Tarnen mit dem Pegasus-Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnen mit dem Pegasus-Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von The_Borg

Nunja, ich rede nicht von sowas, sondern von unterirdischen Höhlen etc, wo die eine ganze Base installiert haben, die vollkommen autark ist und genug Energie selbst erzeugt, so dass man alles Benötigte repilizieren kann.

Dort kann man dann kleinere Schiffe bauen auf einem unbewohnten Planeten z.B.
    ja das kannst du auch machen, aber die geheimhaltung geht flöten wenn da soviele arbeite wohnen usw.... Eine kleine Base oder so was wo gerade mal 20 Menschen arbeite und leben fällt nicht auf, steigst in eine shuttle und fliegst hin oder sonst was... Aber nicht eine vollstädnig 1000 Man Basis wo jeder überprüft werden muss uvm. Das Sicherheitsrisiko wäre zu hoch bei großen Basen das man vielleicht den Nachbarn nicht kennt und dann ist es ein Spion..

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
      allerdings ist dann wieder das Problem mit der Crew je mehr crewman umso mehr wissen darüber. Angenomen sie hätte irgendwo her eine Sovi dann brauchst du schonmal 700 plus X mann.
      Wenn man eine Sovereign umbaut braucht die garantiert keine 700 Mann/Fraun mehr. Da ein recht großer Teil von denen nicht für den unmittelbaren Schiffsbetrieb nötig sein dürfte, sondern zB immer noch einige Wissenschaftler etc an Bord sind. Lass es mal 250 Mann Kernbesatzung sein, die können immer noch drei Schichten a 80 Mann/Fraun fahren und diese Anzahl ist nicht annähernd so geheimnisverratsgefährdend wie die dreifache

Auch traue ich Sloanes Kumpanen durchaus zu das Automatisierungsverbot aus Daystroms Zeiten zu brechen. Das spart auch enorm Personal. Wo du schon Project Icon erwähnst, die nutzen sehr viele Hologramme an Bord, das wäre auch was für S31
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ja Okay Sektion 31 hat ne unmenge von Sovis....

Von mir aus... Habt ja alle Recht

Dann sagt ja nichts, wenn ihr mal eine Flge seht wo in einem Sonnensystemwegweiser steht und auf des Leuchtfeuer der Sektion 31 HQ hinweisst

laut euren Annahmen ist die Sektion 31 ein Unternehmen, das jeder kennt... ist aber nicht so

Kommentar

Also ich erinnere da mal an den Obsidianischen Orden aus der Folge "Defiant"...die hatten ein ganzes System und hatten dort eine schlagkräftige Flotte aufgebaut...und das wußten nicht viele...

Also ichglaube nicht, das die Section ein ganzes System phasengetarnt hat und dort nun operiert...das fänd ich nun echt ein bißchen arg (obwohl das viele hier sicher voll stak finden würden...), aber das die Section über einige Schiffe (vielleicht sogar mit Phasentarnung)verfügt ist doch offensichtlich (habt ihr auch noch nie gefragt wie Sloan nach DS9 kam???).

Aber zu groß wird die Flotte nicht sein, denn das diese Ressourcen woanders fehlen würde bei einer Riesenflotte wohl auffallen..die Ressourcen für einige Schiffe kann man vielleicht verschleiern, aber die Ressourcen für eine ganze Flotte in den unterlagen zu verstecken ist sicher ncht leicht...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

@Notsch ein denuba mit Phasentarnung bekommst du im jeden guten Waffengeschäft bei der Fed

es kann gut möglichkeit, dass sie einige wenige kleine. Ich sag ja auch nichts über eine kleine Forschungsstation oder sonstwas, aber eine risige Anlage wäre informationslochmäßig betrachtet eine nicht zu schliessende Loch. Da sind einfach zu viele informationsträger.

das mit dem System des Obsidianischen Orden; das wussten aber so viele, das dort nachgeforscht wurde oder? Wäre es kleiner gewesen weniger größe, wäer es möglich gewesen.

Gedanken kann niemand herausfinden, aber materielles schon.

Ich sag immernoch eure Idee wäre so wie eine Leuchtfackel bei völiiger Dunkelheit.

