Was für ein "Kuddelmuddel" hier! Was ist denn jetzt noch gefragt und welche Fragen sollten "wegverlagert" werden oder wofür gibt's mittlerweile einen eigenen Thread? Naja, egal. Ich schreib' einfach mal ... vielleicht wird's ja später nochmal klargestellt für so arme "Verwirrte" wie mich.
Ich besitze mehrere. Der "Standard" aus Deiner Aufzählung ist fast vollständig dabei (TOS-, rote Kino-, Standard-TNG-, Voyager- und "Nemesis"- nee, besser: DS9-/neue Film-Uniform ). Dazu kann ich auch mit 'nem "Admiral", dieser "Samtjacken-Captains-Ausführung" von Picard sowie VOY- und DS9-Gala aufwarten. Nur ENT-Overalls habe ich nicht ... ich hatte was in Gr. L, musste ich aber verkaufen, da ich da nie wirklich reingepasst habe und die Hoffnung aufgegeben habe, mich da wieder reinzuhungern.
Insgesamt also immer noch eine im wahrsten Sinne des Wortes bunte Mischung ... trotz einiger Verkäufe.
Du meinst also bekannt bei jedem ... insbesondere bei "Außenstehenden", "Nicht-Trekkern" ... dem "Mann (oder der Frau) von der Straße" sozusagen?!?
Ich denke, da ist immer noch mit Abstand der berühmte farbige TOS-Pulli der bekannteste:
b) TOS-Uniformen
Danach ist es etwas schwieriger, aber ich denke, dass durch die TOS-Kinofilme auf Platz 2 liegen:
c) rote Kino-Uniform (ST 2-7)
Danach dürften auf Platz 3 am ehesten noch:
e) Standard TNG-Uniformen (Staffel 3-7)
... einen gewissen allgemeinen Bekanntheitsgrad haben.
Von den anderen kommen ggf. noch die "Oldschool-TNG-Uniformen" da ran, während die "Nx-ENT-Uniformen" vom Sehen wohl kaum jemand mit "Star Trek" in Verbindung bringen wird (auch wenn ich sie für sehr gelungen halte). Der Rest dürfte irgendwo dazwischen "dümpeln", was insbesondere am abnehmenden allgemeinen ST-Boom liegen dürfte, der den allgemeinen Bekanntheitsgrad dieser Uniformen vermutlich einschränken dürfte.
Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Einschätzung.
Aber nein .. .wieso denn?!? Dieser Thread hier kann doch nichts dafür und ist doch als solcher o.k.
Meine Güte, wo hast Du den denn ausgegraben??? Und ich hab' da anno dazumal offenbar als letzter reingeschrieben.
Äh ... was genau hast Du jetzt zusammengefügt? Gehört meine Antwort jetzt doch woanders hin???
Das stimmt natürlich, aber gefragt hatte er dja danach, welche Uniformen dem "Ottonormalverbraucher" wohl am ehesten geläufig sein werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Dass ein ST-Fan - noch dazu einer, der entsprechende Serien-Favoriten hat - das völlig anders und differenzierter betrachtet, sollte klar sein.
Ich denke, selbst die Zuordnung zu einzelnen Serien würde den "Außenstehenden" da teilweise überfordern. Deshalb habe ich auch die TOS-Standarduniform nach "ganz oben" gesetzt, denn diese Zuordnung dürfte fast jedem gelingen ... außer der eine oder andere setzt sie mit denen aus Bullys "T/Raumschiff" gleich!
P.S.: Mein Favorit bei dieser Umfrage bleibt übrigens die rote TOS-Kinouniform vor der Uniform aus DS9 und den neuen Filmen.
Zitat von Das Quadrom
Beitrag anzeigen
Insgesamt also immer noch eine im wahrsten Sinne des Wortes bunte Mischung ... trotz einiger Verkäufe.
Zitat von Das Quadrom
Beitrag anzeigen
Ich denke, da ist immer noch mit Abstand der berühmte farbige TOS-Pulli der bekannteste:
b) TOS-Uniformen
Danach ist es etwas schwieriger, aber ich denke, dass durch die TOS-Kinofilme auf Platz 2 liegen:
c) rote Kino-Uniform (ST 2-7)
Danach dürften auf Platz 3 am ehesten noch:
e) Standard TNG-Uniformen (Staffel 3-7)
... einen gewissen allgemeinen Bekanntheitsgrad haben.
Von den anderen kommen ggf. noch die "Oldschool-TNG-Uniformen" da ran, während die "Nx-ENT-Uniformen" vom Sehen wohl kaum jemand mit "Star Trek" in Verbindung bringen wird (auch wenn ich sie für sehr gelungen halte). Der Rest dürfte irgendwo dazwischen "dümpeln", was insbesondere am abnehmenden allgemeinen ST-Boom liegen dürfte, der den allgemeinen Bekanntheitsgrad dieser Uniformen vermutlich einschränken dürfte.
Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Einschätzung.
Zitat von Lord Rover
Beitrag anzeigen
Zitat von Dr.Bock
Beitrag anzeigen
Zitat von Dr.Bock
Beitrag anzeigen
Zitat von peterpan
Beitrag anzeigen
Zitat von peterpan
Beitrag anzeigen
P.S.: Mein Favorit bei dieser Umfrage bleibt übrigens die rote TOS-Kinouniform vor der Uniform aus DS9 und den neuen Filmen.
Kommentar