Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
    Ähm Kriegsuniformen? Meinst du die Grau-Schwarzen mit dem jeweiligen farbigen "Unterhemd"? Die gab es in Voyager nie. Nur die dreiviertel-Schwarz Uniformen mit den farbigen Schulterteilen. Und die würde ich nicht als Kriegsuniform bzeichnen. Die gab es nur in den Kinofilmen und DS9.
    Ich würde die graue schon als Kriegsuniform bezeichen. Wurde ja mit dem Dominionkrieg eingeführt.
    Ausserdem sieht man diese Uniform auch in VOY wenn es mal eine Episode ist welche kurz auf der Erde spielt.
    Doctor aka The_Doktor
    Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
    Meine Homepage
    Die Macht vom Niederrhein

    Kommentar


      Hmm, ich finde die von der "neuen Alten" Enterprise am besten, die wirken einfach Menschlicher^^

      Kommentar


        Zitat von Interpid
        Hmm, ich finde die von der "neuen Alten" Enterprise am besten, die wirken einfach Menschlicher^^
        Die find ich auch am Besten. Die wirken noch wenigstens wie Arbeitskleidung und nicht wie Schlafanzüge.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


          Zitat von The_Doctor
          Ich würde die graue schon als Kriegsuniform bezeichen. Wurde ja mit dem Dominionkrieg eingeführt.
          Nun, über Bezeichnungen kann man sich wohl streiten. Es ist halt so, das man die bei Nemesis auch noch getragen hat und da war der Krieg schon sehr lange vorbei. Aber natürlich wird dieser schnelle Uniformwechsel von Post-TNG zu diesen Uniformen wohl auch was mit den neuen Bedrohungen zu tun gehabt haben. Vielleicht war nicht mal das Dominion so ausschlaggebend, sondern der recht kurze Krieg mit den Klingonen. Man wird wohl gemerkt haben das die Standartuniformen z.B. im Vergleich zu denen der Bodentruppen (aus "Die Schlacht um Ajilon Prime") nicht viel aushalten und dementsprechend gehandelt haben. So ein genereller Unifromwechsel dauert ja seine Zeit. "Kriegsunifromen" heißt für mich eher, das man die Dinger aus den Schränken holt, wenn man die Truppen ins Feld schickt. Wenns vorbei ist, wird wieder die Alltagsuniform angezogen. Aber das war ja in ST nicht so der Fall.

          Zitat von The_Doctor
          Ausserdem sieht man diese Uniform auch in VOY wenn es mal eine Episode ist welche kurz auf der Erde spielt.
          Stimmt, ja. Als ich das geschrieben habe bin ich wohl nicht so in Topform gewesen

          Kommentar


            Zitat von Cmdr. Ch`ReI
            Nun, über Bezeichnungen kann man sich wohl streiten. Es ist halt so, das man die bei Nemesis auch noch getragen hat und da war der Krieg schon sehr lange vorbei. Aber natürlich wird dieser schnelle Uniformwechsel von Post-TNG zu diesen Uniformen wohl auch was mit den neuen Bedrohungen zu tun gehabt haben. Vielleicht war nicht mal das Dominion so ausschlaggebend, sondern der recht kurze Krieg mit den Klingonen. Man wird wohl gemerkt haben das die Standartuniformen z.B. im Vergleich zu denen der Bodentruppen (aus "Die Schlacht um Ajilon Prime") nicht viel aushalten und dementsprechend gehandelt haben. So ein genereller Unifromwechsel dauert ja seine Zeit. "Kriegsunifromen" heißt für mich eher, das man die Dinger aus den Schränken holt, wenn man die Truppen ins Feld schickt. Wenns vorbei ist, wird wieder die Alltagsuniform angezogen. Aber das war ja in ST nicht so der Fall.
            Ok die Bezeichnung ist vielleicht nicht perfekt gewählt allerdings denke ich mal das diese Uniform für Kampfhandlungen designt worden ist. Ausserdem hat man die Farben auch dezennter eingesetzt,also eher Schwarz und Grautöne. Dies vermittelt auch eine bedrückendere Stimmung. Das man nachher nicht wieder zur ST 7 oder VOY Uniform zurückgekehrt ist würde ich damit erklären das sich diese Uniform einfach in Sachen wie Robustheit und Bequemlichkeit der alten überlegen war. Ausserdem wollte man dem Zuschauer im 4 TNG-Film die vierte Uniform vorsetzten.
            Doctor aka The_Doktor
            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
            Meine Homepage
            Die Macht vom Niederrhein

            Kommentar


              Zitat von The_Doctor
              Ok die Bezeichnung ist vielleicht nicht perfekt gewählt allerdings denke ich mal das diese Uniform für Kampfhandlungen designt worden ist.
              Ok, darauf kann man sich einigen.

