Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was für ein "Kuddelmuddel" hier! Was ist denn jetzt noch gefragt und welche Fragen sollten "wegverlagert" werden oder wofür gibt's mittlerweile einen eigenen Thread? Naja, egal. Ich schreib' einfach mal ... vielleicht wird's ja später nochmal klargestellt für so arme "Verwirrte" wie mich.

    Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
    Welche Star Trek Uniform(en) besitzt ihr?
    Ich besitze mehrere. Der "Standard" aus Deiner Aufzählung ist fast vollständig dabei (TOS-, rote Kino-, Standard-TNG-, Voyager- und "Nemesis"- nee, besser: DS9-/neue Film-Uniform ). Dazu kann ich auch mit 'nem "Admiral", dieser "Samtjacken-Captains-Ausführung" von Picard sowie VOY- und DS9-Gala aufwarten. Nur ENT-Overalls habe ich nicht ... ich hatte was in Gr. L, musste ich aber verkaufen, da ich da nie wirklich reingepasst habe und die Hoffnung aufgegeben habe, mich da wieder reinzuhungern.

    Insgesamt also immer noch eine im wahrsten Sinne des Wortes bunte Mischung ... trotz einiger Verkäufe.

    Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
    2) Welche Star Trek Uniform haltet ihr für die bekannteste, welche für die zweit-bekannteste, welche für die dritt-bekannteste usw...
    Du meinst also bekannt bei jedem ... insbesondere bei "Außenstehenden", "Nicht-Trekkern" ... dem "Mann (oder der Frau) von der Straße" sozusagen?!?

    Ich denke, da ist immer noch mit Abstand der berühmte farbige TOS-Pulli der bekannteste:

    b) TOS-Uniformen

    Danach ist es etwas schwieriger, aber ich denke, dass durch die TOS-Kinofilme auf Platz 2 liegen:

    c) rote Kino-Uniform (ST 2-7)

    Danach dürften auf Platz 3 am ehesten noch:

    e) Standard TNG-Uniformen (Staffel 3-7)

    ... einen gewissen allgemeinen Bekanntheitsgrad haben.

    Von den anderen kommen ggf. noch die "Oldschool-TNG-Uniformen" da ran, während die "Nx-ENT-Uniformen" vom Sehen wohl kaum jemand mit "Star Trek" in Verbindung bringen wird (auch wenn ich sie für sehr gelungen halte). Der Rest dürfte irgendwo dazwischen "dümpeln", was insbesondere am abnehmenden allgemeinen ST-Boom liegen dürfte, der den allgemeinen Bekanntheitsgrad dieser Uniformen vermutlich einschränken dürfte.

    Aber das ist wie gesagt nur meine persönliche Einschätzung.

    Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
    Hoffe, hier wird auch schnell geschlossen.
    Aber nein .. .wieso denn?!? Dieser Thread hier kann doch nichts dafür und ist doch als solcher o.k.

    Meine Güte, wo hast Du den denn ausgegraben??? Und ich hab' da anno dazumal offenbar als letzter reingeschrieben.

    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Und da die Frage nach der Bekanntheit doch relativ ähnlich ist, werde ich die beiden Threads zusammenfügen.
    Äh ... was genau hast Du jetzt zusammengefügt? Gehört meine Antwort jetzt doch woanders hin???

    Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
    Dies dürfte aber der Fan z. B. der Deep-Space-Nine-Serie eventuell aber anders gewichten und derjenigebzw. diejenige, der/die von Star-Trek keinen Plan hat, wird die einzelnen Uniformen wohl schwerlich einer bestimmten Star-Trek-Serie zuordnen können.
    Das stimmt natürlich, aber gefragt hatte er dja danach, welche Uniformen dem "Ottonormalverbraucher" wohl am ehesten geläufig sein werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Dass ein ST-Fan - noch dazu einer, der entsprechende Serien-Favoriten hat - das völlig anders und differenzierter betrachtet, sollte klar sein.

    Zitat von peterpan Beitrag anzeigen
    Und die einzelnen Uniformen dann auch noch den einzelnen Staffeln einer bestimmten Star-Trek-Serie zuzuordnen, dürfte IMHO für denjenigen bzw. diejenige, die von Star-Trek "keinen Plan" hat, unmöglich sein.
    Ich denke, selbst die Zuordnung zu einzelnen Serien würde den "Außenstehenden" da teilweise überfordern. Deshalb habe ich auch die TOS-Standarduniform nach "ganz oben" gesetzt, denn diese Zuordnung dürfte fast jedem gelingen ... außer der eine oder andere setzt sie mit denen aus Bullys "T/Raumschiff" gleich!

