Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ich persönlich finde die, die gegen Ende DS9 und in den letzten Kinofilmen benutzt wurden am schönsten. Sie sehen nicht so popelig aus, wie die vorherigen, da diese schicke grau, das ganze einfach ein wenig veredelt und außerdem sehen die dann alle noch einheitlicher aus^^
    Von Freiheit vor allem zur Freiheit zur Verantwortung. Entscheidung zur sozialen Verantwortung, verantwortungsvolle Rückkehr in menschliche Gemeinschaft, freiwillige menschliche Bindung, Erfahrung der Leere der absoluten Bindungslosigkeit, der reinen Freiheit ohne Aufgabe und Verantwortung, Romantitel für andere Figuren letzter Grund ihres Handelns, ein Ziel: Humanität, Würde des Menschen und freier Entfaltung seiner Möglichkeiten in sozialer Verantwortung.

    Kommentar


      also am edelsten sehen IMO eindeutig diese aus:



      an 2. stelle kommen dann bei mir diese:



      so weit mal meine meidnug...


      ~ j. caesar ~
      Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
      Lexx

      Kommentar


        Da ich mich gerade "frisch" angemeldet habe und ein wenig durch die Star Trek-Themen stöbere, habe ich hier gleich meine Stimme abgegeben und darf meinen "Senf" dazu geben:

        Auch ich finde die roten Uniformen von ST II - VII am gelungensten. Alles dran. Klassisch. Toller Schnitt. Sehen einfach gut aus! Dürften zwar für den dienstlichen Alltag nicht so praktisch sein (erinnern eher an aktuelle Ausgeh-Uniformen), aber was soll's ...

        An Nummer 2 würde ich auch für die "neuen" schwarz-grauen Uniformen aus DS9 und den neuen Filmen gestimmt haben. Passen wie die Faust auf's Auge zu den meist etwas "düsteren" Themen (Krieg mit dem Dominion in DS9, Der Ärger mit den Borg und den Romulanern in "Der erste Kontakt" bzw. "Nemesis"). Außerdem wirken sie durch ein "Weniger" an Farbe auch tatsächlich wie Uniformen.

        Mal schauen, was hier noch so an interessanten Themen zu finden ist ................
        Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 17.05.2006, 19:32.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

        Kommentar


          Zitat von Harmakhis
          Nur so am rande: das die Voyager die Uniformen hat, die zu Beginn von DS9 aktuell waren ist logisch, da sie damals gestartet sind und seit dem keinen richtigen Kontakt mehr zu Starfleet hatte um über Neuerungen in der Mode informiert zu werden. Außerdem waren das Replikatorverschwendung!
          Mal nen Uuuuuralt-Post hervorgraben:

          Die Voyagercrew musste aber, wohl im Abseits der Kameras, Kontakt mit Starfleet gehabt haben. Anders kann man den Wechsel vom TNG-Kobrakopf Phaser zum First-Contact/DS9 (ab Season 4)-Phaser nicht nachvollziehen.
          http://dompathug.blogspot.com/
          Das ist John Clark...

          Kommentar


            Mir gefallen die späten DS9 (+ Star Trek VIII - X) Uniformen am Besten .
            Gleich danach kommt dann ENT. TNG geht auch ab Staffel 3 (+ VGR) - das andere davor war doch sehr "knitteranfällig"

            Kommentar


              Zitat von *manics*
              Mir gefallen die späten DS9 (+ Star Trek VIII - X) Uniformen am Besten .
              Gleich danach kommt dann ENT. TNG geht auch ab Staffel 3 (+ VGR) - das andere davor war doch sehr "knitteranfällig"
              Geht mir praktisch genauso, ich finde außerdem die Zukunftsuniformen(zb. Endgame) ziemlich cool!
              Coming soon...
              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
              For we are the Concordat of the First Dawn.
              And with our verdict, your destruction is begun.

