Tarnen mit dem Pegasus-Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnen mit dem Pegasus-Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja ihr habt ja alle Recht die Sektion 31 ist ein Offenes Gebäude mit vielen Ein aus Gängen, Tausenden Schiffen, hnderten Stationen und einigen planetenzerstörer als standartwaffen

@sterni ja es steht für geheim, aber was du beschreibst ähnelt eher einer Leuchtfackel im mit zig Wegweisern zum HQ um was geheim zu lassen muss es klein sein. Dein Vorschlag ist einfach zu Groß!

@Notsch ja es ist möglich, wenn man einen und losfährt und einfach sagt in Hamburg ich geh nach Chille und fährt doch nach Kuba.... Das kann niemand so richtig kontrollieren, bei einmal. Aber wenn es mehrige male ist, dann schon. oder würdest du als Hafenmeister nicht mal nachfragen warum da immer ein Schiff nach Chille fährt... Misstrauen steht immer oben.

Okay es gäbe eine möglichkeit mit eurer SuperSektion 31 wenn es unabhängig operieren würde, das heisst niemand weiss was, weder die Admiräle Materiel selbst "geerntet" usw aber dann wäre es nicht das was sloan gesagt hatte.

Kommentar

ja ihr habt ja alle Recht die Sektion 31 ist ein Offenes Gebäude mit vielen Ein aus Gängen, Tausenden Schiffen, hnderten Stationen und einigen planetenzerstörer als standartwaffen
      Ey sag mal wo lebst du??
      Daon hat überhaupt niemand gesprochen! Du redest hier andauernd von 1000 Schiffen und zig geilen Waffen, ner riesigen Untergrundarmee, der niemand wiederstehen kann..davon hab ich hier noch kein Wort gelesen, also dieser Vergleich hier ist völig abwegig.

@Notsch ja es ist möglich, wenn man einen und losfährt und einfach sagt in Hamburg ich geh nach Chille und fährt doch nach Kuba.... Das kann niemand so richtig kontrollieren, bei einmal. Aber wenn es mehrige male ist, dann schon. oder würdest du als Hafenmeister nicht mal nachfragen warum da immer ein Schiff nach Chille fährt... Misstrauen steht immer oben.
      Tja...ich würd ja auch nicht immer dieselbe werft anfliegen und das ganze wird sicher auch nicht jeden Tag gmacht...höchstens einige Male im Jahr...da fälllt nicht auf und warum zur Hölle sollte Mißtrauen ganzoben stehen????

Okay es gäbe eine möglichkeit mit eurer SuperSektion 31 wenn es unabhängig operieren würde, das heisst niemand weiss was, weder die Admiräle Materiel selbst "geerntet" usw aber dann wäre es nicht das was sloan gesagt hatte.
      Axo, du masst dich hier an, ein objektiver Beobachter zu sein, der jede Struktur kennt und alles vorausschauen kann?
      Junge, junge...was weißt denn du schon, was an Vertuschung möglich ist?

Ich weiß davon nix und würd das auch nicht behaupten, davon viel zu wissen. Ich sag einfach aus meiner subjektiven Warte, was ich angesichts meines erkenntnisstandes für realistisch halte, aber Du scheinst hier ja das Wissen über Spionageorganisation mit dem Löffel gefressen zu haben und kannst uns genau sagen, was geht und was nicht!

Um nochmal Sternengucker zu quoten:

Was meinst du wohl. wofür das "geheim" in Geheimdienst überhaupt steht? Das sind Organisationen, die sich damit beschäftigen Infrastruktur aufzubauen, die niemand sehen, hören, entdecken soll.
      willstdu uns sagen, Du kannst die Infrastruktut erkennen, analysieren und für schlecht empfinden?

Und ob Section 31 zu groß ist glaube ich nicht, sonst wär es ja nicht mehr geheim

Will sagen, wenn darüber 50 Admiräle Bescheid wissen (was schon hochgegriffen ist), dann halte ich das noch für klein...
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

@notsch... hast du bei dem ersten nicht den gesehen?

Ich weiss das eine risige Armee wie die anderen sagen nciht geben kann! das bei den Cardies war schon hart an der Grenze. man wusste es eben.