    P.S.: Mein Favorit bei dieser Umfrage bleibt übrigens die rote TOS-Kinouniform vor der Uniform aus DS9 und den neuen Filmen.
    Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 20.10.2008, 22:14.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Ich finde die Uniformen aus den letzten 3 ST-Filmen auch am besten...
      Mir gefällt das schwarz^^

      'Die Uniformen aus TOS wirken auf mich einfach zu altmodisch, die aus den ersten Film(en / die weiße mein ich) ist da schon besser, aber die schönste TOS Uniform ist die schöne rote^^

      Die aus den ersten TNG-Staffeln finde ich auch ein wenig dämlich, das sieht ja aus wie bei einer 1000 Mann Pyjamer Party!!

      Die Voyager-Uniform ist auch schön, aber die beste ist die dunkelgehaltene von DS9 (6, 7)

      Mfg

      Kommentar


        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        da die Frage nach der Bekanntheit doch relativ ähnlich ist, werde ich die beiden Threads zusammenfügen.
        Oh OK. Ich werde mich in Zukunft ein wenig zurückhalten.

        Zitat von peterpan
        diejenige, der/die von Star-Trek keinen Plan hat, wird die einzelnen Uniformen wohl schwerlich einer bestimmten Star-Trek-Serie zuordnen können. Und die einzelnen Uniformen dann auch noch den einzelnen Staffeln einer bestimmten Star-Trek-Serie zuzuordnen, dürfte IMHO für denjenigen bzw. diejenige, die von Star-Trek "keinen Plan" hat, unmöglich sein.
        Gemeint war auch, welche Uniform von einem mit Scifi nicht so bewandten Bürger überhaupt der Rubrik "Star Trek" zugeordnet werden kann. Die NX-ENT-Uniformen zum Beispiel, könnten von manchen Leuten als Apollo dreizehn Uniformen gesehen werden und es gibt sogar Leute, die nicht mal die Voyager-Uniformen als Star Trek-Uniformen wiedererkennen (- habe ich am eigenen Leibe erlebt)! Aber ich lese grad, der Himmelsläufer hats ja schon genau erklärt =).

        Zitat von Himmelsläufer
        Was für ein "Kuddelmuddel" hier! Was ist denn jetzt noch gefragt und welche Fragen sollten "wegverlagert" werden oder wofür gibt's mittlerweile einen eigenen Thread? Naja, egal. Ich schreib' einfach mal ... vielleicht wird's ja später nochmal klargestellt für so arme "Verwirrte" wie mich.

        [...]

        Äh ... was genau hast Du jetzt zusammengefügt? Gehört meine Antwort jetzt doch wonaders hin???
        Also, was wir hier erleben dürfen ist ein seltener und äußerst interessanter Fall! Ich habe einen Thread eröffnet, der ganz ähnlich meines hier zu findenden Beitrages mit den Fotos ist. (Drei meiner Beiträge früher, vor dem, den ich grad tippe). Leider tauchte dort hingegen aber u.a. die Frage, nach der beliebtesten Uniform auf. Und da liegt das Problem, denn das Thema ist ja schon längst vergeben, nämlich hier! Deshalb wurde mein Thread geschlossen. Ich habe mich daraufhin der Suchoption bedient und wohl nicht genau genug rumgeforstet. denn beim zweiten mal, habe ich einen Thread eröffnet, der zwar nicht mehr die Themen des hiesigen Threads behandelt, aber scheinbar gibt es dennoch einen anderen Thread, mit dem sich die Thematik überlappt.
        Und jetzt das besondere: Mein Thread wurde einfach hier in diesesn Thread herein geschoben und ist schlicht weg zu meinem angesprochenen vorheriger Beitrag geworden Die Beiträge darunter bis zu Mister Cavit, befanden sich in meinem Thread der nun hier eingewurzelt ist aber als ursprünglich eigenständiger Thread geschlossen wurde.

