Tarnen mit dem Pegasus-Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnen mit dem Pegasus-Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, also in "Die Verschwörung"/"Conspiracy" hat man icht viel von S31 gesehen, in "PAraise Lost" und "homefront" habe die auch nicht bemerkt, das Adl. Leyton einen aufstand angezettelt hat...also sehr stark ist die Leistung nicht, aber vielleicht hast Du recht, wenn sie es in 10 Versuchen einmal schaffen, haben sie ihren Ruf als Eliteeinheit weg...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

ABSOLUTER sieg bedeutet, die absolute vernichtung eines der gegner. und damit ist die gefahl entgültig gebannt.

was die folgen anght: zu der zeit war s31 noch nichtmal ein hirngespinst in den köpfen der autoren, weshalb die bei layton keine rolle spielten.
      Veni, vici, Abi 2005!
      ------------------------[B]
      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Du, das ist mir auch klar, aber wenn man so rangeht, dann ist auch egal, das die Borg in VOY auf enmal so schwach sind, denn das andere war ja noch vor der Einführung der Queen...

Nene, da muss man schon das Gesamtwerk bewundern...und da hat The_Borg schon recht, das würde wiederrum für eine kleine und quasi unnütze S31 sprechen...denn wenn der Föderation von mehreren Seiten Gefahren drohen können die auch nixmachen...
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

die können schon bei einers eite so gut wie nix machen. gut ihr viruns hat geholfen, das doninion nicht komplett zu vernichten, was geschehen wäre, hätte sich die flotte nicht ergeben.

und die kerle im gq wären auf exig da geblieben, denn das wurmloch war ja vermient.
          Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
            die können schon bei einers eite so gut wie nix machen. gut ihr viruns hat geholfen, das doninion nicht komplett zu vernichten, was geschehen wäre, hätte sich die flotte nicht ergeben.

Tja, in diesem Falle hat die Sektion ihren Auftrag wohl recht gut erfüllt.

Aber wir müssen bei der Größe auch einmal daran denken was für Leute überhaupt bei denen sind.

Ich würde annehmen, dass sie eine kleine aber feine Elite an Top-Spezialisten haben, denn nicht umsonst wollten sie auch Bashir haben, der schließlich genetisch aufgewertet ist und somit zu den besten Ärzten in der Föderation zählen dürfte.
            Zuletzt geändert von The_Borg; 16.01.2002, 21:22.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg
              Ich würde annehmen, dass sie eine kleine aber feine Elite an Top-Spzilaistne haben, denn nicht umsonst wollten sie auch Bashir haben, der schließlich genetisch aufgewertet ist und somit zu den besten Ärzten in der Föderation zählen dürfte.
              ...womit wir wieder bei der Größe wären und der Frge, wieviel Leute man braucht, um einen Geheimdienst aktiv zu halten.. immerhin müsssen sie auch wissen wo sie arbeiten sollen!

Ich kann mir schon vorstellen, das die einsatztruppe aus wenigen spezialsten besteht, aber was die Sondierung von informationen, Planung und Logistik betrifft braucht es mehr Männer als "einige wenige Spezialisten".

@squatty
              Das Wurmloch war nicht vermint, aber hast recht, das Dominion konnte nicht durch...

Kommentar

komisch. ich denke wenn da mienen davor sind, dann isses vermient. vernagelt ist es ja wohl kaum, oder?

auf jeden fall braucht man einen gewissen stamm an mitarbeitern, die überall present sind, um immer auf dem laufenden zu sein.
                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von squatty
                  komisch. ich denke wenn da mienen davor sind, dann isses vermient. vernagelt ist es ja wohl kaum, oder?
                  Na ja, es war schon vermint, da haste recht, aber nur bis zur Folge "Sieg oder niederlage", danach war es dann offen, wurde aber von den PRopheten vor Durchflügen des Dominions gefeit.

Kommentar

ähm. die haben es anschließend wieder vermient.
                    schließlich glaubt die fed nicht an die propheten. und ging auf nummer sicher.
                    Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Echt???

Und warum will dann Dukat die Propheten killen?
                      Nebeneffekt war doch, das diese dann das Wurmloch freigeben und die Armeen durchkommen könnten...dass das Wurmloc hdann verschwandt war nicht geplant und verärgerte doch Weyoun sehr...

Also unter dem Aspekt dürften die kein neues Minenfeld aufgebaut haben, obwohl der aufbau natürlich ein vernünftiger Schritt gewesen wäre!

Kommentar

Original geschrieben von notsch

...womit wir wieder bei der Größe wären und der Frge, wieviel Leute man braucht, um einen Geheimdienst aktiv zu halten.. immerhin müsssen sie auch wissen wo sie arbeiten sollen!

Ich kann mir schon vorstellen, das die einsatztruppe aus wenigen spezialsten besteht, aber was die Sondierung von informationen, Planung und Logistik betrifft braucht es mehr Männer als "einige wenige Spezialisten".
                        Aber wenn man wiederum mehr Leute haben würde, dann wäre es erheblich leichter für feindliche Geheimdienste Informationen über die Sektion 31 zu erhalten.

Im Endeffekt war aber noch nichts bekannt soweit wir erfahren haben.

Daher würde ich auf eine Größe von wenigen Dutzend Leuten tippen, denn das wäre ein Kompromiss zwischen Einsatzfähigkeit und Übersichtlichkeit und damit Vertrauenswürdigkeit der Mitglieder.

Kommentar

Original geschrieben von The_Borg

Daher würde ich auf eine Größe von wenigen Dutzend Leuten tippen, denn das wäre ein Kompromiss zwischen Einsatzfähigkeit und Übersichtlichkeit und damit Vertrauenswürdigkeit der Mitglieder.
                          Also wenige Dutzend Leute haben IMO keine einsatzfähigkeit...was sollen die denn schon machen?

Ich meine klar, wenn man einen Auftrag hat dann reichen die Leute sicherlich, aber man muss ja erstmal soviele Infrmatinen haben um zu wissen, wo man wie zuschlägt!

Und diese Informationen zu beschaffen und zu sichtem braucht mehr als ein paar Dutzend Männer...bei der Größe des Alls ist das utopisch...man müßte mal wissen, wieviele Leute das CIA hat...und dann hochrechnen...

Kommentar

natülich wollte dukat die propheten loshaben. die waren das größere problem, nicht das mienenfeld. wenn er die losgeworden wäre, hääte das dominion sicherloch alle verfügbaren kräfte nach ds9 zur entscheidenten schlacht geschickt.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

na ok...aber wurde das mit dem minenfeld jetzt gesagt oder nicht (wenn es geht bitte mit Folgenangabe!)?

Gezeigt wurde der Wiederaufbau ja IMO nicht...und wenn das weder gesagt noch gezeig wurde, dann bleibt da ein fader Nachgeschmack des Zweifels übrig...

Kommentar

es wurde nicht gezeigt und erwähnt, ist aber eine logische konsequenz.
                                Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Lädt...
                                X