Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
    Ich finde es schon kaum vorstellbar, dass es noch Menschen gibt, die Kirk und Spock nicht kennen. Das jemand die Serien, die Inhalte oder die Registernummer der Enterprise nicht kennt ist offensichtlich, aber das jemand Kirk und Spock nicht kennt...
    Naja, es wird sicher genügend Menschen kennen, die keinen Schimmer haben, wer Kirk oder Spock ist. Aber ich weiß ja was Du meinst und gebe Dir recht ... die Namen dürften in vielen Ländern auch sehr viele Leute schonmal gehört haben, die mit ST "nix am Brett haben". Und diejenigen kennen vermutlich auch tatsächlich die Registriernummer der "Ente" nicht (welcher auch immer ), erkennen aber vermutlich eine Uniform aus TOS ... und vielleicht auch noch aus den TOS-Filmen.

    Behaupte ich jetzt mal einfach so, ohne das belegen zu können.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Naja, es wird sicher genügend Menschen kennen, die keinen Schimmer haben, wer Kirk oder Spock ist. Aber ich weiß ja was Du meinst und gebe Dir recht ... die Namen dürften in vielen Ländern auch sehr viele Leute schonmal gehört haben, die mit ST "nix am Brett haben". Und diejenigen kennen vermutlich auch tatsächlich die Registriernummer der "Ente" nicht (welcher auch immer ), erkennen aber vermutlich eine Uniform aus TOS ... und vielleicht auch noch aus den TOS-Filmen.

      Behaupte ich jetzt mal einfach so, ohne das belegen zu können.
      Deine Aussage, wonach es viele Menschen geben könnte, die sich nicht für Star-Trek interessieren, aber die TOS-Uniformen aus der Serie und den TOS Filmen erkennen, teile ich nicht. Diese Menschen könnten vielleicht die Namen Kirk und Spock mit dem Raumschiff Enterprise in Verbindung bringen, aber mehr auch nicht.

      Ich habe es erst kürzlich wieder im Bekanntenkreis erlebt. Da war eine Sendung im Fernsehen, in der William Shatner mitspielte. Mein Bekannter sagte zu seiner Frau: "Das ist doch der Captain Kirk aus Enterprise." Dieser Bekannte hat ansonsten mit Star-Trek so viel am Hut, wie China mit der Demokratie und den Menschenrechten, nämlich nichts.
      Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

      Kommentar


        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Naja, es wird sicher genügend Menschen kennen, die keinen Schimmer haben, wer Kirk oder Spock ist. Aber ich weiß ja was Du meinst und gebe Dir recht ... die Namen dürften in vielen Ländern auch sehr viele Leute schonmal gehört haben, die mit ST "nix am Brett haben". Und diejenigen kennen vermutlich auch tatsächlich die Registriernummer der "Ente" nicht (welcher auch immer ), erkennen aber vermutlich eine Uniform aus TOS ... und vielleicht auch noch aus den TOS-Filmen.

        Behaupte ich jetzt mal einfach so, ohne das belegen zu können.
        Der Bekanntheitsgrad von Star Trek ist in meinen Augen wirklich so hoch, dass ich deine Vermutung unterstütze.
        Ich befürchte aber, dass der Bekanntheitsgrad wieder sinken wird. Star Trek ist mittlerweile wieder raus aus dem Fernsehen und den Kinos.

        Kommentar


          Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
          Der Bekanntheitsgrad von Star Trek ist in meinen Augen wirklich so hoch, dass ich deine Vermutung unterstütze.
          Ich befürchte aber, dass der Bekanntheitsgrad wieder sinken wird. Star Trek ist mittlerweile wieder raus aus dem Fernsehen und den Kinos.
          Aber dafür kommt ja bald mit Star-Trek XI wieder ein neues Leinwandabenteuer von Star-Trek in die Kinos. Vielleicht wird dann auch wieder die eine oder andere Star-Trek-Serie im Fernsehen wiederholt.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

          Kommentar


            Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
            Deine Aussage, wonach es viele Menschen geben könnte, die sich nicht für Star-Trek interessieren, aber die TOS-Uniformen aus der Serie und den TOS Filmen erkennen, teile ich nicht. Diese Menschen könnten vielleicht die Namen Kirk und Spock mit dem Raumschiff Enterprise in Verbindung bringen, aber mehr auch nicht.
            Naja, wie oben steht bin ich da anderer Auffassung. Ich glaube, dass gerade viele aus dieser Gruppe nicht nur die Namen kennen, sondern auch den senfgelben, blauen oder roten Pulli mit diesen Personen und/oder der Serie "Raumschiff Enterprise" in Verbindung bringen. Vielleicht nicht die korrekten Farben mit den richtigen Charakteren (vermutlich nur im Einzelfall), aber grundsätzlich schon. Ich glaube, das würden sogar meine Eltern können bzw. gekonnt haben, die das nie geguckt haben ... nur ab und zu von mir (und ggf. von meinem Bruder) wenn wir geschaut haben mal etwas mitbekommen oder halt mal was in der TV-Zeitschrift gesehen haben.