        -> Das heißt für die Zukunft: Ich freue mich sehr, wenn ihr auch auf mein Thema antwortet, aber der Strang wird wohl früher oder später zum alten zurückführen

        Kommentar


          Der angesprochene ehemalig eigenständige Thread ist dieser hier. Ich freue mich über jede Antwort
          ____________________________________________________________________________________


          1) Welche Star Trek Uniform(en) besitzt ihr?

          2) Welche Star Trek Uniform haltet ihr für am bekanntesten, welche für die zweit-bekannteste, welche für die dritt-bekannteste usw...
          = Welche Uniform kann jemand, der von Star Trek kein Plan hat, am ehesten dem Star Trek Franchise zuordnen? (Platz 1 bis 8)




          Zur Auswahl stehen die am häufigsten gezeigten Uniformen:

          a) Nx-ENT-Uniformen b) TOS-Uniformen c) rote Kino-Uniform (ST 2-7)
          d) Oldschool-TNG-Uniformen (Staffel 1-2) e) Standard TNG-Uniformen (Staffel 3-7)
          f) Oldschool-Deep Space Nine Uniformen (Staffel 1-2) [helles blau statt dezentes türkis, TNG-Kommunikator statt Voyager-Kommunikator]
          g) Voyager-Uniformen h) Nemesis-Uniform (ST 8-10)

          a) b) c)
          d) e) f)
          g) h)
          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 22.10.2008, 06:40.

          Kommentar


            Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
            Gemeint war auch, welche Uniform von einem mit Scifi nicht so bewandten Bürger überhaupt der Rubrik "Star Trek" zugeordnet werden kann.
            Da würde ich dann mal auf die Uniformen von TOS tippen, was aber auch an dem Abzeichen liegen könnte, welches auf der Uniform zu sehen ist. Dieses ist IMHO bei vielen Menschen bekannt - so meine bisher gemachten Erfahrungen.
            Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

            Kommentar


              Mir gefällt die Uniform aus ST II - VII am besten. Diese Roten Jacken sehen einfach am besten aus.sind nicht solche "Jogging-Anzüge" wie die anderen alle. Das sind mehr normale Kleidung, als die anderen. Deshalb finde ich die am besten.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                Ich bin zur Zeit gespannt darauf wie die ST XI Uniformen (Schnitt vergleichbar zu TOS; Material ultramodern mit so lustigen Wabenmustern drauf) im fertigen Film wirken werden, die sehen interessant aus, auch wenn sie IMO ein wenig achronistisch zu TOS wirken (also zu modern nicht zu altmodisch).
                Die könnten glatt die Relativity Uniformen von meinem aktuellen Platz 1 verdrängen da passt für mich eigentlich alles, Farbgebung, Muster/Steppung, Materialmix und gesessen haben die auch mindestens so gut wie jeder andere der Strampelanzüge auch!


                Zitat von Das Quadrom
                Gemeint war auch, welche Uniform von einem mit Scifi nicht so bewandten Bürger überhaupt der Rubrik "Star Trek" zugeordnet werden kann.
                Ich glaube wenn du dir die Mühe machst und vergleichbare Uniformen heraussuchst, also zB die Film-Jacken ("Kassacks"), einen Satz von dem Schwarzen Zeug aus Babylon 5, die Galaxy Quest Strampler oder die SG-Prize Variante aus "200", würde der normale Bundesbürger nicht ohne Raten zurechtkommen was davon jetzt wirklich Star Trek ist.

                oder wegen mir auch DS9/Voyager-Overalls, Seaquest Outfits, die lustigen Jogginganzüge aus Stargate Atlantis und was anderes mit schönen bunten Farben...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Ich bin zur Zeit gespannt darauf wie die ST XI Uniformen (Schnitt vergleichbar zu TOS; Material ultramodern mit so lustigen Wabenmustern drauf) im fertigen Film wirken werden, die sehen interessant aus, auch wenn sie IMO ein wenig achronistisch zu TOS wirken (also zu modern nicht zu altmodisch).
                  Also mir haben die ersten Bilder auch ganz gut gefallen. Und was das zu "modern angeht": Es it ja im Grunde wie bei ENT im Vergleich zu TOS. Alles wirkt irgendwie "modernen", aber bemüht auf "noch nicht so fortschrittlich" gemacht. Ist ja eigentlich klar, wenn man die unterschiedlichen Möglichkeiten bedenkt. Als ich die "neuen" Uniformen gesehen habe, habe ich zuerst einmal gedacht, dass ich doch sehr froh bin, dass sie nicht alles von Grund auf umgekrempelt oder neu aufgerollt haben. Einzig irritiert hat mich das schwarze Teil von Kirk, aber da ich die Story nicht kenne bzw. den Ausschnitt nicht zuordnen kann, kann dass natürlich was-weiß-ich-für-Gründe haben.