Kommentar

es kann gut möglichkeit, dass sie einige wenige kleine. Ich sag ja auch nichts über eine kleine Forschungsstation oder sonstwas, aber eine risige Anlage wäre informationslochmäßig betrachtet eine nicht zu schliessende Loch. Da sind einfach zu viele informationsträger.
              Och komm, sone Sternenbasis geht schon...da wohnen die Familien gleich mit (sofern sich die Angehörogen binden dürfen...)...also das kann ich mir sc´hon vorstellen....

Gedanken kann niemand herausfinden, aber materielles schon.
              Ach Du, man muss einfach nur aufpassen, das keiner stutzig wird...deswegen sag ich ja,ein zweri Schiffe, da geht das noch, bei einer Flotte wird das schon schwierig...

Ich sag immernoch eure Idee wäre so wie eine Leuchtfackel bei völiiger Dunkelheit.
              Meinste mich auch damit? Ich haltmich noch für völlig realistisch...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Original geschrieben von notsch

Och komm, sone Sternenbasis geht schon...da wohnen die Familien gleich mit (sofern sich die Angehörogen binden dürfen...)...also das kann ich mir sc´hon vorstellen....
                Eine Pilzstation?? nein die ist noch größer als ich überhaupt gedacht habe. Kleine Station mit höchstens 20-30 Mann kann ich mir vorstellen aber keine mit 100 und mehr! Du kennst dann das gesicht nicht. Du kannst nicht unterscheiden ob Spion oder Feind.

Todenstern. Die konnten frei rumlaufen ohne das jemand das Gesicht erkannte oder? und die wussten eben nicht die
                PWs

Ach Du, man muss einfach nur aufpassen, das keiner stutzig wird...deswegen sag ich ja,ein zweri Schiffe, da geht das noch, bei einer Flotte wird das schon schwierig...
                ach ja... Sensorensonde mit etwas Tarnung und du weist was Sloan am morgen gegessen hat

Aber wenn die Schiffe in falsche Händen geraten. Genauso mit dem Antivirus fürOdo, der war auch in Sloans kopf und kein Datenpadd oder

Meinste mich auch damit? Ich haltmich noch für völlig realistisch...
                na ja es wäre denkbar eben das man 2 kleine Schiffe hat. Danubas oder ähnliches. aber keine 2 Sovis..

Kommentar

Eine Pilzstation?? nein die ist noch größer als ich überhaupt gedacht habe. Kleine Station mit höchstens 20-30 Mann kann ich mir vorstellen aber keine mit 100 und mehr! Du kennst dann das gesicht nicht. Du kannst nicht unterscheiden ob Spion oder Feind.
                  Also 100 bis 150 Leute halte ich für ziemlich realistisch, mit 20 Mann kannste echt nicht viel machen...und 150 Gesichter kann man sich ohne weiteres merken...bei 1000 meinetwegen, da wird es sicher schwer, aber 150 ist noch voll drinne!

ach ja... Sensorensonde mit etwas Tarnung und du weist was Sloan am morgen gegessen hat

Aber wenn die Schiffe in falsche Händen geraten. Genauso mit dem Antivirus fürOdo, der war auch in Sloans kopf und kein Datenpadd oder
                  Ach komm...das ist wieder diese Superstärkung der Föderation...die wissen siccher auch, was die Romulaner und Breen am Morgen gegessebn haben, weil sie überall Sonden haben

Nene, die werden da schon aufpassen, die Romulaner, wie auch Sectin 31...und ausserdem wissen manche Ädmiräle von der ORganisation, es geht ja nur darum, die nierderen Ränge zu täuschen (meinetwegen irgendwelche Stubenhocker, die Ressourcenlisten bearbeiten...)

na ja es wäre denkbar eben das man 2 kleine Schiffe hat. Danubas oder ähnliches. aber keine 2 Sovis..
                  Abhängig von der werft-Stärke der Föderation, die ich ja sowieso stärker einschätze als Du...zwei Sovis würd ich auch nicht sagen...aber vielleicht wurden deswegen ja die Ambassodr-Klasseschiffe ausgemustert (ne, Scherz, aber Schiffe in der Größe kann ich mir nich vorstellen...)

Kommentar

Also 100 bis 150 Leute halte ich für ziemlich realistisch, mit 20 Mann kannste echt nicht viel machen...und 150 Gesichter kann man sich ohne weiteres merken...bei 1000 meinetwegen, da wird es sicher schwer, aber 150 ist noch voll drinne!

150 mhm überleg mal wenn du in eine neue Klasse kommst und niemand davon kennst.... 150 ist da etwas heikel. Du musst sie ja kennen! sonst geheimhaltung schlecht...

