass sie zum einen eine frühere BEIGEfarbene Version aus "the Cage" ersetzten und dass wie gesagt in TNG dann die Farbe wirklich goldgelb ausfiel. Am Set aber war's sehr grünlich.


        Und hier noch ein Interview mit dem Erfinder der Kostüme selbst, Bill Theis:

        Zitat von http://startrekpropauthority.blogspot.com/2008/05/bill-theiss-lost-interview-rare.html
        Another quirk involving the original series’ tunics were the colors - in particular, “command.” Trekkies everywhere will swear Spock wore blue, Scotty wore red and Kirk wore gold. Wrong. The three Starfleet colors were blue, red and green. Lime green, to be exact. “It was one of those film stock things;” Theiss states, “it photographed one way - burnt orange or a gold. But in reality was another; the command shirts were definitely green.” As further proof, look at the wrap-around tunics as well as the dress uniform tunics of Kirk’s – all green. They came off as their true colors because they were constructed of different materials than the standard duty command shirts.
        Zuletzt geändert von Sternengucker; 07.04.2009, 22:54.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
          Vor allem diese Kleidchen, welche sogar von Männern getragen wurden, schauderhaft!
          Finde ich ja auch, aber - ganz ehrlich - beim ersten und auch beim zweiten Ansehen sind sie mir nicht einmal aufgefallen. Erst später auf DVD, als ich's schon wusste ...

          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          Du weisst aber schon, dass das senfgelb nur ein Beleuchtungsfehler bei den Fernsehkameras war und Kirks Uniform eigentlich immer schon die Farbe seiner Deluxe-Wickeltoga Galauniform (grasgrün) hatte?
          Nein, so eindeutig wusste ich das nicht. Das mit der "farbgebenden Beleuchtung" war mir zwar bekannt, aber nicht, dass alles Gelb tatsächlich Grün gewesen sein soll.

          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          dafür gibts hier immer mal wieder Probleme mit dem grün- und Blauanteil der Wissenschaftsuniform ^_^
          Das stimmt. Mit fortschreitender Serienzeit scheint der Grünanteil höher geworden zu sein. Bei VOY jedenfalls mit deutlich mehr Grünanteilen als bei DS9 ... wobei es selbst da von Uniform zu Uniform noch Schwankungen gibt. Neulich habe ich eine VOY-Folge gesehen, in der der Doktor wieder seine mit der "grünlich schimmernden Blau-Türkis-Schulterpartie" trug, während man Crewmitglieder mit Uniformen in "annäherndem Grün" durch die Gänge schreiten sehen konnte. Naja, was soll's ...

          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Das mit dem Beleuchtungsfehler sollte ein Scherz sein, oder? Nun, wenn ich mir diese Szenen aus "The Enemy within" ansehe, glaube ich, dass das schon andere Farben sind:
          Ich weiß nicht ... also wenn ich die Uniformen jeweils so nebeneinander sehe (danke dafür), dann kann ich auch nicht glauben, dass das die gleiche Farbe sein soll ... unabhängig vom Stoff und der Beleuchtung. Dafür ist mir das eine halt zu grün und das andere zu gelb.

          Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
          die Originalprops haben aber nahezu den gleichen Ton, nur kriegt die Kamera das nicht richtig hin, weil das Galahemd ne Art Seidenstoff ist (glatt) und das andere mehr so samtig (kraus, flusig) und dadurch anders auf das Licht reagiert.
          Ungeachtet aller Zitate ... irgendwie spielen meine Augen da wohl nicht mit. Ich kann das trotzdem nicht so 100%ig glauben. Das sieht nicht annähernd gleich aus.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Uniformen????

            also mir persönlich gefällt die gala uniform aus Star Trek - Der Aufstand.

            das mit dem weißen oberteil und dem je nach dienstgrad abweichendem brustteil, ist einfach der hammer.

            würde mir gerne so eine zulegen, aber dafür hat noch keienr die Lizens zum nachmachen und selber bin ich nicht in sachen schneidern versiert.


            ich selber habe übrigens eine uniform der Voyager, da ich diese von der optik her einfach am schönsten finde. natürlich nach der Galauniform aus Star Trek Der Aufstand.
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Hi!

              Wisst ihr zufällig wo man Uniformen kaufen kann? Will eine für die ST11 Premiere anziehen
              "Wissenschaft ist die einzige Wahrheit, die reinste Wahrheit"

              Kommentar


                Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
                Hi!

