Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    dankeschön! ja, in zeiten des krieges würden diese uniformen wirklich passen..zur zeit (2381) soll es ja krieg mit den borg geben..also, passende zeit für einen wechsel
    "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
    "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

    Kommentar


      Ich habe für die Star Trek II-VII Uniformen gestimmt. Die sehen sehr edel aus und geben den Figuren eine gewisse Würde. Besonders toll finde ich die verschiedenen goldenen Verziehrungen an der Schulter und den Ärmeln.

      @ EternalSilence:

      Sehr schöner Entwurf.


      @ Uniformen in Kriegszeiten:

      Gab es eigentlich zu irgendeinem Zeitpunkt in Star Trek eine Uniform die explizit für den Kampfeinsatz entworfen wurde? Ich erinnere mich nur an die Sicherheitsoffizier Uniformen aus Star Trek II-VII. Die sahen aus, als ob die zumindest im Nakampf besser schützen.

      Die Kampf-Pyjamas in DS9 waren hingegen nur lächerlich. Wenn Starfleet eine Schlacht gegen Klingonen bestreitet, dann sollten die Föderationsoffziere zumindest etwas Schutz vor Stichwaffenangriffen haben.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        @ EternalSilence:

        Sehr schöner Entwurf.


        @ Uniformen in Kriegszeiten:

        Gab es eigentlich zu irgendeinem Zeitpunkt in Star Trek eine Uniform die explizit für den Kampfeinsatz entworfen wurde? Ich erinnere mich nur an die Sicherheitsoffizier Uniformen aus Star Trek II-VII. Die sahen aus, als ob die zumindest im Nakampf besser schützen.
        danke

        also es gab ja für diesen rettungseinsatz in star trek V so eine art felduniformen, die irgendwie an britische armeeuniformen erinnert haben..diese boten zwar auch keinen besseren schutz gegen phaser-/disruptorbeschuss oder stichwaffen, waren aber zumindest auf den kampfeinsatz ausgelegt


        ..im späten 23. jhd trugen sicherheitsleute in der sternenflotte so seltsame oberkörper-rüstungen mit helm..die fand ich zwar nicht schön, jedoch boten sie dem träger wohl einigen schutz..


        ..und dann gabs ja auch noch diese kampfuniformen, welche im späten 24. jhd von starfleet marines und sternenflottenoffizieren im kampfeinsatz getragen wurden..
        Zuletzt geändert von EternalSilence; 04.12.2008, 01:29.
        "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
        "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

        Kommentar


          Das zwickt und zwackt ...

          Ich habe für die Uniformen aus StarTrek: Enterprise gestimmt. Nicht, weil ich die anderen Sachen alle schlecht fand, sondern weil diese "Overalls" mal etwas ganz anderes in Sachen Kleidung darstellten.
          Das diese Ähnlichkeit mit NASA-Uniformen hatten, war doch, soweit ich weiß, sogar beabsichtigt. Damit sollte eine Brücke von unserer Zeit in die TOS-Ära geschlagen werden.
          Außerdem mag ich die Taschen. Ich habe mich bei den TNG-Uniformen der ersten 2 Staffeln immer gefragt, wo die eigentlich kleine Dinge wie z.B. einen Schraubenzieher oder einen Nagelknipser hinstecken.




          Zu den Letztgenannten: Die Schauspieler, besonders die männlichen, sollen sich damals beschwert haben, das diese Dinger viel zu eng wären und zwischen den Beinen scheuerten. Manch einer hatte ja noch eine Familie zu gründen




          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          holodock schrieb nach 22 Minuten und 45 Sekunden:

          Achtung ! Blitzmeldung! Streng Geheim ! Nur für den persönlichen Gebrauch !

          Ein bisher wohl gehütetes Geheimnis : Die Gala-Uniform von William Shatner für den geplanten (aber nicht verwirklichten) Gastauftritt im neuesten Star Trek-Film.

          Hier zum ersten Mal gezeigt:

          Zuletzt geändert von holodock; 03.12.2008, 18:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

          Kommentar


            Zitat von EternalSilence Beitrag anzeigen
            ..und dann gabs ja auch noch diese kampfuniformen, welche im späten 24. jhd von starfleet marines und sternenflottenoffizieren im kampfeinsatz getragen wurden..
            die sind doch kaum anders als die gewöhnliche DS9-ST8-Uniformen (außer dem orangen Streifen).