                  Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                  Ich glaube wenn du dir die Mühe machst und vergleichbare Uniformen heraussuchst, also zB die Film-Jacken ("Kassacks"), einen Satz von dem Schwarzen Zeug aus Babylon 5, die Galaxy Quest Strampler oder die SG-Prize Variante aus "200", würde der normale Bundesbürger nicht ohne Raten zurechtkommen was davon jetzt wirklich Star Trek ist.
                  Meinst Du? Also ich denke, der eine oder andere wird die roten Film-Jacken vielleicht daraus erkennen ... aber leg' mal 'nen TOS-Pulli dazu. Ich vermute, das Ergebnis würde nochmal anders aussehen. Die sind vermutlich doch noch einer "breiteren Öffentlichkeit" bekannt.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                  Kommentar


                    Kirks Hemd hat einen ganz einfachen Grund
                    SPOILEREr ist KEIN Mitglied der normalen Crew. Laut Wikipedia trägt er "als Kadett nur das Unterhemd" das unter dem eigentlichen bunten Hemd jeder trägt, es gab aber auch schon zu hören dass er da noch Zivilist der sich erst noch an der Akademie melden will/muss sein soll. Kein Patent = keine Uniform ist doch einfach )

                    Ehhh die TOS Pullover hab ich weggelassen, weil mir auf Anhieb außer heutigen Flugzeugträgern nichts vergleichbar auffällig gefärbtes eingefallen wäre... okay, die 25tes Jahrhundert Variante aus All Good Things, the Visitor und Endgame, aber das ist ja auch ST. Okay Filmuniform und Galaxy Quest/SG1 ist auch nicht wirklich sehr ähnlich... vielleicht Andromeda?
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Diese roten Uniformen ab ST II sind aber doch unbestritten die schönsten.
                      Wobei ich sie mir auch recht unpraktisch vorstellen kann.
                      Aber das hat ja nichts mit dme Aussehen zu tun.
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        Kirks Hemd hat einen ganz einfachen Grund
                        SPOILEREr ist KEIN Mitglied der normalen Crew. Laut Wikipedia trägt er "als Kadett nur das Unterhemd" das unter dem eigentlichen bunten Hemd jeder trägt, es gab aber auch schon zu hören dass er da noch Zivilist der sich erst noch an der Akademie melden will/muss sein soll. Kein Patent = keine Uniform ist doch einfach)
                        Sind ja interessante Ansätze, auch wenn ich mir noch nicht so recht zusammenreimen kann. Da bin ich halt mal gespannt. Danke.

                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        vielleicht Andromeda?
                        Kann ich nicht sagen. Hab' ich nie gesehen ...

                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Diese roten Uniformen ab ST II sind aber doch unbestritten die schönsten.
                        Wir sind da einer Meinung.

                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Wobei ich sie mir auch recht unpraktisch vorstellen kann.
                        Nun ja, sagen wir mal so: Ich weiß ja nicht, aus welchem tollen, atmungsaktiven und temperaturanpassenden Stoff die zu Kirks Zeit waren bzw. gesen sein werden , aber die heutigen "Replikas" sind schon recht dick und wirklich "einsatzfähig" für so einen Raumschiffeinsatz erscheinen die mir auch nicht gerade, mehr als eine Art "Paradeuniform". Ich hab' in meinem Ding jedenfalls ordentlich geschwitzt und nicht wirklich viel Bewegungsfreiheit gehabt ...

                        Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Aber das hat ja nichts mit dme Aussehen zu tun.
                        Stimmt auch wieder.
                        Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 26.10.2008, 09:20.
                        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                        Kommentar


                          Bevor ich mich richtig für Star Trek interessierte, wäre folgendes rausgekommen:

                          1. e)
                          2. b)
                          3. f)
                          4. g)

                          Den Rest hätte ich gar nicht gekannt.