Nene, die werden da schon aufpassen, die Romulaner, wie auch Sectin 31...und ausserdem wissen manche Ädmiräle von der ORganisation, es geht ja nur darum, die nierderen Ränge zu täuschen (meinetwegen irgendwelche Stubenhocker, die Ressourcenlisten bearbeiten...)

ja aber eine Tarnung der größe würde eine Unschärfe bringen.. Sagte Goerdi in TNG.... Und würde auffallen sofern es eben getarnt ist.

Abhängig von der werft-Stärke der Föderation, die ich ja sowieso stärker einschätze als Du...zwei Sovis würd ich auch nicht sagen...aber vielleicht wurden deswegen ja die Ambassodr-Klasseschiffe ausgemustert (ne, Scherz, aber Schiffe in der Größe kann ich mir nich vorstellen...)
                    Werftstärke na ja wenn du meinst....

Aber ich vergleich es nurmal mit heute.. Es würde IMHO wenn ein paar Frachtschiffe einen Hafen verlassen würde mit einen Bestimmungsort im Südpazifik und dort nie ankommen, sonder eine geheime Base irgendwo aufbauen und plötzlich ein Träger mit der gesamte bekleidflotte entstehen würde.

Kleine nicht größer als die Defaint würde gehen, da sie eben klein sind und kaum Material haben.

Kommentar

150 mhm überleg mal wenn du in eine neue Klasse kommst und niemand davon kennst.... 150 ist da etwas heikel. Du musst sie ja kennen! sonst geheimhaltung schlecht...
                      Also mit etwas Übung ist es nicht schwer sich 150 Gesichter zu merken...und solche Sachen sollte für einen Eliteagenten, der ja auch bestimmt ein eidetisches Gedächtnis hat, wirklich kein Problem sein.

ja aber eine Tarnung der größe würde eine Unschärfe bringen.. Sagte Goerdi in TNG.... Und würde auffallen sofern es eben getarnt ist.
                      Tarnung?
                      Ich glaub kaum, das die Basis getarnt ist...sicher sehr abgelegen, vielleicht in sowas wie nem Sperrgebiet...abe getarnt müssen die IMO nicht sein, können sie aber. Geordie sagt das mit den Verzerrungen in "Contagion"/"Die Iconia-Sonden"

Aber ich vergleich es nurmal mit heute.. Es würde IMHO wenn ein paar Frachtschiffe einen Hafen verlassen würde mit einen Bestimmungsort im Südpazifik und dort nie ankommen, sonder eine geheime Base irgendwo aufbauen und plötzlich ein Träger mit der gesamte bekleidflotte entstehen würde.
                      ??
                      Was willst Du mir damit sagen? Mir widersprechen oder mir zustimmen?? Ixh bin verwirrt...

Kommentar

der träger samt flotte würde sofort entdeckt werden.
                        aber heute ist man ja an die erde gebunden.

im 24.jarhundert kann man nicht den gesamten interstellaren raum überwachen. da kann man eine basis in einem nebel oder einem asteroidenfeld leicht verstecken.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Also mit etwas Übung ist es nicht schwer sich 150 Gesichter zu merken...und solche Sachen sollte für einen Eliteagenten, der ja auch bestimmt ein eidetisches Gedächtnis hat, wirklich kein Problem sein.

hoch Qualifizeites Personal bekommst du aber nicht in so großen menge.. Nicht jeder ist so intelligent. daher würde es auch "dumme" geben und die können sich eben keine 150 auf anhieb kennen.

Tarnung?
                          Ich glaub kaum, das die Basis getarnt ist...sicher sehr abgelegen, vielleicht in sowas wie nem Sperrgebiet...abe getarnt müssen die IMO nicht sein, können sie aber. Geordie sagt das mit den Verzerrungen in "Contagion"/"Die Iconia-Sonden"

das war mit dem Romulaner General der übergelaufen ist und reingelegt wurde nich die Sonde (oder war es doch Titel kann ich mir schlecht merken) Abgelegen, aber dann kann man sie wieder finden.. die JH Sensorenarray konnte über 2 Sektoren spionieren..

??
                          Was willst Du mir damit sagen? Mir widersprechen oder mir zustimmen?? Ixh bin verwirrt...
                          teils ja teils nein das obere war um zu erkären das es auffallen würde wenn man eben frachter mit Rohmetariel losschickt und irgendwo geheime Kampfschife baut. Aber kleine Boote ein Schnellboot oder so würde gehen..