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Agent Scullie schrieb nach 10 Minuten und 2 Sekunden:

            Zitat von holodock Beitrag anzeigen
            Das diese Ähnlichkeit mit NASA-Uniformen hatten, war doch, soweit ich weiß, sogar beabsichtigt. Damit sollte eine Brücke von unserer Zeit in die TOS-Ära geschlagen werden.
            schon klar. Nur dass das nicht aufgeht, weil die ENT-Ära dafür einfach schon zu fortschrittlich ist. Eine Schiff wie die NX-01 ist weit näher am TOS-Zeitalter als am Space Shuttle oder auch Cochrane's Phoenix, entsprechend sind die Crewmitglieder auch schon weit mehr "Sternenflottenoffiziere" als "Astronauten".

            Zitat von holodock Beitrag anzeigen
            Ich habe mich bei den TNG-Uniformen der ersten 2 Staffeln immer gefragt, wo die eigentlich kleine Dinge wie z.B. einen Schraubenzieher oder einen Nagelknipser hinstecken.
            so was altmodisches haben die nicht. Alles, was die irgendwie an Werkzeugen haben, ist immer irgendwas mit Strahlen. Und das liegt entweder in der Gegend herum (Krankenstation, Maschinenraum) oder wird in einem Werkzeugkoffer mitgetragen (wenn man mal in einer Jeffreys-Röhre rumkraxelt).
            Zuletzt geändert von Agent Scullie; 04.12.2008, 22:27. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

            Kommentar


              Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
              die sind doch kaum anders als die gewöhnliche DS9-ST8-Uniformen (außer dem orangen Streifen).
              die sind halt komplett schwarz und haben je nach betätigungsfeld nen roten, gelben oder blauen streifen..ich finds ja selbst etwas einfallslos, aber da kann man wohl nix machen
              "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
              "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

              Kommentar


                Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                Nur dass das nicht aufgeht, weil die ENT-Ära dafür einfach schon zu fortschrittlich ist. Eine Schiff wie die NX-01 ist weit näher am TOS-Zeitalter als am Space Shuttle oder auch Cochrane's Phoenix, entsprechend sind die Crewmitglieder auch schon weit mehr "Sternenflottenoffiziere" als "Astronauten".
                Das stimmt zwar irgendwie, stellt aber meiner Meinung nach die Wahl eines "Overalls" deshalb noch immer nicht soooo eindeutig in Frage. Für meinen Geschmack wurde dieser Übergang recht gut gelöst, auch wenn die "Enterprise" selbst den Eindruck macht, dass man Overalls als Arbeitsanzüge (Uniformen) auch schon "überwunden" haben sollte. Man darf ja auch nicht vergessen, dass in TNG, DS9, VOY usw. ja teilweise immer noch Overalls getragen werden!

                Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                so was altmodisches haben die nicht. Alles, was die irgendwie an Werkzeugen haben, ist immer irgendwas mit Strahlen. Und das liegt entweder in der Gegend herum (Krankenstation, Maschinenraum) oder wird in einem Werkzeugkoffer mitgetragen (wenn man mal in einer Jeffreys-Röhre rumkraxelt).
                Einzige Ausnahme, die mir auf Anhieb in den Sinn kommt, ist B'Elanna Torres, die in der 4. oder 5. Staffel (ich meine, es war die 5. ) von VOY während ihrer realen Schwangerschaft so eine komische "Arbeitsjacke" über der regulären Uniform trug ... darin steckten auch ein paar Werkzeuge in kleinen Taschen ... oder es sollten welche sein ... auch wenn sie mehr aussah, wie ein mit Kugelschreibern reichlich versorgter Verwaltungsbeamter.
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                  Zitat von Agent Scullie
                  so was altmodisches haben die nicht. Alles, was die irgendwie an Werkzeugen haben, ist immer irgendwas mit Strahlen. Und das liegt entweder in der Gegend herum (Krankenstation, Maschinenraum) oder wird in einem Werkzeugkoffer mitgetragen (wenn man mal in einer Jeffreys-Röhre rumkraxelt).
                  Einzige Ausnahme, die mir auf Anhieb in den Sinn kommt, ist B'Elanna Torres, die in der 4. oder 5. Staffel
                  Ich ergänze dies mal um Scotty in StarTrek V.

                  Quelle: http://movies.trekcore.com/gallery/a...ontier0157.jpg

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Scotty.jpg
Ansichten: 1
Größe: 108,9 KB
ID: 4234683

                  Kommentar


                    Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
                    Ich ergänze dies mal um Scotty in StarTrek V.
                    Oh ja ... natürlich!!!