            Aber wie gesagt: Das sind ja alles nur Vermutungen.

            Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
            Ich habe es erst kürzlich wieder im Bekanntenkreis erlebt. Da war eine Sendung im Fernsehen, in der William Shatner mitspielte. Mein Bekannter sagte zu seiner Frau: "Das ist doch der Captain Kirk aus Enterprise." Dieser Bekannte hat ansonsten mit Star-Trek so viel am Hut, wie China mit der Demokratie und den Menschenrechten, nämlich nichts.
            Darin sind wir uns auf jeden Fall einig! Solche Fälle meinte ich auch bezüglich der Namen.

            Zitat von Minkowski Beitrag anzeigen
            Ich befürchte aber, dass der Bekanntheitsgrad wieder sinken wird. Star Trek ist mittlerweile wieder raus aus dem Fernsehen und den Kinos.
            Da schließe ich mich erstmal peterpan an:

            Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
            Aber dafür kommt ja bald mit Star-Trek XI wieder ein neues Leinwandabenteuer von Star-Trek in die Kinos. Vielleicht wird dann auch wieder die eine oder andere Star-Trek-Serie im Fernsehen wiederholt.
            Dass der Bekanntheitsgrad gerade jetzt - wo der neue Film ansteht - sinken wird, glaube ich überhaupt nicht. Im Gegenteil! Ich denke, der wird erstmal sogar steigen! Aber ob sich das halten wird, hängt natürlich einzig und allein vom Erfolg des Filmes ab!

            Ich bin da so lange optimistisch, bis ich ihn selbst gesehen habe und die weitere ENtwicklung verfolgen konnte.
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

            Kommentar


              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Naja, wie oben steht bin ich da anderer Auffassung.
              Du lebst in einer Demokratie und das ist dies Dein gutes Recht!

              Zitat von Himmelsläufer:
              Ich glaube, dass gerade viele aus dieser Gruppe nicht nur die Namen kennen, sondern auch den senfgelben, blauen oder roten Pulli mit diesen Personen und/oder der Serie "Raumschiff Enterprise" in Verbindung bringen. Vielleicht nicht die korrekten Farben mit den richtigen Charakteren (vermutlich nur im Einzelfall), aber grundsätzlich schon. Ich glaube, das würden sogar meine Eltern können bzw. gekonnt haben, die das nie geguckt haben ... nur ab und zu von mir (und ggf. von meinem Bruder) wenn wir geschaut haben mal etwas mitbekommen oder halt mal was in der TV-Zeitschrift gesehen haben.
              Dann mach mal bitte den Test mit Deiner Mutter. Ich suche mir auch jemanden, der Star-Trek noch nie gesehen hat. Mal schauen, was dabei rauskommt.
              Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

              Kommentar


                Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                Du lebst in einer Demokratie und das ist dies Dein gutes Recht!
                Ich weiß ... und ich koste das gerade voll aus!

                Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
                Dann mach mal bitte den Test mit Deiner Mutter. Ich suche mir auch jemanden, der Star-Trek noch nie gesehen hat. Mal schauen, was dabei rauskommt.
                Hmmmmm ... gar keine so schlechte Idee. Es wäre auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Wenn sich demnächst mal eine Gelegenheit ergibt, werde ich sie nach "Captain Kirk" und "Mister Spock" fragen (die Geläufigkeit von "McCoy" halte ich bei ihr eher für fraglich) und ihr eine Uniform oder ein Foto zeigen. Mal sehen ... kann aber etwas dauern.

                Oder sollte ich ihr jetzt nur die Uniform zeigen???
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen

                  Oder sollte ich ihr jetzt nur die Uniform zeigen???
                  Du solltest ihr IMHO erst die Uniform zeigen. Denn, sprichst Du erst von Captain Kirk und Mr. Spock und zeigst ihr dann die Uniform, wird sie die Zusammenhänge zwischen der Uniform und den Namen Spock und Kirk schon zusammenbringen können.
                  Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                  Kommentar


                    Ich LIEBE die "Schlafanzüge" aus ST-I ... echt sexy.

