Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mhmm...
    Also ich fand die TNG Uniformen am Anfang[sihe Anhang 2] schlimm. Die anderen, in den späteren Folgen sind meine Favouriten[siehe Anhang 1].
    In DS9 müssen, wegen dem Krieg, die Uniformen etwas düsterer aussehen. Das wurde ja in den TNG-Filmen weiter behalten. Dort is das schiff ja auch dunkler, wie die Uniformen.
    Zuletzt geändert von berry3; 23.07.2007, 16:56.

    Kommentar


      Zitat von Aramis
      Soo schlimm fand ich die Uniformen aus TNG nicht...
      Ich auch nicht! Im Gegenteil: Für ihre Zeit und als Nachfolger für TOS haben mir auch die Uniformen gut gefallen. Wobei ich mich allerdings berry3 anschließe: Die ersten Modelle hatten schon was "Schlafanzughaftes". Die "verbesserten" Versionen haben mir dagegen recht gut gefallen.

      Zitat von Aramis
      und bunt auch nicht...
      Doch! "Bunt" fand ich sie ... und wie! Wenn da 'ne Besprechung war, war das wie 'ne Malkastenvertreterversammlung. Ich bitte dies aber als "liebevolle" kritik zu verstehen. TNG ist und bleibt ja meine Lieblingsserie ... inklusive der Uniformen (auch wenn's nicht meine Lieblingsuniformen sind)!

      Zitat von Aramis
      es waren klare und eindeutige Vorgaben...
      Ja, eindeutig. Und es hat die TOS-Tradition ja auch fortgesetzt (auch wenn man die Zuordnung etwas geändert hatte), was damals auch einen gewissen Wiedererkennungswert hatte.

      Zitat von Aramis
      die Uniformen bei DS9 waren mir teilweise zu düster...
      Die waren sicher "düsterer". Mir selbst waren sie aber nicht zu düster. Sie entsprachen halt "der Zeit" und der sicher militärischeren Ausrichtung, auch wenn ich es nicht unbedingt mit berry3 halte, dass die Uniformen wegen des Krieges unbedingt so haben aussehen müssen. An Bord eines Raumschiffs selbst dürfte das sowieso eher egal sein, da man kein "Flecktarn" benötigt. Wie schon gesagt: Es passte zur Entwicklung und der Ausrichtung bei der Sternenflotte wie auch bei ST ... irgendwie ... so richtig beschreiben kann ich das jetzt aber auch nicht. Der Tag war heute wohl doch zu lang ..........

      Zitat von Aramis
      Außerdem sahen die Uniformen bei TNG sehr bequem aus...
      Ja, sicher! Ich schlüpfe am Abend auch immer in "was Bequemes" ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

      Kommentar


        Zitat von Aramis Beitrag anzeigen
        Soo schlimm fand ich die Uniformen aus TNG nicht... und bunt auch nicht... es waren klare und eindeutige Vorgaben... die Uniformen bei DS9 waren mir teilweise zu düster...
        Außerdem sahen die Uniformen bei TNG sehr bequem aus...
        Hm bequem - ich weiß nicht. Die späteren DS9 Uniformen machen eher diesen Eindruck. In den ersten Jahren waren die TNG Teile immer so knitterig und später war der Stoff zwar besser aber bequemer sahen die auch nicht aus. Sie waren schlicht und geradlinig aber das war es dann auch schon. In den DS9 Unis würde ich dagegen sofort schlüpfen wollen - TNG lieber nicht .

        Kommentar


          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Ich auch nicht! Im Gegenteil: Für ihre Zeit und als Nachfolger für TOS haben mir auch die Uniformen gut gefallen. Wobei ich mich allerdings berry3 anschließe: Die ersten Modelle hatten schon was "Schlafanzughaftes". Die "verbesserten" Versionen haben mir dagegen recht gut gefallen.
          Von den Versionen ab Staffel 3 rede ich doch... nicht diese Overalls ohne Kragen... allerdings *das muß ich jetzt mal als Frau bemerken* waren sie für den Hüftbereich nicht sehr schmeichelhaft... wahrscheinlich sahen sie deshalb so bequem aus...


          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Doch! "Bunt" fand ich sie ... und wie! Wenn da 'ne Besprechung war, war das wie 'ne Malkastenvertreterversammlung. Ich bitte dies aber als "liebevolle" kritik zu verstehen. TNG ist und bleibt ja meine Lieblingsserie ... inklusive der Uniformen (auch wenn's nicht meine Lieblingsuniformen sind)!
          Drei verschiedene Farben ist doch noch nicht bunt!!!!!!