                    Wie konnte ich nur Scotty und seine legandäre "bauchbedeckende" Weste aus den späteren Kinofilmen vergessen?!? Ja, da war auch "Werkzeug" drin griffbereit, wenn ich mich recht erinnere. Welches, weiß ich aber nicht mehr ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                    Kommentar


                      wenn ihr schon mal uniformen entworfen habt oder es noch vor habt, dann schaut doch mal hier rein und postet sie einfach..ich würd mich darüber freuen! -->http://www.scifi-forum.de/science-fi...ope-corps.html
                      "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                      "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                      Kommentar


                        Ich finde die Uniformen aus TNG einfach schönsten, was wohl auch daran liegt das TNG meine Lieblingserie unter denn ST-Serien ist. Gerade das sie so eng anliegen sind sie sehr Figur betont. Ich kann mir Persönlich Picard und co. in anderen Uniformen nur schwer vorstellen.

                        Kommentar


                          ich finde die galauniformen aus st 9 am besten. die sind einfach elegantesten und wirken trotzdem etwas protzig, so wie eine galauniform eben sein sollte. ganz im genesatz finde ich die galauniform aus tng. diese uniformen sind die mit abstand die hässlichsten überhaupt.

                          Kommentar


                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Naja, zugegeben: Ich habe da etwas geschwankt. Aber wenn ich mir vorstelle, was der "Mann von der Straße" (also kein ST-Fan) so kennt ... ja, ich könnte mir angesichts der häufigen Widerholungen der Kinofilme schon vorstellen, dass die roten Kinofilm-Uniformen bekannter sind ... zumal man bei einem Kinofilm im TV schonmal eher hängenbleibt, als bei einer (ST-) Serie.
                            Ob das so stimmt? Ich zeigte mal Freunden ein paar Uniformen. Das kam dabei raus:

                            TOS (bild von ein paar Crewmen):

                            1. "Irgendso eine Fernsehserie, oder?"
                            2. (dasselbe)
                            3. "Star Trek?"
                            4. (dasselbe)
                            5. (dasselbe, nur feststellend)
                            6. "Traumschiff Surprise!"
                            7. "Raumschiff Enterprise!"
                            8. "Kirk und Spock?"

                            Movie (Kirk und Spock):

                            1. "Pff... ...nee."
                            2. "Stargate Atlantis?"
                            3. "Star Trek Fees Tuuh (und wirklich so scheiße ausgesprochen) oder wie das hieß?!"
                            4. "Öhm?"
                            5. "Das zweite Star Trek, auch so'ne endlose Serie..."
                            6. "Stars and Stripes!"
                            7. "Irgend so eine Raumschiff Enterprise Verarsche?!"
                            8. "Keine Ahnung."

                            TNG (Troi und Riker in Trois Quartier):

                            1. "Pyjama Party Teil Drei?!"
                            2. "Star Trek"
                            3. "Star Trek: The Next Generation?"
                            4. "Star Trek: The Next Generation."
                            5. "One Night In Paris?"
                            6. "Traumschiff Surprise Periode Zwei?"
                            7. "Das nächste Jahrhundert."
                            8. "Weiß nich. Entweder Fantasy, Romanze oder, unwahrscheinlicher, Scifi, wa?"

                            Also ist TNG anscheinend bekannter...

                            Kommentar


                              Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                              Ob das so stimmt? Ich zeigte mal Freunden ein paar Uniformen. Das kam dabei raus:

                              ...

                              Also ist TNG anscheinend bekannter...
                              Naja, zum einen hatte ich was von "ich könnte mir schon vorstellen" geschrieben, also ganz sicher keine absolute Aussage getroffen (wie könnte ich auch ).

                              Zum anderen bekommst Du, wenn Du "ein paar Freunde" von Dir fragst, dieses Ergebnis ... fragst Du 8 oder 10 andere, bekommst Du vermutlich oder zumindest vielleicht ein anderes ... was auch davon abhängen dürfte WEN Du fragst. Ich z.B. habe einige andere Einzelerfahrungen gemacht, als Du bei diese "Befragung". Was kann man daraus schließen? Im Grunde nichts , denn ohne einen empirisch "sauberen" Nachweis, kann man Belege für die eine odere andere Richtung finden ... Aber ich denke, das dürfte eh klar sein.
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Zitat von Friedebarth Beitrag anzeigen
                                Ob das so stimmt? Ich zeigte mal Freunden ein paar Uniformen. Das kam dabei raus:
                                Ich finde es schon kaum vorstellbar, dass es noch Menschen gibt, die Kirk und Spock nicht kennen. Das jemand die Serien, die Inhalte oder die Registernummer der Enterprise nicht kennt ist offensichtlich, aber das jemand Kirk und Spock nicht kennt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X