              Kommentar


                Uniform aus DS9 und Star Trek VIII - X

                Mir gefallen am besten diese Grauen Uniformen, die sehen eher Militärischer aus als die Bunten Uniformen aus TNG, auserdem kan man damit besser unerkant durch Jungel und Urwälder schleichen ohne als Farbenroher Fleck in der Landschaft endeckt zu werden.



                PS: Die Uniformen aus den TOS Kinofilmen sehen auch nicht schlecht aus !

                Kommentar


                  Zitat von Himmelsläufer
                  Da ich mich gerade "frisch" angemeldet habe und ein wenig durch die Star Trek-Themen stöbere, habe ich hier gleich meine Stimme abgegeben und darf meinen "Senf" dazu geben:

                  Auch ich finde die roten Uniformen von ST II - VII am gelungensten. Alles dran. Klassisch. Toller Schnitt. Sehen einfach gut aus! Dürften zwar für den dienstlichen Alltag nicht so praktisch sein (erinnern eher an aktuelle Ausgeh-Uniformen), aber was soll's ...

                  An Nummer 2 würde ich auch für die "neuen" schwarz-grauen Uniformen aus DS9 und den neuen Filmen gestimmt haben. Passen wie die Faust auf's Auge zu den meist etwas "düsteren" Themen (Krieg mit dem Dominion in DS9, Der Ärger mit den Borg und den Romulanern in "Der erste Kontakt" bzw. "Nemesis"). Außerdem wirken sie durch ein "Weniger" an Farbe auch tatsächlich wie Uniformen.

                  Mal schauen, was hier noch so an interessanten Themen zu finden ist ................
                  Dem kann ich voll und ganz nur zustimmen, finde die Roten auch so praktisch, das man diese Seitlich auf machen kann und dann das weise innere zu sehen ist.

                  Kommentar


                    Habe gestimmt für die Uniformen aus DS9 + den TNG Filmen.
                    Keine Ahnung warum, die haben mir sofort gefallen. Wie schon hier mal erwähnt, passte irgendwie besser zu der eher düsteren Atmosphäre die da allgegenwertig war.

                    Aber auch ganz gut getroffen waren die Uniformen aus dem Paralleluniversum, die Kirk & Co. bei ihrem Besuch auf der anderen Enterprise hatten.
                    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                    Kommentar


                      Die Uniformen aus ST II - VI fand ich am besten, nicht zu militärisch.
                      Dann die ab ST VIII, obwohl etwas zu düster, aber endlich schicke Ausgehuniformen.
                      Die letzten Fetzen der Existenz hoben sich im hellen Lichtdunst von ihm und enthüllten alles, was dahinter lag und noch kommen würde.
                      "Die Rückkehr"

                      Kommentar


                        Mir gefallen die Uniformen aus den späteren Staffeln von Staar Trek Enterprise The next Generation am besten, wobei die Erkennungsrate für mich im Vordergrund steht.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          Mir gefallen am besten diese Uniformen hier.



                          Somit hat sich das lästig Uniform zurecht Rücken ein jehes Ende. ^^
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            Ich mag die TNG-Uniform ab Staffel 3 am liebsten. Sie sieht so wunderbar futuristisch aus und stellt eine glaubwürdige Ergänzung zu der Philosophie des 24. Jahrhunderts dar. Die Uniformen aus den Kinofilmen sehen auch toll aus, sind aber zu militärisch und zu "gegenwärtig".

                            Kommentar


                              Ich finde die "aktuellen" Kinofilm-, DS9-Uniformen am schönsten.
                              Ams schlimmsten finde ich die TNG-Uniformen der ersten beiden Staffeln - da war kein Künstler am Werk

                              Kommentar


                                Mir gefallen die Uniformen mit grauen Schultern, also aus DS9 und den Kinofilmen VIII bis X am besten. Die sind weniger auffällig als z.B. die von TNG, die bei mir an dritter Stelle direkt hinter der ST II - VI- Uniform kommen.
                                Zuletzt geändert von Remmick; 25.08.2006, 15:23. Grund: VII statt VIII geschrieben
                                Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                                Hammerdorf Pluwig

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X