Tarnen mit dem Pegasus-Projekt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tarnen mit dem Pegasus-Projekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von The_Borg
    @notsch
    Ja, das Risiko ist immer da, aber die Sektion 31 kann ein solches Risiko nicht tolerieren, denn durch den kleinsten Fehler könnte sie auffliegen und das will man keinesfalls.
    Also wird man nur sehr wenige Leute einstellen können, eben solche, denen man absolut vertrauen kann!
    Ja, aber Du mußt jmd. schon verdammt gut kennen um ihn trauen zu können...ich glaube in den Metier ist da eh nicht viel mit Vertrauen...

Wenn mnan nur die einstellen würde denen man persönlich vertrauen kann, dann ist wirklich schnell Sense, aber die werden Mittel haben (Implantate, Hirnwäsche, ...), sich der Leute anzunehmen.

Im Großen und ganzn ist eigentlich festzustellen, das wir die Struktur der Organisation nicht wirklich durchschauen werden und vielleicht auch nicht mal können...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Rein ja raus?

Man muss aber auch bedenken, dass S31 ihre Leute sehr genau aussaucht und wenn sie drinn sind, kommen sie bestimmt nie mehr raus.
      Wenn man offiziel nicht exestiert muss man sich auch nicht an die Regeln der UFP halten.
      Die Mitarbeiter *existieren* offiziel bestimmt auch nicht und wenn sie abhauen oder austreten wollen wird man sich ihrer entledigen.
      Dadurch hat man bestimmt einige Sicherheiten und jeder überlegt es sich 2 mal Daten auszuplaudern.

MfG Darkloard
      "Wiederstand ist NICHT zwecklos!"

Rechtschreibfehler sind Copyright by www.futurelinks.de.vu!
      Kopieren wird bestraft!

Kommentar

Trotzdem könnte jemand versuchen zu entkommen, zu den Romulanern etwa und wenn ihm das gelänge, dann wäre auc hirgendwann Schicht im Schacht für dei Sek.31, weil die Romulaner wüssten, dass es sie gibt.
        Daher kann man das nicht nur auf Furcht aufbauen, denn solche Leute dürften nicht unbedingt loyal sein, man braucht Freiwillige, denen man absolut vertrauen kann und das ist eben schwierig!

Kommentar

...und das ist eben schwierig!
          Ja, ist schon wahr, aber auch nicht unmöglich, immerhin gibt es genug Leute zur Auswahl (wieviel Leute leben nochmal in der Föderation?), da ist es schon möglich sich son paar 1000 Leute rauszusuchen!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

wieso wäre schicht für s31, wenn die rom wüssten, das es sie gibt. ich gehge davon aus, das sie das eh schon tun.
            die existenx ihres tal shiar ist ja auch bekannt.
            s31 ist halt nicht in der öffentlichkeit bekannt, aber anderen geheimdienstenb, wie eben dem tal shiar, sicherlich ein begriff.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Bist du dir da so sicher, dass zB der rom. Geheimdienst von der Existenz von S31 weis?

Wenn nicht mal die Föd. weiß, dass S31 existiert, bzw. vor kurzem noch nicht das geringste darüber gewusst hat.

Und deswegen sollen andere Geheimdienste was davon wissen?
              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

Kommentar

Aber

Wenn die anderen Geheimdienste nix von S31 wüssten, könnte man sie sofort abschaffen, ich brauche nämlich keinen Geheimdienst um bekannte Sachen rausfinden.
                Er soll ja die GEHEIMISSE der anderen herausfinden.

Die anderen Rassen wissen bestimmt von S31, haben aber bestimmt kaum wichtige Infos über sie, die Föd. weiß ja auch nicht viel über tal shiar und Co.

MfG

"Wiederstand ist NICHT zwecklos!"

Rechtschreibfehler sind Copyright by www.futurelinks.de.vu!
                Kopieren wird bestraft!

Kommentar

Original geschrieben von notsch

Ja, ist schon wahr, aber auch nicht unmöglich, immerhin gibt es genug Leute zur Auswahl (wieviel Leute leben nochmal in der Föderation?), da ist es schon möglich sich son paar 1000 Leute rauszusuchen!
                  Tja, ich meinte mit "vertrauenswürdig" aber Leute, die man schon wirklich lange kennt und denen man wirklich absolut vertraut und davon wird es eben nur sehr wenige geben, alle anderen wären ein potenzielles Risiko.

@squatty
                  Ich glaube kaum, dass die Sek. 31 irgendjemandem bekannt ist, außerde den Obersten der Sternenflotte.

Denn es gibt keine Unterlagen etc. die irgendwo jemals erwähnt worden wären, es gibt nichts von denen und die anderen Geheimdienste wissen von denen auch nichts!

Kommentar

TB, wenn du die Schranke so hoch steckst, dann wirst du niemals einen zweiten Agenten für deinen Geheimdienst finden.

Den einen oder anderen Abstrich muß man schon machen, zB mit einer möglichst genauen Überprüfung des Hintergrundes zufriedengeben, die dennoch so wenig Personal wie möglich bindet. Denn die stehen ja wieder nicht für deine Kernoperationen zur Verfügung.

Dann noch ein wenig "positive Beeinflußung" wie bei Sloane gesehen (Ihr glaubt doch nicht, daß der Mit einem Bürogebäude im Hirnstamm geboren wurde? das ist antrainiert / gedrillt. und nichts steht dem Einsatz im Wege. Diese Leute sind so loyal wie man es von Freiwilligen für einen Geheimdienst, die die Sicherheitsschwelle überwunden haben, erwarten/verlangen kann.