Ich mass mir übrigends überhaupt nichts an... Ich sage nur was ich meine und da ist eben das best mögliche, je kleiner um so besser, 150 Gesichter zu merken denkbar, aber 20 sind da immernoch kleiner....und schneller.

Ich vergleich das immer mit dem Todestern.... Das ist zwar etwas übetrieben aber Han Solo konnte mit seinem Gesicht rumlaufen. Man hat es nur gemerkt da im das PW fehlte... Sonst nichts.

DAs steht für geheim, sonst würde der geheimdienst Busunternhemen heissen, aber es ist doch leichter, wenn man weniger Menschen hat oder? Eine kleine Forschungsstation mit 100mann von mir aus Möglich aber keine mit zig hundert menschen.

zu Heute. Misstrauen steht bei uns ganz oben. Man ist auch neugirig und was weiss ich noch. Warum gibt es eben bei uns 100 Gaffer bei einem Unfall? sicherlich nicht aus hilfbereitschaft

Ich weiss es allerdings nicht...
        es kann sein das wir vor einer Getarnten SupermegaStation mit hudnerten Kampfschiffen stehen und nichts merken oder aber auch vor einem schiff der Danuba.. Es ist eben alles Möglich. aber von meiner Logik her, je kleiner um so weniger musst du darauf achten, das es rauskommt.

Btw:
        willstdu uns sagen, Du kannst die Infrastruktut erkennen, analysieren und für schlecht empfinden?
        nein eben nicht ich kann nur von meiner Auffassung sprechen und da ist eben eine kleine Sektion besser. man braucht weniger Material usw...

zu den 50 Admirälen... na ja er sagte einige... Wieviele gibt es den bei der Fed??

noch was.. WArum kann man schläfer nicht entdecken? weil sie eben alleine Operieren. Warum entdeckt man keine TerroristenZellen? weil sie eben aus sehr wenigen bestehn.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
          Ich mass mir übrigends überhaupt nichts an... Ich sage nur was ich meine und da ist eben das best mögliche, je kleiner um so besser, 150 Gesichter zu merken denkbar, aber 20 sind da immernoch kleiner....und schneller.

...

D..., aber es ist doch leichter, wenn man weniger Menschen hat oder? Eine kleine Forschungsstation mit 100mann von mir aus Möglich aber keine mit zig hundert menschen.
          Man muss das Maß finden zwischen Effizienz und Größe...20 Mann erkennen sich sicher untereinander aber 20 Mann können nicht wirklich viel reißen, wenn man z.B. schon 10 Leute braucht Infos zu sammeln...man kann nicht wiklich auf breiter Front mit 20 Mann arbeiten!

Da braucht man IMO schon ein paar mehr!

150 ist da IMO ein guter Wert, nicht zuviele, da kennt man sich noch, aber schon genügend Personal, um an mehreren Projekte parallel zu arbeiten!

Man muss sich natürlich auch überlegen, was Section 31 alles sichten muss....die müssen ja quasi erstens alle Daten des Geheimdienstes sammleln und dazu noch die Daten der von ihnen eingeschleusten Agenten in fremden Territorien....ebenfalls sollte man davon ausgehen, das Section 31 auch nach inneren Strukturen sucht, die versuchen, die Föderatione zu untergraben (allerdings recht ineffektiv, siehe: "Homefront"/"Das Paradies", "Conspiracy"/"Die Verschwörung" oder "Die Reise nach Risa"/"...let he, who is wirhout sin", vom Maquis mal ganz zu schweigen...), also da brauchtst du schon ne Anzahl von Leuten und auch einen romulanischen Agenten in eine der höhesten Stellen einzuschleusen schafft man nicht gerade mit 20 Mann (derTal´Shiar hört mit)...mit 150 aber auch nicht...nach gutem Zureden von Falk würde ich meinen, Section31 ist verdammt fett (1000 Mann)...vielleicht sogar so fett, daß Sloan vielleicht nur ein (vieleicht ehemaliger) höher Geheimdienstler der Föderation ist (daher seine guten Infos), der als Einzelgänger versucht seinen Einfluß zu nutzen, um Gefahren abzuwenden (die vieleicht nur er sieht) die man mit Standartföderationsverfahren nicht bekämpfen könnte. Alles nur Fake...

Leute, ich hab die Folgen lange nicht mehr gesehen, welche Beweise gibt es wirklich, das Section 31 existiert?

