Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Vaughn
    Die aus ENT sind ein direkter Abklatsch der DSN-Uniformen, wobei versucht wurde sie altmodisch aussehen zu lassen...
    Hmmm ... wie meinst Du das? Ich habe noch nie versucht, zwischen den Uniformen uas DS9 und ENT einen Zusammenhang herzustellen und sehe eigentlich auch keinen? Die ENT-Uniformen scheinen mir was ganz "Eigenes" und von den anderen Uniformen Unabhängiges zu sein (wenn man von den "Sektionsfarbstreifen" mal absieht --> TOS), die eine Weiterentwicklung heutiger Overalls darstellen sollen.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

    Kommentar


      Bei den DS9-Varianten hast du die Farbe oben auf den Schultern und darunter schwarz, bei ENT hast du einfach durchgehend blau getrennt durch einen gelben Balken wenn ich mich recht entsinne. Daher von Grundprinzip her das gleiche nur bei ENT ein gelber Balken als Trennlinie während bei DS9 einfach die Farbe auf schwarz wechselt.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

      Kommentar


        Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
        Bei den DS9-Varianten hast du die Farbe oben auf den Schultern und darunter schwarz, bei ENT hast du einfach durchgehend blau getrennt durch einen gelben Balken wenn ich mich recht entsinne. Daher von Grundprinzip her das gleiche nur bei ENT ein gelber Balken als Trennlinie während bei DS9 einfach die Farbe auf schwarz wechselt.
        Bei ENT wird das blau durch die Departmentfarbe auf Schulterhöhe oder so getrennt. Gelb/gold :Command rot Security&Engineering /grün/Blau Science &Medical
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

        Kommentar


          Zitat von Vaughn
          Bei den DS9-Varianten hast du die Farbe oben auf den Schultern und darunter schwarz, bei ENT hast du einfach durchgehend blau getrennt durch einen gelben Balken wenn ich mich recht entsinne. Daher von Grundprinzip her das gleiche nur bei ENT ein gelber Balken als Trennlinie während bei DS9 einfach die Farbe auf schwarz wechselt.
          Also warum Du dann jetzt ausgerechnet die DS9- und ENT-Uniformen so in direkte Verbindung bringst, weiß ich nicht. Entsprechende Parallelen könnte man - vielleicht bis auf die TOS-Movie-Uniformen - auch zwischen allen anderen herstellen. So entsprechen die "zarten" Andeutungen der Sektion bei den ENT-Overalls irgendwie der Handhabung bei denen der neuen Filme, die Farben wiederum stimmen mit TOS überein. Auch kannst Du gerade bei TNG und VOY zahlreiche Overalls finden. Der Wertung als "Abklatsch" von den DS9-/VOY-Uniformen kann ich deshalb so nun wirklich nicht beipflichten. Im Gegenteil: Der offensichtliche Charakter als "Arbeits-Verall" mit den vielen Taschen hat schon irgendwie etwas einzigartiges ...

          Elemente findest Du halt immer wieder ... und das muss ja auch irgendwo und irgendwie so sein, denn es entspricht ja einer kontinuierlichen Entwicklung. Wie gesagt: Wenn man von den - allerdings hervorragend geglückten - Uniformen der TOS-Filme (ab ST 2) mal absieht. Und ST 1 bleibt da natürlich ebenfalls außen vor!
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

          Kommentar


            Ich hab für die uniformen von First Contact aufwärts gestimmt ich finde die einfach am edelsten, obwohl die TOS uniformen auch gut sind

            Kommentar


              Ganz klar die Uniform aus ENT, Spiegeluniversum... schaut euch nur mal T'Pol an!
              www.uss-nova.de.vu

              Kommentar


                Zitat von Tomba
                ... obwohl die TOS uniformen auch gut sind
                Meinst Du damit jetzt die TOS-Uniformen aus der Serie oder aus den Filmen? Ist ja doch ein gewaltiger Unterschied ...
                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                Kommentar


                  ich finde die uniform von daniels cool!
                  das sieht irgendwie böser aus!

                  Kommentar


                    Zwei gute Argumente für die Spiegeluniversum-Uniformen...

                    Uhura und T'Pol...lechz...
                    Molto bene!

                    Kommentar


                      meiner meinung nach sind es die aus 2-6, da die Uniform noch was von einer uniform hat, wenn man mal die Uniformen heutiger zeit als vergleich heranzieht

                      Kommentar


                        Zitat von Borg79 Beitrag anzeigen
                        meiner meinung nach sind es die aus 2-6, da die Uniform noch was von einer uniform hat, wenn man mal die Uniformen heutiger zeit als vergleich heranzieht
                        Ja, die waren auch toll, aber da besonders die Variante mit den "Bomberjacken" (siehe Scotty ST III - IV, und Kirk kurz mal in ST V).
                        Sehr schnittig und doch elegant.
                        Molto bene!

                        Kommentar


                          Hier, die meine ich (zum besseren Verständnis!). Quelle: geocities.com
                          Angehängte Dateien
                          Molto bene!

                          Kommentar


                            Ja, die "Roten" haben schon was .
                            Die aus dem 29. Jahrhundert finde ich auch interessant, Farbverteilung anders; kommandierende Offiziere blau, medizinische und wissenschaftliche Offiziere grau-grün, Sicherheitsoffiziere und technisches Personal erkennt man an der teils in rot gehaltenen Uniform.
                            >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                            „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                            Kommentar


                              Zitat von T'hya Beitrag anzeigen
                              Ja, die "Roten" haben schon was .
                              Die aus dem 29. Jahrhundert finde ich auch interessant, Farbverteilung anders; kommandierende Offiziere blau, medizinische und wissenschaftliche Offiziere grau-grün, Sicherheitsoffiziere und technisches Personal erkennt man an der teils in rot gehaltenen Uniform.
                              Nett ja, aber nur, wenn man nicht zu den Dickleibigen gehört.
                              Und nebenbei wirken die Dinger doch auch wieder irgendwie pyjama-mäßig.
                              Molto bene!

                              Kommentar


                                Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
                                Nett ja, aber nur, wenn man nicht zu den Dickleibigen gehört.
                                Und nebenbei wirken die Dinger doch auch wieder irgendwie pyjama-mäßig.
                                Da müsste ich dann eben etwas abspecken. Pyjama-mäßig? Da sehen die von ST-Motion Picture mehr danach aus. So wie ich sie in der Voyager-Folge "Zeitschiff Relativity" gesehen habe, sehen Sie gar nicht so übel aus. Auch der Kommunikator ist modifiziert, gleicht zwar in der Form noch den Vorgängern, ist aber kleiner und auf die Seite gekippt.
                                >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                                „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X