Welche ist die beste Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die beste Uniform?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    also schlicht und einfach die "neue" uniform.
    zu den Galauniformen sind sie eher an die der Marines der USA angelehnt.

    Gibt es eigentlich schon neuere Uniformen , ich meine es werden ja gerüchte über ST 11 und neuen Serien laut.
    Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

    Kommentar


      Nope. Wenn du damit nicht die Uniformen aus der Zukunft meinst (zB die zweiteiler aus All Good Things oder The Visitor bzw Endgame, oder die aus den drei Zeitreisejahrhundertesn 26, 29 und 31 ) gibt es keine modernere Uniform.

      ST XI ist ja noch nicht mal bestätigt, das verlässlichste ist ein vages "wahrscheinlich" von Berman gewesen!

      btw.:
      Soweit ich mich an das Making off erinnere haben sie sich eigentlich an der britischen NAVY orientieren wollen, jedenfalls auf die Tradition der kurzen Jacken bezogen... die amerikansichen sind ja auch nur daran angelehnt oder so...
      Und es ist auch nicht wirklich die Gala (zumindest in den USA) sondern deren zweite Stufe, die Dress Uniform, in Deutschland heisst das Gesellschaftsanzug bei der Bundeswehr und ist IIRC Frackähnlich, da ich den aber nur von Bildern her kenne mag ich mich da auch irren, ist nicht das üblichste was man anzuziehen bekommt und nur Berufssoldaten werden überhaupt "gezwungen", es anzuschaffen

      @Sedlik, dann sieht man das FALSCHE. Starfleet Command ist MEHR als nur eine tumbe Militärorganisation, sie ist das Herz-Kreislaufsystem der Föderation... Nachrichten, Forschung, Versorgung UND Verteidigung der Vereinigten Planeten, nicht nur "militär". Das ist es ja u.a. , was die UFP den Klingonen und Romulanern "überlegen" macht.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        Okay auf Anweisung von Hugh werde ich meine Entscheidung noch mal begründen.
        Zur First Contact Uniform bruache ich nicht mehr viel zu sagen, da Hugh eigentlich alles schon vorneweg gesagt hat. Am zweitbesten gefällt mir die Uniform aus den Star Trek Filmen 2-6. Die knallrote Farbe ist zwar etwas auffällig, doch dafür gibt es dazu noch die passenden Uniformjacken für Ausenmissionen mit genügend Taschen in denen man viel Krimskrams verstauen kann.
        Eine Eigenschaft die ich sonst immer vermisst habe. Es war immer das passende Wetter und die richtige Temperatur auf einem Planeten so das man gerade so wie man war hinunterbeamen konnte. Eine Regenabweisende Uniform oder eine wärmere Jacke hätte sich zu den FC Uniformen bestimmt auch nicht schlecht gemacht. Aber immerhin gibt es ja zur FC Uniform eine passende Wüstenkombination.
        Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

        Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
        John Le Caree

        Kommentar


          Die aktuellen Uniformen (ST VIII-X und spätere DS9 Staffeln) gefallen mir am besten. Weil sie noch am ehesten nach Uniformen aussehn. Die Pilotenuniform von VOY-Das rennen fand ich auch sehr passend.

          Kommentar


            Hallo,

            ...die Uniformen die seit FC getragen werden finde ich am zweckmäßigsten. Etwas dunkler gehalten und nicht mehr so knallbunt. Auch die verschiedenen Variationsmöglichkeiten sind vorteilhaft und nachvollziehbar. Wobei das gesteppte Oberteil schon ein wenig nach Winterjacke aussieht. Ist halt kalt da draußen.
            Über die Ersten TNG Strampler lache ich noch heute, da hatte wohl ein übermotivierter Kostümdesigner versucht den TOS Stil ins 24. Jahrhundert zu transferieren. Denn nicht nur die knappen Schenkelbedecker der weiblichen Crewmitglieder erinnern stark an Uhuras Minis.

            Gruß Nightcrawler
            "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
            "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

            Kommentar


              Am schönsten finde ich die Uniformen aus den Filmen 2-7. Die sahen wirklich edel aus, vor allem die Admiralsuniform von Kirk mit dem goldenen Faden. Außerdem sieht es verdammt cool aus, wenn die Helden total fertig sich diesen einen Knopf an der Schulter aufmachen und sich mal "durchlüften".

              Am zweckmäßigsten sind wohl die Enterprise-Uniformen. Sehr viele Taschen und sehen auch recht bequem aus. Die Farbe gefällt mir ab Season 2 aber nicht mehr. Da haben sie den Farbton um ein paar Nuancen heller gemacht.

              Auch noch sehr schön sind die zweiten TNG-Uniformen. Sehen auch recht bequem aus, haben aber leider keine Taschen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Also ich finde die Uniformen aus DS9 und den späten ST Filmen sehr gut. Sind etwas modischer. Allerdings gefällt mir auch der "zweiteiler" von Picard. Diese Jacke ist einfach cool.
                Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
                Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
                Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

                Kommentar


                  Zitat von matrix089
                  Also ich finde die Uniformen aus DS9 und den späten ST Filmen sehr gut. Sind etwas modischer. Allerdings gefällt mir auch der "zweiteiler" von Picard. Diese Jacke ist einfach cool.
                  Ich finde die Uniformen von T-Pol und Seven of Nine am besten........

                  Würde die mit einer Schere aber noch optimieren!

                  Kommentar


                    Bauch- und Beinfrei, oder wie?
                    persönlich gefallen mir die dunklen der späteren DS9-seasons und der letzten ST-filme am Besten.
                    Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                    Kommentar


                      Zitat von Challenger
                      Bauch- und Beinfrei, oder wie?
                      persönlich gefallen mir die dunklen der späteren DS9-seasons und der letzten ST-filme am Besten.
                      dito, die sind am besten!
                      Gruss

                      Markus aus der Schweiz

                      Kommentar


                        also die Uniformen sollten definitv nicht so bunt sein wie bei TOS und TNG, VOY, Die in DS9 am Ende und in den letzten Kiofilmen sind sehr einheitlich gehalten und die Sektionsfarben stechen nicht so raus, ist eigentlich ne der gute Konzeption!
                        Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                        Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                        Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                        Kommentar


                          Am besten find ich die Uniformen, die es zum Schluss in DS9 gab. Die aus ENT sind aber auch gut. Die TNG Uniformen find ich am schlechtesten, besonders dieses Rumgezuppel an der Uniform nervt mich.

                          Kommentar


                            Ich finde ja die konzeptions Uniformen für Generations cool
                            -> hier lang <- >

                            Besonders die Rückkehr zu den zusätzlichen Rangzeichen an den Ärmeln fänd ich gut.

                            oder eine Mischung von denen mit den Nemesis/Ds9
                            Hab hier mal einen Paint schnellschuss gemacht.
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Sage; 27.08.2004, 13:12.
                            "Captain, es gibt eine grundlegende und sehr wertvolle Aussage in der Wissenschaft,
                            sie ist ein Zeichen von Weißheit und lautet:
                            Ich weiß es nicht." (Data)

                            Kommentar


                              Zitat von Sage
                              Ich finde ja die konzeptions Uniformen für Generations cool
                              .
                              Ja, ich sehe zwar kein Bild, kenne die Uniform aber. Da ich die Uniformen aus ST2-ST7 sehr mag, gefallen mir diese neuen Konzeptionen natürlich auch sehr, da beide ähnliche Elemente beinhalten.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                ind diese Uniformen eigentlich Overalls oder Jacke und Hose ??

                                Enterprise
                                Ich brauche kein Sex, das Leben fickt mich jeden Tag.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X