Sagen, das da was in der Föderationscharta steht kann jeder...aberich bin da auch unschlüssig...

Was aber sicher ist, allein schon zursichtung alle Fakten und zur Durchführung von langse geplanten Aktionen buach schon mindestens eine vierstellige Zahl von Leuten...

zu Heute. Misstrauen steht bei uns ganz oben. Man ist auch neugirig und was weiss ich noch. Warum gibt es eben bei uns 100 Gaffer bei einem Unfall? sicherlich nicht aus hilfbereitschaft
          Du willst mir erzählen, man gafft weil man mißtrauisch ist ???

noch was.. WArum kann man schläfer nicht entdecken? weil sie eben alleine Operieren. Warum entdeckt man keine TerroristenZellen? weil sie eben aus sehr wenigen bestehn.
          Woher weißte, das die alleine operieren?
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

ich denke auch, dass man mindestes 150 mann braucht um einen funktionierenden geheimdienst auf die beine zu stellen.

und das die heute alleine operieren stimmt nicht. die terrorzellen bestehen immer aus mehrer mitgliedern. die anschläge am 11.sept. hat auch nicht ein einzelner verübt.

außerdem kann man eine terrororganisation schlecht mit einem geheimdienst vergleichen.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Original geschrieben von squatty

außerdem kann man eine terrororganisation schlecht mit einem geheimdienst vergleichen.

nein kann man nicht... Sammeln ja auch nur Infos und planen anschläge

@Notsch...

ich redete von Sternenbasen oder Forschungstation eben Zellen. die unabhängig operieren, nicht von der gesamten Sektion mir ist klar das 20mann etwas wenig waren, aber da meinte ich eben ein Laborstation. Ihr hab die gane Zeit von Werften und Basen geredet, oder?

Daher kann ich dir Teilweise zustimmen von 1000 der gesamte Sektion. Aber das bei den Cardies war min 5.000 alleine die Schiffbesatzung.

Möglich, das die Zellen der Sektion 31 weit vertreut sind, aber jede einzeilne Zelle hat sehr wenige Antführer, wo sie nur die Anführer kennen.. Dann geht es.

Geklärt?

1000-2000 in der gesamte Fed ist in meinen Augen auch drin.

aber keine sternenbasen und Megaschiffe wie einige es gerne hätten.

Kommentar

geheimorganisationen sammeln informationen, aber anschläge planen gehört eigentlich nicht zu ihren aufgaben.

und terroristen sammeln eigentlich keine informationen. sie begnügen sich damit, zu wissen, wie sie den anschlag durchführen können und basta.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

@Ross
                  Ich weiß nicht wie viele Leute die haben oder brauchen, allerdings wissen wir, dass sie höchst effizient arbeiten, wenn sie etwas unternehmen.
                  Wir wissen, dass sie forschen, aber dennoch ist das insgesamt schwierig abzuschätzen wieviele Leute die haben oder brauchen.

Was du hier jedoch von super-Schiffen erzählst, das hast einzig du erwähnt um dagegen zu meckern, dennoch können die mit ihren technologischen Möglichkeiten sicherlich auch einiges verstecken.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg
                    [BWas du hier jedoch von super-Schiffen erzählst, das hast einzig du erwähnt um dagegen zu meckern, dennoch können die mit ihren technologischen Möglichkeiten sicherlich auch einiges verstecken. [/B]
                    Nö!

Sterni:
                    Wenn man eine Sovereign umbaut braucht die garantiert keine 700 Mann/Fraun mehr. Da ein recht großer Teil von denen nicht für den unmittelbaren Schiffsbetrieb nötig sein dürfte, sondern zB immer noch einige Wissenschaftler etc an Bord sind. Lass es mal 250 Mann Kernbesatzung sein, die können immer noch drei Schichten a 80 Mann/Fraun fahren und diese Anzahl ist nicht annähernd so geheimnisverratsgefährdend wie die dreifache

Auch traue ich Sloanes Kumpanen durchaus zu das Automatisierungsverbot aus Daystroms Zeiten zu brechen. Das spart auch enorm Personal. Wo du schon Project Icon erwähnst, die nutzen sehr viele Hologramme an Bord, das wäre auch was für S31

dann noch ihr mit eurer Interphasentarnung.. Wäre das nicht etwas SUPERmächtig?

dann noch die noch die geheimein Übergroßen Sternebases mit Werften....

