Tarnen mit dem Pegasus-Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnen mit dem Pegasus-Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von notsch

Und diese Informationen zu beschaffen und zu sichtem braucht mehr als ein paar Dutzend Männer...bei der Größe des Alls ist das utopisch...man müßte mal wissen, wieviele Leute das CIA hat...und dann hochrechnen...
    Tja, aber CIA und Sek. 31 kann man nich vergleichen, denn die CIA ist groß und auch öffentlich bekannt wie der Geheimdienst der Föderation.

Aber ich glaube kaum, dass es dir gelingen würde eine Organisation von einer solchen Größe so geheim zuhalten wie die Sektion 31.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg

Tja, aber CIA und Sek. 31 kann man nich vergleichen, denn die CIA ist groß und auch öffentlich bekannt wie der Geheimdienst der Föderation.

Aber ich glaube kaum, dass es dir gelingen würde eine Organisation von einer solchen Größe so geheim zuhalten wie die Sektion 31.
      Ja, aber ich bitte Dich...50 Persönchen in der ganzen Fed und in den angrenzenden Imperien?

Das geht doch nciht...ergo müssen es schon ein paar Leutchen mehr sein (oder aber alles erlogen von Sloan, aber das ist auch unwahrscheinlich)...halte mehrere 1000 für nötig...wie man die verstecken kann?

KA...aber das es unter zig Milliarden möglich ist halte ich nicht ür unmöglich...

@squatty
      Ok....
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Dennoch ist nicht nur das Verstecken von so vielen Leute problematisch, sondern auch der Unsicherheitsfaktor bei den Mitglieder dieser Organisation würde beträchtlich steigen.

Außerdem könnte die paar Dutzend Leute ja durchaus Informanten in der ganzen Galaxie haben, die allerdings nicht wirklich wissen für wen sie arbeiten.

Kommentar

Dennoch ist nicht nur das Verstecken von so vielen Leute problematisch, sondern auch der Unsicherheitsfaktor bei den Mitglieder dieser Organisation würde beträchtlich steigen.
          Ja, sicher ist das problematisch, aber ich dnek doch,m das man Struktueren entwickeln kann, die einen schützen...die sind ja niht ganz doof...ausserdem würd ich denken, das die nur Leute rekrutieren, die auch wirklich dichthaltne (da würde allerdings Sloans Versuch wiedersprehen, Bashir zu rekrutieren...)

Außerdem könnte die paar Dutzend Leute ja durchaus Informanten in der ganzen Galaxie haben, die allerdings nicht wirklich wissen für wen sie arbeiten.
          Ich denke auch, das S31 Informationen vom mormalen Geheimdienst der Sternenflotte erhält, eindeutig, aber so andere Informanten kann ich mir schwer vorstellen, allein schon wegen dem Unsicherheitsfaktor...S31 wird sicher keinem Gangster vertrauen, es sei den, es ist ein eingeschleuster Agent...die werden sicher Informanten noch und nöcher nutzen, aber da wo S31 hinwill gibt es meinst keine Informanten...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

also sicherlich bekommen die informationnen von leuten, die nicht offiziell für sie arbeiten, sondern freie mitarbeiter sind. das macht selbst heute jeder geheimdienst.

aber trozdem brauchen sie einen gewissen stamm, der diese informationen verarbeitet und weiterleitet und dann noch die eigenen agenten. eine kleine forschungsabteilung, ...
            also 1000 mann stammpersonal sind da sicherlich nicht übertrieben.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Bedenkt aber die schiere Größe von Föderation und Alphaquadrant!

Vermutlich geht die Bevölkerung in die Hohen Hundertmilliarden wenn nicht gar Billionen, da sind 1000 Leute gar nichts. Weniger könnten alleine die Menge an Informationen schon gar nicht mehr bewältigen, aber mit der Informationsbeschaffung ist es ja nicht getan, da muss analysiert, zusammengetragen und in Einsatzpläne umgesetzt werden, die dann auch noch ausgeführt werden sollen.

btw.: wieso besteht eigentlich die Hälfte hier darauf, daß sich sämtliche Agenten und Wissenschaftler persönlich kennen müssen? Das ist doch ein viel größeres Risiko als eine große Anzahl von "handlangern" die zuwenig wissen um etwas bedeutendes verraten zu können. ICh denke eher, daß es einen "harten Kern" gibt, der die Befehle gibt und ansonsten viele dezentrale Zentren existieren, die größtenteils nichts vom Rest des Dienstes ahnen oder wissen. Das ist sicherer als absolute Kenntnis aller Mitarbeiter.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

@notsch
                Aber woher willst du wissen wem du wirklich vertrauen kannst?
                Das kannst du nicht, denn andere Geheimsdienste könnte auch langfristig Leute mit einer makellosen Identität ausstatten, sodass sie vertrauenswürdig erscheinen.