          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Die waren sicher "düsterer". Mir selbst waren sie aber nicht zu düster. Sie entsprachen halt "der Zeit" und der sicher militärischeren Ausrichtung, auch wenn ich es nicht unbedingt mit berry3 halte, dass die Uniformen wegen des Krieges unbedingt so haben aussehen müssen. An Bord eines Raumschiffs selbst dürfte das sowieso eher egal sein, da man kein "Flecktarn" benötigt. Wie schon gesagt: Es passte zur Entwicklung und der Ausrichtung bei der Sternenflotte wie auch bei ST ... irgendwie ... so richtig beschreiben kann ich das jetzt aber auch nicht. Der Tag war heute wohl doch zu lang ..........
          Außer die Wände sind auch gefleckt... da wäre flecktarn dann doch praktisch....

          Ich war immer der Meinung, das die Sternenflotte nicht so militärisch ausgerichtet wäre...


          Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Ja, sicher! Ich schlüpfe am Abend auch immer in "was Bequemes" ...
          Das will ich jetzt gar nicht im Detail wissen....
          "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

          "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

          Kommentar


            Von den Versionen ab Staffel 3 rede ich doch... nicht diese Overalls ohne Kragen... allerdings *das muß ich jetzt mal als Frau bemerken* waren sie für den Hüftbereich nicht sehr schmeichelhaft... wahrscheinlich sahen sie deshalb so bequem aus...
            Dann ist ja gut.
            Die in ab Staffel 3 sehen bequem aus, allerdings die ersten, wie ich schon erwähnt habe, gefallen mir nicht wirklich.


            Drei verschiedene Farben ist doch noch nicht bunt!!!!!!
            Ich fand in TNG [besonders am Anfang] die Unformen der Admirals immer schrecklich, da gefallen mir die dunklen aus den TNG-Kinofilmen schon besser.

            Die waren sicher "düsterer". Mir selbst waren sie aber nicht zu düster. Sie entsprachen halt "der Zeit" und der sicher militärischeren Ausrichtung, auch wenn ich es nicht unbedingt mit berry3 halte, dass die Uniformen wegen des Krieges unbedingt so haben aussehen müssen. An Bord eines Raumschiffs selbst dürfte das sowieso eher egal sein, da man kein "Flecktarn" benötigt. Wie schon gesagt: Es passte zur Entwicklung und der Ausrichtung bei der Sternenflotte wie auch bei ST ... irgendwie ... so richtig beschreiben kann ich das jetzt aber auch nicht. Der Tag war heute wohl doch zu lang ..........
            Zu düster waren sie mir auch nicht.
            Und es geht bei meiner Krieg-DS9-Uniformen Stellungnahme nicht um den militärischen Aspekt, sondern um den Serientechnischen.
            Immerhin haben die dunklen Uniformen die Atmosphäre vom Krieg etwas unterstützt. Das hat man dann beibehalten

            Kommentar


              Zitat von Aramis
              Von den Versionen ab Staffel 3 rede ich doch... nicht diese Overalls ohne Kragen...
              Gut, dann sind wir uns da ja "alle" einig.

              Zitat von Aramis
              Drei verschiedene Farben ist doch noch nicht bunt!!!!!!
              Das ist sicher auch eine Geschmacksfrage. Ich find's insgesamt schon relativ bunt ... was natürlich auch vergleichsweise gemeint ist.

              Zitat von Aramis
              Ich war immer der Meinung, das die Sternenflotte nicht so militärisch ausgerichtet wäre...
              Das sollte sie auch nicht sein, sondern wissenschaftlich und auf die Forschung ausgerichtet ... wovon sie sich im Laufe der Zeit doch ein gutes Stück entfernt hat ... zwangsweise was den Verlauf der Geschichten - Dominio-Krieg usw. - betrifft. DAS wiederum ist dann aber wiederum ein ganz anderes Thema und hat nicht mehr direkt mit den Uniformen zu tun, die dieser Entwicklung halt irgendwie "nur" gefolgt sind ...