Kommentar

wer hat was von übergroßen starbasen und werften geagt? wir reden von ganz normalen.

außerdem ist die sache, so wie sternengucker schrieb durchaus denkbar. man braucht weniger besatzung, wenn die forschung wegfällt. den rest füllt man mit hologrammen. und die tarnung könnten die durchaus auch haben.
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                        .... und die tarnung könnten die durchaus auch haben.

Wäre das nicht gerade Supermächtig?

Ich frag nur ein phasenverschobenes Schiff könnte einen Planeten zerstören mit ein paar Biowaffen und das könnte keiner Abschiessen oder?

Die Tarnung ist auch eine Superwaffe oder?

Kommentar

es könnte erst feuern, wenn die tarnung abgeschaltet ist und damit hat die palnetare verteidigung genug zeit, schneller zu reagieren.

nun gut, dann ist es halt supermächtig. der cia ist sicherlich auch mächtiger als die bundeswehr. ohne probleme könnte der die aushebeln.
                          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

@Ross
                            Das was du da erzählst ist völliger Quatsch!

Sternengucker hat lediglich eine Idee vorgebracht um ein solch großes Schiff bemannen zu können.

Daran ist nicht viel, was super ist.

Außerdem hat hier niemand, abgesehen von dir, was von irgendwelchen Sternenbasen erzählt.

Ich sprach z.B. von einem unterirdischen Komplex, den keiner finden kann, wo man vieles unbemerkt tun könnte.

Aber du machst dann gleich eine gigantische Angelegenheit daraus mit Massen von Schiffen und Basen, das ist vollkommen übertrieben und das meinte auch niemand.

Kommentar

was kann ich da noch viel zu sagen?

the_borg hat recht!
                              Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

@Notsch...

ich redete von Sternenbasen oder Forschungstation eben Zellen. die unabhängig operieren, nicht von der gesamten Sektion mir ist klar das 20mann etwas wenig waren, aber da meinte ich eben ein Laborstation. Ihr hab die gane Zeit von Werften und Basen geredet, oder?
                                Nein verdammt...ich redete von der geamten Section 31....die evtl. eine entlegene Sternebasis haben und eeinige Zellen auf verschiedenen Planeten...

Daher kann ich dir Teilweise zustimmen von 1000 der gesamte Sektion. Aber das bei den Cardies war min 5.000 alleine die Schiffbesatzung.
                                Wahrscheinlich sogr mehr als 1000...was die allein schon brauchen um diue ganzen Daten zu sichten, die man bekommt (Berichte des Geheimdienstes, eigene Spionagetätigkeiten in fremden Mächten, Überwachung der Bevölkerung...), und das planen von Mammutaktionen schafft man auch nicht alleine oder zu zweit oder zu zehnt...auch wenn es so aussehen mag...wenn das so einfach wäre hätten uns die Romulaner schon überrannt...ich denke mittlerweile, das 10000 ne vernünftige Zahl ist..abhängig natürlich von der Breite, auf der Section 31 arbeitet...vielleicht sind es auch nur 1000, ´dann sind sie aber nicht recht flexibel...

aber keine sternenbasen und Megaschiffe wie einige es gerne hätten.
                                Jetzt hast Du den Smiley vergessen
                                Das hat immer nochj keiner gesagt...

Was die interphasenvorrichtung anbelangt...ja, ist schon doof, wenn man als Autor sone überlegenen Systeme einführt, das fürht nur zu Ungleichgewichten..stell Dir vor, die schaffen das auch noch, das das Schiff getarnt feuern kann wie in STVI...das wär echt bitter...aber wenn die Autoren sagen, das in STVI ein Schiff getarnt feuern kann, dann muss das auch möglich sein...

Das ist halt ein großes Problem von ST...man hat keine Grundsatzbasis aufgebaut, auf die man sich beruft und die man einmal aufgestellt nicht mehr verändern kann...die Autoren haben viele Sachen eingebaut, die im Endeffekt nur Probleme bringen (superstarke Section 31, krasse Technologien, Borg-Queen)...aber mein Gott, ist bei einer so großen Saga nicht zu verhindern...und als Fan steht man da auch drüber....

Kommentar

Lädt...
                                X