Persönlich KANNST du niemals alle kennen, zumal das wieder dumm wäre, wenn wirklich mal eine undichte Stelle entsteht.

Tal'Shiar und Co KÖNNTEN etwas ahnen oder wissen. Sie haben uns aber noch keinen Beweis dafür vorgelegt. Es bleibt also offen.

Zu den aufzulösenden Geheimdiensten: Welcher Föderierte wußte denn von der ObsidianWerft aus "Defiant" ??? Also gehört der UFP-GD aufgelöst??? Naja, sie sollen viel wissen, ALLES wissen, kann auch ein Geheimdienst nicht.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

alle kennen wäre genau das gegenteil von sicher. nämlich unsicher. wenn nur einer gefangengenommen und von romulanern oder cardis vernommen wird, wissen die gleich alles.

die müssen auf der basis von vertrauen und gegenseitiger hilfe arbeiten, weil es zu riskant wäre, wenn jeder alle kennen und alles wissen würde.
                      Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Nein, es wäre doch logisch wenn sie alle einander kennen würden, denn die Gefahr, dass einer etwas verrät, wenn er gefangengenommen wurde ist deutlich geringer, als dass es eine undichte Stelle gibt aufgrund mangelnder Sicherheitsvorkehrungen!

Warum?

Erinnernt ihr euch noch was Sloan getan hat, nachdem er fetgenommen wurde?
                        Das ist die Antwort, keiner bekommt etwas aus einem Agenten heraus und das sie sehr vorsichtig sind und kaum einer was von ihnen weiß, ist es auch recht unwahrscheinlich, dass jemand überhaupt gefangen wird.

Außerdem darf man die S 31 meiner Meinung nach nicht mit einem konventionellen Geheimdienst vergleichen, sie hat völlig andere Formen, denn von ihr darf absolut niemand wissen und das lässt sich mit herkömmlichen Konzepten nicht bewerstelligen.

Was die Zahl der Agenten angeht, so war am Anfang vielleicht einer da und er hatte einen guten Freund, dem er wirklich absolut vertraute und der wurde dann der zweite Agent, aber der wiederum hatte noch einen anderen Freund, dem er ebenso vertraute etc.
                        So wäre es doch möglich eine solche Sektion mit vertrauenswürdigen Leuten aufzubauen, allerdings wäre sie mit Sicherheit nicht sonderlich groß.

Kommentar

Erinnernt ihr euch noch was Sloan getan hat, nachdem er fetgenommen wurde?
                          Das ist die Antwort, keiner bekommt etwas aus einem Agenten heraus und das sie sehr vorsichtig sind und kaum einer was von ihnen weiß, ist es auch recht unwahrscheinlich, dass jemand überhaupt gefangen wird.
                          Also kaum was wissen und das Gesicht von jedem Agenten kennen sind zwei Dinge, die sich eindeutig ausschliessen!

Was die Zahl der Agenten angeht, so war am Anfang vielleicht einer da und er hatte einen guten Freund, dem er wirklich absolut vertraute und der wurde dann der zweite Agent, aber der wiederum hatte noch einen anderen Freund, dem er ebenso vertraute etc.
                          So wäre es doch möglich eine solche Sektion mit vertrauenswürdigen Leuten aufzubauen, allerdings wäre sie mit Sicherheit nicht sonderlich groß.
                          So kann man das nicht aufbauen, man braucht Elite-Typen und die findest Du nicht nur in Deinem Besten Freund, die findest Du nicht mal so nebenbei auf der Strasse...was Du da beschreibst sind Strassengangs, aber keine Geheimorganisation...

Kommentar

eben.
                            die sektion wurde ja mal von der fed gegründet und das mit einem gewissen startpersonal. die haben sich nicht auf der straße so nebenbei gefunden, sondern kommen mit sichrheit von entsprechenden schulen. werden dann überprüft, speziel ausgebildet und dann aufgenommen.
                            Veni, vici, Abi 2005!

Kommentar

Original geschrieben von notsch

Also kaum was wissen und das Gesicht von jedem Agenten kennen sind zwei Dinge, die sich eindeutig ausschliessen!
                              Sorry, da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt, ich meinte, dass kaum jemand außerhalb der Sektion etwas über sie weiß und wenn du nichts von denen weißt, dann kannst du sie auch nicht sonderlich gut jagen und fangen.

So kann man das nicht aufbauen, man braucht Elite-Typen und die findest Du nicht nur in Deinem Besten Freund, die findest Du nicht mal so nebenbei auf der Strasse...was Du da beschreibst sind Strassengangs, aber keine Geheimorganisation...
                              Du weitß aber nicht welche Leute überhaupt in der Sektion sind, aber ich kann mir schon denken, dass sich gewisse Spezialisten auch untereinander sehr gut kennen und es daher recht einfach ist sie zusammenzubekommen.

Kommentar

Mal ne andere Idee zum Thema Rekrutierung:

Was, wenn Section 31 sich komplett aus Star Fleet Command und dem echten Sternenflottengeheimdienst rekrutiert?

Diese Leute sind alle mehrfach überprüft (was Nieten natürlich nicht 100% ausschließt, wie man an Leighton sehen mußte) und kennen sich zum Großteil auch gegenseitig gut genug um den anderen halbwegs einschätzen zu können.

Das würde die meisten Bedingungen die hier aufgestellt werden halbwegs erfüllen.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X