Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Enterprise
    ind diese Uniformen eigentlich Overalls oder Jacke und Hose ??

    Enterprise
    Diese?? Welche??
    Die die ich meine bestehen aus Jacke und Hose!
    "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
    sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
    Ich weiß es nicht." (Data)

    Kommentar


      Die aus TNG , spätere Staffeln! Mir gefallen halt die Uniformen, bei denen die Farben für die verschiedenen Bereiche besonders herausstechen. Die sind schlicht und wirken nicht zu militärisch, und sie basieren auf den TOS Uniformen aber ohne dieses Schlafanzug-Aussehen. Besonders gut gelungen finde ich Picard´s Uniform mit der Jacke.

      Kommentar


        ich mag die VOY uniformen einfach
        schlicht, schön, und sexy ^^

        Kommentar


          Ich bin für die rote Movie Uniform aus ST 2 - 7. Ansonsten waren auch die weißen Uniformen aus ST 9 nicht übel oder die gängigen DS9 (die schwarz/grauen) sehr gut.

          Na ja und die Miniröcke aus TOS waren sicher bei einigen auch beliebt.
          my props

          Kommentar


            Ich finde die Uniformen der Relativity-Crew aus dem 29.Jahrhundert am besten sowie auch die Galauniformen aus Star Trek 9.

            Am schlimmsten finde ich die TOS und die Galaunformen der Voyager-Crew.

            Was ich auch noch toll fand war die Rennuniformen von Kim, Paris und B'elanna.

            Und natürlich die tolle "Uniform" von Seven of Nine *g*

            Die Aufstands-Admirals-Uniform war aber auch toll.

            Kommentar


              Ich hab zwar fuer die TNG-Uniformen der spaeteren Staffeln gevotet,aber ich mag eigentlich auch die aus den frueheren,aus TOS,DS9 und aus den letzten Movies.
              Entscheiden mußte ich mich da natuerlich fuer irgendwas.
              Das Wunder ist,je mehr wir teilen,desto mehr haben wir.

              Kommentar


                Ich find immer noch die original TOS Uniformen klasse !!!
                Die sehen aus wie Teletubbie.

                Kommentar


                  ich finde die aus star trek 8 am chiksten

                  Kommentar


                    Die Uniformen aus den Filmen 2 bis 6 gefallen mir mit Abstand am besten. Ganz einfach weil sie den Namen verdienen, und nicht nur bessere Schlafanzüge sind. Diese Fetzen aus den ersten TNG Staffeln zum Beispiel sind noch peinlicher als die TOS Klamotten!

                    Die neuen schwarzen Unis aus den letzten Filmen hingegen sind wieder ganz okay, zumindest sieht das mit dem grauen "Unterziehrolli" ganz gut aus.

                    Kommentar


                      Ich finde die neuen Gala-Uniforem recht schön. Besonders die mit dem weissen Vorderteil.
                      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

                      Kommentar


                        Ich habe für die TNG-Uniform der späteren Staffeln gestimmt, weil dies auch die Uniformen sind, die ich in "Raumschiff Bluefox" benutze.

                        Kommentar


                          Ich persönlich finde die Uniformen aus der Star Trek Filme Ära am besten, z.B. bei "Der Zorn des Khan". Warum? Ganz einfach, weil es dort noch unterschiedliche Uniformen für unterschiedliche Bereiche gab. Offiziere, Unteroffiziere, Mannschaften konnte man wenigstens Auf Anhieb unterscheiden, ganz zu schweigen von den speziellen "Anzügen" für die Techniker, die Sicherheitsleute usw. Übrigens sahen diese Uniformen wenigsten noch ein wenig nach Millitär aus.

                          Ich persönlich finde die "späten" DS9 Uniformen auch nicht übel, allerdings fehlt mir da wirklich die Vielfalt. Stell Euch mal vor man müsste jedem erst mal auf den Kragen gucken um zu wissen ob man ihn mit "Sir" anreden muss :-)

                          Kommentar


                            Ja nu, das muss man heute doch auch oder wie? Ansonsten bin ich mit dir ganz einer Meinung, wie'n Echo!

                            Kommentar


                              Ich mag mich ja nun komplett täuschen, aber ich könnte schwören dass man sowohl bei der Bundeswehr als auch z.B. bei der U.S. Army den Unterschied zwischen Mannschaft und Offizier an der Uniform sehen kann.

                              Konkret habe ich jetzt gerade das Bild vor Augen eines amerikanischen Seemannes mit seiner kragenlosen "Hemd"-Uniform und eines Offizieres mit "richtigem" Oberhemd-Kragen und Pins auf den Kragenenden.

                              U know what i mean?

                              Kommentar


                                Was denn, das meinst du? Die hellblauen Hemden der einfachen Seeleute im Gegensatz zu den brauen/weißen Hemden der Offiziere?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X