Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ich schließe mich Remmick an ... die aus DS9 und den Kinofilmen VIII bis X......
    Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

    Bleieb doch da......hehe

    Kommentar


      Ich fand eindeutig die Uniformen aus FirstContact ff. am besten.
      Sie sehen modisch und praktisch und seien wir ehrlich, übermäßig viel Farbe ist dämlich bei Uniformen.

      Allerdings finde ich auch die Uniformen aus dem 29. Jahrhundert (Relativity) ganz ansehnlich.

      Bei den Galauniformen siegen IMO ganz klar die weißen Uniformen aus ST IX / X und DS9

      Kommentar


        Die späten DS9 Uniformen (auch die späten TNG-Kinofilme) haben es mir wirklich angetan.

        Zugegeben, den Charme der Uniformen aus TOS versprühen sie nicht, aber als Bekleidung für Repräsentanten einer Sternenflotte und somit auch der Föderartion der Vereinten Planeten wirken sie auf jeden Fall besser als die alten Nikkipullover oder die einteiligen "Huch-ich-muss-aufs-Klo-doch-leider-brauche-ich-allein-zwanzig-Minuten-um-herauszusteigen"-Teile aus den ersten beiden Staffeln von TNG.
        Molto bene!

        Kommentar


          Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
          Die späten DS9 Uniformen (auch die späten TNG-Kinofilme) haben es mir wirklich angetan.

          Zugegeben, den Charme der Uniformen aus TOS versprühen sie nicht, aber als Bekleidung für Repräsentanten einer Sternenflotte und somit auch der Föderartion der Vereinten Planeten wirken sie auf jeden Fall besser als die alten Nikkipullover oder die einteiligen "Huch-ich-muss-aufs-Klo-doch-leider-brauche-ich-allein-zwanzig-Minuten-um-herauszusteigen"-Teile aus den ersten beiden Staffeln von TNG.
          Yepp, da kann ich nur zustimmen.

          Die TNG- Uniformen wirken auf mich zu schlafanzug-mäßig.

          Die alten Uniformen aus TOS waren zwar auch recht nett, aber mein eindeutiger Favorit ist ebenso die DS9-Uniform.
          "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
          Gene Roddenberry

          Kommentar


            Also meine lieblings Unis sin die von Star Trek X!!

            Kommentar


              Zitat von Präsi
              Zugegeben, den Charme der Uniformen aus TOS versprühen sie nicht, aber als Bekleidung für Repräsentanten einer Sternenflotte und somit auch der Föderartion der Vereinten Planeten wirken sie auf jeden Fall besser als die alten Nikkipullover oder die einteiligen "Huch-ich-muss-aufs-Klo-doch-leider-brauche-ich-allein-zwanzig-Minuten-um-herauszusteigen"-Teile aus den ersten beiden Staffeln von TNG.
              Du hast das schon ganz gut "getroffen", aber man muss auch bedenken, dass die TOS-Uniformen halt den Stil der damaligen Zeit widerspiegelten ... und Overalls würde ich nicht grundsätzlich als "ungeeignet" abtun, da derart zweckmäßige Kleidung ja auch heute in vielen Bereichen des Militärs Anwendung findet ... egal wie praktisch das Zeugs für die "menschlichen Bedürfnisse" ist. Es sieht halt nur so merkwürdig aus, weil's gleichzeitig knallbunt ist. Bei den ENT-Overalls ist das ja schon nicht mehr der Fall. Die geben meiner Meinung nach einen guten Übergang zwischen "heute" und den ST-Serien ab.

              Zitat von Brexten Beitrag anzeigen
              Also meine lieblings Unis sin die von Star Trek X!!
              Im Sinne einer angeregten Diskussion wäre es toll, wenn Du noch kurz schreiben könntest, WARUM ausgerechnet diese Dir so gut gefallen haben. Grundsätzlich finde ich sie ja auch gut (kamen in meiner Reihenfolge direkt nach den alten roten TOS-Movie-Uniformen).
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

              Kommentar


                Ich finde die ENT-Uniformen am besten, weil sie nich nicht so perfekt sind, wie die späteren und tolle Taschen haben.
                THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                august 21st 2008

                THE DARK KNIGHT

                Kommentar


                  Irgendwie fand ich immer die ST:I Uniformen toll...die wirkten sehr leger und hatten etwas von dem guten alten goldenen Zeitalter der Sci-Fi.
                  UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                  LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                  Kommentar


                    Also meine Lieblingsuniform ist aus DS9 und Star Trek VIII-X. Mir gefallen die Farben der Uniform, und die Anordnung.
                    I don't need Drugs.
                    Just give me Music...