                          Kommentar


                            Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Ich denke, da ist immer noch mit Abstand der berühmte farbige TOS-Pulli der bekannteste:

                            b) TOS-Uniformen

                            Danach ist es etwas schwieriger, aber ich denke, dass durch die TOS-Kinofilme auf Platz 2 liegen:

                            c) rote Kino-Uniform (ST 2-7)

                            Danach dürften auf Platz 3 am ehesten noch:

                            e) Standard TNG-Uniformen (Staffel 3-7)

                            ... einen gewissen allgemeinen Bekanntheitsgrad haben.

                            Von den anderen kommen ggf. noch die "Oldschool-TNG-Uniformen" da ran, während die "Nx-ENT-Uniformen" vom Sehen wohl kaum jemand mit "Star Trek" in Verbindung bringen wird (auch wenn ich sie für sehr gelungen halte). Der Rest dürfte irgendwo dazwischen "dümpeln", was insbesondere am abnehmenden allgemeinen ST-Boom liegen dürfte, der den allgemeinen Bekanntheitsgrad dieser Uniformen vermutlich einschränken dürfte.
                            Echt? Du hältst die rote Kino-Uniform für bekannter als die TNG-Uniformen? Als ich als kleines Kind übelst auf den Geschmack von TNG gekommen bin, habe ich die klassischen TOS-Uniformen auch schnell kennengelernt. Aber anfang der neunziger lief so viel TNG überall im Fernsehen, dass die Leute die TNG-Uniform gut kannten.
                            Die rote Kino-Uniform hingegen, habe ich als letzte Uniform erst vor gar nicht so langer Zeit zum ersten mal gesehen! Ich halte sie auch heute noch für unbekannter als die TNG-Uniformen!




                            Zitat von peterpan
                            Da würde ich dann mal auf die Uniformen von TOS tippen, was aber auch an dem Abzeichen liegen könnte, welches auf der Uniform zu sehen ist. Dieses ist IMHO bei vielen Menschen bekannt - so meine bisher gemachten Erfahrungen.
                            Stimmt! Daran habe ich auch immer gedacht. Viele Leute erkennen deshalb die TOS-Uniformen am ehesten, weil das Zeichen dort am größten und am schlichtesten ist. Aber auch die großflächigen knalligen Farben unterstreichen diesen Wiedererkennungs-Effekt. Sie scheint ja unter allen Usern unbestritten für die bekannteste gehalten zu werden. Wenn irgendwo im Fernsehen eine Verarsche zu Star Trek läuft, dann bedient man sich in der Regel auch der TOS-Uniformen, die ja auch in den Comics vorkamen.




                            Zitat von Sternengucker
                            Ich glaube wenn du dir die Mühe machst und vergleichbare Uniformen heraussuchst, also zB die Film-Jacken ("Kassacks"), einen Satz von dem Schwarzen Zeug aus Babylon 5, die Galaxy Quest Strampler oder die SG-Prize Variante aus "200", würde der normale Bundesbürger nicht ohne Raten zurechtkommen was davon jetzt wirklich Star Trek ist.

                            oder wegen mir auch DS9/Voyager-Overalls, Seaquest Outfits, die lustigen Jogginganzüge aus Stargate Atlantis und was anderes mit schönen bunten Farben...
                            Ja du hast vermutlich recht. Das ist traurig. Aber ich glaube, das einige Leute die Voyager-Uniform noch eher Star Trek zuordnen können als die "Kassacks". Einmal wegen der Farbe, zum anderen wegen dem Kommunikator und weil Voyager die letzte erfolgreiche ST-Serie war die bis vor kurzem noch im deutschen Fernsehen recht regelmäßig lief! Beim Rumzappen haben die Leute irgendwann schon mal bestimmt einen Blick auf die Voyager-Uniform geworfen.




                            Zitat von Friedebarth
                            Bevor ich mich richtig für Star Trek interessierte, wäre folgendes rausgekommen:

                            1. e)
                            2. b)
                            3. f)
                            4. g)

                            Den Rest hätte ich gar nicht gekannt.
                            Krass das du das über dich weißt
                            Aber ähnlich hätte ichs wohl auch gesehen. Ich denke auch dass das Alter eine Rolle spielt! Die jüngeren werden nicht um die TNG-Uniform herum gekommen sein! Unter den Jüngeren wird wohl die TNG-Uniform oder Voyager-Uniform ähnlich bekannt sein wie die klassische Uniform (wenn nicht sogar bekannter).