                Wisst ihr zufällig wo man Uniformen kaufen kann? Will eine für die ST11 Premiere anziehen
                Hier gibt es die ST11-Uniformen:
                CLOSE UP | Merchandise Produkte, Film Poster, Musik Poster, Kino & TV Poster
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  Da die aber erst ab Juli lieferbar sind, wird das wohl nichts zur Premiere

                  @FirstBorg:
                  Schau mal in diesen Thread:


                  Da wurden schon unzählige Adressen genannt.
                  "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                  Kommentar


                    Zitat von HRO_Ronny Beitrag anzeigen
                    das mit dem weißen oberteil und dem je nach dienstgrad abweichendem brustteil, ist einfach der hammer.
                    Naja, eigentlich unterscheiden sich nicht alle Dienstgrade im Farbton des Brustteils (eigentlich ja eine Weste). Captains und Admirale haben eine "weiße Weste" (liest sich merkwürdig ), die anderen eine blaue.

                    Zitat von HRO_Ronny Beitrag anzeigen
                    würde mir gerne so eine zulegen, aber dafür hat noch keienr die Lizens zum nachmachen und selber bin ich nicht in sachen schneidern versiert.

                    Doch, die Lizenzen muss es schon gegeben haben. Filmwelt hat die seinerzeit verkauft (ich habe eine daher!).
                    Aktuell wird gerade eine in Gr. L bei eBay angeboten!!! Brauchst Du 'nen Link oder findest Du die?

                    Zitat von FirstBorg Beitrag anzeigen
                    Wisst ihr zufällig wo man Uniformen kaufen kann? Will eine für die ST11 Premiere anziehen
                    Meinst Du jetzt nur Uniformen aus ST11? Da kannte ich bisher nicht einmal den Link von MFB.

                    Oder meinst Du ST-Uniformen allgemein, also aus den verschiedenen Serien? Da wird das meiste - da nicht mehr produziert - nur noch auslaufend bzw. vereinzelt bei Versandhändlern angeboten. Ich könnte dir welche nennen, wenn Du möchtest?!? Ansonsten: Bei eBay "massenhaft" und auch hier im Forum auf dem "Promenadendeck", so verschiedene User welche anbieten ... ich u.a. auch. Habe 2 Stück dort zum Verkauf eingestellt ...

                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Hier gibt es die ST11-Uniformen:
                    Echt interessant. Kannte ich noch gar nicht. Sieht stark aus. Weißt Du, ob die auch mit Untershirt sind?

                    Bin mal gespannt, ob die auch noch woanders angeboten werden. Wie ich allerdings gesehen habe, sind die Uniformen nicht vor dem Film zu bekommen, sondern wohl erst ab Juli.

                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Da die aber erst ab Juli lieferbar sind, wird das wohl nichts zur Premiere
                    Da meinte ich (hat sich überschnitten).

                    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                    Schau mal in diesen Thread:


                    Da wurden schon unzählige Adressen genannt.
                    Ach ja, stimmt. Da hab' ich bestimmt auch schon die oben angedeuteten Versandhändler genannt ... sofern das nicht schon jemand anderes vor mir getan hat.
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                      Das stimmt. Mit fortschreitender Serienzeit scheint der Grünanteil höher geworden zu sein. Bei VOY jedenfalls mit deutlich mehr Grünanteilen als bei DS9 ...
                      Jein... bei DS9 waren es meistens die Gäste die übermässig gefärbte Uniformen abbekommen haben... ich erinnere mich noch an eine Szene wo Bashir neben Fähnrich Elora Pazlar (sp? Jedenfalls diese kleinwüchsige blonde, die irgendwie schweben konnte, weil sie von einer Welt mit so niedriger Schwerkraft kam dass sie ne Antigravhilfe tragen musste wenn sie die Standardschwerkraft überleben wollte...
                      In TNG wäre es dann Darren Quaicy (sp?) dieser Wissenschaftler mit dem Beverley irgnedwas verbunden hatte der seltsam grünlich schillerte, dass es auffiel.. und eben Picard als Lieutenant in der Astrometrie oder wo er da hingehörte...

                      wobei es selbst da von Uniform zu Uniform noch Schwankungen gibt. Neulich habe ich eine VOY-Folge gesehen, in der der Doktor wieder seine mit der "grünlich schimmernden Blau-Türkis-Schulterpartie" trug, während man Crewmitglieder mit Uniformen in "annäherndem Grün" durch die Gänge schreiten sehen konnte. Naja, was soll's ...
                      Ich weiss genau, dass wir vor anderthalb Jahren oder so schonmal darüber gesprochen haben, u.a. dass Picard in der Folge Tapestry die grünste Uniform trug die man bis dahin gesehen hatte

