Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich glaube ja, aber wirklich sicher bin ich mir nicht ...

    Himmelherrgott, ich bin Verweigerer. Mein Wissen über Militäruniformen beziehe ich nur aus JAG Wiederholungen auf Kabel1! :-)

    Kommentar


      Mir gefallen die TNG-Uniformen allgemein am besten (die aus den späteren Staffeln noch besser), weil sie nicht zu leger (wie in DS9 und VOY) und nicht zu altmodisch (wie in TOS)
      Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
      Meine Homepage
      "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

      Kommentar


        Ich glaube, ich habe eine OBJEKTIVE Lösung gefungen!

        Die Frage lautet ja nicht, welches ist die SCHÖNSTE oder die coolste, sondern die BESTE. Und dafür kann man ja Kriterien aufstellen, mit denen dann die Uniformen gewertet werden können:

        - Funktionalität: ENT-Uniform, da haben die Designer nämmlich an Taschen gedacht!
        - Bequemlichkeit: Die TNG-Uniform kann es schon mal nicht sein, denn Riker muss sie etwa alle 2 Sekunden richten
        - Qualität der Materialien: Da immer weiter an den Materialien geforscht wird, ist der Stoff der Zukunft sicher am Besten. Ergo: Die Uniform von Daniels oder die der "Relativity"


        Zum Schluss:
        Stempelt mich bitte nicht als Klugscheisser ab!

        Kommentar


          Also ich bleibe rein optisch bei den späten DS9 und Kinofilm Uniformen, die haben irgendwie was! Der Rest also TNG, VOY oder DS9 am Anfang waren mir zu bunt.

          Zu heutigen Uniformen gibt es sowohl unterschiedliche Uniformen, als auch identische.

          und auch heute kann man nicht an der Uniform erkennen, ob man 'Sir' sagt oder nicht, da z.B. bei der US Navy zwar Offiziere andere Uniformen haben, für den Rang der Offiziere untereinader usw. brauch man doch wieder die Rangabzeichen und bei der Army bzw. beim Heer in Flecktarn brauch man auch die Abzeichen auf den Schultern.
          Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
          Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
          Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

          Kommentar


            mir gefallen die tng uniformen der späteren staffeln sowie die aus den kinofilmen am besten!
            Heaven can wait
            -
            1. FC Kaiserslautern

            Kommentar


              Die TOS haben schon was, auch wenn die Hosen etwas nach Hochwasser aussehen. Nur diese kurzen Kleidchen gefallen mir so gar nicht. Da ist das bei den Movies, TNG, VOY usw. schon besser. Na ja, ist ja mit den Logo's und allem anderen auch so, einfach nur Geschmackssache.
              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

              Kommentar


                "Die von TOS sehen aus wie Teletubbys."
                Das ist nicht von mir, aber es ist in etwa meine Meinung.
                Die bei TOS sehen nicht nach Militär, sondern nach Karnewall aus.

                Kommentar


                  Zitat von Fladm.Olli
                  "Die von TOS sehen aus wie Teletubbys."
                  Das ist nicht von mir, aber es ist in etwa meine Meinung.
                  Die bei TOS sehen nicht nach Militär, sondern nach Karnewall aus.
                  Na nicht ganz. Dann müssten sie schon einfarbig, also ganz in blau usw. rumlaufen. An Militär denke ich dabei eher weniger. Es waren ja damals eben auch die Anfänge. Alles entwickelt sich weiter, die Zeit bleibt nicht stehen.
                  >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                  „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                  Kommentar


                    Ich gebe einfach mal neidlos zu, das mir die uniformen aus ds9 & voyager besser gefallen, als die aus the next generation. Das bezieht sich nun aber eher auf ds9 als auf voyager!

                    Kommentar


                      Wo sind die denn anders?
                      Es sei denn, du meinst die aus den Späteren Staffeln und den Filmen 8-10.

                      Kommentar


                        Zitat von Fladm.Olli
                        Wo sind die denn anders?
                        Es sei denn, du meinst die aus den Späteren Staffeln und den Filmen 8-10.
                        Als überzeugter the next generation fan, meine ich die uniformen aus den ersten- staffeln "tng" und denen aus ds9 und yoyager! Die uniformen aus den filmen 8-10 sehen denen aus ds9 und voyager ja ziemlich ähnlich, könnten auch die gleichen sein!

                        Kommentar


                          Nur mal so, VOY hat die Uniformen aus ST7, und keine grauen.

                          Kommentar


                            Zitat von Fladm.Olli
                            Nur mal so, VOY hat die Uniformen aus ST7, und keine grauen.
                            Kann sein, das ich da etwas durcheinander bringe! Doch um alle missverständnisse auszuräumen, setze ich folgenden link mit bild! Das ist die beste!

                            Kommentar


                              Ah, die Movie-2 uns DS9 Uniform, die ist nach der Admirals Uniform von Riker auch die
                              beste find ich, aber das mit dem Schwarzen Rangpinn mit dem Goldenen Rand find
                              ich nicht so dolle, da man dann auch einen Roten, Gelben und Grünen haben sollte.

                              Kommentar


                                Zitat von Boelkow
                                Als überzeugter the next generation fan, meine ich die uniformen aus den ersten- staffeln "tng" und denen aus ds9 und yoyager! Die uniformen aus den filmen 8-10 sehen denen aus ds9 und voyager ja ziemlich ähnlich, könnten auch die gleichen sein!
                                Uniformen Übersicht

                                als überzeugter tng fan sollte man so etwas aber wissen.
                                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X