Tarnen mit dem Pegasus-Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnen mit dem Pegasus-Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mal eine Frage zu dieser Interphasentarnvorrichtung :
    Weiß noch jemand ob es im getarnten Zusatand möglich war zu feuern ? Eigentlich müssten ja auch die Waffen in Phase sein und dürften somit keinen Schaden auf in der normalen Welt befindliche Schiffen anrichten können !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Die werden wohl kaum irgendeinen Effekt gegen ein Objekt haben, was nicht phasenverschoben ist. Als Ro Riker mit dem Disruptor in den Kopf feuert merkt der ja scheinbar auch nichts...

Kommentar

btw:

theoretisch sind Torpedos effektiv gegen Gegnerische Schiffen die nicht in der Phase verschoben sind...

Weil die Tarnung ist ja nur um das Schiff wenn der torpedo den Horizont der Tarnung kommt müsste er doch Theoretisch aus der Phase kommen und somit einen effekt haben. Die Waffen wie der Phaser bei Riker waren ja im dem Horizont... Möglich das der Torpedo auch in der Phase bleibt.

Kommentar

Die Frage ist jetzt nur ob es dem Torpedo so ohne weiteres möglich ist von der Phasenverschiebung in die "normale" Welt zurück kehren kann. Aber um das definitiv zu sagen reicht mein Wissen über Phasenverschiebungen nicht aus.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von NicolasHazen
            Aber um das definitiv zu sagen reicht mein Wissen über Phasenverschiebungen nicht aus.
            meines auch nicht...

Wäre nur denkbar, das es bei Warp auch so ist, zwar nicht sofort aber irgendwann schon. Wobei der BoP in ST6 feuerte auch seine Torpedos ab und sie waren ja getarnt der Torpedo dann nicht mehr.

Allerdings ob die Tarnung eine andere Auswirkung hat.. ist fraglich

Kommentar

Mich würde vorallem interessieren, wieso Ro und Gordi alle anderen sehen konnten, obwohl sie selbst nicht gesehen werden konnten.
              Ausserdem welche Luft haben sie geatmet?! Das ist sicher wieder ein Denkfehler der Autoren.
              Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

Kommentar

denk es wie eine tribune...mit merhe Ebenen

du stehst oben, Ro und Goerdie stehen auf einer Stufenhohe

Vom Blick nach vorne können wir sie nicht sehen aber sie sich und uns oben drauf..

Ich weiss nicht ganz Ast rein aber so ungefähr... kann man es erjklären warum na sich sieht.....
                denk einfach Picard hat ne Zahl mit 54 und Ro Goerdie eine Zahl von 102 da kannst du alles sehen was untendrunter ist..

noch was wir bedenken sie können durch Wände gehen...

Warum dann nicht durch den Fussboden?

Kommentar

weil dann die folge zum heulen gewesen wäre. eigentlich hätten sie ja auch nicht von der schwerkraft auf dem deck gehalten werden dürfen.
                  manchmal muss man etwas abstand von logik und physik nehemn, um eine passable folge hinzubekommen. is halt so.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Aber aber

Aber aufklärung ist doch wichtig im Krieg man hat in der Folge Pegasus-projekt doch gesehen das die Senoren noch funktionieren, trotz der Trarnung.
                    Sarum micht 1 oder 2 spezielle Sonden etwas aufklären lasen, vor einem Angriff???
                    Das wäre effektiv und bring viele Vorteile!
                    Ud man könnte den Vertrag mit en Romulanern doch so verhandeln das man gegen das Dominion Sonden einsetzten kann. Und nach dem Krieg aufhört damit.

MfG Darkloard
                    "Wiederstand ist NICHT zwecklos!"

Rechtschreibfehler sind Copyright by www.futurelinks.de.vu!
                    Kopieren wird bestraft!