                      Ich weiß nicht ... also wenn ich die Uniformen jeweils so nebeneinander sehe (danke dafür), dann kann ich auch nicht glauben, dass das die gleiche Farbe sein soll ... unabhängig vom Stoff und der Beleuchtung. Dafür ist mir das eine halt zu grün und das andere zu gelb.
                      Aber sie haben ja sicher auch nicht einfach aus Jux und Dollerei die Captains Tunic und diese erwähnten Arbeitsoveralls in grün angefertigt, das sieht man ja durchaus deutlich, dass die alle nicht gelb/gold/senffarben/beige sind

                      Ungeachtet aller Zitate ... irgendwie spielen meine Augen da wohl nicht mit. Ich kann das trotzdem nicht so 100%ig glauben. Das sieht nicht annähernd gleich aus.
                      Also selbst wenn ich's nicht erwähnt hätte, glauben würde ich es schon... allein schon weil ich den enormen Unterschied zwischen einem Tageslicht-belichteten ENT Modell (diverse grün und Lila Töne) und dem perfekt ausgeleuchteten verfilmten Modell (helles grau mit überwiegend weissen und mittelgrauen Akzenten) kenne... diese Kameras sind ziemlich launische Dinger, dass sie es hinbekommen, dass da die meisten Leute ungefähr eine realistische Hautfarbe behalten ist schon ein Wunder...
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        bei DS9 waren es meistens die Gäste die übermässig gefärbte Uniformen abbekommen haben... ich erinnere mich noch an eine Szene wo Bashir neben Fähnrich Elora Pazlar (sp? Jedenfalls diese kleinwüchsige blonde, die irgendwie schweben konnte, weil sie von einer Welt mit so niedriger Schwerkraft kam dass sie ne Antigravhilfe tragen musste wenn sie die Standardschwerkraft überleben wollte...
                        Melora Pazlar meinst Du, denke ich. Hieß die Episode nicht sogar auf deutsch "Das Melora-Problem" (wie geistreich )? da sind also zwei verschiedene Grün-Blau-Töne so deutlich nebeneinander zu sehen? Dann muss ich da wohl demnächst mal reinschauen.

                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Ich weiss genau, dass wir vor anderthalb Jahren oder so schonmal darüber gesprochen haben
                        Gut mglich, dass wir schonmal drüber gesprochen haben. Manche Themen kommen halt irgendwann wieder.

                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        u.a. dass Picard in der Folge Tapestry die grünste Uniform trug die man bis dahin gesehen hatte
                        Ja, das weiß ich noch. Schau' mal auf's Promenadendeck, da biete ich eine an, die nahezu genauso aussieht ... ziemlich grün!!!

                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Aber sie haben ja sicher auch nicht einfach aus Jux und Dollerei die Captains Tunic und diese erwähnten Arbeitsoveralls in grün angefertigt, das sieht man ja durchaus deutlich, dass die alle nicht gelb/gold/senffarben/beige sind
                        Ja, richtig. Ich hab' immer gedacht, er hätte den Grünton als "was Besonderes" ... als "Captain" eben ... so wie Picard später sein schickes rotes Jäckchen mit den schwarz-ledrigen Schultern bekommen hat. Eine Welt bricht für mich zusammen!!!
                        Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 13.04.2009, 10:44.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                          Melora Pazlar meinst Du, denke ich. Hieß die Episode nicht sogar auf deutsch "Das Melora-Problem" (wie geistreich )? da sind also zwei verschiedene Grün-Blau-Töne so deutlich nebeneinander zu sehen? Dann muss ich da wohl demnächst mal reinschauen.
                          Oh, sorry dann Melora. Jedenfalls meinte ich diese Dame.

                          Ja, richtig. Ich hab' immer gedacht, er hätte den grünton als "was Besonderes" ... als "Captain" eben ... so wie Picard später sein schickes rotes Jäckchen mit den schwarz-ledrigen Schultern bekommen hat. Eine Welt bricht für mich zusammen!!!
                          Jein... zuerst kam die Galauniform und die hatten noch ALLE die "gold" trugen in diesem Quitte/Limonenton... allerdings hat Kirk dann diese spezielle Schnittform mit dem Wickelmittelteil bekommen... und die Spiegeluniversums "Weste" war IIRC auch einmalig...

