Tarnen mit dem Pegasus-Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnen mit dem Pegasus-Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also die Begründung, es gab den Geheimdiensrt schon früher, weil es die Sternenflotte schon früher gab halte ich für gewagt...

Ansonsten kann ma nja nochmal erwähnen, das S31 ihren Namen aus derGründungscharta der Föderation hat...sie war eben Section 31.

Und selbst wenn der Geheimdienst etwas älter gewesen ist...was bringt das?
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Die Sektion 31 ist auf jeden Fall mit der Föderation entstanden, das ist klar, aber dennoch glaube ich nicht unbedingt, dass sie aus dem Föderationsgeheimdienst entstanden ist.

Vielleicht war das ganze sogar eher umgekehrt.

Es gab zunächst die S31, aber weil man wusste, dass das Handeln gegen die Regeln der Föderation war, hat man dann, bevor einer etwas davon erfahren konnte, den "echten" Geheimdienst als Tarnung gegründet, damit niemand auf die Idee kommen könnte, dass es da noch eine andere geheime Organisation geben könnte.

Kommentar

Soweit ich weiß sind S31 und der föderierte Geheimdienst getrennt entstanden. Während der Geheimdienst 2161 mit der UFP entstanden ist, gab es die S31 schon bereits mit der Sternenflotte (ursprünglich der interne Geheimdienst). Sektion 31 wurde sogar in der Carta der Sternenflotte deklariert. Als diese Organisation aber plötzlich begann zum Teil gegen die Prinzipien der Föderation zu verstoßen, trat die Sternenflotte von der Sektion 31 zurück. Seither arbeitet sie mehr oder weniger selbstständig.

Allerding, wie Julian Bashir feststellte, wird die S31 von der Flotte und der UFP nur solange geduldet, wie diese zu ihrem eigenen Nutzen arbeitet.

Kommentar

damit wäre das geklärt.
          ich versuch mal zusammenzufassen:
          s31 und der geheimdienst sind getrennt entstanden. die fed duldet s31 aber nur solange, wie sie zu ihrem nutzen ist.

gut.

um was gings nochmal davor?
          achja: hat s31 jetzt eine interphasentarnung oder nicht?
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty

um was gings nochmal davor?
            achja: hat s31 jetzt eine interphasentarnung oder nicht?
            Tja, das haben wir nie wirklich geklärt (wiue denn auch??), aber anzunehmen ist es schon...

Warum ist das jetzt vollends geklärt?
            Keit, auf was für Informationen beziehst Du dich?
            Gebt es da einen Cannon-Link?
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

nun wir haben mehrere poster, die sich gegenseitig bestätigen und die fedcarta zitieren (vieleicht sind sie ja so gnädig uns ihre infoquelle mitzuteilen)
              damit wäre geklärt, wannwo und ob mit oder ohne geheimdienst s31 entstanden ist.
              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

s31 und der geheimdienst sind getrennt entstanden. die fed duldet
                Damit ist das Verhältnis noch lange nich geklärt, denn man könnte die Infos unterschiedlich interpretieren.

Ich sehe das eigentlich eher so, dass man erkannt hat, dass die Sek31 der UFP nicht offiziell dienen kann und deshalb hat man den normalen Geheimdienst als Tarnung geschaffen, das unterstützt nur meine letzte These.

Kommentar

nun wir haben mehrere poster, die sich gegenseitig bestätigen und die fedcarta zitieren (vieleicht sind sie ja so gnädig uns ihre infoquelle mitzuteilen)
                  damit wäre geklärt, wannwo und ob mit oder ohne geheimdienst s31 entstanden ist.
                  Also wann und wo die S31 gegründet wurde hab ich aus DS9...aber die Sache mit dem Geheimdienst, um die es ja eigentlich geht, da glaub ich nix, bevor ich es nicht schwarz auf weiß lese...

Kommentar

Original geschrieben von notsch

Also wann und wo die S31 gegründet wurde hab ich aus DS9...aber die Sache mit dem Geheimdienst, um die es ja eigentlich geht, da glaub ich nix, bevor ich es nicht schwarz auf weiß lese...
                    Das wird vermutlich auch das Problem in dieser Diskussion bleiben.

Die Sektion 31 vor allem ist nunmal extrem geheim und sofern man sich nicht entscheiden wird irgendwann in einer kommenden Serie de Schleier zu lüften, wird das wohl auch ewig im Dunkelen bleiben, aber vielleicht ist das auch besser so, die Borg etwa haben dadurch, dass man sie besser kennenlernte, auch eher verloren, als gewonnen.

Kommentar

Ein gutes Schlusswort für eine Diskussion, die interessant begann, aber auf den letzten Seiten dann IMO doch an Qualität verlor...aber das ist natürlich Ansichtssache.

Kommentar

nun diese diskussion kommt aber immer mehr vom thema weg. und wird mir langsam auch etwas zu langweilig, weil jeder praktisch immer dasselbe schreibt und wir uns im kreis drehen.
                        können wir es jetzt nicht einfach dabei belassen, ich meine bei dem was wir bis jetzt rausgefunden haben und so langsam zum thema zurückkommen?
                        Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

edit: Na gut, dann mal zurück zum Thema "Tarnvorrichtung". Obwohl S31 durchaus interessant ist

Original geschrieben von Admiral Ross
                          WAs habe ich den Gesagt! VOyagerAntwort gibt es hier nicht mehr!