                    Kommentar


                      Zitat von Emperor Jonathan Archer
                      Ich finde die ENT-Uniformen am besten, weil sie nich nicht so perfekt sind, wie die späteren ...
                      Diese ENT-Overalls haben jedenfalls was "unheimlich" Realistisches! In der Machart halt eine geeignete Weiterentwicklung entsprechender Arbeitskleidung unserer Tage ... und damit ein guter Übergang. Ich find' sie auch nicht schlecht.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                      Kommentar


                        Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                        Diese ENT-Overalls haben jedenfalls was "unheimlich" Realistisches! In der Machart halt eine geeignete Weiterentwicklung entsprechender Arbeitskleidung unserer Tage ... und damit ein guter Übergang. Ich find' sie auch nicht schlecht.
                        Vor allem sind die auch weitaus bequemer als beispielsweise die TNG - Season 1/2 Uniformen! . Hinzu kommt, dass da drin eine Menge verstaut werden kann...
                        THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                        august 21st 2008

                        THE DARK KNIGHT

                        Kommentar


                          Ich finde die Uniformen aus den Filmen II- VI am besten.
                          Sie haben Eleganz und man friert nicht so leicht(Rolli, Jacke)
                          Allerdings sind die Uniformen aus Star Trek Iauch nicht zu verachten.
                          Zu dem gefallen mir die Galauniformen aus Star Trek IX auch sehr gut.
                          Lang lebe das Reich!

                          Kommentar


                            Ich finde auch Filmuniformen ST II - VII am besten.
                            Ich persönlich trage sie auch als Winteruniform^^auf meinem TD....
                            Was meint ihr kann man in der im Fandom heute noch auftreten?(da gibts ja auch teilweise noch andere Ränge als heute, ich bin Commodore/FleetCaptain)
                            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                            Kommentar


                              Zitat von TheDoc
                              Was meint ihr kann man in der im Fandom heute noch auftreten?(da gibts ja auch teilweise noch andere Ränge als heute, ich bin Commodore/FleetCaptain)
                              Ja warum denn nicht? Das "Ding" sieht doch wirklich klasse aus und dürfte auf Cons ein "Hingucker" sein! Ich bin im nächsten Jahr das erste Mal zur FedCon (und damit zu meiner ersten Con überhaupt) angemeldet ... was meinst Du, welche Uniform ich dazu einpacke?!? Natürlich die gute rote ........

                              Die Ränge aus der damaligen "TOS-Movie-Zeit" dürften bis auf genau den genannten eigentlich die gleichen wie zu TNG-bis-VOY-Zeiten sein. Der Commodore oder der Fleet-Captain sind allerdings - soweit ich weiß - seitdem nicht mehr gesichtet worden. Aber das ist doch auch völlig wurscht. Vermutlich werden die meisten "Alt-Trekker" und unheimlich viele "Neu-Trekker" auch diese Ränge sowie generell die "gewöhnungsbedürftigeren" Rangabzeichen dieser Uniformen kennen.

                              Nur zu! Diese Uniform ist schließlich absolut kleidsam!!!
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

                              Kommentar


                                Ich hab für die Uniformen aus DSN + den letzten Kinofilmen gestimmt. Die direkten Vorgänger find ich auch noch okay und die TNG-Varianten unter Umständen kann man auch verkraften. Die aus ENT sind ein direkter Abklatsch der DSN-Uniformen, wobei versucht wurde sie altmodisch aussehen zu lassen...schaut etwas seltsam aus. Und die Schlafanzüge aus ST-1 sind überhaupt eine Schande für das Auge.
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X