                          bei Picard kam das IIRC in Stufen... erst hatte er statt dem Overall seinen Zweiteiler, dann ließ er ein paar Mal das "oberteil" vom zweiteiler weg und lief ganz Bruce Willis mäßig im grau/schwarzen (Unter)Hemd herum und schliesslich kam dann das mit der Außenmissionsjacke dazu...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            Jein... zuerst kam die Galauniform und die hatten noch ALLE die "gold" trugen in diesem Quitte/Limonenton... allerdings hat Kirk dann diese spezielle Schnittform mit dem Wickelmittelteil bekommen... und die Spiegeluniversums "Weste" war IIRC auch einmalig...
                            Hm, also die echte Galauniform kam eigentlich erst später. Zuerst war schon die Tunika, die aber zum Anfang etwas prächtiger war und an den Schultern goldene Rangverzierungen hatte. Irgendwann während der ersten Staffel noch wurde diese Tunika aber vereinfach. Die echte Galauniform kam irgendwann dazwischen mal, wohl mit "Talos IV - Tabu".

                            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            bei Picard kam das IIRC in Stufen... erst hatte er statt dem Overall seinen Zweiteiler, dann ließ er ein paar Mal das "oberteil" vom zweiteiler weg und lief ganz Bruce Willis mäßig im grau/schwarzen (Unter)Hemd herum und schliesslich kam dann das mit der Außenmissionsjacke dazu...
                            In welchen Folgen hatte er denn seine Bruce Willis-Phase? Kann micht nicht daran erinnern.

                            Dass der Captain bei seiner Uniform ein besonderes Privileg hat, glaube ich schon. Die Tunika, die grüne Rollkrageuniform von Picard und auch die rote Jacke, die Kirk in ST5 trug waren alle etwas abgeänderte Versionen der normalen Dienstuniform, die man nur be Captains gesehen hat.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              zuerst kam die Galauniform und die hatten noch ALLE die "gold" trugen in diesem Quitte/Limonenton...
                              Was die Galauniformen angeht, bringe ich die in der Erinnerung auch mehr mit einem "grüngelben" Farbton in Zusammenhang, irgendwie überhaupt nicht mit "Goldgelb". Aber ich hab' schon länger nicht mehr in TOS reingeschaut ... wird wohl Zeit für die erste Staffel TOS-R.

                              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              erst hatte er statt dem Overall seinen Zweiteiler, dann ließ er ein paar Mal das "oberteil" vom zweiteiler weg und lief ganz Bruce Willis mäßig im grau/schwarzen (Unter)Hemd herum und schliesslich kam dann das mit der Außenmissionsjacke dazu...
                              Was meinst Du jetzt mit dem "Oberteil weglassen"? Meinst Du die rot-schwarze Jacke, die ich genannt habe? Das war dann aber sicher nicht "gängig", sondern situationsbedingt, oder? Oder meintest Du diese Jacke mit "Außenmissionsjacke"? Da kenne ich nämlich keine andere (in der Serie) und diese hatte er ja auch nicht nur zu AUßenmissionen getragen ...

                              Oder?

                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              In welchen Folgen hatte er denn seine Bruce Willis-Phase? Kann micht nicht daran erinnern.
                              Ich weiß das jetzt auch nicht sio genau (s.o.). Bruce Willis-mäßig kam er für mich auch diesbezüglich eher in ST8 rüber.

                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Dass der Captain bei seiner Uniform ein besonderes Privileg hat, glaube ich schon. Die Tunika, die grüne Rollkrageuniform von Picard und auch die rote Jacke, die Kirk in ST5 trug waren alle etwas abgeänderte Versionen der normalen Dienstuniform, die man nur be Captains gesehen hat.
                              Die rote Jacke in ST5 auch? Mir schwebte da irgendwie auch ein Scotty in so 'ner Jacke im Gedächtnis rum, aber ich bin mir wirklich nicht sicher. Kann ich mir auch einbilden ...
                              Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 14.04.2009, 15:28.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Ich hätte da mal ne Frage zu den Movie-Uniformen aus ST-II bis VI: Auf Memory-Alpha werden die unterschiedlichen Farben der Rollis und der Schulterstücke erklärt. Weiß ist Kommando, Grün ist Medizin usw.
                                Die Roten, wie z.B Saavik und Valeris sie trugen, weißen die beiden als Kadetten aus. Jetzt frage ich mich, wenn die beiden noch Kadetten sein sollen, warum haben sie dann den Rang eines Lieutenants?
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X