              Zitat von Aramis
              Das will ich jetzt gar nicht im Detail wissen....
              Das kann ich verstehen. So interessant wären die aber sowieso nicht. ***gähn***

              Zitat von berry3
              Ich fand in TNG [besonders am Anfang] die Unformen der Admirals immer schrecklich, da gefallen mir die dunklen aus den TNG-Kinofilmen schon besser.
              Was die Admiralsuniformen zu Beginn von TNG angeht, gebe ich Dir Recht! Zum Schluss und dann halt auch in den ersten Staffeln von DS9 fand ich sie aber ganz ok.

              Zitat von berry3
              Und es geht bei meiner Krieg-DS9-Uniformen Stellungnahme nicht um den militärischen Aspekt, sondern um den Serientechnischen.
              Immerhin haben die dunklen Uniformen die Atmosphäre vom Krieg etwas unterstützt. Das hat man dann beibehalten
              Danke für den zusätzlichen Hinweis. Wir scheinen dann vermutlich doch irgendwie das gleiche zu meinen ...
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Also ich fand die Rennuniformen aus VOY ja richtig cool... Hatten irgendwie was sportliches. Aber wenn man genauer darüber nachdenkt, kommt es natürlich auch darauf an, wer in denen drinsteckt
                [CENTER]"Vulcan mind-melds - utter foolishness." -Der Doctor
                (Forum verlassen)

                Kommentar


                  Star Trek - die bekannteste Uniform aller Zeiten

                  1) Welche Star Trek Uniform(en) besitzt ihr?

                  2) Welche Star Trek Uniform haltet ihr für die bekannteste, welche für die zweit-bekannteste, welche für die dritt-bekannteste usw...
                  Mit anderen Worten: Welche Uniform kann jemand, der von Star Trek keinen Plan hat, am ehesten dem Star Trek Franchise zuordnen? (Platz 1 bis 8)




                  Zur Auswahl stehen die am häufigsten gezeigten Uniformen:

                  a) Nx-ENT-Uniformen
                  b) TOS-Uniformen
                  c) rote Kino-Uniform (ST 2-7)
                  d) Oldschool-TNG-Uniformen (Staffel 1-2)
                  e) Standard TNG-Uniformen (Staffel 3-7)
                  f) Oldschool-Deep Space Nine Uniformen (Staffel 1-2)
                  [helles blau statt dezentes türkis, TNG-Kommunikator statt Voyager-Kommunikator]
                  g) Voyager-Uniformen
                  h) Nemesis-Uniform (ST 8-10)

                  a) b) c)
                  d) e) f)
                  g) h)

                  Kommentar


                    @Quadrom:

                    Dr.Bock hat doch Heute erst deinen Thread geschlossen.

                    Hier gehts weiter:
                    Welche Starfleet Uniformen gefallen euch am besten und welche am schlechtesten? Also am besten finde ich die DS9 Uniformen die sie am Schluss hatte (die gleichen wie in ST 8. Am schlechtesten sind die TNG Uniformen! Die sehen echt belämmert aus finde ich! Aber die Uniformen aus der Voyager-Folge "Drive" sind auch
                    Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

                    Kommentar


                      Seine korrekte Begründung war, dass es schon das Thema gab ("Welche Uniform einen am meisten gefällt").

                      Ich habe das Thema aber abgeändert:
                      Hier geht es darum, welche Uniform man selber besitzt und welche Uniform die bekannteste ist (nicht diejenige welche einen am meisten gefällt).

                      Kommentar


                        Das ist ja wohl jetzt mal Haarspalterei.

                        Hoffe, hier wird auch schnell geschlossen.
                        Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                        Kommentar


                          Sorry, mir geht es aber tatsächlich darum zu erfahren, ob zum Beispiel die TNG-Uniform oder die TOS-Uniform die bekannteste ist. Eine Uniform repräsentiert doch das Franchise zusammen mit der Form der klassischen Enterprise. Aber welche? Star Trek gehört ja zur Allgemeinbildung. An was denken die Leute wenn sie nach "Star Trek" gefragt werden und wenig Ahnung haben. An die Enterprise und welche Uniform?
                          Ich möchte nicht den bereits vorhandenen Thread ("welches die beliebteste ist") untergraben.

                          Kommentar


                            Hm, ein interessanter Thread!

                            Erstmal: Meine Lieblingsuniform wird immer die aus ST-II bis ST-VI bleiben!
                            Ich mag den einfach den Style der Uniform. Am genialsten sieht nach wie vor die von Bill aus: Sehr viel Lametta!

