Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für mich ist ganz klar die beste und somit schönste die TNG-Uniform der späteren Seasons, auch wenn ich es mehr als bedauerlich finde, dass auf die Kleidchen der ersten Seasons verzichtet wurde. Ihr Design ist mit Abstand am kreativsten und gefällt mir am besten. Ich muss mir unbedingt mal 'ne Blaue zulegen.
    Trekkies do it better !!!

    Kommentar


      Also ich finde die Uniformen aus den Fimen "Der erste Kontakt","Der Aufstand" und "Nemesis", beziehungsweise die aus Deep Space Nine.
      Sie sehen einfach ganz stylisch aus, und sind sehr praktisch, nicht so wie die aus z.B TOS

      Kommentar


        Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
        Sie sehen einfach ganz stylisch aus, und sind sehr praktisch, nicht so wie die aus z.B TOS
        warum sind diese uniformen denn praktischer, als die aus tos
        "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
        "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

        Kommentar


          Jaja, ich mit meiner deutlichkeit....
          Naja, zieht sich nicht ganz auf die auf Praktischkeit.
          Aber meiner Meinung nach kann man sich in den neuen etwas besser bewegen. Die TOD Anzüge sind IMO nicht sooo praktisch. Aber da ich noch keine an hatte, ist diese Bewertung vielleicht nicht ganz richtig.

          Kommentar


            in meinen Augen ist es ganz klar die uniform die picard
            in nemesis an hatte. die weiße.
            Die wirkt nämlich als einzige nicht wie wie ein
            Taucher-, Strampel- oder SManzug.
            und sie bewahrt das image des captain.

            Kommentar


              Oh! falls es doch genesis ( der Titel ) war möchte ich mich entschuldigen.

              Kommentar


                Für mich stellen die grauen, augenscheinlich schweren, widerstandsfähigen Uniformen aus DS9, First Contact, Insurrection und Nemesis mit Abstand das "erwachsenste" und seriöseste Konzept dar. Sie passen außerdem rein optisch auch gut zum kalten, eher technisch-grau-eleganten Set der Enterprise-E. Die weißen Galauniformen dieser Generation halte ich zudem für äußerst gelungen.
                Ich denke, der militärische Charakter (ja, auch bei Star Trek ) bei einer Uniform sollte nicht durch allzu schrille Farben oder eventuell behindernden Schnitt beeinträchtigt werden, z.B. TNG S1. Die roten Uniformen aus STII-VI passen ziemlich gut zu älteren Herren und zu den vielen bunten Lichtern auf den Sets dieser Filme, ich stelle sie mir aber z.B. im Einsatz bei Außenteams ein wenig unangebracht vor.

                mfg
                Traue niemals einem Romulaner, der Geschenke bringt. - McCoy.

                Kommentar


                  Zitat von Tachyon Crest Beitrag anzeigen
                  Oh! falls es doch genesis ( der Titel ) war möchte ich mich entschuldigen.
                  Er heißt nicht genesis, sondern Nemesis. Brauchst dich also nicht entschuldigen.

                  http://memory-alpha.org/de/wiki/Star_Trek:_Nemesis

                  Kommentar


                    Ohne Reihenfolge. ^^

                    Die von ENT finde ich recht stylisch und auch praktisch mit den Taschen und dem Reißverschluss, wenn es einem warm wird, kann man ja ein wenig aufmachen.

                    Dann die Uniformen aus Star Trek II - VII, sie zählen eindeutig zu den besten.
                    Gutes Design, stand den Leuten von Starfleet auch recht gut und man hätte sie eigentlich bis TNG als Standarduniform nehmen sollen statt diese Strampelanzüge.

                    Zugegeben fand ich die Strampelanzüge mal toll...

                    Die Uniformen aus TNG und VOY sind auch sehr klasse, auf den gleichen Platz wie die Uniformen aus den TOS-Filmen und ENT.

                    Welche ich nicht mag, sind die aus TOS und die TNG Strampelanzüge, welche aber in den späteren Staffeln um einiges besser aussahen.
                    In Star Trek I waren die Uniformen auch akzeptabel.
                    And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                    -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                    "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                    -Qui-Gon Jinn

                    Kommentar


                      Ja, also die ersten finde ich nicht so gut (bild 1)
                      Die zweiten, späteren Staffel TNG waren recht akzeptabel.(Bild 2)
                      Aúf der gleichen Ebene liegen auch die Uniformen aus den Filmen.
                      Zuletzt geändert von berry3; 23.07.2007, 16:56.

                      Kommentar


                        Je älter die Serien, desto lächerlicher waren die Uniformen. Das sind doch eigentlich Soldaten, aber neben den wirklich militärisch wirkenden (und auch schützenden) Uniformen von Klingonen oder Cardassianern, wirkt die Sternenflotte nicht sehr bedrohlich. In "Der erste Kontakt" waren die Uniformen dann schon passender, die Schulterpartie wirkt auch dicker und robuster verglichen mit der frühen Uniform aus TNG.

                        Die Schuhe (hab noch die TNG-Schuhe im Kopf) finde ich wenn es um Außeneinsätze geht auch nicht sehr passend. Ich kann mir nicht vorstellen wie man sich in diesen schwarzen Lackschühchen in etwas schwierigerem Gelände vernünftig bewegen soll.

                        Kommentar


                          Also wir sind in der Zukunft.
                          Die Uniformen von Klingonen sind nicht grad sehr Sternenflottenmäßig
                          Und man könnte sagen, das die Offiziere der Sternenflotte Kämpfer sowie Diplomaten sind. Und zu den Lachschüchen:
                          Es gibt ja auch außenteams, die eine Schutzweste usw. anhaben und Stiefel

                          Kommentar


                            Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                            Die Schuhe (hab noch die TNG-Schuhe im Kopf) finde ich wenn es um Außeneinsätze geht auch nicht sehr passend. Ich kann mir nicht vorstellen wie man sich in diesen schwarzen Lackschühchen in etwas schwierigerem Gelände vernünftig bewegen soll.
                            Ich vermute mal, die "Lackschühchen" sind auch nicht für Außeneinsätze konzipiert worden, sondern nur für die Wege auf dem Schiff...

                            Und so viele Crew-Mitglieder gehen ja auch nicht auf einen Außeneinsatz...
                            "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                            "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                            Kommentar


                              Die "Lackschühchen" besitzen aber die Perfektion des 24. Jahrhunderts! Damit könnte man jeden Stall ausmisten!
                              Os homini sublime dedit caelumque tueri
                              Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                              - Ovid -

                              Kommentar


                                Ic finde die Uniformen von DS9 und Star Trek 8-10 gut, die sehen halt nicht so wie Schlafanzüge aus...
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X