              Zitat von The_Doctor
              Ausserdem hat man die Farben auch dezennter eingesetzt,also eher Schwarz und Grautöne. Dies vermittelt auch eine bedrückendere Stimmung.
              Also, wenn die Uniformfarben eine bedrückende Stimmung vermitteln braucht man sich über die Moral in der Sternenflotte nicht wundern.
              Man hätte die Uniformen lieber etwas freundlicher Gestalten sollen

              Zitat von The_Doctor
              Das man nachher nicht wieder zur ST 7 oder VOY Uniform zurückgekehrt ist würde ich damit erklären das sich diese Uniform einfach in Sachen wie Robustheit und Bequemlichkeit der alten überlegen war.
              Also der Unterschied zwischen ST 7 und Voyager-Uniformen ist ja minimal
              Kann schon sein, dass das ein Grund war. Nur bleibt da noch das kleine Problem das man weiter in der Zukunft wieder Uniformen einführt (die man z.B. in Endgame sieht) die wohl im Vergleich zu den jetzigen Uniformen viel unbequemer und weniger robuster sind.

              Kommentar


                Hmm,die ENT Uniformen sind auf jeden Fall mal am Praktischsten...
                Ausserdem passen die meiner Meinung nach am besten auf ein Forschungsschiff (eben weil sie praktisch sind)
                Zuletzt geändert von captain T; 15.11.2005, 16:34.

                Kommentar


                  Mir gefallen diese Uniformen am besten

                  Kommentar


                    Meine Lieblingsuniformen sind ebenfalls die First Contact Uniformen...
                    Meine FC Uniformjacke mit goldenem untershirt, rankpins und Metall-Kommunikator müsste eigentlich heute ankommen.....
                    Freu mich schon auf meine erste FED-CON nächstes jahr

                    Die TNG uniform von picard mit dem grauen untershirt find ich auch noch ganz cool und natürlich die galauniformen aus IX

                    Kommentar


                      die uniformen aus star trek 1, die waren zwar nicht hübsch aber kultig!
                      This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                      "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                      Yossarian Lives!

                      Kommentar


                        wow, ich hab als erster für die uniformen aus "the cage" gestimmt irgendwie haben sie alle ihren reiz, aber diese erinnern mich halt am ehesten an die "gute alte zeit"
                        "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                        "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                        Kommentar


                          hmm, kenne zwar nur die startreck uniformen,

                          deshalb hab ich für die yoy-uniformen gestimmt.

                          aber ich hab diese uniformen noch nie in DS9 gesehen, und was mit den uniformen in Yoy das rennen gemeint is weiß ich auch nicht. hat vieleicht jemand von euch material dafür?

                          die uniformen die dann später von der sternenflotte zb in ds9 oder in yoy von den leuten aus den sternenflottenkomando zB admiral paris getragen werden sehen auch gut aus.

                          aber wenn janeway diese uniform in nemisis trägt sieht das irgentwie befremdlich aus.
                          Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil



                          http://scriptload.net/game?id=43834

                          Kommentar


                            Die Voayager Uniformen wurden bis zur 5. DS9 Staffel von Sisko & Co. getragen.
                            Ich glaub das erste mal waren sie in der Folge "Heilige Visionen" zu sehen.
                            Ich find diese und die von ST II-VII am besten.
                            Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
                            Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
                            Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

                            Kommentar


                              also ich finde die aktuelle uniform am besten, die beiden davor waren auch cool, aber die neu ist richtig cool.... die farben stimmen gut, sie wirkt sehr robust und die kombinationen mit weste etc. sind auch sehr cool....
                              dazu kommt noch das die neue galauniform wirklich gut geworden ist, sie ist ganz neu und wirkt sehr edel... gefällt mir auch super
                              ich lehne ENT ab! Warum? Weil es eine Beleidigung ist, wenn man diese schlechte Serie als Star Trek bezeichnet!

                              Kommentar


                                habe mir letzten noch mal "der aufstand" angeguckt, warum tragen manche leute da die TNG und manche die VOY uniformen, picard wechselt sogar mal hin und her. hä?
                                Die Realität ist ein scheiss spiel, aber die Grafikauflösung is geil



                                http://scriptload.net/game?id=43834

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X