                            Uniformen aus "The Cage"
                            Kenne ich nicht! Wie unterscheiden die sich von den TOS-Uniformen?

                            ENT Uniform (die coolen Leute kennen diese als ETP Uniform!)
                            Naja, mehr Arbeitsklamotten als Uniformen. Aber wirklich schlecht sehen sie nicht aus!

                            TOS Uniformen
                            TOS-Uniformen sind kult! Da wage ich auch nicht, mich negativ drüber zu äussern, den mit denen hat ST begonnen!

                            Uniformen aus Star Trek I
                            Mit Ausnahme von Kirks Admiralsuniform, sehen die furchtbar aus! Und dann dieses komische "Ding" was sie da vor dem Bauch hatte, was war das?

                            Uniformen aus Star Trek II - VII

                            Göttlich, traumhaft, kurz: die schönste Uniform!

                            TNG Uniform (aus den ersten Staffeln)
                            Absolut ekelhaft! Diese wiederliche Pyjamas waren ja wohl echt nicht der Bringer! Dazu sind sie viel zu auffällig.

                            TNG Uniform (aus den späteren Staffeln)
                            Naja, immer noch zu bunt, aber der Schnitt ist besser!

                            VOY und DS9 Uniform

                            Fand ich an sich nicht schlecht! Wobei sich die ersten DS9-Uniformen von den VOY-Uniformen unterschieden haben.

                            Uniform aus DS9 und Star Trek VIII - X
                            Die war auch nicht schlecht! Am schönsten finde ich hier die Admiralunifomen, wie z.B. die von Dougherty.
                            Schön ist hierbei auch die Gürtelschnalle.

                            TNG Uniform aus "Die alte Enterprise"

                            Sagt mir auch nichts!

                            Uniform aus "Gestern, Heute, Morgen", "der Besuch" und "Endgame"
                            Genau so ekelhaft wie die ersten TNG-Uniformen!
                            Viel zu bunt und der Schnitt ist grauenhaft! Einzig allein der Kommunikator sieht gut aus!

                            VOY-Rennuniform aus "das Rennen"
                            Nett! Sah auf jeden fall elegant aus!

                            Uniform aus dem 29. Jahrhundert
                            Sind das die, die Braxton auf der Relativity trug?
                            Wenn ja, mag ich sie nicht!
                            Die sehen eher nach einer ausserirdischen Spezies aus, als nach Starfleet!
                            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                            Amen."

                            Zachary Hale Comstock

                            Kommentar


                              Ich will zwar nicht schon wieder der Spielverderber sein, aber das muss ich woh leider. Ich erlaubte dir, Das Quadrom, zwar einen weiteren Thread zu eröffnen, aber nur, falls es diesen nicht auch schon geben würde. Und siehe da, es gibt ihn schon:



                              Und da die Frage nach der Bekanntheit doch relativ ähnlich ist, werde ich die beiden Threads zusammenfügen.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                                [B]1) Welche Star Trek Uniform(en) besitzt ihr?
                                Ich besitze eine Star-Trek Uniform aus TNG und zwar eine rote Standard-Uniform (Staffel 3 - 7).

                                Zitat von Das Quadrom:
                                2) Welche Star Trek Uniform haltet ihr für die bekannteste, welche für die zweit-bekannteste, welche für die dritt-bekannteste usw...
                                Mit anderen Worten: Welche Uniform kann jemand, der von Star Trek keinen Plan hat, am ehesten dem Star Trek Franchise zuordnen? (Platz 1 bis 8)
                                Ich persönlich halte die Uniformen in folgender Reihenfolge für am bekanntesten:

                                e) Standard TNG-Uniformen (Staffel 3-7)
                                c) rote Kino-Uniform (ST 2-7)
                                d) Oldschool-TNG-Uniformen (Staffel 1-2)
                                b) TOS-Uniformen

                                Dies dürfte aber der Fan z. B. der Deep-Space-Nine-Serie eventuell aber anders gewichten und derjenigebzw. diejenige, der/die von Star-Trek keinen Plan hat, wird die einzelnen Uniformen wohl schwerlich einer bestimmten Star-Trek-Serie zuordnen können. Und die einzelnen Uniformen dann auch noch den einzelnen Staffeln einer bestimmten Star-Trek-Serie zuzuordnen, dürfte IMHO für denjenigen bzw. diejenige, die von Star-Trek "keinen Plan" hat, unmöglich sein.
                                Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X