Das mit den Informanten wäre ja recht einfach, wenn sich die Leute von der Sektion 31 als reguläre Föderations-Agenten ausgeben, dann würde es sicherlich Leute geben, die ihnen Infos zukommen lassen würden, ohne dass sie dabei Gefahr laufen würden als Sek. 31 enttarnt zu werden.

Kommentar

cieleicht bekommen die viele ihrer informationen ja über geheime wege vom fedgeheimdienst. wäre zumindest eine möglichkeit.
                  Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Was sagen wir denn hier dei ganze Zeit über?
                    Vielleicht solltest du mal etwas genauer lesen.

Dass sie von der Föderation irgendwie unterstützt werden, dass ist klar, allerdings scheinen sie ja noch mehr zu wissen, als die Föderation selbst.

Also werden sie mit Sicherheit eigenen Quellen haben, aber die Frage ist doch welcher Natur diese Quellen sind.

Kommentar

Dass sie von der Föderation irgendwie unterstützt werden, dass ist klar, allerdings scheinen sie ja noch mehr zu wissen, als die Föderation selbst.
                      Ich weiß nicht ob man wirkich von aktiver Unterstützung sprechen kann. Ich denke vielmehr das S 31 von der Führung toleriert wird, da es den Verantwortlichen klar ist, dass sie von der Arbeit von Section 31 durchaus profitieren können.
                      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@notsch
                        Aber woher willst du wissen wem du wirklich vertrauen kannst?
                        Das kannst du nicht, denn andere Geheimsdienste könnte auch langfristig Leute mit einer makellosen Identität ausstatten, sodass sie vertrauenswürdig erscheinen.
                        DAs risiko von Doppelagenten hast Du immer...da kann man nur auf die makellosen Lebensläufe und auf Berichte von Bekannten hoffen...aber die Gefahr ist mmmer da, ohne Frage!

zur wahren Größe von S31 sollte man sicher erstmal überlegen, wieviele Leute die Föderation wirklich hat...vorher lassen sich wirklich schlecht aussagen machen...

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen

Ich weiß nicht ob man wirkich von aktiver Unterstützung sprechen kann. Ich denke vielmehr das S 31 von der Führung toleriert wird, da es den Verantwortlichen klar ist, dass sie von der Arbeit von Section 31 durchaus profitieren können.
                          Ich meine, dass auch irgendwann mal sowas gesagt wurde wie "Die Föderation wird die Existenz der Sektion 31 niemals bestätigen, aber sie wird sie auch nicht leugnen".

Ich denke, dass das eindeutig ist.

Allerdings könnte es eben schon sein, dass man der Sektion 31 schon Informationen des "echten" Geheimdinestes zukommen lassen könnte und vielleicht nocht mehr...

@notsch
                          Ja, das Risiko ist immer da, aber die Sektion 31 kann ein solches Risiko nicht tolerieren, denn durch den kleinsten Fehler könnte sie auffliegen und das will man keinesfalls.
                          Also wird man nur sehr wenige Leute einstellen können, eben solche, denen man absolut vertrauen kann!

Kommentar

natürlich lese ich gründlich. darf man hier keine aussagen bestätigen oder wiederholen, wenn sie schon eine weile zurückliegen, um sie wieder ins gedächtnis zu rufen?

nun ob s31 das risiko von doppelagenten tolerieren kann oder nicht ist nebensächlich. sie kann nix dagegen machen. außer gründlich prüfen. aber das machen alle anderen auch.
                            das risiko ist da. ob die das tolerieren oder net interessiert das risoko (und den gegner) herzlich wenig.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Die Sektion 31 ist aber wohl eine der geheimsten Organisationen überhaupt und wirklich niemand abgesehen von einigen Eingeweihten darf von ihr wissen, daher können sie das Risiko nicht eingehen, entdeckt zu werden, was die Größe IMO stark limitiert.

Kommentar

nun es wissen aber bereits mehr als ein paar leute über sie bescheind. die halbe besatzung von ds9 nämlich. und diese information bleibt sicherlich nicht auf die station beschränkt.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X