Mit der Tatsache das diese Waffe sehr mächtig ist stimme ich mal zu also gab es auch schon bei TNG einmal eine Voyagerantwort. DS9 Station selbst. Oder 5000 Torpedos die Station. Die Ente D hat gerade mal 150 Was war einmal durchgehalten beim nächsten Mal verloren..

Man macht immer mal eine Folge wo man übermäcthig ist.
                          Nun, mittlerweile gibt es ja schon etliche Dinge die in diese Richtung gehen, von wegen Borg oder Krennim Waffen, die beide auch mit Phase zu arbeiten scheinen, auch die EG-Spielzeuge haben etwas in der Art gehabt

In der Beschäftigung mit solchen Megawaffen (Im Prinzip zählen auch die Schiffe der Sovereign-Klasse nach Fan-Definition dazu, also mit vollem Programm aus ablativer Panzerung, regenerativen Schilden, Quantentorpedos, Typ XII-Phasern, Trikobalt-Sprengköpfen und was da noch alles hinzukommen soll) gibt es zwei Möglichkeiten:

Verdrängung:
                          Auch als "Der Fluch des Vergessens" bekannt, hierbei handelt es sich um die schlichte Unfähigkeit der Drehbuchautoren eine spätere vernünftige Nutzung einzuplanen, wenn mal wieder ein Sternzerstörer im Westentaschenformat eingebaut wurde.

Relativierung:
                          d.h. Man wirft entweder eine noch mächtigere Gegenwaffe ins Spiel (hmmmm, Breen??? ) oder man bastelt einen Schutz gegen den übermächtigen Faktor (Temporale Schilde aus "Ein Jahr Hölle").

In beiden Fällen dauert der Ruhm des Megakrachers kaum mehr als die sprichwörtlichen 15 Minuten. Allerdings zeigt die zweite Methode zumindest ansatzweise daß man nicht nur 45 Minuten im Voraus denkt sondern auch bereit ist Storybögen und Handlungslogik zu berücksichtigen. IMO die begrüßenswertere Variante, abgesehen davon, die Riesenwaffen einfach mal wegzulassen.

zur Tarnung nun Sektion 31 denkbar aber sicherlich nicht... Die Tarnung war im Beszit der TNG Crew und was geschah damit sicherlich verschrottet. Weiss einer nebenbei im Wessen auftrag die Tarnung getestet wurde?
                          IMO wird die Pegasus-Tarnvorrichtung aus der Enterprise wieder ausgebaut worden sein und danach hat man sie in eine große Holzkiste mit der Aufschrift "Top Secret" gesperrt und heute steht sie in Washington D.C. in einem riesigen Lagerhaus mit zig anderen solchen Kisten
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

nun sie werden wohl er kisten aus duranium verwenden.
                            aber nachdem diese tarung ja gegen den vertrag mit den rom verstößt, ist es anzunehmen, dass sie irgendwo in einer kiste schlummert, oder gar ganz demontiert wurde.
                            allerdings könnte sich eine organisation wie s31 eine illegale kopie beschafft haben.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Verdrängung:
                              Auch als "Der Fluch des Vergessens" bekannt, hierbei handelt es sich um die schlichte Unfähigkeit der Drehbuchautoren eine spätere vernünftige Nutzung einzuplanen, wenn mal wieder ein Sternzerstörer im Westentaschenformat eingebaut wurde.

Relativierung:
                              d.h. Man wirft entweder eine noch mächtigere Gegenwaffe ins Spiel (hmmmm, Breen??? ) oder man bastelt einen Schutz gegen den übermächtigen Faktor (Temporale Schilde aus "Ein Jahr Hölle").

In beiden Fällen dauert der Ruhm des Megakrachers kaum mehr als die sprichwörtlichen 15 Minuten. Allerdings zeigt die zweite Methode zumindest ansatzweise daß man nicht nur 45 Minuten im Voraus denkt sondern auch bereit ist Storybögen und Handlungslogik zu berücksichtigen. IMO die begrüßenswertere Variante, abgesehen davon, die Riesenwaffen einfach mal wegzulassen.
                              Also dieBeiden Varianten gefalle nmir leider garnicht...das fettgedruckte dagegen sehr..aber leider wird es genau andersrum gemacht...man muss die Sache ja spannend machen...also in (m)einer perfekten Sci-Fic-Serie würde das ja nicht passieren!

Kommentar

Ich denke mal, dass diese Sache mit den Superwaffen einfach darauf basiert, dass die Autoren in zunhemendem Maße dazu gezwungen werden irgendetwas gigantisches Neues zu bieten um die Zuschauer mit mehr Action etc. bei der Stange zu halten.

Dummerweise muss man irgendwann dann auch mal wieder den Rückweg antreten für jeden Einsatz von einer solchen Super-Technologie, weil man sonst die gesamte Balance im ST-Universum zerstören würde, aber das scheint man nicht wirklich zu bedenken, wenn man diese Dinge in die Story einbaut (Mini-Spoiler: siehe "Endgame")

Kommentar

Lädt...
                                X