                            ----------------------------------------------------------------------------------------------


                            Also ich vermute dass die Rangliste so wäre:


                            Bekanntheit:

                            Platz 1: b) TOS-Uniformen
                            Im Durchschnitt in der Bevölkerung eindeutig die Bekanntesten. Durch Abrams werden sie sogar noch mal aufgewertet.

                            Platz 2: e) Standard TNG-Uniformen (Staffel 3-7)
                            Unter den Jüngeren sehr bekannt!
                            (Sie sind bekannter als die Oldschool-TNG-Uniformen Da der schwarze Streifen etwas großflächiger ist und sie somit den ebenfalls bekannten Voyager-Uniformen mehr ähneln. Außerdem wurden sie über einen längeren Zeitraum eingesetzt (auch in DS9 Episoden) und im Kinofilm!)


                            Platz 3: d) Oldschool-TNG-Uniformen (Staffel 1-2)
                            Durch die Ähnlichkeit zu den bekannten Standard TNG-Uniformen.

                            Platz 4: f) Oldschool-Deep Space Nine Uniformen (Staffel 1-2)
                            Voyager ist die neueste erfolgreiche Serie und lief daher bis vor kurzem noch im Fernsehen. Diese DS9-Uniformen sind nur von den wenigsten von den recht bekannten Voyager-Uniformen zu unterscheiden und sind zugleich für die Leute die nur TOS kennen die minimal knalligere und somit ähnlichere Variante.

                            Platz 5: g) Voyager-Uniformen
                            Raumschiff Voyager ist immer noch recht bekannt und wurde im deutschen Fernsehen von den Star Trek Serien nach TNG am meisten ausgestrahlt. Außerdem sind diese Uniformen im Kinofilm verwendet worden und haben eine große Ähnlichkeiten zu den bekannten TNG-Uniformen.

                            Platz 6: h) Nemesis-Uniform (ST 8-10)
                            Sie ist die neueste Uniform (außer ENT) und ist einigen Kinogängern noch aus Nemesis bekannt.

                            Platz 7: c) rote Kino-Uniform (ST 2-7)
                            Sie ist natürlich nur durch die vielen immer wieder gezeigten Kinofilme manchmal heute noch zu sehen.

                            Platz 8: a) Nx-ENT-Uniformen
                            Ich glaube nicht dass es einige Nicht-Star Trek Fans gibt, die diese Uniformen überhaupt kennen!



                            => Star Trek hat einige bekannte Uniformen und hat unter den Scifi Serien einen großen, wenn nicht sogar den größten Wiedererkennungsbonus!

                            Kommentar


                              Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                              Nun ja, soagen wir mal so: Ich weiß ja nicht, aus welchem tollen, atmungsaktiven und temperaturanpassenden Stoff die zu Kirks Zeit waren bzw. gesen sein werden , aber die heutigen "Replikas" sind schon recht dick und wirklich "einsatzfähig" für so einen Raumschiffeinsatz erscheinen die mir auch nicht gerade, mehr als eine Art "Paradeuniform". Ich hab' in meinem Ding jedenfalls ordentlich geschwitzt und nicht wirklich viel Bewegungsfreiheit gehabt ...
                              Mehr als eine Galauniform mussten die Dinger ja im Prinzip auch nicht sein... wer wirkliche Arbeit erledigen musste (Maschinenraumcrew, Sicherheitsoffiziere) hatte seine Spezial Dienstuniform, und was ein Offizier auf der Brücke von so einem Kahn wirklich an "Arbeit" erledigt, weiss ich jetzt gar nicht zu sagen... rumsitzen, auf die Geräusche der Klimaanlage horchen und ggf. ab und zu eine Taste betätigen kann man auch in verhältnismässig unpraktischen Jacken

                              Sieht Kirk ja genauso, in Generations hat er die Jacke zum Holzhacken selbstverständlich nicht an
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Platz 1: DS9 (ab Staffel 5) und STAR TREK VIII-X

                                Platz 2: STAR TREK II - VI

                                Platz 3: TNG (ab Staffel 3)
                                Today is a good day to die

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X