Kommentar

Re: Aber aber

Original geschrieben von Darkloard
                      Aber aufklärung ist doch wichtig im Krieg man hat in der Folge Pegasus-projekt doch gesehen das die Senoren noch funktionieren, trotz der Trarnung.
                      Sarum micht 1 oder 2 spezielle Sonden etwas aufklären lasen, vor einem Angriff???

Sensoren wir reden von Waffen, die Grünen ,bzw rote/blauen und auch manchmal Gelbe Dinger, die von Schiff zu Schiff gehen....

Na ja Sonden würden IMHO da nichts bringen ..... Du hast Sensoren die schon was sehen wenn du etwas weiter weg bist. sprich außer Waffenreichweite Da ist es egal ob mit SchiffSensoren oder Sonden....

Effektiv ist sie nur, wenn man sie eben zum angriff einsetzt, wenn überhaupt.

Kommentar

Tja...das war wohl eine zu mächtige Waffe, die die Drehbuchautoren da erschaffen haben.....aber es gibt bestimmt ein paar Schiffe mit diesen Tarnvorrichtungen, ich sag mal Section 31...

Aber hier wird schom wieder die Föderation viel zu stak geredet...irgendwie doof.
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Naja die Autoren erschaffen immer wieder viel zu mächtige Waffen und lassen sie dann verschwinden oder man nennt sie Voyager und macht ne Serie draus

Hab eigendlich gedacht das man solche Sonden zur Aufklärung über feindliche Flotten und Stationen nutzt und so den Angriff besser planen kann.

MfG Darkloard
                          "Wiederstand ist NICHT zwecklos!"

Rechtschreibfehler sind Copyright by www.futurelinks.de.vu!
                          Kopieren wird bestraft!

Kommentar

Also die Föderation oder besser ein Teil der Föderation, hat diese Tarnvorrichtung erschaffen, allerdings hatte man eben einen Vertrag mit den Romulaner, der besagt, dass die UFP keine Tarnvorrichtung entwickeln oder einsetzen darf.

Daran hat man sich gehalten.

Nun kommt der Einwand, dass die Föderation mithilfe der Technologie doch die Romulaner einfach unterwerfen konnten und ohne Romulaner gibt es auch keinen Vertrag.

Aber das würde die Föderation niemals tun, da sie danach strebt sich selbst zu verbesser und zu forschen aber nicht zu erobern.

Das ist der Punkt, der einen solchen Einsatz undenkbar macht für die Föderation.

Nun wird man darüber nachdenken müssen, diese Technik heimlich anzuwenden, allerdings gibt es doch wohl niemanden, der glaubt, dass man das lange geheimhalten können würde beim romulanischen Geheimdienst.

Die hätten das sofort erfahren und dann hätte die Föderation Ärger am Hals gehabt.

Außerdem ist es wohl auch ein Ziel ein gewisses Gleichgewicht der Mächte im Alphaquadranten herzustellen und diese Tarnvorrichtung im Besitz der Föderation würde nur ein Wettrüsten herraufbeschwören, auch das ist nicht im Sinne der Föderation.

Kommentar

WAs habe ich den Gesagt! VOyagerAntwort gibt es hier nicht mehr!

Mit der Tatsache das diese Waffe sehr mächtig ist stimme ich mal zu also gab es auch schon bei TNG einmal eine Voyagerantwort. DS9 Station selbst. Oder 5000 Torpedos die Station. Die Ente D hat gerade mal 150 Was war einmal durchgehalten beim nächsten Mal verloren..

Man macht immer mal eine Folge wo man übermäcthig ist.

zur Tarnung nun Sektion 31 denkbar aber sicherlich nicht... Die Tarnung war im Beszit der TNG Crew und was geschah damit sicherlich verschrottet. Weiss einer nebenbei im Wessen auftrag die Tarnung getestet wurde?

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
                                Weiss einer nebenbei im Wessen auftrag die Tarnung getestet wurde?
                                Ich glaub das wird nicht wirklich erwähnt...'Pressman war der verantwortliche Captai, aber wessen Befehle er befolgte wird glaub ich nicht gesagt!
                                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Lädt...
                                X