Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Lord Rover
    Ich glaube, ranghohe Offiziere tragen weiss und Normalos nur grau.
    Ja könnte sein. Obwohl es ach sein könnte das die Crwemiglieder die icht direkt am Empfang teilgenommen haben die normale Uniform getragen haben.
    Nimm's Leben nicht so ernst lebend raus kommste eh nicht !

    Kommentar


      Also mir gefallen eigentlich die Galauniformen aus Nemesis am besten. Dicht gefolgt von den Normalen Uniformen dieser Zeit und den Uniformen aus den Anfängen von TNG - sind sicherlich auch die schnittigsten. Wer da etwas Übergewicht hatte, machte sicherlich keine gute Figur.
      Die Enterprise-Uniformen haben auch was schönes an sich.
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Reyes
        ... Uniformen aus den Anfängen von TNG - sind sicherlich auch die schnittigsten. Wer da etwas Übergewicht hatte, machte sicherlich keine gute Figur.
        Die Enterprise-Uniformen haben auch was schönes an sich.
        Ja schnittig waren die schon, genau wie die alte Uniform von Batman
        Sah aber auch sehr peinlich aus wenn da Typen in den kurzen Uniformen rum liefen, dass sah so'n'bissel nach CSD aus.

        Die Enterprise Uniformen waren wenigstens mal praktisch. Endlich mal Taschen ohne Ende!

        Die beste Uniform, meiner Meinung nach, ist die Uniform aus ST 2-6. Die machen was her. Die frühen TNG sehen da soch sehr nach Schlafanzug aus.
        Die Schwarze Uniformen aus Ds9 und den letzten ST Filmen passt finde ich sehr gut zu der recht düsteren Umgebung bzw. Zeit.

        Kommentar


          st VIII-X haben die beste uniform. die wirkt nicht so kitschig durch ihre dunkel gehaltenen farben. die anderen uniformen, insbesondere bei the cage, sehen mehr nach nachthemden aus.
          sqrt(x^2) = Frieden

          Kommentar


            Zitat von AnimalMother
            Ja schnittig waren die schon, genau wie die alte Uniform von Batman
            Sah aber auch sehr peinlich aus wenn da Typen in den kurzen Uniformen rum liefen, ...
            Ja, find ich auch. Wie kommt man nur auf die Idee, leute in kurzen Uniformen rumlaufen zu lassen. Nichteinmal den Statisten hätte man das antun dürfen!
            Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


            - Heinrich Heine -

            Kommentar


              Hmmmmmmm, ich denke mal, die Uniformen sind auch immer ein Spiegel der Zeit. Was halt in der Zeit modisch "in" war.
              Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

              Kommentar


                Mir gefallen am Besten die Rennuniformen von VOY und die von "Der Aufstand", "Nemesis"... am Besten!!!!!
                -- --
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Da stimm ich dir eifrig zu. Die aus "der Aufstand" und "Nemesís" sind echt toll. Besonders gut gefällt mir die Galauniform von Nemesis (siehe Hochzeit von Riker und Deanna). Mhm. Dahin schmacht.

                  Kommentar


                    Also vom Schnitt gefallen mir die VOY und DS9 Uniformen am Besten und deshalb habe ich für jene gestimmt. Das sind die ersten Uniformen, welche nicht an einen Schlafanzug erinnern.

                    Die Gala-Uniformen sehen erst seit der neuen Uniformkollektion (ST 8 und Ds9) super aus und erinnern endlich mehr an die Marine. Und auch die normalen Uniformen der ST VIII Ära sehen sehr gut aus.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Zitat von Peter R.
                      Die Gala-Uniformen sehen erst seit der neuen Uniformkollektion (ST 8 und Ds9) super aus und erinnern endlich mehr an die Marine.
                      Dafür waren die "alten" Galauniformen aus TNG mehr als doof. Als ob alle ein zu enges schlecht sitzendes Kleid anhätten. Und die normalen Uniformen aus den ersten Staffel sind auch Mist. Ohne Kragen siehts aus, wie ein Unterhemd. Ich stimme für DS9 Klamotten.
                      Forum verlassen.

                      Kommentar


                        Zitat von maestro
                        Dafür waren die "alten" Galauniformen aus TNG mehr als doof. Als ob alle ein zu enges schlecht sitzendes Kleid anhätten.
                        Da wiederspreche ich dir auch nicht. Deshalb sagte ich auch dass die neuen weißen Galauniformen aus Star Trek 9 sehr gut aussehen.
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          Stimmt die Galauniform aus ST-9 sieht viel besser aus als die Kleider non TNG.
                          Die aus TNG sahen einfach nur lächerlich aus!

                          Mal ne Frage bei VOY gibt es ja ne Uniform bei so einem Rennen...
                          ..is das auch eine Galauniform oder is die nur für das Rennen und die haben dann noch eine andere Galauniform???

                          EDIT: Die Folge heißt "Das Rennen"
                          Zuletzt geändert von Xaver; 04.07.2005, 19:51.
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            Also, doch, nagel mich jetzt nicht fest, aber ich denke doch, dass es bei Voyager auch Galauniformen gibt. Im Ganz normalen TNG-Style mit Goldrand und längerem Oberteil. Wird v. a. immer bei wichtigen (diplomatischen) Anlässen getragen. Z.B. bei der fingierten Hochzeit von Tom auf der zweiten Voyager. Müsste mal ein bisschen nachforschen, eine Szene gibt es, da steckt Seven Janeway einen Rangpin wieder an ihre Galauniform. Weis aber die Folge nimmer.
                            Die Uniformen aus "Das Rennen" passen da nicht iwkrlich ins Bild. Tauchten ja auch nur einmal auf. Vielleicht sind es eine Offizielle WEttkampfkleidung der Sternenflotte. Vielleicht hat man im Delta-Quadranten irgendwo mal einen unterbeschäftigen Schneider gefunden und Janeway hat sich gedacht, warum mal nicht was neues, im Alpha Quadranten haben sie sich auch was neues zugelegt ohne die Spezifikiationen für die Replikatoren der Voyager mitzuteilen, sodass man immer noch mit der Post-TNG-Uniform rumlaufen muss...

                            Kommentar


                              Die "Kriegsuniformen" aus VOY und DS9.
                              http://www.gwebspace.de/heikenen/sig.jpg

                              Kommentar


                                Zitat von TomP88
                                Die "Kriegsuniformen" aus VOY und DS9.
                                Ähm Kriegsuniformen? Meinst du die Grau-Schwarzen mit dem jeweiligen farbigen "Unterhemd"? Die gab es in Voyager nie. Nur die dreiviertel-Schwarz Uniformen mit den farbigen Schulterteilen. Und die würde ich nicht als Kriegsuniform bzeichnen. Die gab es nur in den Kinofilmen und DS9.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X