Tarnen mit dem Pegasus-Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnen mit dem Pegasus-Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von notsch

Du meinst also Section 31 können ihre Ziele garnicht erreichen?
    Also dan hätte man sie garnicht gründen brauchen...wenn man solch eine Organisation gründet, dann wird man sie auch sowet aufbauen, das sie schlagkräftig ist, was immer das heißt...

Zweitens, je größer die Sektion wäre, desto wahrscheinlich wäre ein "Leck", welches Informationen durchsickern lässt, was eine Gefahr ist.
    Es wäre ja möglich, dass sie nur eingeschränkt dazu in der Lage sind ihre Ziele zu erreichen, aber das wäre immerhin noch besser als garnichts zu erreichen.

Aber natürlich stimmt die Sache mit der Größe und daher glaube ich eher nicht, dass die wirklich groß sind, denn bei 1000 Leuten etwa, da dürften schon einige dabei sein, die ein wirkliches Risiko sind.

Kommentar

aber wenn sie ihre ziele nicht erreichen könnten, hätten sie sich wahrscheinlich längst aufgelöst, denn ihre existenz hätte dann ja gar keinen sinn mehr.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty
        aber wenn sie ihre ziele nicht erreichen könnten, hätten sie sich wahrscheinlich längst aufgelöst, denn ihre existenz hätte dann ja gar keinen sinn mehr.
        Du verstehst nicht, ich meinte damit, dass sie ihre Ziele nicht im vollen Umfang erreichen, aber partiell erfolgreich zu sein ist noch immer besser als überhaupt nichts zu schaffen, oder?

Kommentar

aber es bingt nicht wirklich was.
          wenn du den auftrag hast, den präsidenten und seine leibwächter zu töten und du tötest nur die leibwächter, bist du auch teilerfolgreich. aber es bringt rein garnix.
          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

aber es bingt nicht wirklich was.
            wenn du den auftrag hast, den präsidenten und seine leibwächter zu töten und du tötest nur die leibwächter, bist du auch teilerfolgreich. aber es bringt rein garnix.
            Na und, du hättest aber zumindest die Chance gehabt, den Presidentne zu erwischen und die Leibwächter am Leben zu lassen, was in jedem Falle besser ist als es nichteinmal versucht zu haben.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg

Na und, du hättest aber zumindest die Chance gehabt, den Presidentne zu erwischen und die Leibwächter am Leben zu lassen, was in jedem Falle besser ist als es nichteinmal versucht zu haben.
              Naja...ich halte es für unwahrscheinlich, das man eine Organisation gewähren lässt, die so ineffizient ist und nur an einigen Punkten arbeiten kann...ist sicher möglich, halt ich aber für nicht so doll...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

eben. eine so ineffiziente organisation würde sofort all ihre mittel entzogen bekommen, da sie ja nix einbringt.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

eben. eine so ineffiziente organisation würde sofort all ihre mittel entzogen bekommen, da sie ja nix einbringt.
                  Nunja, "Mittel" kann man nicht wirklich entziehen, da zum einen kein Geld mehr existiert und zum anderen die S31 ihren Bedarf garantiert nicht über offizielle Kanäle bezieht.
                  Die NSA kann heute auch niemand mehr gegen ihren Willen auflösen, weil niemand außerhalb genau weiß, welche Ressourcen sie genau besitzt, wer dazu gehört und wo er steckt.
                  Außerdem: ist S31 wirklich ineffektiv? Nahezu alle Ziele wurden doch erreicht - wenn auch oft auf anderem Weg als beabsichtigt. "Kein Schlachtplan überlebt den ersten Feindkontakt" Das gilt eben auch für Geheimdienstaktionen...
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von notsch

Naja...ich halte es für unwahrscheinlich, das man eine Organisation gewähren lässt, die so ineffizient ist und nur an einigen Punkten arbeiten kann...ist sicher möglich, halt ich aber für nicht so doll...
                    Bislang sind eben viele wichtige Aktionen geglückt, sonst sähe es aber auch schlecht aus für dei Föderation, aber wichtige Teilziele zur Rettung der UFP könnten auch verpasst worden sein wie z.B. die Vernichtung von Wesley bei einem "tragischen" Transporterunfall.

Nein, was ich sagen will ist folgendes, auch wenn man oftmals die wichtigsten Ziele erreicht, so könnte es dennoch sein, dass man eben einige Sache nicht schafft, aber immerhin kan die UFP sich auch selbst verteidigen und diese Probleme dann noch selbst lösen ohn Hilfe.

Kommentar

in sachen geld:
                      http://www.scifi-forum.de/showthread...901#post258901
                      da diskutieren wir gerade drüber.

die ziele wurden erreicht?
                      die gründerin lebt immernoch, oder täusche ich mich da?
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Ist noch Krieg? Nein! Also Ziel erreicht, wenn auch nur dadurch, daß die Seuche Odo davon überzeugt hat, zu seinem Volk zurückkehren zu müssen. Danach war der Krieg rum - wenn auch anders als gedacht.
                        Genauso wie ich es bereits gesagt habe
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

naja. aber das geht wohl nicht auf sektion 31 zurück. sondern ehr auf die cardassianer und den mut von sisko und ross (den echten) einen entscheidenten angriff zu wagen.
                          sektion 31 hat lediglich erreicht, das die dominionflotte nicht vollständig zerstört wurde, sondern einen friedensvertrag unterschrieb. also das genaue gegenteil, den sie wollten ja die gesamte vernichtung des dominion im aq.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Tja, die Frage besteht aber darin, was die Sektion 31 eben wollte.

Die Föderation hat sie jedenfalls beschützt und das ist das Hauptziel, aber wie gesagt könnte man das Nebenziel, das Domnion zu vernichten, nicht erreicht haben.

Aber dennoch zeigt das, dass die SEktion auch mit teilweisem Erfolg nicht nutzlos ist, oder?

Kommentar

Auch ein absoluter militärischer Erfolg hätte diesen Krieg nicht beendet. Es wäre eben ein anderer Gründer mit neuen Jem'Hadar gekommen. Ob die Propheten den Spaß mit dem Verschwinden lassen noch oft mitgemacht hätten? Zweifelhaft. Der Krieg wäre bis zur Auslöschung einer der beiden Seiten gegangen.

Nur die Verschmelzung Odos mit seiner Artgenossin konnte den Krieg stoppen. Und IMO hat dabei die Haltung der Section31 eine wichtige Rolle gespielt. Die Untaten von Sloane haben ihm wohl die Augen geöffnet, daß auf beiden Seiten blinde Furcht zu diesem Konflikt geführt hat, daß aber beherzte Männer (und Frauen natürlich) wie Bashir oder Sisko etc... diese Furcht überwinden können. Warum sollten also die Gründer nicht dazu in der Lage sein ihre Furcht ebenfalls zu überwinden.

Kommentar

Ein absoluter militärischer Erfolg hätte den Krieg schon beendet, denn das würde in meinen Augen die bereits erfolte totale Vernichtung einer Seite bedeuten und wenn es das Dominion gewesen wäre, welches vernichtet worden wäre, dann hätte die Sektion 31 höchstwahrscheinlich ihr Ziel vollständig erreicht.

Aber schon durch das teilweise Erreichen des Zieles hat die Sek. 31 eben deutlich mitgewirkt um diesen Krieg zu beenden und die UFP zu schützen.

Kommentar

Lädt...
                                X