                    Live long and prosper.
                    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                    Kommentar


                      Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                      Ich LIEBE die "Schlafanzüge" aus ST-I ... echt sexy.
                      Ich nehme an, die Großschrift soll sowviel wie ein Smiley - z.B. - dahinter bedeuten oder?!? Mehr als ein Einzeiler wäre toll ... da hättest Du gleich mal richtig über die "Schlafanzüge" vom Leder ziehen können.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                        Ich LIEBE die "Schlafanzüge" aus ST-I ... echt sexy.
                        Es gibt nichts, was ich so hässlich finde, wie genau diese Uniformen! Naja, die aus den ersten TNG-Folgen waren noch schlimmer.
                        Außer Kirks Admiralsuniform sehen die aus dem ersten Film grauenhaft aus. Und dann noch dieser Gürtel(?) was sie da vorm Bauch hatte... Furchtbar!
                        Am besten ist immer noch das Nachfolgemodell aus II-VI. Die schönste Uniform!
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Es gibt nichts, was ich so hässlich finde, wie genau diese Uniformen! Naja, die aus den ersten TNG-Folgen waren noch schlimmer.
                          Also bei mir hält sich das ziemlich die Waage. Ich tendiere eher dazu, die aus dem 1. Kinofilm für schlimmer zu halten ... wobei dabei - wie Du ja auch andeutest - die Admiralsuniform Kirks etwas heraussticht und für mich immerhin so einen vagen Touch einer "Paradeuniform" hat.

                          ich habe mich zudem immer gefragt, wie man sich so ein beknacktes, helles Farbdesign ausdenken konnte. Genau das richtige für einen Techniker mit arbeitsreicher Schicht in einem Maschinenraum. Hatten die eigentlich Waschmachinen???

                          Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                          Am besten ist immer noch das Nachfolgemodell aus II-VI. Die schönste Uniform!
                          Wie haben da offensichtlich den gleichen Geschmack. Wobei ich die Mehrheitsmeinung hier, die die "neuen" Uniformen vorzieht, allerdings auch nachvollziehen kann. Die sind schon sehr gut gelungen und sowohl serien- als auch filmtauglich.
                          Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 31.01.2009, 17:00.
                          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                          Kommentar


                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Ich nehme an, die Großschrift soll sowviel wie ein Smiley - z.B. - dahinter bedeuten oder?!? Mehr als ein Einzeiler wäre toll ... da hättest Du gleich mal richtig über die "Schlafanzüge" vom Leder ziehen können.
                            Nein, nein meine Lieber, ich meine das tatsächlich ernst. Die Dinger sind so absurd, dass sie in meinen Augen schon wieder toll sind. Außerdem transportieren sie für mich ein wenig ein Gefühl, das ich mit den Sechzigern, Siebzigern, Flower-Power und New-Age verbinde - da kann ich nicht widerstehen!

                            Live long and prosper.
                            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                            LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                            Kommentar


                              Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                              Nein, nein meine Lieber, ich meine das tatsächlich ernst.
                              Meine Güte ... hab' ich mich jetzt erschrocken!!!

                              Nein, im Ernst: Das sei Dir natürlich unbenommen.

                              Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                              Die Dinger sind so absurd, dass sie in meinen Augen schon wieder toll sind.
                              Mit dem ersten Teil Deiner Aussage kann ich mich sogar irgendwie identifizieren. Aber diesen anschließenden "Umkehrschluss" mag ich für mich nicht so recht ziehen ...

                              Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                              Außerdem transportieren sie für mich ein wenig ein Gefühl, das ich mit den Sechzigern, Siebzigern, Flower-Power und New-Age verbinde
                              Das wiederum kann ich angesichts des Stils der "Schlafanzuguniformen" tatsächlich sogar irgendwie nachvollziehen!
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Am schönsten finde ich die Uniformen, welche ab dem 8. Kinofilm getragen wurden , am schlimmsten die aus TNG Staffel 1 und 2. Obwohl:
                                Die Uniformen der TOS Serie, besonders die der Frauen fand ich auch gruselig! Aber da kann ich wenigstens nachvollziehen, dass dies der damaligen Zeit/Mode geschuldet war, aber bei den Anfängen von TNG ergibt sich für diese Pyamaparty kein Grund! Vor allem diese Kleidchen, welche sogar von Männern getragen wurden, schauderhaft!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X