Kommentar

Hallo Ross.

Was meinst du wohl. wofür das "geheim" in Geheimdienst überhaupt steht? Das sind Organisationen, die sich damit beschäftigen Infrastruktur aufzubauen, die niemand sehen, hören, entdecken soll. Das beginnt bei einfachen Nachrichtenüberbringungsaktionen mit "Toten" Briefkästen, kann aber auch zu vollausgestatteten Horchposten mitten im Feindesland gehen (Eher Condor als Jemas Bond, aber naja)

Wenn man die Möglichkeiten der Föderation sieht, warum soll es undenkbar sein ungefähr zehntausend Leute zusammenzubringen, die mehrere Stationen, Schiffe oder Horchposten bemannen, und ein paar unerkannt in die Ränge der Sternenflotte zu schmuggeln? Sloane hat zwar immer alleine agiert, aber das tun andere Agenten auch. Section 31 ist uralt und IMO kann sie eine ganze Menge Hardware besitzen.

Noch eine Anmerkung zu "verstecken"....

Man versteckt sich am besten immer da, wo niemand sich freiwillig verstecken würde. in der Öffentlichkeit, da wo man auffallen könnte, wenn man sich denn auffaällig oder auffällig unauffällig benimmt. Was spricht dagegen, daß ein Sternenflotten geheimsienst eine kleine Forschungs oder Werftstation betreibt, die in einem bewohnten System liegt, offiziell aber ganz andere Aufgaben hat als in Wirklichkeit? Das Personal besorgt man sich aus seinen eigenen Reihen, das Material liefert die ahnungslose Sternenflotte. Die hat ja auch Sloane nie entdeckt oder den Admiral von der Icon-Flotte....
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

hoch Qualifizeites Personal bekommst du aber nicht in so großen menge.. Nicht jeder ist so intelligent. daher würde es auch "dumme" geben und die können sich eben keine 150 auf anhieb kennen.
                              150 ist keine große Menge und auch enn man sich mit ncht so tollen Leuten umgeben muss, auch die können sich 150 Gesichter merken und wenn sie dafür 2 Abende im Holodeck verbringen müssen...das ist nich allzu schwer wenn man das muss

das war mit dem Romulaner General der übergelaufen ist und reingelegt wurde nich die Sonde (oder war es doch Titel kann ich mir schlecht merken) Abgelegen, aber dann kann man sie wieder finden.. die JH Sensorenarray konnte über 2 Sektoren spionieren..
                              Peinlich und das mir...Du hast natürlich recht, die Folge meinte ich ja auch..."The Defector"/"Der Überläufer" ist der richtige Name...

teils ja teils nein das obere war um zu erkären das es auffallen würde wenn man eben frachter mit Rohmetariel losschickt und irgendwo geheime Kampfschife baut. Aber kleine Boote ein Schnellboot oder so würde gehen..
                              also haste "Eine Frage der Ehre" gesehen, da wurde ein Flug unsichtbar gemacht ohne das das groß aufgefallen ist...das mit dem Frachter ist vielleicht nicht genau dasselbe, aber immerhin dieselbe Liga und wie Sternengucker schon sagte...es ist der Job von solchen Organisationen nicht aufzufallen, die werden schon ihre Mittel dazu haben!

Kommentar

Also ichglaube nicht, das die Section ein ganzes System phasengetarnt hat und dort nun operiert...das fänd ich nun echt ein bißchen arg (obwohl das viele hier sicher voll stak finden würden...), aber das die Section über einige Schiffe (vielleicht sogar mit Phasentarnung)verfügt ist doch offensichtlich (habt ihr auch noch nie gefragt wie Sloan nach DS9 kam???).
                                Von soviel Tarnung habe ich auch nicht gesprochen, allerdings haben wir in ST9 ja z.B. gesehen, was die alles tarnen können, wenn sie also auf einen abgelegenen Planeten unterirdisch eine Anlage errichten, dann auf der OBerfläche die wenigen Hinweise auf den Laden tarnen und dann noch irgendein Zersteurungsfeld oder sowas aufbauen, dann merkt doch kein Schwein, dass die da eine riesen Basis haben auf dem Planeten und könnten in Ruhe forschen und bauen etc.

Kommentar

Lädt...
                                X